World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Atmosphäre
Seite 1 von 1  1 
24.09.2003, 16:40 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Atmosphäre
Ich habe nun in den letzten Monaten nur noch Gothic 2 und das Addon gespielt und fand auch beide sehr gut. Habe aber nun wieder Gothic 1 mal probiert und merkte erst um wievieles besser die Atmosphäre von dem ersten Teil ist. Wenn man nachts durch das alte Lager schleicht und In Extremo sein Lied auf der Bühne spielt, bin nun wieder dabei es zum 7. mal durch zu spielen.

Bei welchem Teil fandet den ihr die Atmosphäre besser ?
24.09.2003, 16:43 #2
Billy
Beiträge: 1.104

Also die Atmuspäre fand ich in beiden miserabel. die Atmosphäre jedoch in beiden genial. in 1 jedoch noch ein stückchen besser:D
(net bös gemeint)
edit: AAH, sche**e er hats gemerkt und im selben moment deändert in dem ich auf absenden geklick hab, arrgh!
edit2: @putin hä, wie hast du dwen thread namen geändert?
24.09.2003, 16:46 #3
Chris
Beiträge: 2.122

Na hat er noch schnell geedidet ^^

War in G2 am besten da das Addon weniger spass macht wegen zweitem durchspielen und ich g1 nicht habe.
24.09.2003, 16:46 #4
William Scythe
Beiträge: 80

atmosphäre schööööööööön. beim ersten fand ich solche sachen wie das in extremo konzert oder die schönen landschaften toll, im zweiten fand ich khorinis genial designt. das hat mich so an eine stadt aus den guten alten snes-rollenspielen wie secret of mana erinnert. dafür fand ich im zweiten das minental net so doll. wo waren den all die schönen wälder hin? aber alles in allem schööööööööööön!
24.09.2003, 16:51 #5
Nefarius
Beiträge: 1.073

Also die Atmosphäre in Gothic I war um Welten besser als bei II.
Ich war wirklich geschockt, als ich in Gothic II gesehen habe, was die PB's aus der Burg und besonders dem Sumpf gemacht haben. (das Neue Lager hat mir mit dem Schneeteppich sehr gut gefallen *gg*)
24.09.2003, 16:54 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Ich fand auch die Knast-Atmosphäre im 1. Teil ein wenig besser. Im 2. war's ja auch nicht schlecht, aber mir persönlich gefiel in der Hinsicht ebenfalls der 1. Teil besser.
24.09.2003, 16:58 #7
flying_goth
Beiträge: 368

In G2 ist die Atmosphäre verdammt gut , aber in G1 ist die beste der spielegeschichte meiner meinung nach.
24.09.2003, 19:45 #8
Daene
Beiträge: 178

Die Atmosphere ist im ersten Teil tausend mal besser.
Ich habe Gothic2 und addon nicht durch, weil es einen nicht so fesselt wie das erste Teil!
24.09.2003, 20:09 #9
DrWeed
Beiträge: 77

Also die Atmosphäre is in Gothic 1 wirklich genial
Im 2 er is sie auch Super aber das Mienental efällt mir da nicht und die Story ist auch nicht so gut wie Gothic 1 aber im gegensatz zu anderen Spielen natürlich trotzdem noch Spitze
25.09.2003, 20:35 #10
Chaoss
Beiträge: 83

Ich fand die Atmosphäre im Ersten Teil besser. Im Zweiten Teil fand ich vorallem das Minental irgendwie aufgekocht und hässlich gemacht ausserdem gabs keinen Mud mehr ;)
25.09.2003, 20:41 #11
chrid
Beiträge: 581

Hab Gothic2 bisher noch nicht so oft spielen können. Also was ich bisher gesehen habe, finde ich Atmosphörisch mit G1 vergleichbar. Aber in G1 war alles noch total neu und geheimnisvoll. Hat schon irgendwie mehr gefesselt.;)
25.09.2003, 20:50 #12
Pollux
Beiträge: 955

Jo kann mich nur eurer Meinung anschließen. Wenn ich nur an das Neue Lager denke und die tolle Musikeinlage. Die Musik hat mir bei Teil 1 irgendwie besser gefallen.
Gohic 1 hat irgendwie ein bischen lebendiger gewirkt. Das is weil das 2er einfach viel größer und komplexer ist. Naja von der Spielwelt und der Grafik ist natürlich das 2er wesentlich besser. Naja beide haben ihre Vor und Nachteile und sind super gelungen.

Naja die tiste Stimmung im Minental hat mich auch gestör es war immer düster ich hatte nie einen "sonnigen" Tag erlebt.
Aber es blutet einem schon das Herz wenn man dann Überreste aus Teil 1 wiedererkennt.

Weiss eigentlich wer was in Teil 2 aus dem Banditenlager passiert ist?
25.09.2003, 21:33 #13
arcx
Beiträge: 776

Ja das stimmt. Ich bin auch gerne nachts rumgelaufen und habe die Geräusche von denGrillen gehört. Oder morgens wenn du in den wald oder so gehst, da war die Musik immer so relaxend.
Ich habe Gothic selber in der Nacht durchgespielt und bis zum Morgens um neun. es ist einfach cool wenn du der einzige in der Familie bist der noch wach ist.
Seite 1 von 1  1