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Der Piratenthread
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15.10.2003, 21:43 #126
Gorbad
Beiträge: 37

Schön, Carthos.
Deswegen kannst du deine Waffen trotzdem überall kaufen. Es gibt genug Schmiede auf Khorinis.
Mit den Lehrmeistern verhält es sich genauso.

Und jetzt komm mir bitte nicht damit dass du zu faul bist mal zum Hof zu gehen und dir ne Rüstung zu holen.
Ich dachte Lee und Greg hätten ein Bündnis ?
Oder habt ihr euren RPG-Plan jetzt verworfen ?
Wenn ja bitte ich darum dass mir mal einer sagt was jetzt Sache ist.
Denn dass die piraten vom Hof und den Söldnern gar nichts wissen sollen, halte ich einfach nur für bescheuert.
Dann hättet ihr wirklich eure eigene Gilde aufmachen und euren Kram allein organisieren können.
15.10.2003, 21:57 #127
Erend
Beiträge: 4.703

Maaaan, es ist völlig unlogisch, dass die Piraten nix vom Hof wissen. Schließlich verbringen die meisten der ihren die ersten zwei Ränge dort. Also kennen sie sowohl den Hof, als auch die Söldner.
15.10.2003, 22:04 #128
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Natürlich kennen sie ihn. Aber soweit ich weiß haben die Piraten im RPG nix mit uns Lees zu tun, sondern nur OT.
Verbessert mich, wenns net stimmt...
16.10.2003, 12:38 #129
Aros
Beiträge: 193

Das Lehrmeister, ok. Waffenschmied ist schon nicht mehr so toll, Piraten laufen ja nicht mit Erzschwertern sondern Säbeln, Degen, etc. rum. Aber dass die Lee´s schon massenweise die Rüstungen der Piraten herstellen sollen, halte ich für mehr als unglaubhaft, auch wenn ein "Bündnis" zwischen Piraten und Lees besteht.
16.10.2003, 12:46 #130
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Gorr
Und genauso verhält es sich mit den Schmieden, die Gilde Lees hat 2 aktive und 2 inaktive Waffenschmiede an der Zahl, einer von den aktiven ist offizieller - mehr Schmiede wird es nicht geben.

quote:
Zitat von Gorr
Und die Regeln besagen höchstens einen aktiven, offiziellen WaffenSchmied pro Gilde, und einen aktiven, offiziellen Rüstungsschmied pro Gilde. (Ausser man benutzt die alte Version mit einem Rüstungsbauer und einem Rüstungsschmied, was wir ja tun.)

Warum haben wir dann zwei Waffenschmiede in der Gilde?
Ich werd mich mal an Don wenden und dann können wir das gerne im Rat besprechen. Aber so ein "Nein, das geht nicht, basta" ist doch echt nur lächerlich.
Es ist nunmal so, dass die Piraten im RPG kaum etwas mit den Lees zu tun haben. Auch wenn es auf den ersten Blick wie eine Rangsplittung aussieht, ist es auf den zweiten Blick etwas mehr. Wenn dir das nicht gefällt, hättest du dich etwas früher zu Wort melden sollen.

_Linky
16.10.2003, 13:09 #131
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Trotzdem, die Piraten sind bis jetzt nur zwei EA's(Wobei Sheron vom Rang her noch lange kein Pirat ist) und ein paar ZA's, das lohnt sich nicht eigene Schmiede zu haben. Wenn es denn mal irgendwann annähernd so viele werden wie die Lees, dann isses was anderes.;)

quote:
Ich dachte Lee und Greg hätten ein Bündnis ?
Oder habt ihr euren RPG-Plan jetzt verworfen ?
Wenn ja bitte ich darum dass mir mal einer sagt was jetzt Sache ist.


Möcht auch mal wissen wie sich das die Piraten überhaupt vorgestellt haben.;)
16.10.2003, 15:39 #132
Schmok
Beiträge: 977

Gorr macht mir schon wieder Angst mit seiner Schizophrenität

Erst rumheulen, das er keine Zeit mehr hat zu posten, weil er ständig schmeiden muss und ein Rieses-Tratra machen und jetzt wieder Stress machen, dass es keinen Schmied für die Piraten geben DARF.

Das Höchste is ja wohl, dass Gorr schon wieder, ohne auch nur ein Sterbenswörtchen im Ratsthread zu verlieren, alles allein entschieden hat. Da kommts mir echt hoch
Und dann noch sowas paradoxes...
(nein, diesmal isses kein Joke...)

