World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Der Piratenthread
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
25.10.2003, 21:58 #351
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

hmm, wenn schon denn schon! Für jeden rang min. eine Rüssi!(klar angelehnt an die im Spiel)

3. Landratte - Piratenkleidung(halt so ein paar lumpen und ein Gurt über die schultern)
4. Bootsmann - irgendwie schickere und mit leder verstärkte Piratenkleidung
5. Freibeuter - leichte Piratenrüstung(angelehnt an die Piratenrüssi aus dem Spiel!)
6. Korsar - schwere Piratenrüstung(angelehnt an die Kapitänskleidung ausm Spiel!)

so würde meine aufteilung aussehen!
25.10.2003, 23:04 #352
Störtebeker
Beiträge: 288

Na klar gibts die drei Rüstungen. So meinte ichs auch nicht ganz, (Hab auch nie geguckt, wie sie alle hießen) sondern, dass an sich keine Piratengilde der Welt einheitliche Rüstungen hatten. Sn Schnickschnak war denen sicher egal. Wurde also imo nichts ausmachen, wenn sich jeder selbst eine kreiert, natürlich an seinen Rang angepasst.
25.10.2003, 23:38 #353
Erend
Beiträge: 4.703

Ich würd vorschlagen:

Landratte - Leichte Piratenkleidung (Die ausm Spiel)
Bootsmann - Schwere Piratenkleidung (Etwas verbessert)
Freibeuter - Piratenrüstung (die ausm Spiel)
Korsar - Schwere Piratenürstung (Etwas verbessert)
26.10.2003, 06:10 #354
Aros
Beiträge: 193

Jo, das passt doch ganz gut, Scorps oder Fisks Vorschlag. Aber was haltet ihr nun von der Idee, dass Rang 6+ ein Kapitän (entspr. General) ist und seines Zeichens auch so eine ähnliche Rüssi wie Greg trägt? Absoluter Boss wär natürlich immer noch Greg, genau wie Lee.
26.10.2003, 08:18 #355
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Raven the 4th
Warum teilen wir die nich mim zux??? dann hamma wenigstens was, was ned immer abstürzt ^^

Weil wir dann keine Ahnung haben, wer alles in unser Ratsforum gucken kann :D...
Nich so dad wahre ;).

_Linky
26.10.2003, 09:04 #356
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Fisk
Ich würd vorschlagen:

Landratte - Leichte Piratenkleidung (Die ausm Spiel)
Bootsmann - Schwere Piratenkleidung (Etwas verbessert)
Freibeuter - Piratenrüstung (die ausm Spiel)
Korsar - Schwere Piratenürstung (Etwas verbessert)




Hey Fisk ich wird noch so etwas wie Veteran/General hinzufügen
-> Kapitän - Schwere Kapitänsrüstung

Was sagt ihr dazu? :)
26.10.2003, 09:13 #357
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Aros
Jo, das passt doch ganz gut, Scorps oder Fisks Vorschlag. Aber was haltet ihr nun von der Idee, dass Rang 6+ ein Kapitän (entspr. General) ist und seines Zeichens auch so eine ähnliche Rüssi wie Greg trägt? Absoluter Boss wär natürlich immer noch Greg, genau wie Lee.
Würds auch gut finden, wenn der Chef, Schmock, nen Sonderrangnamen hat. Es sei denn, es soll nur einen einzigen Kapitän geben, und zwar Greg.
26.10.2003, 10:24 #358
Aros
Beiträge: 193

quote:
Zitat von Dämonenbeschwörer
Hey Fisk ich wird noch so etwas wie Veteran/General hinzufügen
-> Kapitän - Schwere Kapitänsrüstung

Was sagt ihr dazu? :)

Genau das hab ich doch schon gesagt. Aber wozu schwere Rüstung, bla bla? Kapitänskleidung hat Greg und wenn dann jemand was höheres hätte, wär Greg ja nicht mehr der Boss.
26.10.2003, 11:40 #359
Erend
Beiträge: 4.703

Nee, Greg ist und bleibt der einzigste Boss der Piraten.
Korsar ist das höchste.
26.10.2003, 13:25 #360
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

warum ist Schmock der boss?

Für mich sind im Rpg weder der Rat noch sonstwer der Pc's die Bosse. Das sind zum einen Lee und zum andern Greg und sonst keiner...

Im Forum mag das ja vieleicht sein aber im RPG ist nur GREG der Kapitän.
26.10.2003, 13:44 #361
Carthos
Beiträge: 5.043

piraten sind frei, haben keine gesetze und sind unabhängig voneinander ;)
deshalb find ich die rüstungsdiskussion ja auch etwas fehl am platz ;)
26.10.2003, 13:48 #362
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Carthos
piraten sind frei, haben keine gesetze und sind unabhängig voneinander ;)
deshalb find ich die rüstungsdiskussion ja auch etwas fehl am platz ;)

Na, sach ich doch!
26.10.2003, 14:09 #363
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

Ich glaub du schaust zuviel Fernsehen..
Wenn du mal G II : Add-On an schaust sind die Piraten eine Gemeinschaft bzw. Gilde also ist die Kleiderordnung nicht fehl am Platz!
26.10.2003, 14:17 #364
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Dämonenbeschwörer
Ich glaub du schaust zuviel Fernsehen..
Wenn du mal G II : Add-On an schaust sind die Piraten eine Gemeinschaft bzw. Gilde also ist die Kleiderordnung nicht fehl am Platz!

