World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
28.09.2003, 20:42 #101
Alina
Beiträge: 164

Alina öffnete wiedermal die Tür der schmiede und sah wie es nicht beonders selten vorkahm in ein erschrockenes Gesicht eines Sumpflers. Sie schmunzelte und sagte zum SPaß heraus
Willkommen in Alinas kleiner Rüstungsschmiede sie ließ den offensichtlichen Kunden eintreten und fragt eihn schließlich
Was ist eurer Begehr Templer? neugierig musterte sie ihn und nahm innerlich schonmal die Maße, die sie sicherlich später brauchen würde.
Ihr Hörnchen hüpfte auf ihre Schulter und musterte den Fremden missmutig und neugierig. Alina lächelte wieder und wartete schließlich auf die Antwort des Templers.
28.09.2003, 20:49 #102
Aidar
Beiträge: 78

Nun sah Aidar etwas verlegen drein, er störte den hohen Templer ja nicht gerade gerne. Eine weitere Bestellung erreichte ihn gerade, als er antworten wollte, so goss er zwei weitere Biere auf und verschwand in den Rauchschwaden, kehrte aber bald daruaf wieder, ein Schweißfilm auf seiner Stirn. Er keuchte.

"Tut mir Leid, ich kann ihn nicht holen. Zum einen weiss ich nicht wo er ist, zum anderen ist er ja immer sooo beschäftigt. Manchmal warte ich Wochenlang auf eine weitere Lieferung seinerseits, mit ihm wirst du nicht viel Glück haben."

Angroth
28.09.2003, 20:54 #103
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte die wölfe aufmerksam gemustert. schöne tiere waren das, aber leider eben sklaven. seit sie meditates wölfin kannte und deren rudel, die frei in den bergen lebten und trotzdem für ihre selbst erwählte herrin da waren, wenn diese hilfe brauchte, seitdem hatte sie für diese armen gebrochenen tiere in gefangenschaft kein verständnis mehr. ein wolf an einer leine, das war einfach unwürdig.

blutfeuer dachte über die wölfe nach, wie dier ihr damals den weg in den berg gewiesen hatten und wie sie bei dem geist des berges gefangen war. dort sollte sie auch noch mal hingehen. irgendwas war dort noch ungeklärt geblieben. richtig - der berg hatte ihr eine belohnung versprochen, wenn sie ihm das wasser brachte und das hatte sie ja immerhin getan.

ob die wöfe von medi noch lebten? es wäre überhaupt sinnvoll, dort in den bergen mal nach kräutern zu suchen. das sah damals ja noch ganz fruchtbar aus. obwohl man nicht wissen konnte, wie es heute dort aussah, nach dem überfall dr drachen!

blutfeuer guckte wieder zu dem less, der nur mit den schultern zuckte und bedauerte, dass er sich mit kräutern überhaupt nicht auskenne.

"na dann, krieger, ich zieh los. ich muss wieder in die wälder. mein wuschel bekommt schon kribblige füße vom stillsitzen. kommst du mit? wir lassen uns den altweibersommer um die nase wehen und suchen kräuter?"

der krieger grinste und meinte, er würde sich gern anschließen, immerhin könne er dann noch von blutfeuers unglaublichen bogenkünsten profitieren.

"na dann los, proviant brauchen wir nicht, der wald wird uns ernähren. nimm dir nur eine dicke felldecke mit, die nächte können schon kühl werden. und einen trinkschlauch. mach hinne und hol deine sachen. wir ziehn sofort noch los!"

beide erhoben sich und verließen die schänke nach einem freundlichen gruß in die runde.
28.09.2003, 20:58 #104
Rango
Beiträge: 830

