World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Leveln vor Gildenbeitritt?
Seite 1 von 2  1  2 
25.09.2003, 15:49 #1
Captain Cortez
Beiträge: 42
Leveln vor Gildenbeitritt?
Hab jetzt schon n' paar mal so sachen wie :
"Als ich einer Gilde beigetreten bin war ich schon Level 10"
"Is doch garnichts: ich war schon lvl 14"
...
gehört.

Aber jetzt frag ich mich was ist der Sinn daran möglichst lang ohne Gilde zu bleiben

Es fängt ja kein neues Chapter an --> Kein EpVerlust bzw. Nicht gewinn
weil man n' paar monster noch nich geplättet hat.
Aber man bekommt ne bessere Rüssi wenn man ner Gilde beitritt. Und
das ist ja wohl kein Nachteil...

Greetz Cortez
25.09.2003, 16:00 #2
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Mag schon sein. Ich glaube einige setzten es sich einfach zum Ziel ohne Gilde zu stark wie möglich zu werden. Immerhin macht es das Spiel ein wenig schwerer.

Ich selbst habe nie lange mit dme Eintirtt in eine Gilde gewartet.
25.09.2003, 16:20 #3
Cespenar
Beiträge: 176

Ich denke, dass man vor allem die Söldneraufnahmequests machen sollte, auch wenn man Magier oder Paladin ist.

Die kann man nur beenden, wenn man noch nich in ner Gilde ist und da die doch ziemlich anspruchsvoll sind, muss man halt als Gildenloser ein gewisses Level erreichen...
25.09.2003, 16:41 #4
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Stimmt, das verschafft einem schon einen ordentlichen Haufen Erfahrung, aber irgendwie ist es dann langweilig wenn man mit Stufe 14 in eine Gilde eintritt. Die ersten Aufgaben stellen dann nämlich nicht das geringste Hinderniss da.
25.09.2003, 16:50 #5
Kuscheltier
Beiträge: 43

ich erledige immer alle Quests die möglich sind bevor ich inne Gilde eintret (dann hab ich nen spielstand bei dem ich sofort in jede gilde eintreten kann) muss also fürnen andern spielweg net immer alles neu machen
25.09.2003, 16:56 #6
Cespenar
Beiträge: 176

Also ich spiel den Anfang immer wieder neu...

Das erste Kapitel ist doch das beste, da ist alles noch schön überschaubar und man kann sich Zeit lassen...

Später hetzen dich deine Bosse von Ort zu Ort, und man vergisst einfach mal so ein paar Viecher Metzeln zu gehn.

Ausserdem kann man nicht mit einem Magier Anfangschar einen Pala oder DJ bauen, weil die ganz anders geskillt werden.
25.09.2003, 17:03 #7
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Cespenar
Also ich spiel den Anfang immer wieder neu...

Das erste Kapitel ist doch das beste, da ist alles noch schön überschaubar und man kann sich Zeit lassen...

Später hetzen dich deine Bosse von Ort zu Ort, und man vergisst einfach mal so ein paar Viecher Metzeln zu gehn.

Ausserdem kann man nicht mit einem Magier Anfangschar einen Pala oder DJ bauen, weil die ganz anders geskillt werden.




hast schon recht allerdings heb ich mir "fast" alle punkte auf hab dann bei der gildenwahl so ca. 140 LP zur verfügung die ich sofort investieren kann (und der Schwierigkeitsgrad steigt dadurch am anfang extrem an) :D :D :D is mir einfach noch zu leicht
kann nicht mal einer ne Mod machen wo die Monster noch schwerer sind
25.09.2003, 17:11 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
kann nicht mal einer ne Mod machen wo die Monster noch schwerer sind


Wie denn ohne Modkit?
Kannst dir ja alle LP's aufheben, so wirds auch schön schwer gegen einen Ork ohne eine Fähigkeit^^

Naja, ich mache mir auch immer einen "Masterchar", ich mag es nicht immer wieder neu anzufangen und dass das mit den LP's nicht geht stimmt nicht, man kann sowohl einen Magier, als auch DJ oder Paladin Gildenlosen machen, man muss nur wissen, was man lernt.
25.09.2003, 17:12 #9
Clive
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Cespenar
Ausserdem kann man nicht mit einem Magier Anfangschar einen Pala oder DJ bauen, weil die ganz anders geskillt werden.