Anmerken möchte ich noch, dass ich nicht Gorrs Entscheidung kritisiere, sondern das Wie und Warum - weil das schön wieder völlig wahnwitzig is :D
16.10.2003, 16:35 #133
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Carthos
die piraten hocken weit weg am strand und wissen nichtmal das es einen bauernhof gibt.


das ist nicht möglich. pirat wird man, wenn man vorher bei den lees die unteren ränge durchlaufen hat. also wissen alle piraten, wo der hof ist und wo sich die schmieden befinden. alles andere kann man sicher bereden.

nen lehrmeister könnt ihr für den enterhaken haben. alle anderen lehrmeister hat die gilde schon. es ist keine extragilde, also gibts auch keine extrawürste. bleibt mal auf dem teppich.
16.10.2003, 16:45 #134
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

typisch Garde! Dass die Aussage von Carthos nicht stimmt ist ja offensichtlich!

@Medi: Naja, bei den Lehrmeister hatte ich auch wenig Hoffnung, dass wir welche bekommen, aber wie siehts mit schmieden aus, ich halte es für reichlich dumm, wenn man wegen jedem noch so kleinen Problem(fehlender Hammer, zuwenig Nägel, beförderung und somit neue Rüstung etc. etc.) zum Hof laufen muss, klar für kleine sachen liegt der sumpf näher, aber beispielsweise die Piratenrüstungen bekäme man dann nur auf dem Hof! Klar ist es möglich wie Gorr meint sich mal schnell auf den Hof posten, aber man stelle sich diese Situation vor:
Freibeuter Fritz, geht demnächst auf Quest, der findet in der neuen Welt statt, er bereitet sich also im Piratenlager darauf vor. Seine Questkumpels kommen ihn abholen, bevor sie jedoch das Lager verlassen können kommt Käptn Greg und sagt ihm, tralale er sei nun Korsar und könne auf den Hof laufen und sich dort seine neue Korsarenrüstung holen. Fritz steht nun doof da, soll er alle questteilnehmer warten lassen blos damit er ne bessrer Rüstung hat oder soll er die coole Korsarenrüstung auf dem Hof verstauben lassen und zuerst auf Quest gehen?

Meine Meinung, eigene Rüstungs/Waffenschmiede, sollten schon drinnliegen! Bei den Lehrmeister sollten wir aber zufrieden sein, da wir da nicht wirkliche argumtene besitzen, denn das von wegen eigene Gilde stimmt nunmal nicht!
16.10.2003, 17:20 #135
Carthos
Beiträge: 5.043

nich so vorlaut kollege
wie ich sehe sind die lees mal wieder am interpretieren von anderen posts. fakt ist, das bei einführung der neuen welt die piraten die lees nicht kennen. genau genommen kennen die piraten gar niemanden. das komtm erst nach und nach. das man nicht für jeden einzelnen posten einen lehrmeister kriegt ist klar.
aber wieso keinen rüstungsschmied ?
wieso sollten die lees die rüstungen der piraten machen, und wieso sollen die für neue herrenbekleidung quer durch die weltgeschichte reisen.
und scorpion, dein erster satz war ja mal wieder eine glanzleistung, alle achtung.
16.10.2003, 17:20 #136
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Sir Scorpion
Meine Meinung, eigene Rüstungs/Waffenschmiede, sollten schon drinnliegen! Bei den Lehrmeister sollten wir aber zufrieden sein, da wir da nicht wirkliche argumtene besitzen, denn das von wegen eigene Gilde stimmt nunmal nicht!
Damit könnt ich auch gut leben. Rüstungsmacher sollten wir schon haben, wie gesagt.

Ach und, das typisch Garde kannste dir sparen
16.10.2003, 17:23 #137
Hmmmmm
Beiträge: 401

@scorp:
freibeuter friz lol


Aber du hast recht, wenn sie nicht mal einen schmied wären die piraten nur eine ansammlung von ehemaligen lees welche ein par hütten haben die sich pirate nennen.



