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hero edit?
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25.09.2003, 20:19 #1
Your_King
Beiträge: 235
hero edit?
wo ist der ordner mit den skrips für meinen hero? und ich würde mal gerne einen anderen Hero machen, wie geht das?

kann ich meinen hero auch schweben lassen? und wie geht das?
25.09.2003, 20:21 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Skriptdatei: PC_Hero.d

Such einfach danach.
25.09.2003, 20:53 #3
Your_King
Beiträge: 235

okay habs gesucht, mein rechner hat 2 stück gefunden.


beides sind Gomandateien, aber wenn ich da dopelklick drauf mache dann kommt fehler beim laden der textur und dann startet der Goman.

aber das bringt nix wenn er es nicht lädt, ich bersuche mal mit editor zu öffnen^^

und siehe da es geht^^

okay was muss ICH NUN MACHEN?
25.09.2003, 20:55 #4
Makador
Beiträge: 431

Glaubst du echt dir erklärt jmd. absolut JEDEN Schritt? ^^

Mach das Tutorial zum erstellen eines NPC`s (zu findem im Development Kit) und danach wirst du wohl schon einiges mehr wissen und gezielte Fragen stellen können.

btw:
Wenn du 2 Dateien hast, hast du das Development Kit und Co soweit ich weiß schonmal 2x oder sonst wie falsch entpackt.
25.09.2003, 20:55 #5
Your_King
Beiträge: 235

dann frage ich einfahc mal was die sahen heißen die ich nicht verttehe^^(also alles)


also://-------- primary data --------
name = "Ich";
Npctype = NPCTYPE_MAIN;
guild = GIL_NONE;
level = 0;
voice = 15;
id = 0;

was ist das? kann ich da bei guild etwas reinschreiben, also wasermagier oder muss ich da etwas dafor setzen?
25.09.2003, 20:57 #6
Makador
Beiträge: 431

Die werden ganz zufällig fast alle im NPC Tutorial erklärt und dann brauchst du auch keinen fragen ;)
25.09.2003, 21:04 #7
Your_King
Beiträge: 235

okay ich schaue mal was ich da machen kann.

ich geh dann mal schlafen n8
25.09.2003, 21:09 #8
Makador
Beiträge: 431

Und wie schon in einem anderen Thread mal erwähnt wurde, mach ein paar C/C++ Tutorials, weil ohne ein paar Programmiergrundlagen wirst du wohl wenig der Skriptsprache verstehen.
26.09.2003, 12:52 #9
Your_King
Beiträge: 235

okay habs gefunden. da stehen so sachen drin die ich brauche, wo gibt es die?

Gothic MOD Development Kit
3D Studio MAX 3.1
ZenGin Exporter für 3D Studio MAX (zenexp.dle)
Texteditor (empf. Ultra Edit 32)
MAX-Dateien für Meatbug (GOTHIC MOD Development Kit3DS MAX STUFFDATAMEATBUG)

besonders den editor könnte ich gebrauchen^^
und das mit dem 3d studio MAX ich habe ein modul has heißt Gmax was ist das? und den MOD hab ich auch schon, aber ich kapier immer noch nicht wie ich den richtig reininstallieren soll^^
26.09.2003, 13:19 #10
Makador
Beiträge: 431

Also für die NPC Skripte brauchst du einzig und allein einen Editor + den schon vorhandenen Spacer.

Ultraedit ist nicht nötig, aber du kannst auf www.ultraedit.com eine glaub 30 tägige Testversion bekommen. Der einzige Vorteil von UltraEdit ist, dass die Skriptsprache farbig markiert wird und man somit mehr Übersicht bekommt. Ansonsten reicht auch der Standard Windows Editor.

quote:
MAX-Dateien für Meatbug (GOTHIC MOD Development Kit3DS MAX STUFFDATAMEATBUG)



Da steht doch schon der Ordner... einfach da wo du das Dev Kit entpackt hast den oben angegeben Ordnern folgen.

3D Studio Max kostet Unmengen Geld und das wirst du nicht kriegen. Du brauchst es allerdings auch nur um die Welt zu verändern oder eigene Personen/Animationen usw. einzufügen.

Den ZenGin Exporter brauchst du damit auch nicht.

Wo hast du überhaupt diese Infos her, wenn du das Dev Kit noch garnicht entpackt hast? Naja mach es so:

Du öffnest die gezippte Datei die du runtergeladen hast... und entpackst sie erstmal z.B. in einen Ordner auf dem Desktop. Dort gehst du einfach in Documents und öffnest die Gothic.html

Fertig, ab da ist alles beschrieben ;)

Achja und für das Skript Tutorial musst du noch den _work Ordner aus dem DevKit (Unterordner Gothic) in deinen Gothic Ordner kopieren. Allerdings darfst du den schon vorhandenen Ordner nicht einfach überschreiben, sondern musst notfalls alle Verzeichnisse die noch nicht vorhanden sind per Hand erstellen und dort die Inhalte einfügen.
26.09.2003, 13:30 #11
HornOx
Beiträge: 1.458

http://www.google.com/search?q=Goth...velopment%20Kit
http://www.google.com/search?q=3D%20Studio%20MAX
http://www.google.com/search?q=ultraedit
Bei den MAX-Dateien für den Meatbug steht sogar dabei wo du die findest und der ZenGin Exporter ist auch bei den Dateien dabei wo du die Liste her hast
Les dir bitte wirklich die Dokumentation durch und überlege ob du vieleicht nicht schon die Antwort kennst bevor du hier eine Frage stellst. Das bringt viel mehr als wild irgendwelche Dateien öffnen zu wollen.
26.09.2003, 13:58 #12
Oxinetex
Beiträge: 111