...Erstaun, oder wohl eher erschrocken, schaute Rango in die tiefen blauen Augen der Frau, die soeben die Tür geöffnet hatte. Sowas hatte er in diesem Moment nun überhaupt nich erwartet. Ein paar kleine, schier schreckhafte Bewegungen auf der Schulter jener Frau, lösten seinen Starren blick von ihr und sahen nun durch den Raum, immer auf der Suche nach dem Schmied.
"Ähm, ich möchte zu Krieger. Ist er nicht da?" sprach der Templer, als sich ein Hörnchen auf dem weiblichen Geschöpf vor ihm niedergelassen hatte.
"Ich habe die Schmiede übernommen" antwortete sie und schaute an Rango herunter. "Also, was willst du?"
"Mmh, ok" sprach er mit etwas verwirrter Stimme und warf seinen Krautstengel in eine Sumpffütze, wo dieser sofort erlosch.
"Ich brauche eine Rüstung. Eine Templerrüstung um genau zu sein" Rango kratzte sich leicht am Kopf. "Ja, eine einfache leichte Templerrüstung" fuhr er fort und trat auf einen Fingerwink der Schmiedin in die Hütte ein...
28.09.2003, 21:05 #105
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger stampfte sofort zu seiner Schmiede, die gleichzeitig auch noch sein Heim war. Im Stegwirrwarr kannte er sich blind zurecht, weshalb es nicht lange dauerte, bis er ankam.
Drinnen stand schon Alina, mit einem Kunden. Der hohe templer nickte ihr freundlich zu.
"hi alina. Die Wohnung gehoert mal wieder dir, ich gehe schon wieder. Wahrscheinlich fuer ziemlich lange! Also pass gut auf und mach hier keine Feiern dirnne.", Krieger laechelte, sammelte in der Zeit seinen Kram zusammen.
Nach ein paar Minuten nickte er ihr noch einmal zu, und verschwand dann wieder so eilig aus der Schmiede wie er gekommen war.
Am Eingang zum Sumpflager traff er sogleich auch noch Blutfeuer.
"Kanns losgehen?", fragte er die dunkelhaarige Amazone und sie nickte, "klar."
Krieger beugte sich nach vorn, setzte ihr einen kleinen Kuss auf die Wange und fluesterte ihr ins Ohr, "mit dir reise ich gerne."
Keine zwei Augenblicke spaeter waren die beiden aus dem Tal verschwunden, auf den Weg in die Berge um Kreuter zu pfluecken und das Leben zu geniesen.
28.09.2003, 21:07 #106
Alina
Beiträge: 164

Alina sah den erschrockenen Blick des Templers und dann wie er verwirrt auf Alina hinunterguckte.
Alina lächelte. Ich muss euch erst vermessen bevor ich sagen kann ob wir noch eine vorrätig haben oder ob ich noch eine herstellen muss sagte sie und ahm ihr Maßband mit dem sie sogleich behutsam um ihn herumgriff und die größen vermaß an Beinen, Bauch und Brust.
Zufrieden lächelte sie über das Ergebniss und nickte.
Ich glaube wir haben noch eine auf Lager sagte sie und verschwand in der Lagerkammer, aus der sie sogleich wieder herusgeuscht kahm mit einer Templerrüstung in der Hand.
Sie hatte diese Rüstung erst vor kurzem gemacht und deswegen glänzte sie noch wie neu.
Sie musste soe ja auch bald malwieder polieren die älteren Rüstungen, damit sie ihren Glanz nicht verlohren.
Sie überreichte ihm die Rüstung und sagte dann nach kurzem Überlegen
750 Gold ist der normalpreis lächelnd sah sie den Fremden Templer an und sah zu, wie er die Rüstung musterte.
28.09.2003, 21:12 #107
elpede
Beiträge: 708

elpede hatte seine Suppe mittlerweile aufgegessen.

Der Wirt hatte auf die Frage nach seinem Brauer ausweichend reagiert. Man sah ihm an, dass er eigentlich nicht zufrieden mit ihm war, aber viel zu viel Respekt oder gar Angst vor ihm haben musste, um das offen auszusprechen. Der Brauer musste ein "hohes Tier" sein, anders konnte sich elpede das nicht erklären. Die Menschen duckten sich immer, wenn jemand vermeindlich höher stand, als sie selbst. Dabei waren sie auch nur Menschen.

Wie auch immer, dieser Platz war wie geschaffen für elpede. Unter all diesen Leuten würde er nicht auffallen. Einen Deserteur würde hier niemand suchen, dessen war er er sich sicher. Er wandte sich wieder an den Wirt.

