World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie weit gildenlos?
Seite 1 von 1  1 
22.09.2003, 20:46 #1
Hirnrissiger
Beiträge: 9
Wie weit gildenlos?
Ich hab mich mal gefragt, ob man nich ganz gothic II gildenlos durchzocken kann (ohne cheat:D ) Und wenn nicht ganz, wie weit kommt man gildenlos???
22.09.2003, 20:47 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man kann nur bis Kapitel 3 gildenlos spielen, dann muss man in eine Gilde.
22.09.2003, 20:48 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Man kommt bis ins 3.Kapitel (um ins 2. zu kommen muss man sich hinter den Rathauswachen vorbeischleichen), scheitert dann aber daran, das man Xardas nicht zum sonnenkreis bewegen kann.
22.09.2003, 20:51 #4
Pollux
Beiträge: 955

Ähh du wirst gar nicht weit kommen....das ist Storybedingt so. Du musst einer Gilde angehören sonst wird die Story nicht vorangetrieben.Du bekommst so zum Beispiel nicht einmal den Schlüssel zum Pass. Willst du mit einer einfachen Lederrüstung nem Feuerdrachen entgegentreten...näää des geht nit

Gildenlos kannst du alle Nebenquests absolvieren und dich in Khorinis uneingeschränkt bewegen ,,,aber ins Minental kommst du schon mal sicher nit ;)-----
22.09.2003, 20:52 #5
Pollux
Beiträge: 955

Häää ich dachte gildenlos heisst dass man weder bei keiner Gilde sprich Palas DJ oder Feuermagiern ist...oder habe ich das was missverstanden?
22.09.2003, 20:52 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Gildenlos kannst du alle Nebenquests absolvieren und dich in Khorinis uneingeschränkt bewegen ,,,aber ins Minental kommst du schon mal sicher nit -----


100 € dagegen. ;)

Genau das heißt Gildenlos, weder FM, Paladin oder DJ (oder halt die Unterstufen), man kann als "Bürger" ins 3. kap. ;)
22.09.2003, 20:56 #7
Pollux
Beiträge: 955

Ähh wie soll denn das gehen?
Weil wie komme ich den schon mal ohne Schlüssel zu dem Pass?
Taschendiebstahl und von Lord Hagen klauen?
22.09.2003, 20:58 #8
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Guck hier und hier .Das geht wirklich.;)
22.09.2003, 21:06 #9
doooom
Beiträge: 6.173

@Nacht_rabe
Die von dir gezeigten Screenszeigen wie man gildenlos ins Minental kommt. Dann ist man allerdings noch im 1.Kapitel, da das 2. erst nach dem Gespräch mit Lord Hagen beginnt.

Deshalb würde das hier besser passen. Das zeigt wie man gildenlos (man muss aber afik lehrling in Khorinis sein) zu Lord Hagen kommt. Wenn man mit dem geredet hat hat man trotzdem die normalen Geprächsoptionen, auch wenn man kein mitgleid in einer gilde ist und wechlset im gespräch ins 2.Kapitel.
22.09.2003, 21:12 #10
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Ups, kann sein.;)

Aber so kommt man ja auch ins Minental Gildenlos.:D
22.09.2003, 21:42 #11
FakeFW
Beiträge: 131

Nur bis K3
23.09.2003, 13:11 #12
Hirnrissiger
Beiträge: 9

Wenns nur bis kap3 geht, ist doch sowieso alles sch***-egal. Gildenlos hat nur seine Reize, wenn man das ganze spiel sozusagen als unabhängiger Jäger durchspielen kann. Dann kann man sich später eine Crawlerrüstung zulegen. Das sit sowiso sch*** egal wenn man nich innen nahkampf geht.
23.09.2003, 13:46 #13
arcx
Beiträge: 776

quote:
Zitat von Pollux
Ähh du wirst gar nicht weit kommen....das ist Storybedingt so. Du musst einer Gilde angehören sonst wird die Story nicht vorangetrieben.Du bekommst so zum Beispiel nicht einmal den Schlüssel zum Pass. Gildenlos kannst du alle Nebenquests absolvieren und dich in Khorinis uneingeschränkt bewegen ,,,aber ins Minental kommst du schon mal sicher nit ;)----- [/QUOTE

stimmt zwar aber was ist wenn er ein cheater ist? dann kennt er sicherlich den "k" cheat. dann kann er nämlich hinter jede tür kommen
23.09.2003, 18:35 #14
Hirnrissiger
Beiträge: 9

Nee. Cheaten ist billig.
23.09.2003, 19:34 #15
Nefarius
Beiträge: 1.073
Re: Wie weit gildenlos?
quote:
Zitat von Hirnrissiger
Ich hab mich mal gefragt, ob man nich ganz gothic II gildenlos durchzocken kann (ohne cheat:D ) Und wenn nicht ganz, wie weit kommt man gildenlos???


sorry für spam
23.09.2003, 21:57 #16
TheBigRedMonste
Beiträge: 29

mann kann ins Minental gildelos wenn man bei Xardas turm die bergen hinauf geht kommt man ins Minnental ich glaube Kermit hat sogar ein Comic gemacht und zurück kommt man auch

;)
24.09.2003, 01:43 #17
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Im 3. Kapitel is aber definitiv Schluss, dann gehts ohne Gilde nicht weiter, wie oben schon mehrfach beschrieben. Es sei denn man cheatet.
24.09.2003, 10:38 #18
arcx
Beiträge: 776

Wieso? was muss man denn machen was gildenlos nicht zu lösen ist?
24.09.2003, 12:30 #19
Nefarius
Beiträge: 1.073

Xardas geht nicht zum Sonnenkreis, wenn du nicht die zweite Stufe einer Gilde (Pala, Mage, DJ) erreicht hast. Er sagt, dass er erst dort hingeht, wenn er sich sicher sein kann, dass du überhaupt eine chance gegen die Drachen hast(oder so ähnlich).
24.09.2003, 13:15 #20
TheBigRedMonste
Beiträge: 29

quote:
Zitat von Nerfarius131
Xardas geht nicht zum Sonnenkreis, wenn du nicht die zweite Stufe einer Gilde (Pala, Mage, DJ) erreicht hast. Er sagt, dass er erst dort hingeht, wenn er sich sicher sein kann, dass du überhaupt eine chance gegen die Drachen hast(oder so ähnlich).


jo man muss einfach die 2Stufe von einer Gilde gehören aber mann kan ja schnell zu einer gilde gehen und dann einfach nicht mehr dorthin gehen z.b Magier nicht mehr ins Kloster
24.09.2003, 23:49 #21
Okyl
Beiträge: 631

Ohne Gilde is nich drin weil du sonst nie die Schlüsselaufträge bekommst die du zum weiterspielen erfüllen musst. Ausserdem gelangst du nicht in den Besitz von ordentlichen Rüssis was erstens etwas schäbig aussieht und zum zwoten dir viel Schutz fehlt der überlebenswichtig sein kann. Also immer schön brav ner Gilde beitreten sonst wird das nichts mit dem DURCHZOCKEN.
25.09.2003, 11:13 #22
Begemot
Beiträge: 33

Ist interessanter Thread...

Nun wollt ich Fragen bloss WARUM?
Warum mussma (oder warum kann man s wollen) solang ohne Gilde zu sein?
Bin ganz neu hier.
Aber irgendwie klingt s für mich nach " wieviele Monster ich umhaue, wenn ich keine Waffe dabei hab"
Oder gibt es da irgendwelche Gründe Gildenlos bleiben zu wollen ausser sportlichen Interesse?
Seite 1 von 1  1