Sorry. Ich will nicht unfreundlich sein, aber meiner Meinung nach ist modding nichts für dich. Modding lebt davon das man sich ein Ziel setzt und nur im letzten Fall fragt.
Wenn du viele gute Tutorials usw. haben willst modde HalfLife o.ä. aber kein Spiel wie Gothic.
Es sei jedem freigestellt was er macht, und aller anfang ist schwer. Aber die Fragen die du hast lassen sich durch LESEN / DENKEN / TESTEN lösen.
26.09.2003, 14:09 #13
Your_King
Beiträge: 235

quote:
Zitat von Makador


Wo hast du überhaupt diese Infos her, wenn du das Dev Kit noch garnicht entpackt hast? Naja mach es so:





was habe ich auch so gemacht, und dann hab ich fersucht das ganze in den gothic ordner reingemacht und trara nun geht gothic nihct mehr, hab nen thread aufgemacht, zum nachlesen
26.09.2003, 14:10 #14
Oxinetex
Beiträge: 111

sag ja DENKEN!
26.09.2003, 14:33 #15
Your_King
Beiträge: 235

also das mit dem LESEN / DENKEN / TESTEN

ist gar nicht so einfach wie gesagt.

wie soll ich den lesen wen ich keine dateien finde wo ich etwas nachlesen kann

und denke, ich hab bestimmt nen höheren iq als du aber igal

und teste, wie denn? ich kann ja einfach ewild mit der hero datei rumfummeln, alls werte auf 99999 setzetn und dann speichern, und dann??? dann kan ich gar nicht mehr spielen


toll ne?
26.09.2003, 14:36 #16
Makador
Beiträge: 431

Your_King du hast das LESEN vergessen.

In einem meiner Beiträge zu deinem Thema steht exakt drin, wie du das Dev Kit entpacken musst und wo die Hilfe Dateien zu finden sind...

Wegen dem IQ:
Ein Wunder, dass du das Wort mal richtig geschrieben hast, weil sonst sehe ich echt bei jedem 3. Wort von dir irgendwelche extremen Rechtschreibfehler.
26.09.2003, 14:39 #17
Oxinetex
Beiträge: 111

hmm. auf das spielchen mit dem iq sag ich nur . I know Hab mit meinen jungen 19 Jahren ein fast abgeschlossenes Informatik Studium an ner Privaten-Staatlich-anerkannten-Fachhochschule.

Vieleicht solltest du dir ne Lupe kaufen. So das du die Doku findest.. (kleiner Tipp/ öffne mal die Index datei im Ordner deines Mod Kits.)



quote:
und teste, wie denn? ich kann ja einfach ewild mit der hero datei rumfummeln, alls werte auf 99999 setzetn und dann speichern, und dann??? dann kan ich gar nicht mehr spielen


Denken ;U
26.09.2003, 14:39 #18
sascha2k4
Beiträge: 123

@ Your_King

LESEN = Die Dokumentation die beim Spacer dabei ist LESEN

DENKEN = Nachvollziehen was die Doku über die Skripte und den Spacer sagt...

TESTEN = Werte ändern wie Oxinetex schon sagte und testen


greetz, Sascha2k4
26.09.2003, 14:44 #19
Your_King
Beiträge: 235

hey das mit den tippfehlern das ist weil meine rechte hand schneller ist als meine linke, da kann ich ncix machen, und das 10 finger system will ich nicht machen weild as zu lange bei mir dauert^^


Vieleicht solltest du dir ne Lupe kaufen. So das du die Doku findest.. (kleiner Tipp/ öffne mal die Index datei im Ordner deines Mod Kits.)

ich bin mal blöd und frage WO ist denn die index?^^
26.09.2003, 14:47 #20
Oxinetex
Beiträge: 111

So, ich will hier nicht Spammen... aber wo ist die Ignor Funktion. Hab keine Lust mich zu streiten. -> ignorliste gefunden.
26.09.2003, 14:52 #21
sascha2k4
Beiträge: 123

@ Your_King

Wenn du nichtmal in der Lage bist die Index.htm zu finden solltest du das modden lassen...

nur gut gemeinter radschlagt...

greetz, Sascha2k4

ps. Du solltest die anderen nicht noch weiter reizen mit deinen fragen
26.09.2003, 14:52 #22
Your_King
Beiträge: 235

ich erhrlich gesagt auch nicht, aber ich habe ja nun die skriote gefunden und bin noch mehr dabei beim moddeln^^
26.09.2003, 15:15 #23
Innoskrieger
Beiträge: 90

@ your_king
also beleidigungen gehören meiner meinung
nach nicht in ein help forum und wenn du
so ein hohes iq hast warum brauchst du dann
ewig um die scheiß scripte zu finden ??
zu FINDEN !!!!

ich bin jedenfalls nicht daran interresiert mit dir an einer mod zusammenzuarbeiten
ich hoffe du und real dennis (der für dein
unpassendes verhalten ja nix kann) versteht
das...

mfg
26.09.2003, 15:19 #24
Your_King
Beiträge: 235

na na na und wer spammt den ind hilfe forum? naja ich^^ und du, aber so wie es aussiet werde ich es alleine mit dennis schaffen, da werden wie keinen INNOS brauchen, denn ich habe die skripte jetzt gefunden.

aber nun werde ich versuchen selber zu machen, und falls mal etwas nihct klappt dann werde ich wieder nachfragen.
26.09.2003, 15:58 #25
Innoskrieger
Beiträge: 90

und du denkst wenn du die scripte
gefunden hast kannst du auch was mit ihnen
anfangen ??

naja nich mein prob viel spass beim
scripten
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