"Ihr wollt mir erzählen, Eurer Brauer sei ein vielbeschäftigter Mann, der scheinbar kommt und geht, wie er will ? Seht Ihr, ich mag das nicht ganz glauben, denn Eurer Geschäft hängt von ihm ab."

elpede spülte den Geschmack der Suppe mit einem Schluck des Bieres herunter.
28.09.2003, 21:19 #108
Rango
Beiträge: 830

..."750? Mmh, scheint mir ein fairer Preis zu sein" sprach er und legte seine Hand an seinen Geldbeutel. Die Rüstung war sogar noch besser, als er sie sich vorgestellt hatte; sie glänzte, als wenn sie gerade erst fertig gestellt wurde. Sein Blick wanderte wieder zurück zur Schmiedin. Schlecht sah sie nicht aus, das konnte man nicht leugnen, jedoch wollte er nich unverschämt erscheinen und schaute nun herrunter zu seinem Beutel, in dem er all sein Gold aufbewarte und schnürte ihn auf. "748, 749, 750 Goldstücke. Es war mir ein vergnügen! Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder...Mich würde es jeden falls freuen" sprach er, bevor er überhaupt darüber nachgedacht hatte. War er jetz doch zu aufdringlich geworden? Er hoffte nicht, und senkte schon fast beschähm seinen Kopf und nahm die Rüstung entgegen. Rango murmelte noch schnell "Erwache!" und schlich dann langsam zu Tür um die Schmiede zu verlassen...
28.09.2003, 21:25 #109
Angroth
Beiträge: 2.494

Ja, sie hatten doch gute Zimmer in der Taverne, da würde sich sicher noch eines für die Frau aus dem Kastell finden.
Hilfsbereit nickte Angroth, bedeutete der Frau, ihm zu folgen, erhob sich und lief durch das Lager in die Küche des Gasthauses. Der Lichtball folgte ihm die ganze Zeit über, die errettete Frau war ebenfalls hinter ihm.
Hier bot der hohe Templer ihr erst einmal etwas zu essen und zu trinken an, ging dann weiter zu der Treppe, die das Stockwerk hinauf führte, wo die Zimmer waren.
"Sucht euch eines aus, hinten sind die nobelsten und am edelsten eingerichteten, weiter vorne die bescheidener eingerichteten Räume. Es geht auf meine Kosten, ich schulde dem Kastell mehr als ich euch alleine zurückgeben kann."
Mit diesen Worten nickte er ihr zu, verabschiedete sich, ließ die magische Kugel wieder verschwinden. In der Taverne zurück, schnappte er einige Sätze auf, die an Aidar gerichtet waren: "
"Ihr wollt mir erzählen, Eurer Brauer sei ein vielbeschäftigter Mann, der scheinbar kommt und geht, wie er will ? Seht Ihr, ich mag das nicht ganz glauben, denn Eurer Geschäft hängt von ihm ab."

Bevor Aidar darauf antworten konnte, war er doch diesen Worten gefolgt, dem Gespräch hinzu. Als der Wirt ihn sah, deutete er von ihm auf den Fremden und zurück, sein Gesichtsausdruck versuchte zu sagen, dass dies der Mann sei, den Elpede zu sprechen wünschte.
"Ja, sein Geschäft hängt von meiner Arbeit ab, auch wenn er das nicht so gerne zugibt. Ich liefere auch pünktlich, doch durch den Stress, dem Aidar tagtäglich ausgeliefert ist, sieht er die genügende Zeit nicht mehr. Alles muss immer schnell gehen, sofort erledigt werden. Keine Zeit mehr, dem Leben die ihm gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen." fiel er in das Gespräch ein, lehnte sich neben dem Fremden an den Thresen. "Seid mir gegrüßt, ich bin Angroth, Brauer der Taverne dieses netten Herrn." Zum ersten Male seit seiner Wiederkehr aus Gorthar grinste er wieder.
28.09.2003, 21:28 #110
Alina
Beiträge: 164

Irgendwie waren die Sumpfler ja süß... so absolut ängstlich, weil eine Frau an der Schmiede stand. Sie schmunzelte und ihr wuscheliges Hörnchen hüpfte an ihrer Schulter hinunter und verkroch sich wieder an seiner Nussschale.
Alina setzte sich auf ihren Stuhl vor der Schmiede und nahm sich ein Buch zur Hand, was sie schon seit längerem lesen wollte.
28.09.2003, 21:32 #111
Samantha
Beiträge: 12.569

Nach ihrer bestandenen Schleichprüfung kehrte Samantha erschöpft in den Sumpf zurück. Sie hatte nicht schlecht mit den Ohren gewackelt, als sie die Hausaufgaben von Sly vernommen hatte. Der Kerl ließ wirklich nichts aus. Jetzt durfte sie jeden Tag mehrmals um den See rennen und das obwohl sie doch so ein faules Wesen war. Sie stöhnte bereits bei dem Gedanken daran. Konnte Akrobatik denn nicht ein bisschen gemütlicher sein? Wenn sie bloß wüßte wo sie diesen Sly schon mal gesehen hatte, sie hatte nicht minder die Vermutung dass es da einen Zusammenhang gab.

