World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Donnras letzter Wille
Seite 1 von 3  1  2  3 
20.09.2003, 23:03 #1
Mykena
Beiträge: 568
Donnras letzter Wille
Das Amazonenlager zieht in den Himmel.

Wir haben bekannt zu geben, dass wir die Auflösung des Amazonenlagers beschlossen haben.

Alle, die schon lange dabei sind, haben die wechselvolle Geschichte dieser Gilde miterlebt und spätestens seit Gothic 2 musste man wohl feststellen, dass das Konzept der Amazonengilde überholt ist. In den vergangenen Monaten haben sich jede Menge männliche Mitglieder unserer Community weibliche Chars zugelegt. Die wenigen Frauen, die zu uns gestoßen sind, haben sich aber nicht für die Amazonengilde entschieden.

Nachdem wir festgestellt haben, dass auch wir die Gilde mehr aus Pflicht weiterführen, denn aus Berufung, haben wir beschlossen, die Gilde aufzulösen.

Wir haben gemeinsam mit Don einen Stufenplan und Übergangsregelungen erarbeitet, die wir hiermit bekannt geben wollen.


  • Ab sofort gibt es keine neuen Amazonen mehr. Der Aufnahmestopp wirkt ab jetzt.
  • Jede Amazone, die einen Monat nicht als Amazone im Rollenspiel gepostet hat, wird gestrichen.
  • Amazonen, die bereits hohe Amazone sind, dürfen ihren Char behalten, alle darunter können mit ihrem Char in eine andere Gilde wechseln, verlieren dabei jedoch alle Amazonenskills.
  • Amazonen werden den Gildenlosen zugeschlagen und dürfen ihre Skills behalten. Ihre amazonenspezifischen Fähigkeiten können sie allerdings niemandem mehr weitergeben.
  • Damit beginnt die Zeit, in der die Amazonen langsam in die Geschichte eingehen. Irgendwann wird man nur noch in Liedern von ihnen singen.
  • Thaleiia wird sterben und das Geheimnis der Amazonenmagie mit zu Donnra nehmen. Sie wird den Amazonen, die in der Magieausbildung waren, ihre Runen hinterlassen, damit diese die Ausbildung noch fertig machen können.
  • Der Hof wird zu einem normalen Gutshof, den Frauen bewirtschaften.
  • Alle NPC verlassen den Gutshof und werden mit einem Schiff in unbekannte Gefilde wegziehen.
  • Wer keine Gildenlose werden will, kann sich anderen Gilden anschließen. Die spezifischen Amazonenskills kann sie behalten (das gilt nur für hohe Amazonen und höherangige).
  • Ab sofort nehmen die Lehrmeisterinnen keine Schüler mehr auf, angefangene Ausbildungen können noch beendet werden.
  • Die Änderungen treten am 1.10.2003 in Kraft. Wer bis dahin noch etwas von den Amazonen lernen will, soll das tun. Auf berechtigten Wunsch werden auch noch Amazonen zu hohen Amazonen befördert, damit sie die besonderen Bedingungen nutzen können.
  • Alle Amazonen heißen von da an nur noch Amazonen, ohne spezifische Rangbezeichnungen. Sie tragen zusätzlich zu ihrer Amazonenbezeichnung den Titel der jeweiligen Gilde zu der sie von jetzt an gehören oder sind gildenlose Amazonen.


Der Beschluss muss nicht diskutiert werden, er ist unwiderruflich. Danksagungen und Hinweise werden natürlich gern entgegen genommen.


Hohe Amazone und höherrangig sind:


  • Blutfeuer
  • Melyssa
  • Kitiara
  • Hummelchen
  • Phoenixfee
  • Shaela
  • Avril
  • Eiswasser
  • Saria


Bewerbungen für den Status der hohen Amazone bitte an Meditate oder an Samantha. Wir werden das Anliegen prüfen. Ausschlag dabei gibt mit Sicherheit die Anzahl der Posts im Rollenspiel.
20.09.2003, 23:12 #2
Sly
Beiträge: 2.229

Schade schade um die schöne Amazonengilde.

Wird dann der Thread das Amazonenlager wohl nicht mehr geben wird dieser Ort dann der Küstenebene einverleibt oder wird er einen neuen Namen bekommen?
20.09.2003, 23:15 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Mir tut es selbst sehr leid um die Amazonen, weil ich sie so ziemlich von Anfang an mitverfolgt habe und ebenso viel Arbeit hineingesteckt hab. Aber die Wirklichkeit lässt sich nicht mehr verdrängen.

Wie oben schon beschrieben wird die Insel mit dem Anwesen erhalten bleiben und ein paar gildenlose Amazonen wird es auch noch geben. Was mit dem Thread geschieht können wir uns noch überlegen.
20.09.2003, 23:22 #4
Erzengel
Beiträge: 1.667

das is irgendwie so traurig :(
ich würd am liebsten heulen, wie viel mühe und arbeit da drin steckt, wie lange es bestanden und jeden noch so große kriese überstanden hat... es lief neulich noch so gut und jetzt wieder... es is einfach schade...
vielleicht können wir am strand ja das grab thaleiias setzten oder einen tempel oder so, eine letzte anbetungsstätte für donnra und ihre letzten amazonen...
20.09.2003, 23:24 #5
Angroth
Beiträge: 2.494

Tja da fehlen einem irgendwie glatt die Worte.