Quark. Den Piraten isses schnupe was der andere denkt. Auch im Spiel sind die alle gespalten.

Und ne Kleiderordnung gabs da sicher nicht. Hatten sowieso nur irgendwelche elitearmeen.
26.10.2003, 14:22 #365
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Dämonenbeschwörer
Ich glaub du schaust zuviel Fernsehen..
Wenn du mal G II : Add-On an schaust sind die Piraten eine Gemeinschaft bzw. Gilde also ist die Kleiderordnung nicht fehl am Platz!



ich glaub du spielst zuviel gothic ;)
keine piratensippe der welt hatte einheitliche kleidung. sie war lediglich vom stil her ähnlich, aber einheitliche uniformen gabs da keine.
ist halt die frage an was man sich orientiert, an der realität oder dem spiel.
26.10.2003, 14:28 #366
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Hmm, mir ists auch egal wenn jeder seine extrawurst will, ich halte es blos für den Kluftenschneider(oder wie er jetzt heisst) am besten wenn er was einheitliches hat und nicht immer was neues machen muss! Desshalb denke ich sollte man im Rahmen der Rüssis aus dem Spiel bleiben, denen aber beliebige verschönerungen und änderungen geben dürfen (sofern sie dadruch nicht stärker werden)!

Und zur Rüstung für den Boss, ich halte es genauso für unnötig wie wenn wir Lee eine eigene Rüssi kreieren würden! Und ich denke auch wir sollten es so wie beim Hauptstrang belassen, dass nur Lee bzw. Greg der Boss ist und sonst keiner wirklich das sagen hat!
26.10.2003, 14:35 #367
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Sir Scorpion
Hmm, mir ists auch egal wenn jeder seine extrawurst will, ich halte es blos für den Kluftenschneider(oder wie er jetzt heisst) am besten wenn er was einheitliches hat und nicht immer was neues machen muss! Desshalb denke ich sollte man im Rahmen der Rüssis aus dem Spiel bleiben, denen aber beliebige verschönerungen und änderungen geben dürfen (sofern sie dadruch nicht stärker werden)!

Jo, denke ich auch. Nehme mal an, dass Piraten das vorn paar hunder Jahren ähnlich gemacht haben. Seine eigenen Wünsche auf ne Rüssi packen kann ja jeder Pirat finanziell, schließlich hat er dann schon ein wenig Gold verdient.
26.10.2003, 15:01 #368
Drake
Beiträge: 1.084

Jup, ist das ganz normal, man macht ein paar Gilden-Standart-Rüssis und wer Bock und das Geld hat kann ja eigenkreationen machen (lassen)...

So wie der kleine Drake :D:D
26.10.2003, 15:03 #369
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Die Piraten könnten sich ja als Erkennungszeichen jeder das selbe tatoo stechen lassen! ;)

kommt realistischer als einheitliche unis und trotzdem gibts die verbundenheit ;)
26.10.2003, 15:04 #370
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Du meinst so wie ne Biker-Gang?:D
26.10.2003, 15:06 #371
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ja ne, eher wie so ne spezial einheit oder so. Aber würd doch passen, wenn alle piraten nen fetten totenkopf aufm oberarm hätten, oder ne flagge oder nen säbel oder nen anker oder so was ;)
26.10.2003, 15:07 #372
Drake
Beiträge: 1.084

ja und wenn dann sone miliztu*** dahinter kommt und es allen erzählt? dann kommt man in die stadt, das tatoo wird gesehen und dann heissts rennen, nciht laufen....
26.10.2003, 15:08 #373
Schmok
Beiträge: 977

Die Diskussion könnte schon längst beendet sein, wenn wir sehen würden, dass das hier irgendwie sinnfrei ist.

Es bleibt einfach dabei, dass die Rüstungen vom Grad her den anderen Rangentsprechenden Rüstungen ebenbürtig ist, dem Design allerdings freie Wahl gelassen wird. Denn wenn wir es so machen, kann man sich

1. eine eigene Rüstung (Kluft/Harnisch/whatever) machen lassen, mit Sonderwünschen und Zuckerguss und so…
2. eine „reguläre“ Rüstung machen lassen. (Piratenkluft, Piratenrüstung; was Fisk halt oben vorgeschlagen hat…)

Somit bleibt es jedem selbst überlassen. Immerhin ist das Aussehen der Rüstung zumindest regeltechnisch so… pah… banal! Keine Ahnung, wo das Problem ist. Wer´s braucht, lässt sich eine Sonderanfertigung machen, und wer eher unkreativ ist, der will halt nur ne Reguläre. Denn schutzmäßig sind sie sich, genau wie mit allen anderen Rüstungen der entsprechenden Ränge ebenbürtig.

Damit wäre das Problem doch erledigt, oder?

Aber was das Tattoo angeht... *dummedummeideehab*
27.10.2003, 19:31 #374
Corie
Beiträge: 169

Habt ihr euer Piratenlager eigentlich schon bezogen?
Oder sind da schon irgentwelche Piraten wen ich zu dem Strand gehe...würd mich ma interessieren
27.10.2003, 20:45 #375
Schmok
Beiträge: 977

Industriespionage, hä?!? :D

nee, burrez soll grad nen trupp zusammenstellen, der "zufällig" das piratenlager entdeckt. ;)
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17