Kurz schaute sie noch auf dem Trainingsplatz vorbei um zu sehen wie sich ihre Schüler machten. Xephon lobte sie ausgiebig. Er hatte viel geübt und seine Leistungen wurden von Tag zu Tag besser. Sie zeigte ihm noch ein paar Tricks zum Ausweichen, die er den nächsten Tag üben konnte.
Dragonsword kam auch voran mit dem Schwertkampf, jedoch waren seine Übungsanstrengungen nicht ganz so zielstrebig wie die von Xephon. Er musste einfach mehr Schlagen üben, aber das wurde sicher noch besser. Sie zeigte ihm jedenfalls noch ein bisschen was zur Grundstellung der Füsse und korrigierte ein paar kleine Fehler, die sich beim Üben eingeschlichen hatten. Den nächsten Tag konnte er damit verbringen, sich zum ersten mal einen echten Gegner zu suchen und mit ihm das Schlagen zu üben.

Nachdem sie diese Anweisungen verteilt hatte, wanderte die hohe Templerin gähnend zu ihrer Hütte. Es wurde Zeit fürs Bett, der Abend war schon wieder viel zu lang.
28.09.2003, 21:48 #112
elpede
Beiträge: 708

elpede fuhr herum, als jemand zu ihm sprach. Neben ihm lehnte ein Mann an der Theke und sah ihn grinsend an. Seine Haare waren lang, er trug eine Rüstung wie die Templer, darüber etwas, das wohl eine Robe sein sollte. Er hatte anstelle des Wirtes geantwortet, was elpede etwas erstaunte.

"Ihr seht nicht aus, wie ein Brauer. Ihr seht aus, wie ein Krieger", stellte er fest. Mittlerweile hatte er sich wieder gefangen, ein wenig erschrocken war er zusammengefahren. Er hasste es, wenn jemand neben ihm auftauchte, ohne sich vorher anzukündigen. Aber der Fremde, der sich als "Angroth" vorgestellt hatte, schien es nicht so eng zu sehen. Jedenfalls grinste er immer noch.

"Verzeiht. Ich habe mich gar nicht vorgestellt. Mein Name ist elpede, ich komme ..."er stockte kurz, "Ich komme von weither. Vom Festland, wisst Ihr.. Und die Tiere, über die Ihr gestiegen seit, gehören zu mir."

elpede nahm einen Schluck aus dem Krug, dann legte er 6 Münzen auf den Tisch. "Ich hörte, Ihr habt eine Wölfin verloren. Das ist traurig."

Der Wirt hatte die Geste verstanden und brachte zwei Krüge Bier.

"Ihr seit eingeladen," meinte elpede. "Ihr seht so aus, als könntet Ihr einen Schluck vertragen."
28.09.2003, 21:59 #113
Angroth
Beiträge: 2.494

Das Grinsen ward verschwunden, sobald der Fremde, Elpede genannt, seine Wölfin erwähnt hatte. Cara.
Er senkte den Blick, seufzte kurz und sah den Gast mit leerem Gesichtsausdruck an. Er sprach nur sehr leise, aber laut genug um das Gemurmel des Raumes zu übertönen.
"Nun, das ist eine lange und dunkle Geschichte, über die ich lieber nicht reden möchte. Tut mir Leid, aber das geht niemanden etwas an.
Ich habe noch zu tun, entschuldigt mich bitte."

An dieses dunkle Kapitel seines Lebens erinnert beschloss er lieber, sich zum Schlafen zurück zu ziehen. Morgen würde er noch ein wenig mit der Windfaust üben, doch jetzt wollte er lieber schlafen, um die Erinnerung im Keim zu ersticken.
Bevor er eingeschlafen war, war ihm, als flüsterte der Wind mahnend "Daschnavar"
28.09.2003, 22:02 #114
Aidar
Beiträge: 78

Aidar brachte das Bier, musste aber sehen, dass Angroth schon wieder fort war.
Enttäuscht stellte er das eine Bier Elpede hin, das andere nahm er selbst.
"Geht aufs Haus" schnaufte er.
Nun machte auch der Wirt es sich gemütlich einige waren schon aus der Taverne gewankt, es wurde langsam ruhiger.
An den Neuling gewandt sprach er: "Ach wisst ihr, macht euch nichts draus.
Er ist eben so, sag etwas falsches und du hast erstmal bei ihm nichts mehr zu melden.
Wenn du aber etwas über die Geschichten hören willst, die man sich erzählt, davon habe ich mittlerweile so einiges mitbekommen."