Ich habe zwar schlichtweg beinahe durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht (wenn man von Akadi absieht), aber ich teile einige sehr schöne und wirklich prägnante Erinnerungen mit dieser Gilde.

Ich war gerade mal eineinhalb Wochen dabei, lese einen Post von einem hübschen blonden Mädel in der Sumpftaverne die irgendetwas wissen wollte, frag sie im icq ob ich ihr helfen soll und tu das dann auch. Jedoch der Dank dafür war ein Tritt in eineziemlich empfindliche Gegend und einige zerschlagene Stühle sowie Tische und Fenster. Hat mich mein gesamtes Erz gekostet die Aktion! :D

Marion hat mich immer nur angeschnauzt, ich hab die Posts mit ihr ehrlich gesagt gehasst, aber im Nachhinein ist es doch lustig :D

Akadi muss ich nix weiter zu sagen *hüstel*

Für Melyssa habe ich öfter schon Werbung gemacht, im RPG durfte ich sie glaube ich nicht kennenlernen.

Satura, für sie habe ich auch Werbung gemacht, für eine Bekanntschaft im RPG hat die Zeit nicht mehr gereicht ... -_-

Die Amazonen an die ich mich am besten erinnere sind das, aber ich werde das Lager als ganzes vermissen. Ihr seid ein Teil von WoG, und ein nicht unerheblicher Teil von den Anfängen wird mit euch in die Geschichte eingehen.

Es ist traurig aber unabwendbar. :(
20.09.2003, 23:42 #6
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

falls ihr wohnungslosen jetzt ne wohnung sucht, bei mir findet sich bestimmt noch ne haengematte.
irgendwie traurig, da ich mit den amazonen, bis auf eine, nur schoene sachen erlebt habe. ok, die sachen mit der einen war auch schoen, doch nicht so recht zu meinem vorteil.
alles in allem : :(
ich find abschiede scheuslich.
21.09.2003, 00:28 #7
meditate
Beiträge: 6.868

es tut uns auch leid, aber es nutzt ja nichts. es war eigentlich für uns beide (sam und ich) in letzter zeit nur noch pflicht und irgendwie war die luft raus. da keine frauen mehr zu uns kamen, sondern lieber in andere gilden gingen, musste es so weit kommen.

aber einige amazonen werden ja noch übrig bleiben und zur legendenbildung beitragen.
21.09.2003, 00:48 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

für alle die an der alten sig hängen hab ich hier 2 neue vorschläge für diejenigen amazonen, die gildenlos werden wollen/können:





bin jederzeit für änderungswünsche offen.
21.09.2003, 01:06 #9
meditate
Beiträge: 6.868

auch für die amazonen, die in eine andere gilde gehn, kann das doch zusätzlich getragen werden. dann werden amazonen wenigstens noch manchmal erkannt.
21.09.2003, 01:16 #10
<Diego>
Beiträge: 2.240

schade schade
ich wollte doch noch ins amalager gehen
na ja die gilde weiterzuführen hätte wohl nichts gebracht
21.09.2003, 01:21 #11
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

:(
21.09.2003, 01:23 #12
Angroth
Beiträge: 2.494

Diego, du kannst immer noch in das "lager" gehen, es wird lediglich in einen Hof umfunktioniert, wenn ichs recht verstanden habe ;)

Es wird nur leider ziemlich leer dort sein ....
21.09.2003, 01:24 #13
<Diego>
Beiträge: 2.240

ja genau keine sexy amas:(
21.09.2003, 08:14 #14
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von HoraXeduS
:(



@Diego:
Warum musst du eigentlich immer alles ins lächerliche ziehen ?
21.09.2003, 09:22 #15
Migo
Beiträge: 375

Ich war bis jetzt ja nur ein mal im Amazonenlager und hab es ehrlichgesagt genossen, die Atmosphäre dort ist schon was eigenes.
Schade, dass die Gilde sich auflöst, aber es ist so besser, als wenn die Gilde dann langsam in Vegessenheit gerät. So bekommt sie wengistens noch einen würdigen Abschied.
Tja, mehr kann man nicht dazu sagen. Außer vielleicht noch: Lebtwohl, ich werde euch vermissen...:(
21.09.2003, 09:28 #16
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

tjoaa, da gibts wohl nicht viel zu sagen, man muss es wohl einfach hinnehmen, dass es ab nun keine Amagilde mehr gibt! Ich hatte schon eine nette Amazone als ZA geplant, die werd ich jetzt aber in ne andere Gilde stecken müssen!
:(

aber ich wünsch den Amas noch viel spass und glück im RpG, wo auch immer sie nun untergebracht werden!
21.09.2003, 09:40 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich möchte mich mal (fast) allen Kommentaren anschließen.

