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Die Entdeckung der neuen Gebiete
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09.10.2003, 13:40 #101
Gjaron
Beiträge: 1.380

@Long: Wissen wir denn schon, das die Erbauer heißen, oder irgendwas anderes über diese Kultur?

Ich hab in dem Thread noch nicht gelesen, aber wenn die Nachforschungen über die Kultur(falls überhaupt welche stattfinden) noch nicht soweit sind, dass wir genaues darüber sagen können, find ich den Titel ganz passend.:)
09.10.2003, 14:38 #102
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Gjaron
@Long: Wissen wir denn schon, das die Erbauer heißen, oder irgendwas anderes über diese Kultur?

Im Rpg isses vielleicht noch nicht bekannt, aber trotzdem kann der Thread so heißen.
09.10.2003, 14:45 #103
meditate
Beiträge: 6.868

@ gjaron

genau das war der grund, weshalb ich ihn nicht "tal der erbauer" genannt habe. die erbauer werden auch in zukunft keine rolle im rpg spielen, es ist einfach ein neues gebiet und wir bezeichnen die ja in der regel geographisch.

mit den erbauern haben wir nichts zu tun und deshalb finde ich den namen nicht passend, aber ich bin auf jeden fall für vorschläge offen.
09.10.2003, 15:47 #104
Longbow
Beiträge: 4.035

Der Piratenthread kann aber auf alle Fälle einfach Das Piratenlager heißen, denn es gibt ja nur eins und das macht eine konkretere Angabe überflüssig.

hinter den Bergen find ich nicht so toll, da das theoretisch auch hinter den bergen im Minental oder sonst wo sein. Und wieso denn nicht Tal der Erbauer? Dachte, auch wenn da nichts besonderes mit gemacht wird, die Chars im Rpg wissen, woher die Ruinen etc. kommen.
09.10.2003, 17:02 #105
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich hab mich in den Namen "Jharkendar" verliebt...und die die das Add On noch nicht kennen sollten das dann auch schnell merken...

Allerdings ist mir das relativ wurscht, von daher könnt ihr da machen was ihr wollt, obs jetzt

Hinter den Bergen
Tal der Erbauer
Jharkendar
Add On Gebiet ( )
Neues Gebeit
Neues Tal
Tal hinterm Kastell (der Schwarzmagier)
Hinter den Bergen im Norden
Das Tal der Erbauer im Norden
Das Erbauertal
nordisches Erbauertal

usw usf. heißt, mir wurscht.

@ medi: Wie wärs mit: Naturphänomene der Erbauer?
Oder: Das Gebirge-Strand-Sumpf-usw. der Erbauer.
09.10.2003, 17:02 #106
meditate
Beiträge: 6.868

weil es in der realität kein tal ist. es ist ein sehr hohes gebirge, es sind schluchten, es ist ein meeresstrand und es ist ein sumpf, es ist eine wüste usw.
09.10.2003, 17:21 #107
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von meditate
weil es in der realität kein tal ist. es ist ein sehr hohes gebirge, es sind schluchten, es ist ein meeresstrand und es ist ein sumpf, es ist eine wüste usw.
Im Spiel ist es das aber. Und bis jetzt ham wa uns ja auch ans Spiel gehalten, auch wenns imemr mal nicht passte.
09.10.2003, 18:37 #108
meditate
Beiträge: 6.868

naja, besonders wenn ich mir drakia, den fjord, gorthar, das hochgebirge, den sumpf im pyramidental usw. vorstelle ;)
09.10.2003, 19:27 #109
Samantha
Beiträge: 12.569

ich bin für jharkendar, das klingt am besten. auf jeden fall besser als hinter den bergen, am ende trifft man da noch auf heidi oder so :D

wie ist das eigentlihc mit dem sumpfaußenposten. bekommt der nun nen eigenen thread oder nicht?
09.10.2003, 19:37 #110
Andor_Elyn
Beiträge: 496

und was ist mit den ruinen, nach dem berg da wo im addon die wassermagier sind. wer ist da, kann man da nicht einen ausenposten der Garde hinschicken. (alos nur ganz nebenbei)

wir können da ja ein paar feuermagier (und auch Zuxler) hinschicken die da nachforschungen betreiben, weil wenn ein neus gebiet endeckt wird sagt man nicht éinfach so "tja ein neues gebiet schön" sondern will da auch erforschen.Und die Garde baut da ihr lager auf um die Magier zu beschützen und die sumpfler können ja das banditenlager endecken und da alles ausbauen und mal ein par schürfer holen die gold schürfen(ich hoffe ihr versteht das alles "zuvielinformationenAHHHHH" :D )

also das nur so von mir.