Angroth
28.09.2003, 22:13 #115
elpede
Beiträge: 708

Augenblicklich war das Grinsen verschwunden, und einen Moment darauf auch Angroth. elpede hatte wohl tiefer getroffen, als er erahnen konnte. Die Wölfin, so schien es ihm, machte nur einen Teil des Schmerzes aus, den dieser Mann mit sich herumtrug.

Nun war er wieder alleine mit dem Wirt, der ihm ein weiteres Bier zuschob, und versuchte, ihn aufzumuntern. elpede zog den Krug heran und starrte einen Moment in das Bier.

"Ihr hattet Recht, er ist seltsam", meinte er dann. "Aber das soll mich jetzt nicht weiter beschäftigen. Ihr sagtet, Ihr hättet Geschichten auf Lager ? Ich will sie gerne hören, denn wisst Ihr, ich spiele mit dem Gedanken, mich hier niederzulassen."
28.09.2003, 22:36 #116
Aidar
Beiträge: 78

Aidar nippte an dem Bier, nickte und stellte das Bier seufzend nieder, begann:

"Bis vor wenigen Tagen war Angroth mit einer ganzen Gruppe von unseren Mitbrüdern und -Schwestern im Südland, auf der Jagd nach irgendetwas.
Man munkelt, als er vor vielen Monden das erste Mal dort war, und er ohne die Wölfin wiederkommen musste, hatte ihn ein Dämon verflucht.
Denn seit jenem Tage da er wiedergekehrt war, war er nicht der selbe gewesen. Auch wenn er freundlich wirkte, in seinen Augen lag immer dieser Schatten.
Und als die Brüder wiederkamen vor ungefähr einer Woche, da hatten sie den Brauer auf einer Bare in den Tempel transportiert, es hieß er sei tot gewesen.
Naja, jetzt lebt er ja, aber er hat immer noch den selben Knall wie damals."


Der Wirt grinste, sinnte nach weiteren Geschichten. Mit einem Male weitete er die Augen, ihm war etwas ganz interessantes eingefallen.

"Soll ich dir von einem Krieg erzählen, den wir gefochten haben, als wir gerade hier eingezogen waren? Er war gegen Untote, wir haben sogar Verstärkung aus der Stadt bekommen, zahlreiche Ritter sind uns zur Hilfe geeilt. Da hatte ich das erste Mal wirklich Kontakt mit meinem Brauer."

Angroth
28.09.2003, 22:46 #117
elpede
Beiträge: 708

elpede war verwundert. Damit hatte er nicht gerechnet. Die Geschichte ließ viele Fragen offen, doch elpede erkannte, dass er sich völlig geirrt hatte. Angroth war in jeder Hinsicht zu bewundern. Er hatte eine Menge durchgemacht. Unwillkürlich drehte er den Kopf und betrachtete Shiva. Sie würde mehr, als ein Junges werfen.
In seinem Kopf entstand ein Gedanke. Doch jetzt war noch nicht die Zeit gekommen. Er musste noch ein paar Wochen warten.

Er wandte sich wieder dem Wirt zu. Dieser hatte ein Leuchten in den Augen, er war in bester Stimmung, um weitere Geschichten zu erzählen. elpede war das nur recht, er kannte hier nichts und niemanden. Khorinis war ihm bis vor ein paar Wochen nicht einmal bekannt.
"Bitte, fahrt fort", bat er.
28.09.2003, 23:09 #118
Aidar
Beiträge: 78

Wieder nickte Aidar, leerte noch den Krug und begann dann nach einem räuspern.

"Wir waren gerade hier angekommen, hatten uns ein wenig eingerichtet. Die Baals wollten den Tempel öffnen, doch als die Siegel entnommen waren, strömte eine riesige Armee von Untoten daraus hervor.
Wir hatten damit zu kämpfen, die erste Nacht zu überstehen, der ganze Himmel war erfüllt mit dem sausen der Feuerpfeile, dem Schlachtgebrüll unserer Krieger.

Die Situation für uns sah nicht gut aus, und da kam unserem damals noch recht unerfahrenen tollen Brauer die Idee, einen Ausfall zu unternehmen. Von den Helfern seinerseits überlebten nur zwei, ich selbst hatte kaum eine Möglichkeit gesehen das jemald zu übersehen, habe es aber geschafft.