@die hanse die sich streiten:
lasst es. wir lieben uns alle :D :D



EDIT:
warum redet die garde hier eigentlich mit ?
meiner meinung nach sollte nhier nur lees und piraten, sowie mods mitreden, alle anderen werden davon doch gar nicht betroffen. sicher sie können ihre meinung sagen, aber ich meinte nur....
16.10.2003, 17:28 #138
X_Blade_X
Beiträge: 493

@Carthos: Du bist hier im Lee-Forum, hier musst du dir das gefallen lassen! Aber war auch mehr ein Vorwand!;) [edit]wollte eigentlich noch schreiben, dass auch jegliche Piraten ZA`s erst dann zu den Piraten umsiedeln wenn sie schon bei den lee`s waren also ist fakto deine Behauptung nicht so ganz richtig![/edit]

@hmmmmm: Weil sie ZA`s bei den Piraten haben!;)
16.10.2003, 17:37 #139
Carthos
Beiträge: 5.043

nunja, man bekleidet erstmal die ränge die auch söldner und drachenjäger erstmal haben. man muss aber dazu nicht permanent auf dem hof sein und alle söldner persönlich kennen ;)
natürlich war jeder neue pirat mal auf dem hof. ich fänds nur blöd wenn söldner und piraten arm in arm durch die kolonie ziehen weil sie die besten freunde sind. söldner haben keine freunde und piraten haben noch weniger :D
16.10.2003, 17:45 #140
Hmmmmm
Beiträge: 401

freunde ??? hat die garde etwa freunde ? oder schwarzmagier ? nee :D :D blödes argument also.
Gerade solche leute (die gesucht werden oder in not sind etc.) halten zusammen, weil sie zusammen stärker sind als einzeln, deswegen fände ich es schon gut wenn die söldner und piraten (beide sind gesetztlose und habe neinen gemeinsamen feind, die garde :D ) "partner" wären.
16.10.2003, 18:30 #141
Schmok
Beiträge: 977

Jaja, jetzt kommt mal alle wieder runter - wir wollen doch nichts weiter als einen Rüstungsschmied für die Piraten, oder? Da geht es weder um die Gardefutzies, noch um die Korinthenkackerei, ob Piraten jetzt irgendwann mal auf Onars Hof waren, oder net.
Schön sachlich bleiben :)
16.10.2003, 18:35 #142
Erend
Beiträge: 4.703

Ganz einfach - Gorr schmiedet die Rüstungen für die Piraten und sendet sie mit einem Minikonvoi an Greg. So ne Art Handelsbündnis halt, Greg kriegt Rüssis von Gorr geschickt. Und die Pirate können ihre Rüstungen dann bei Greg kaufen, wobei der mit einem Konvoi das Geld für die Rüssis und einer Liste mit weiteren Bestellungen (so wie bei den erzaronen und dem König)einen Konvoi zurück schickt. Dann schickt Gorr wieder Ware, etc.
So haben zwar Greg und Gorr miteinander zu tun, aber der Rest der Gilden ist unabhängig voneinander. Und unnützes Gelatsche gibts auch nicht.
16.10.2003, 18:44 #143
Aros
Beiträge: 193

Lustig irgendwie.
Klingt zwar dämlich aber wenn´s denn sein muss...

Frag mich nur, woher haben dann die alteingesessenen Piraten ihre Rüstungen? Ihr Rüstungsbauer ist abgekratzt und jetzt beziehen sie die Dinger von den Söldnern?
16.10.2003, 18:48 #144
Erend
Beiträge: 4.703

Ich mein, ihr seid die Piraten.
Wenns euch nicht passt.
Aber dann seht zu wie ihr an eure Rüssis bekommt.
16.10.2003, 19:10 #145
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Hmmmmm
EDIT:
warum redet die garde hier eigentlich mit ?
meiner meinung nach sollte nhier nur lees und piraten, sowie mods mitreden, alle anderen werden davon doch gar nicht betroffen. sicher sie können ihre meinung sagen, aber ich meinte nur....


Die Garde hat einige ZAs bei uns .

Das wir keine eigenen Lehrmeister für die Piraten kriegen, sollte klar sein (hat auch keiner gefordert, oder?). Aber ein Rüstungsschmied und/oder ein Waffenschmied sollte wirklich kein Problem sein. Brecht ihr euch da irgendwie die Hand, wenn wir das haben?

Zu dem Thema, ob die Piraten die Lees kennen:
Zu aller erst, wenn sie zum Strand kommen, kennen sie die natürlich nicht. Aber es ist unumgänglich, das jeder reiselustige Piraten auch mal am Hof vorbeikommt.

Zur Sache mit der Einführung der Piraten:
Jo, wie soll das dann von dannen gehn?