Ich bin ja jetzt schon ne ganze Weile im Amazonenlager und ehrlich gesagt hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, gerade Melyssa war immer sehr nett und hat gute Posts geschrieben, aber auch Phoenixfee, Zylia und Hummelchen und Satura hab ich in guten Gedanken, irgendwie trifft mich das jetzt voll überraschend, einfach mal so eine Gilde ärmer im RPG, aber ihr habt schon Recht, es gab wirklich zuwenig EA's, vorallem halt weibliche.
Finde ich aber trotzdem klasse, dass ihr euch zu der Schließung entschlossen habt, denn so ein Schritt ist sicher nicht leicht, aber immer noch vernünftiger als das ganze nur noch ohne Motivation zu machen.
Ich werde den "Hof" aber sicher mal öfters besuchen, auch nach dem 1.10. und dort alte Erinnerungen auffrischen, dazu hab ich aber noch ne Frage:

Wird im RPG bekannt gegeben, dass sich die Amazonen auflösen oder werden da irgendwelche Zettel aufgehängt?
Weil wenn da noch nichts festes feststeht, könnte man das ja im Gespräch mit anderen Amazonen herausfinden....

Naja, wie auch immer:

quote:
:(
21.09.2003, 09:56 #18
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Gorr



@Diego:
Warum musst du eigentlich immer alles ins lächerliche ziehen ?


? hab ich das gemacht?
21.09.2003, 09:58 #19
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Donnras letzter Wille
quote:
Zitat von Mykena
- Thaleiia wird sterben und das Geheimnis der Amazonenmagie mit zu Donnra nehmen. [...]
- Alle NPC verlassen den Gutshof und werden mit einem Schiff in unbekannte Gefilde wegziehen.

das wird im rpg der auslöser für die auflösung des lagers. die königin wird unter den npc sein. wie wir das genau rpg-technisch umsetzen werdet ihr dann schon sehen, alles verraten ist doch doof. ;)
21.09.2003, 10:59 #20
Carthos
Beiträge: 5.043

die amazonen haben viele tiefs erleben müssen, aber diesmal war es wohl ein tief zu viel :(
ich habe das amazonenlager vom anfang bis zu ihrem jetzigen ende verfolgt. von der gründung durch mondschatten und die erste niederlassung an der stelle, wo in g1 die orkarena war. in g2 entspricht das dem ort wo der sumpfdrache seinen hort hat.
als die neue welt südlich der kolonie eingeführt wurde und die damen beschlossen hatten auf ein altes anwesen weit im süden zu ziehen, war das vielleicht schon ein kleiner fehler. dort unten waren sie sehr weit abseits von dem eigentlichen geschehen und ohne boot waren sie seit der einführung der g2 welt eigentlich nicht mehr zu erreichen.

trotz alledem finde ich sollte man mykena, blutfeuer und kitiara danken, dafür das sie das lager durch alle schwierigen zeiten geführt haben. vielleicht ist es besser damit aufzuhören, wenn es zumindest noch amazonen zas gibt die posten. so hat das lager einen würdigen abschied und hätte ein einsames dahinvegetieren nicht verdient.
21.09.2003, 11:12 #21
Linky
Beiträge: 3.168

Schade, schade :(
Ich fand die Amagilde immer ganz cool, aber ich glaub ein Grund war, das was Carthos schon gesagt hat, das Lager war etwas abseits des RPG Mittelpunkts...
Wirklich schade...

_Linky
21.09.2003, 11:19 #22
Emyar
Beiträge: 655

wirklich traurig :(

Mein Char (und somit ich ;) ) war zwar nicht wirklich oft dort, aber die paar mal waren schon schön.
Vor allem gab es im Thread viel zu schmuzeln, was zum 'lesen nebenbei' einlud und was wohl nun vollends entfällt.
*schnief*

Aber stimmt schon, wenn sie in Vergessenheit geraten würden, wär es sicherlich trauriger fürs RPG als wenn sie sich nun wie es sich für Amazonen gehört würdig verabschieden.

Dennoch sollte man jetzt den Kopf nicht hängen lassen, die Amazonen an sich bleiben uns ja erhalten.
21.09.2003, 12:20 #23
Krigga
Beiträge: 2.321

.....kann ich jetzt noch Ehrenamazone werden ?
21.09.2003, 12:21 #24
Cain
Beiträge: 3.358

Naaaaaiiiiiiinnn!!!!

Sehr schade, da sieht man mal was man verpasst wenn man eine Woche nicht da ist :(

Naja ich werde mit Avril meine Magiegeschichte abschließen und dann von Lager zu Lager wandern. Ein paar Geschichten über das Legendäre Reich Donnra erzählen und dabei kläglich weinen wie TRAURIG!

Ich muss mir noch überlegen bei welcher Gilde ich ....-Amazone werde...
21.09.2003, 12:49 #25
>Avril<
Beiträge: 602

Hmm.. kann ich meine Sig eigendlich so lassen?

@Tak

5 aktive :D
Seite 1 von 3  1  2  3