Den Tag darauf hatten wir eine Ruhepause, der Feind hat sich nicht aus den Schatten herausgetraut. Gegen Nachmittag war dann ein großes Kontingent Paladine in glänzenden Rüstungen eingetroffen, und die Nacht war wieder hart ... doch ich will euch nicht langweilen."


Fragend sah er den Fremden an.
28.09.2003, 23:15 #119
elpede
Beiträge: 708

elpede wurde langsam müde. Das Bier begann, zu wirken.

"Ihr langweilt mich nicht, im Gegenteil. Aber ich bin müde. Lasst uns diese Unterhaltung ein anderes Mal fortsetzen. Gebt mir ein Zimmer."

Er legte 15 Goldstücke auf den Tresen. Der Wirt führte ihn zu einem einfachen Zimmer. Er betrat es, und nachdem seine Wölfe ebenfalls eingetreten waren, schloss er die Tür und legte sich ohne große Umwege auf das Bett. Er spürte noch, wie Shiva zu ihm kroch, ehe er erschöpft einschlief.
29.09.2003, 11:48 #120
Khalef
Beiträge: 490

Sky schlug die Augen auf. Die Sonne schien im direkt ins gesicht. "Wo bin ich ?" Er hielt sich die Hand über die Augen, um nicht von der Sonne geblendet zu werden und sah sich um. Überall verliefen Stege, die über den Sumpf führten. "Achja, das Sumpftal !" erinnerte sich Sky. Er stand auf. dass heißt, er versuchte es. Er hatte die Nacht auf dieser Bank verbracht und jetzt starke Rückenschmerzen. Er quälte sich hoch. "Was für eine Nacht... Wenn dieses Lager nur nicht so groß wäre... Und diese Stege... Das reinste Labyrinth..." mumrlete er. Sein Wolf Seek sah, das sein Herrchen aufgewacht war und sprang ihn freudig an. Das brachte Sky wieder zum fallen. er schaffte es gerade noch, sich abzustützen, sonst wäre er direkt in den Sumpf gefallen. "Nicht doch Seek, runter von mir !" sagte Sky, weil Seek sein gesicht ableckte. Er drückte ihn von sich runter. Dann stand er ganz langsam wieder auf. "So, wollen m al sehen, ob wir heute einen netten Sumpfler oder eine nette Sumpflerin finden, die uns führen können, was Seek ?" Sein Wolf leckte ihm die Hand. Sky lächelte. "Na dann los, mein Dicker !" Dann setzten sich die beiden in Bewegung.
29.09.2003, 13:06 #121
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon saß auf einer etwas abgeschiedenen Bank in der Nähe der Taverne und rastete.
Seine Brust war noch immer vom Stolze angeschwellt, offensichtlich hatte das harte Training Früchte getragen.
Samantha hatte ihren Schüler gestern hoch gelobt und über Lob von einem hohem Templer, oder in diesem Falle einer hohen Templerin, freute Xephon sich jedes Mal wieder aufs Neue.
Auch hatte sie ihm noch ein paar Kniffe zur weiteren Verbesserung seiner Technik näher geführt.
Euphorisch und voller Tatendrang machte sich der Novize schnellen Schrittes auf den Weg zum Tainingsplatze.

Dort angekommen begann er sofort mit den vorgegebenen Praktiken.
Mit dem Schwert fest in der Hand, vollführte Xephon die Techniken, die er bisher gelernt hatte und versuchte, durch ein stätiges hin und her Schwingen seines Torsos, seine Technik noch zu verbessern.
Anfangs sah es noch äusserst belustigend aus, wie der Sumpfler kläglich daran scheiterte ständig die Position zu ändern, während Valermos gleichzeitig seine Kreise durch die Luft zog.
Doch von Zeit zu Zeit bemerkte Xephon auch hier einige Besserungen, er merkte, dass sich sein Körper immer besser und auch geschmeider den Bewegungen der Klinge anpasste und wusste, es würde für einen eventuellen Kontrahenten inzwischen um einiges schwieriger sein, sein Ziel zu treffen.
29.09.2003, 17:13 #122
Dragonsword
Beiträge: 376

Schon seit dem fühen Morgen stand Dragonsword am Übungsplatz.
Gestern hatte Samantah viel Lob verteilt, aber nicht an Dragonsword. Xephon hatte vie lmehr Trainiert un dkam mit dem Schwert viel besser zurecht als der junge Novize. Aber Dragonsword wollte sich nicht unterkriegen lassen! Er würde die Prüfung bestehen oder, ...
Was würde eingendlich sein wenn er versagen würde? Würde ihn Samatha auslachen und kein Wort mehr mit ihm reden?