_Linky
16.10.2003, 19:30 #146
Gorr
Beiträge: 1.940

@Schmok: Es gibt ein paar grundsätzliche Grundregeln, ob die dir gefallen oder nicht ist irrelevant. Eine davon ist dass eine Gilde nur eine gewisse Anzahl an Lehrmeistern hat, eine andere (zumindest war das früher so, ich les mir nicht jede Woche die Regeln durch) dass die Anzahl der Schmiede pro Gilde auhc begrenzt ist.
Mehr habe ich überhaupt nicht gesagt, und damit habe ich auch nichts allein entschieden.
Und zu dem Thema, ich hätte ja gesagt ich hatte so viel zu tun:
Stimmt, aber Waffenschmied ist jetzt Kaligulas.

@Stinky: Hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du gelesen dass es genau einen offiziellen Waffenschmied bei uns gibt, das ist Kaligulas. ICH schmiede nur für gute Bekannte und wenn ich Lust hab.

Das mit den Lehrmeistern wäre geklärt.

Zum Schluß noch: ich find' Fisks Vorschlag mit dem Handelsbündnis cool. Und das löst ne Menge Probleme. Mit den Waffen könnte es sich genauso verhalten. Erstmal gibt es für jeden Piraten eine Standartwaffe (was weiß ich, n Säbel oder so) und wer was besseres will geht zu nem Schmied. Mein Vorschlag.
Und um es nochmal zu erwähnen: es gibt nicht nur Waffenschmiede auf Onar's Hof. Waffen kann man überall kaufen, in allen Lagern.
16.10.2003, 19:38 #147
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:

Nur wenige Spieler pro Gilde. Der Skill sollte nach Absprache mit der eigenen Gilde vergeben werden.


das steht in den regeln beiw affen und rüstungsschmied. es wird keine zahl genannt ;)
ich fidne waffenschmied erstmal nicht so wichtig, aber ein eigener rüstungsschmied sollte schon drin sein.
16.10.2003, 19:49 #148
Schmok
Beiträge: 977

@Gorr, weiß zwar nicht, wieso du noch mal auf die LMs eingehst, furzt immerhin kein Kaninchen mehr nach, aber wir ignorieren das jetzt einfach mal ;)
In den Regeln (ich war mal so frei, und hab nachgeguckt :D) steht etwas von „wenige Spieler pro Gilde“, sowohl bei Rüstungsbauer, als auch bei Waffenschmied. Da hääten wir dann also Kalle und dich; Wo ist jetzt das Problem?
Ich will einfach nur wissen, WO das verdammte Problem ist, wenn die Piraten auch noch nen Rüstungsbauer bekommen!:(
Es werden eh nicht mehr als drei Rüstungen, schätz ich mal.

Mit Fisks Vorschlag vom Konvoi zwischen Kalle und Greg könnte ich mich auch sehr gern anfreunden. Allerdings erst, wenn ich und Linky (und alle die, die unsere Meinung teilen) mal ne gescheite Begründung zu oben genannter Frage haben
16.10.2003, 19:50 #149
Erend
Beiträge: 4.703

@Carthos Der Kram wurde doch abgestimmt. Und da man zugestimmt hat, dass die Piraten zu den Lees gehören solltet ihr euch damit abfinden, dass man das auch irgendwie so regeln muss. Ich mein, wenn nur der Piratenchef ein Handelsabkommen mit einem Schmied hat, der sich ansonsten gar nicht für die Piraten interessiert kanne uch das doch egal sein. Und latschen müsst ihr auch nicht, dass ist es doch, was euch aufgeregt hat. Oder?
16.10.2003, 19:58 #150
Carthos
Beiträge: 5.043

ich glaube es wurde schon oft genug erwähnt das die piraten zu den lees gehören. das bestreitet ja auch keiner. nur wenn sie im rpg derart abhängig sind von den söldnern, ist das doch etwas komisch oder ?
wie sieht das denn aus wenn sie sich nichtmal ihre eigenen klamotten machen können, so wie es alle anderen auch können. was mach ich denn als pirat wenn ich von ner kaperfahrt zurück komme und meine rüstung kaputt ist ?
dann muss ich mit dem kaputten ding durch die welt rennen, weil euer konvoi nur neue rüstungen liefert ;)
die garde hat deshalb in der burg und in der stadt jeweils ihre schmiede angesiedelt. und wenn eine gilde für ein und den gleichen zweig (paladine) so etwas macht, sollte das doch bei einer anderen gilde mit zwei völlig verschiedenen zweigen doch kein problem sein.
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