@Sam
Warum eigentlich nru ausenposten warum nicht richtiges lager. die Sumpfler wurden da zum Pyramidental geschickt damit dienauch irgetwo hinkönnen, also können sie doch ein richtiges grosses lager haben und sogar ne Goldmine, find ich schöner als bei den Pyramiden. Und häuser stehen da ja schon, von den Bnditen

Und was ist mit thorus der kann nicht einfach wegfallen, ich mag den typen
09.10.2003, 19:45 #111
Samantha
Beiträge: 12.569

weil die sumpfler sich eben dafür entschieden haben in pyramidental zu bleiben und nicht schon wieder umzuziehen. da einige aber auch gern in die neue welt wollten haben wir dort einen außenposten errichtet.
und glaub mir, das ist ein richtig großes lager im pyramidental, so richtig mit großen hütten und sumpf ;)
09.10.2003, 19:47 #112
Xalvina
Beiträge: 1.273

Äh Trulek, Amydala (teilweise, ich und Angroth werden uns jetzt mal ein wenig die Ruinen und den Tempel (wo im Spiel das Portal ist) ein wenig genauer untersuchen.

Von daher muss nicht wirklich eine Magiertruppe in die Ruinen entsandt werden aber wer möchte, kann das tun :)
09.10.2003, 19:54 #113
Andor_Elyn
Beiträge: 496

find ich ganz cool wenn da ne forschungstruppe untersucht (mussen ja net magier sein kann ja von fast jeder gilde einer sein)

Und was ist nu Mit dem Garden ausenposten, würd da auch gerne die führung übernehmen;)

@Sam
Und thorus könnt ihr den nicht noch einbauen
09.10.2003, 20:00 #114
Samantha
Beiträge: 12.569

nö der steht doch ganz woanders. wir sind unten am haus der heiler, nicht im banditenlager.

gibts die banditen jetzt eigentlich im rpg oder nicht?
09.10.2003, 22:15 #115
Gjaron
Beiträge: 1.380

@Andor_Elyn: Es gibt bereits einen User mit dem Nickname Thorus, er ist bei der Garde, also müsste du ihn eigentlich kennen;)
10.10.2003, 10:24 #116
meditate
Beiträge: 6.868

erst mal sind außenposten abgelehnt.

wenn sich herausstellt, dass eine gilde dort wirklich dauerhaft und sinnvoll postet, kann man drüber nachdenken. ich würd sagen, lasst uns noch 4 wochen warten. dann sehn wir, was sich herauskristallisiert. die pleite mit den außenlagern von sumpf, garde und lees vor der barriere müssen wir doch nun wirklich nicht wiederholen.
10.10.2003, 11:38 #117
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Samantha
gibts die banditen jetzt eigentlich im rpg oder nicht?

Ich würd vorschlagen ja. Allerdings sollten sie nicht für irgendwas vereinnahmt werden.
Im Spiel kommt man ja nicht so ohne weiteres in ihr Lager. Wie sollen wir das im RPG umsetzen?

Zum Sumpfaußenposten:
Wenn sich rausstellt, daß dort ne Menge los ist, und zwar dauerhaft ne Menge los ist, gibts sicher nen eigenen Thread. Aber das soll dann nicht als Argument dienen, daß alle anderen Gilden dadurh automatisch auch Anrecht auf einen eigenen Außenposten-Thread hätten. Da kann ich medi nur zitieren. Es bringt nix, jetzt für jede Gilde pauschal einen solchen Thread zu eröffnen, wenn der Großteil davon sowieso wieder eingeht, weil kaum dort gepostet wird.
10.10.2003, 12:04 #118
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Don-Esteban

Ich würd vorschlagen ja. Allerdings sollten sie nicht für irgendwas vereinnahmt werden.



Dann müssten sie als das betrachtet werden, was sie am Ende des Addons auch sind : Flüchtlinge, ehemalige Koloniebewohner unter der Führung von Thorus, die sonst keinen Ort haben, an dem sie bleiben können.
Nachtrag :
Das würde bedeuten, dass sie entweder aggressiv oder eben friedlich sind, wobei ich mir unter der Führung von Thorus letzteres besser vorstellen kann.
10.10.2003, 12:48 #119
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

jo würd ich auch sagen. Ein Lager unter der Leitung von Thorus (dem aussem spiel). Wenn ma als normaler Rpgler dann reingeht wird man so behandelt wie wenn ma als Bandit im Spiel reingeht. Ganz normal!
10.10.2003, 13:52 #120
elpede
Beiträge: 708

Noch ein paar weiterführende Gedanken zu den Banditen..

Wenn man sie wirklich als das betrachtet, was sie im Spiel sind, dann wirft das natürlich ein paar Fragen / Probleme auf..

Zum Beispiel, wie die Garde und der Orden mit den Banditen umgehen sollen. Diese dürften sicher nicht so begeistert sein, wenn Scharen von Feuermagiern, Paladinen oder Milizsoldaten vor ihrem Lager auftauchen.. Sind schließlich ehemalige Sträflinge der Kolonie.