Daran durfte er nicht denken! Er musste weitermachen, immer weiter!
Da viel Dragonsword etwas ein.
Schalg üben? Natürlich! Jemanden suchen um den Schalg zu üben! Das hatte Samantha doch gesagt.
"Xephon!" Schrie Dragonsword über den ganzen Platz. "Was hältst du von einem kleinen Kampf?!" Dragonsword steckte seine Klinge weck und ging näher zu Xephon heran. Dieser schaute ganz verwundert.

"Na komm schon! Zeig mir was du kannst mein Freund, die Technik beherrscht du ja, aber Technik ist eben nicht alles!" Dragonsword zog seine Klinge und stellte sich in die Grundposition. Jetzt hieß es warten was der föllig Verstörte Xephon dazu sagen würde.
29.09.2003, 18:34 #123
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth schlug die Augen auf.
Ein neuer Tag war angebrochen, ein weiterer Tag seines neu geschenkten Lebens. Sein zweites Leben. Er war nicht länger Ruchká, er hatte versagt. Der Fremde gestern Abend hatte ihm diese Tatsache noch einmal vor Augen geführt. Auch Kain schien ihn für seinen Misserfolg zu verachten, ihn für unfähig zu halten.
Mochten sie Recht haben? Es würde wohl besser sein, wenn der hohe Templer der Bruderschaft den Rücken kehrte; er hatte feststellen müssen, dass selbst die Baal nicht jenen Glauben vertraten, dem er selbst mit ganzem Herzen angehörte. Wenn der Kopf eines Systems korrupt war, dann würde der Rest auch nicht lange Rein bleiben.
Das konnte nicht im Sinne des Schläfers liegen, dass jene, die seine Worte unter das Volk mischen sollten, nicht einmal seine Ideale akzeptierten. Angroth würde seine Ausbildung abschließen, die Segnung seines Gottes empfangen, und dann selbst losziehen um den Glauben des Schläfers zu verbreiten.
Kains Weg war nicht der richtige, und er als Schüler wollte nicht seinen Linien verfallen. Dennoch brauchte er des Baal Hilfe, bis er bereit war für die Prüfung der magischen Fähigkeiten.
Der Krieger erhob sich von seinem Ruheplatz, legte seine Rüstung samt Überwurf an, wusch sich das Gesicht und holte sich etwas Brot und Fleisch aus der Vorratskammer. Heute würde er sich noch einmal an die Übung mit der Windfaust machen, sie würde doch sicher unter Kontrolle zu bringen sein.
Während er auf einem Stück Brot herumkaute, zog er den magischen Stein hervor, musterte ihn im Mittagslicht. In dunkelgrünen Linien verliefen die Bahnen, symbolisierten eine geschlossene Faust, von der mehrere Windwellen ausgingen. Der Lehrling zog die Stirn kraus, musste er vielleicht ebenfalls solche Position einnehmen um den Spruch richtig zu wirken?
Vielleicht würde Wasser ihm das Verständnis des Spruches erleichtern, denn in gewisser Weise ähnelte die Luft in ihren Eigenschaften ja jener. So beschloss er, sobald er das Brot verzehrt hatte, in den Sumpf zu gehen um das Wasser dort für seine Zwecke zu nutzen. Schnell hatte er auch sein Mahl beendet, wusste noch sein edles Bastardschwert aus der Truhe für alle Fälle anzulegen – er konnte nicht unbewaffnet in den Sumpf, das wäre purer Leichtsinn – und ward dann aus seiner Hütte gen Morast verschwunden.
Weit watete er in ein von Sumpfhaien großteils verlassenes Gebiet, in der Nähe des Trainingsplatzes der Templer. Die Rune, die er immer noch in der Hand hielt, umfasste er mit fest geschlossener Faust, konzentrierte sich. Es geschah eine Weile überhaupt nichts, und er hatte auch seine Bewegungen komplett eingestellt, sodass das Wasser vollkommen ruhig und glatt um ihn lag.
Mit der Rune in der Faust schlug der hohe Templer in das Wasser, beobachtete die davon forttreibenden Wellen. Rund und in alle Richtungen breiteten sie sich gleichmäßig aus; wenn die Luft einer ähnlichen Gewalt ausgesetzt war, reagierte sie ähnlich. So konzentrierte sich der hohe Templer auf die Luft, als sei sie das Wasser – und schlug zu! Er spürte die mentalen Energien durch seinen Arm in die Faust und von dort in die Rune strömen, er sah wie sich die Luft langsam in Schwaden vor der Hand sammelte und dann mit großer Gewalt fort stob.
Das Wasser unter der brutal dahinfliegenden Luft kräuselte sich weiss, zog Wellen.
Zufrieden sah Angroth die geglückte Windfaust ausklingen.
Er hatte es wohl geschafft. Um sicher zu gehen, konzentrierte er sich erneut und leitete erneut die Kraft in die Rune; eine weitere Faust entlud sich aus dem Magiestein. Der hohe Templer nickte zufrieden, so konnte er auch Kain wieder gegenübertreten.
Bald.
29.09.2003, 19:25 #124
Erzengel
Beiträge: 1.667

