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Arbeiten mit Milkshape
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25.09.2003, 20:05 #1
Innoskrieger
Beiträge: 90
Arbeiten mit Milkshape
so ich muss erstmal sagen ich habe keinerlei kenntnisse von ms und hab da mal
ne frage und zwar

welches sind jetzt genau die datein die ich
mit ms öffnen und editieren kann ??

bzw was muss ich bei import/export wählen ?

thanx for helping
:)
25.09.2003, 20:12 #2
Realdennis
Beiträge: 279

ääähhh...milkshape?
ist das sowas ähnliches wie 3ds max?

PS:Innoskrieger...willste bei unseren Mod mitmachen?
Meld dich mal per PN!
25.09.2003, 20:15 #3
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Realdennis: Du musst hier jetzt nicht jeden einzelnen im Forum ansprechen ob er bei eurem mod mitmachen will. Das ist ziemlich penetrant :.

Und Milkshape ist ein Programm, womit sich kleinere 3D-Meshes erstellen lassen.
26.09.2003, 12:32 #4
Innoskrieger
Beiträge: 90

jetzt ist zwar doie frage von dennis
beantwortet aber meine ist noch offen
also posten, posten, posten liebe leute
26.09.2003, 14:47 #5
Innoskrieger
Beiträge: 90

so gleich noch ne frage
wenn ich vertexes irgendwo hinsetzt wie kann ich die dann zu nem polygon netz ver-
binden ????
is wichtig bitte schnelllll antworten
danke
26.09.2003, 18:42 #6
HornOx
Beiträge: 1.458
Re: Arbeiten mit Milkshape
quote:
welches sind jetzt genau die datein die ich
mit ms öffnen und editieren kann ??
Gothic_workDATAMeshes und unterverzeichnisse, alle 3ds dateien mit außnahme der levelmeshes
26.09.2003, 19:39 #7
Innoskrieger
Beiträge: 90

war jetzt doof formuliert von mir
das prob ist dass ich die datein nicht öffnen kann bzw, öffnen mit milk kann ich
sie schon aber es ist dann halt "nix"
zusehen ein leeres gitternetz lächelt mich dann an :D

was mach ich falsch?
26.09.2003, 19:48 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Hast du das Im-/Export PlugIn für Milkshape instaliert und benützt du es zum importieren?
27.09.2003, 13:35 #9
Wolfie
Beiträge: 35

Die Vertexe vernetzt man mit "Face". Also Face anklicken und dann 3 Vertexe usw. So kannst du dann aus ganz vielen Dreiecken dein neues Modell bauen.
27.09.2003, 16:10 #10
Innoskrieger
Beiträge: 90

so danke habs inzwischen selbst rausgefunden
@hornox ich hatte vergessen das plug in runterzuladen jetzt funktioiert es
währ cool wenn du mal ein video über
das modeln von ner waffe machen würdest

dann wollte ich noch fragen wie ich z.B.
ein schwert zur schneide hin schmäler machen kann ?? mit scale oder? ich bring
das net rictig hin gibts da nen guten tipp?

oder muss man das bei ner g1 waffe gar net machen weil man das im spiel eh net richtig
sieht ? wie breit sollte so ein schwert
überhaupt sein?

vielen dank
27.09.2003, 16:50 #11
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
währ cool wenn du mal ein video über
das modeln von ner waffe machen würdest
Ich benutzte nur 3ds max. roxtar hat mal eins über das Texturieren einer Waffe mit Milkshape gemacht: http://www.roxtar.de/gothic/pics/texturieren.exe
Eigentlich sollte es genügend Tutorials auf der Milkshape HP geben...
27.09.2003, 16:53 #12
Innoskrieger
Beiträge: 90

ups ich hab dich verwechelt sry ^^ roxtar
und hornox ^^

ich hab beim moddeln halt immer das problem
das es so kantig is wie bekomm ich das hin
das die klinge praktisch wie eine elypse
aussieht ??
mit "scale"?
27.09.2003, 17:28 #13
Wolfie
Beiträge: 35

Wie währs denn mit mehr Vertexe einbauen?
27.09.2003, 17:30 #14
Innoskrieger
Beiträge: 90

ne so wars net gemeint sonder
ich möchte die klinge zur schneide
hin "enger verlaufen" lassen
27.09.2003, 17:33 #15
Makador
Beiträge: 431

Jo dann Scalen oder verschieben.
05.10.2003, 23:35 #16
roXtar
Beiträge: 341

fange mit einer box an
achte beim erstellen darauf das sie ihren mittelpunkt im zentrum hat.
mit snap to grid kannst gewährleisten dass die seiten der box die gleiche länge haben (vorausgesetzt du hast halbwegs genau vorgearbeitet)
nun drehe sie um 45° auf der x achse
markiere jetzt in der ansicht von links die linken und rechten vertexes und skaliere sie so dass sie schmäler werden bis sie dem gewünschten querschnitt entsprechen.
damit hast schonmal eine gute ausgangsform um den rest der schneide zu formen.
danach kannst mit der extrude funktion prima die schneide verlängern die spitze wird dann mit dem befehl snap together zusammen gezogen
ausserdem kann es sehr hilfreich sein, wenn man probehalber eines der schon vorhandenen gothic schwerter in das projekt importiert.
so kann man grösse und aussrichtung der neuen waffe an die alte anpassen.

roX
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