Die Bruderschaft und die Söldner um Lee dürften kaum Schwierigkeiten haben, beide Gruppierungen waren ja auch in der Barriere vorhanden und dürften den Banditen also bekannt sein (Den ZuX lasse ich mal aus, den mag eh keiner wirklich. ;) *duck*)

Was genau soll man mit den Banditen machen können ? Interagieren, also deren Lager betreten können, oder sie einfach nur in Ruhe dort hausen lassen, ohne ihnen zu nahe zu kommen.. letzteres wäre einfacher, sage ich mal, da ich keine Möglichkeit sehe, dass Garde oder Orden mit den Banditen irgendwas anfangen können (es sei denn, alle Banditen in dem Lager werden begnadigt) - womit diese Gilden benachteiligt wären, wenn das Lager der Banditen zugänglich wäre.

Wie sollen die Banditen entdeckt werden ? Unter den gegebenen Umständen wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn die Bruderschaft von den Banditen entdeckt werden würde, nicht umgekehrt. Zumal dann kein Angriff oder sowas erfolgen würde, denn wie gesagt, die Bruderschaft und deren Rüstungen sollten den Banditen bekannt sein.
10.10.2003, 14:05 #121
meditate
Beiträge: 6.868

mir gefällt die banditen-idee überhaupt nicht. von mir aus mag es banditen geben, die hin und wieder als npc auftauchen, aber das banditenlager würd ich eher als verlassen betrachten.

hatten wir ja auch schon mal diskutiert. da raven tot ist, gibt es auch kaum noch einen grund für das lager oder?
10.10.2003, 14:05 #122
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Hmm, da gibts aber ein paar Punkte zu den Banditen die noch wichtig sind:

1.Piraten/Banditen gesinnung: Handeln die beiden Parteien noch miteinander(wie im spiel bevor der Spieler kommt) oder bekriegen sie sich schon(wie im Game, wenn der Spieler da ist)? Bei einem Frieden könnte darüber disskutiert werden, dass die Lee`s sich mit den Banditen vertragen, falls aber Krieg herrscht ist es wohl logisch, dass die Lee`s voll gegen die Banditen angehen, da sie nicht nur krieg mit den Piraten führen(verbündete von Lee) sondern auch viele von ihnen aus dem alten Lager stammen(sieh G1, die führten krieg mit den Lee`s)!

2. Präsenz der Banditen: Hocken die blos in ihrem Lager und drehen däumchen bis sie in die Mine dürfen? Überfallen sie die Aussenposten/Lager in den neuen Welt? Oder agieren sie gar in Khorinis?

je nach antworten auf meine Fragen, würde ichs mir nochmals überlegen als Sumpfler dahin zu gehen! Denn immer nur die Piraten zu überfallen wird den Banditen wohl irgendwann zu langweilig!;)

wiedermal ein paar hirnlose überlegungen einer Nervensäge!:D

greez Scorp!

[edit] also ich wäre auch dafür die Banditen weg zu lassen! Wäre aber auch ne nette Quest, in der die lee`s und Piraten(vieleicht noch andere Gilden) das Banitenlager ausräuchern!
10.10.2003, 14:13 #123
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von meditate
da raven tot ist, gibt es auch kaum noch einen grund für das lager oder?


Doch, den gibt es, wenn man die Geschichte des Addons zugrunde legt. Die Banditen dort sind Überlebende des AL, die dieses Lager als letzte Zufluchtsstätte vor dem langen Arm des Gesetzes betrachten. Das hat nichts mit Raven zu tun. Genau so drückt Thorus es im Spiel aus.

Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass das Banditenlager in meinen Augen der attraktivste Platz in der gesamten AddOn-Welt ist. Und ich bin mir sicher, dass ich das nicht als einziger so sehe. Womit es dann möglicherweise zu Streitereien kommt, wenn irgendwer sich den Platz schnappen will. Von daher wäre aus meiner Sicht eine neutrale Lösung (Nämlich die Besetzung durch die Banditen) die beste, um das zu vermeiden.
10.10.2003, 14:37 #124
Linky
Beiträge: 3.168

Also Banditen in so großem Stile würden mir auch nicht gefallen.
Das Banditenlager ist einfach größtenteils aufgelöst (haben sich halt unters Volk gemischt) und nur ein paar hocken da noch rum. Mit denen kann man dann ähnlich wie mit den Bauern oder anderen NPCs umgehen, man spricht vielleicht mal vereinzelt einen verächtlichen Ton aus, hat sonst aber nichts mit ihnen zu tun.
Und die Goldmine könnte man vielleicht einstürzen lassen - nur dem Realismus wegen, denn eine Goldmine würden die Paladine/Lees/Piraten/Klosterfritzen etc. sicher nicht lange leerstehen lassen.
Würd ich jedenfalls sagen :D.

_Linky
10.10.2003, 14:53 #125
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Linkys Vorschlag klingt für mich am vernünftigsten.
Letzte Reste der Banditen. Goldmine eingestürzt und auch nicht reaktivierbar. Deshalb auch kein Bedarf mehr an dem Lager, weshalb nur noch ein paar Leute dort rumhängen, mit denen man ähnlich wie mit anderen NPC umgeht.
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