World of Gothic Archiv
> Editing Arbeiten mit Milkshape |
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25.09.2003, 20:05 | #1 | ||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
Arbeiten mit Milkshape
so ich muss erstmal sagen ich habe keinerlei kenntnisse von ms und hab da mal ne frage und zwar welches sind jetzt genau die datein die ich mit ms öffnen und editieren kann ?? bzw was muss ich bei import/export wählen ? thanx for helping :) |
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25.09.2003, 20:12 | #2 | ||
Realdennis Beiträge: 279 |
ääähhh...milkshape? ist das sowas ähnliches wie 3ds max? PS:Innoskrieger...willste bei unseren Mod mitmachen? Meld dich mal per PN! |
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25.09.2003, 20:15 | #3 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Realdennis: Du musst hier jetzt nicht jeden einzelnen im Forum ansprechen ob er bei eurem mod mitmachen will. Das ist ziemlich penetrant :. Und Milkshape ist ein Programm, womit sich kleinere 3D-Meshes erstellen lassen. |
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26.09.2003, 12:32 | #4 | ||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
jetzt ist zwar doie frage von dennis beantwortet aber meine ist noch offen also posten, posten, posten liebe leute |
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26.09.2003, 14:47 | #5 | ||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
so gleich noch ne frage wenn ich vertexes irgendwo hinsetzt wie kann ich die dann zu nem polygon netz ver- binden ???? is wichtig bitte schnelllll antworten danke |
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26.09.2003, 18:42 | #6 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Re: Arbeiten mit Milkshape
quote:Gothic_workDATAMeshes und unterverzeichnisse, alle 3ds dateien mit außnahme der levelmeshes |
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26.09.2003, 19:39 | #7 | ||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
war jetzt doof formuliert von mir das prob ist dass ich die datein nicht öffnen kann bzw, öffnen mit milk kann ich sie schon aber es ist dann halt "nix" zusehen ein leeres gitternetz lächelt mich dann an :D was mach ich falsch? |
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26.09.2003, 19:48 | #8 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Hast du das Im-/Export PlugIn für Milkshape instaliert und benützt du es zum importieren? |
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27.09.2003, 13:35 | #9 | ||
Wolfie Beiträge: 35 |
Die Vertexe vernetzt man mit "Face". Also Face anklicken und dann 3 Vertexe usw. So kannst du dann aus ganz vielen Dreiecken dein neues Modell bauen. |
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27.09.2003, 16:10 | #10 | ||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
so danke habs inzwischen selbst rausgefunden @hornox ich hatte vergessen das plug in runterzuladen jetzt funktioiert es währ cool wenn du mal ein video über das modeln von ner waffe machen würdest dann wollte ich noch fragen wie ich z.B. ein schwert zur schneide hin schmäler machen kann ?? mit scale oder? ich bring das net rictig hin gibts da nen guten tipp? oder muss man das bei ner g1 waffe gar net machen weil man das im spiel eh net richtig sieht ? wie breit sollte so ein schwert überhaupt sein? vielen dank |
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27.09.2003, 16:50 | #11 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Ich benutzte nur 3ds max. roxtar hat mal eins über das Texturieren einer Waffe mit Milkshape gemacht: http://www.roxtar.de/gothic/pics/texturieren.exe Eigentlich sollte es genügend Tutorials auf der Milkshape HP geben... |
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27.09.2003, 16:53 | #12 | ||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
ups ich hab dich verwechelt sry ^^ roxtar und hornox ^^ ich hab beim moddeln halt immer das problem das es so kantig is wie bekomm ich das hin das die klinge praktisch wie eine elypse aussieht ?? mit "scale"? |
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27.09.2003, 17:28 | #13 | ||
Wolfie Beiträge: 35 |
Wie währs denn mit mehr Vertexe einbauen? |
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27.09.2003, 17:30 | #14 | ||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
ne so wars net gemeint sonder ich möchte die klinge zur schneide hin "enger verlaufen" lassen |
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27.09.2003, 17:33 | #15 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Jo dann Scalen oder verschieben. |
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05.10.2003, 23:35 | #16 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
fange mit einer box an achte beim erstellen darauf das sie ihren mittelpunkt im zentrum hat. mit snap to grid kannst gewährleisten dass die seiten der box die gleiche länge haben (vorausgesetzt du hast halbwegs genau vorgearbeitet) nun drehe sie um 45° auf der x achse markiere jetzt in der ansicht von links die linken und rechten vertexes und skaliere sie so dass sie schmäler werden bis sie dem gewünschten querschnitt entsprechen. damit hast schonmal eine gute ausgangsform um den rest der schneide zu formen. danach kannst mit der extrude funktion prima die schneide verlängern die spitze wird dann mit dem befehl snap together zusammen gezogen ausserdem kann es sehr hilfreich sein, wenn man probehalber eines der schon vorhandenen gothic schwerter in das projekt importiert. so kann man grösse und aussrichtung der neuen waffe an die alte anpassen. roX |
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