Ansichstsache. Wenn man geschickt is, bekommt man das hin. außerdem sollte man auch als Magier Einhand auf ein gewisses Niveau bringen....
25.09.2003, 19:37 #10
Nytrox
Beiträge: 53

lol ich weis zwar net wo du levelst und wie aber ich denke du übertreibst
so nach dem motto och joar dann investier ich halt gar keine punkte und renne mit 10 mana 10 kampf und 10 staerke rum und versuche gegner zu plätten und dannn auch noch in NdR (willstu mir erklären mit so niedrigen werten bullco oder sentenza geschafft zu haben ?!?)
dann auch noch mit dieser ..... leder rüssi

ich denke auch die söldner quests sollte man schon noch machen
ich halte es immer so dass mein kerlchen 30% 1h (mit 2h anfangen is voll doof find ich .. vorallem weil der die wumme so schwul hält und die anfangs 2händer voll fürn ***** sind) und n bissl staerke 25 fürn edles kurzschwert (damit is man am anfang ja recht gut beraten)
mit lev 10 dann noch 40 lp frei haben find ich ok
leute die mehr spielspaß durch schwierigkeit bekommen sind mir suspekt ... zu leicht is scheisse aber zu schwer auch
im mittelweg entfaltet sich gutes feeling besonders bei rollenspielen
es gehtdoch nicht darum das ich nach jedem kampf nur noch 30% hp hab
nagut wenn man das spiel bis zum exess 10 mal durchspielt hat man wohl nur noch an sowas spass

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

MfG Ny
25.09.2003, 19:47 #11
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Nytrox
lol ich weis zwar net wo du levelst und wie aber ich denke du übertreibst
so nach dem motto och joar dann investier ich halt gar keine punkte und renne mit 10 mana 10 kampf und 10 staerke rum und versuche gegner zu plätten und dannn auch noch in NdR (willstu mir erklären mit so niedrigen werten bullco oder sentenza geschafft zu haben ?!?)
dann auch noch mit dieser ..... leder rüssi

ich denke auch die söldner quests sollte man schon noch machen
ich halte es immer so dass mein kerlchen 30% 1h (mit 2h anfangen is voll doof find ich .. vorallem weil der die wumme so schwul hält und die anfangs 2händer voll fürn ***** sind) und n bissl staerke 25 fürn edles kurzschwert (damit is man am anfang ja recht gut beraten)
mit lev 10 dann noch 40 lp frei haben find ich ok
leute die mehr spielspaß durch schwierigkeit bekommen sind mir suspekt ... zu leicht is scheisse aber zu schwer auch
im mittelweg entfaltet sich gutes feeling besonders bei rollenspielen
es gehtdoch nicht darum das ich nach jedem kampf nur noch 30% hp hab
nagut wenn man das spiel bis zum exess 10 mal durchspielt hat man wohl nur noch an sowas spass

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

MfG Ny




Sentenza hab ich bezahlt = kein kampf :D :D

und bei Bullco hab ich mir Das gelände zunutze gemacht (kein cheaten)
25.09.2003, 19:56 #12
Cespenar
Beiträge: 176

Die Duelle (insbesondere das mit Sentenza) werden mit Eisblock zu einer schlechten Fingerübung...

Doch ich lock ihn immer in die Scheune, stell mich auf den Tisch, baller mit dem Bogen runter und verpasse ihm den letzten Schlag mit meinem mikrigen Messer ;)

Immerhin gibts für ihn 50 ep von dem Söldner, der will das man den Jungs auf die Fresse haut. (Namen vergessen. Ihr braucht mir jetzt aber nicht noch extra den Namen an den Kopf werfen)
25.09.2003, 20:10 #13
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Cespenar
Die Duelle (insbesondere das mit Sentenza) werden mit Eisblock zu einer schlechten Fingerübung...

Doch ich lock ihn immer in die Scheune, stell mich auf den Tisch, baller mit dem Bogen runter und verpasse ihm den letzten Schlag mit meinem mikrigen Messer ;)

Immerhin gibts für ihn 50 ep von dem Söldner, der will das man den Jungs auf die Fresse haut. (Namen vergessen. Ihr braucht mir jetzt aber nicht noch extra den Namen an den Kopf werfen)



Jarwis!! (bin mir aber net sicher wollt dir nur was an kopf werfen)
25.09.2003, 20:27 #14
Nytrox
Beiträge: 53

man ihr seid ja arm :D
aber naja aus verzweiflung wachsen wohl schnell so komische ideen ...
also ich besieg die imma im fairen schwertkampf ohne magie also wirklich (das braucht aber schonmal n paar anlaeufe)
weil der dich mit 2 cs umhaut (imma schön blocken)
obwohl ich zugebe das ich wie kuschel auch mal das terrain benutzt hab weil der sack irgendwie viel aushaelt (hab ihn auf 2/3 dann weg heiltrank dann eingeholt weiter auf 1/3 .....)
naja und sentenza hau ich erst direkt nachdem ich söldner bin um
weil ich (perfektionistisch wie ich bin) keine negativen stimmen bei meinem beitritt dulde ;)
25.09.2003, 20:48 #15
Cespenar
Beiträge: 176

Wärst du ein wahrer Perfektionist, würdest du dir keine 50 ep entgehen lassen

Vor Bullco wegrennen zu müssen würde meinem Ego beträchtlichen Schaden zufügen ;) , dann doch lieber Einfrieren, und das hilflose Würstchen plattklopfen.

@Nytrox: ach ja, da fällt mir noch was ein:
Wenn man Sentenza umhaut bekommt man seine Stimme nicht, sondern nur, wenn man brav bezahlt.
27.09.2003, 20:25 #16
Nytrox
Beiträge: 53

tss sag mal kannstu net lesen ??
ach übrigens wenn ich mir wegen 50 ep die haare raufen würde waer ich nicht perfektionistisch sondern komplett irre (scheinst du anscheinend ja zu sein :D )
und angesehen davon
RAT MAL WARUM ICH SENTENZA NICHT UMHAUE BEVOR ICH SÖLDNER WERDE ???
- wohl nicht etwa weil mir dann seine stimme fehlt ....nachher is det soweiso wurscht

MfG Ny
27.09.2003, 20:31 #17
Clive
Beiträge: 708

Ich schlag Bullco imme rnieder, wenn gerade beim Pissen is, Irgendwie find ich das lustitsch. Und Sentenza hab ich bis jezt noch nie umgehaune. War imma zu faul :D:D


PS: Der heißt JARVIS.
27.09.2003, 23:20 #18
Isgaroth
Beiträge: 192

Ich hasse Sentenza du brauchst nicht wirklich seine Stimme hab ihn immer als erstes umgeschlagen er ist für Sylvio und ich hasse Sylvio hab alle Leute von Sylvio umgehauen auch Dar! :D
27.09.2003, 23:25 #19
Medvidek
Beiträge: 1.156
mal so mal so
je nach lust und laune , ich spiele meist als dj , level 19 gildenlos ist doch eine herausvorderung , aber sein muss das natürlich nicht als paladin habe ich nur einmal gespielt gefällt mir nicht , paladine haben im gegensatz zu goblins manchmal goblinbeeren , also ...
27.09.2003, 23:48 #20
Cespenar
Beiträge: 176

@CLit: Dar gehört aber nicht zu Sylvio.

Zu Sylvio gehören: Rod, Senteza, Bullco, Fester und Raoul.

Ausserdem ist Dar eigentlich viel zu lässig um ihn zu vermöbeln, der Junge hat ganz einfach Stil. :D
27.09.2003, 23:53 #21
METALLICA
Beiträge: 504

Ich würde Sentenza auch lieber verprügeln wenn ich schon Söldner bin,aber dann greifen ihn alle an und töten ihn :(. Wenn ich kämpfe will ich meine Ruhe haben.
27.09.2003, 23:56 #22
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Clit_Eater
Ich hasse Sentenza du brauchst nicht wirklich seine Stimme hab ihn immer als erstes umgeschlagen er ist für Sylvio und ich hasse Sylvio hab alle Leute von Sylvio umgehauen auch Dar! :D


Warum, billiger als 50 Gold kommste doch nie wieder an eine Stimme. Sentenzar ist ja nicht gerade ohne. Sich mit ihm zu schlagen birgt das Risiko zu verlieren, obwohl er ein Gesicht wie ein Arsch hat:D Darauf sprech ich ihn später immer an. Echt cool das Gespräch. Aber wie gesagt, am Anfang ist der Kerl nicht ohne und sehr schwer.:)
28.09.2003, 00:11 #23
Hîrgalad
Beiträge: 354

Naja, am coolsten ist es doch immernoch als normaler Billig-Miliz in normaler Billig-Miliz-Standart-Rüssi alle Viecher in der neuen Welt zu plätten :D

Hab ich ma gemacht, da ich meine CD zum Umtauschen geschickt hatte, und ich deshalb notgedrungen mit Crack spielen musste, also nicht ins Minental kam. Ich hab echt alles platt gemacht, ausser in der Krypta im Entwicklerfriedhof, da ist der armer Kerl regelmäßig verreckt, bis ich aufgegeben habe

Als ich dann ins Minental kam, war das dann doch schon etwas langweilig, weil ich als Milize schon fast den Belagerungsring brehcen konnte :D
28.09.2003, 00:27 #24
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Hîrgalad
Naja, am coolsten ist es doch immernoch als normaler Billig-Miliz in normaler Billig-Miliz-Standart-Rüssi alle Viecher in der neuen Welt zu plätten :D

Hab ich ma gemacht, da ich meine CD zum Umtauschen geschickt hatte, und ich deshalb notgedrungen mit Crack spielen musste, also nicht ins Minental kam. Ich hab echt alles platt gemacht, ausser in der Krypta im Entwicklerfriedhof, da ist der armer Kerl regelmäßig verreckt, bis ich aufgegeben habe

Als ich dann ins Minental kam, war das dann doch schon etwas langweilig, weil ich als Milize schon fast den Belagerungsring brehcen konnte :D



Und was wolltest du jetzt sagen?
28.09.2003, 11:52 #25
Hîrgalad
Beiträge: 354

Na toll, kannst du nicht wie alle anderen auch meinen Spam wortlos hinnehmen? Oder musstest du gleich hinterherspammen, das ist ja wohl echt unmöglich, wenn ich so was schon sehe...
;)
JA, das war ein weiterer Spam, und es tut mir leid, aber das musste sein...
Seite 1 von 2  1  2