Suchend sah sich der junge Guru um, es er hatte es satt immer herumzumeckern, er brauchte das nicht, es würde sich eh nichts ändern, er würde sich einfach stillschweigend den Worten des alten Baals fügen. Schon bald hatte er den gesuchten hohen Templer gefunden.
"Sobald du deine Schüler fertig ausgebildet hast wirst du mich im Einhandkampf unterrichten, Anordnung der Baals, außerdem sollen wir uns Mienental uns wegen den Orks umsehen, wenn da etwas ist sollen wir Bericht erstatten, des weiteren müssen wir sehen, ob der Schlafzauber auch bei Echsenmenschen funktioniert, Xion soll auch mitkommen... " Ausdruckslos hatte er die Worte vor sich hin gesagt und eine Weile gewartet, dann drehte er sich um wollte gehen, doch er wandte sich noch einmal an den Templer.
"Hey, das vorgestern... das, es... " Er seufzte.
"Es tut mir Leid... es ist eine lange Geschichte, wenn du willst erzähl ich sie dir irgendwann mal... es sind meine Kräfte, es stimmt, ich bin ein Kind der Hyen, ich bin noch nicht stark genug, ich verliere schnell die Kontrolle... und sage absurde, dumme Dinge... ich erfinde irgendwas, einfach so... ... ... Ich find das auch nicht toll!" Jetzt kämpfte er mit den Tränen.
"Es tut mir Leid, okay..." Weinend rannte er zum Tempel...
In der Pyramide selbst ging das traurige Heulen und ein boshaftes Lachen über. Einfältiger Narr, natürlich hatte er perfekt gespielt, wie immer, in ihrer Naivität hatte keiner der Sumpfler Kains Schauspiel erkannt, sie hatten es nie erkannt und sie würden es nie erkennen...
29.09.2003, 19:25 #125
Samantha
Beiträge: 12.569

Hechelnd wie ein ausgelaugter Sumpfhai kam Samantha wieder im Sumpflager an und ähnlich fühlte sie sich auch. Sie war wie angeordnet fünf Runden um den See gerannt, eine Aufgabe, die sie besser nicht befolgt hätte. Sie fühlte sich wie nach einer größeren Weltreise und ihre Lungen schmerzten, als hätte jemand lauter feine Stecknadeln in sie hineingesteckt. Und das sollte sie jetzt jeden Tag machen? Reiner Selbstmord. Es war doch zum Verzweifeln.

Nach Luft ringend hockte sich die hohe Templerin vor die Taverne und ruhte sich erstmal aus. Aus den Augenwinkeln konnte sie Xephon und Dragonsword trainieren sehen, doch sie war zu schwach um hinüberzugehen. Aber es freute sie dass ihre Schüler übten, dann konnten sie bald ihre Prüfung ablegen. Je mehr sie trainierten desto schneller ging es auch.
Trainieren. Da fiel es ihr wieder ein. Mit dem Rennen war ihr Schleichtraining ja noch lange nicht ausgeschöpft. Salti und Handstand. Das klang schonmal sehr schwer. Ob sie nicht mit etwas Leichterem beginnen konnte? Doch wie rum sie es auch drehte, weder das eine noch das andere war leicht.

Seufzend erhob sie sich wieder. Dann würde sie sich eben jetzt mit dem Handstand befassen.
Samantha suchte sich eine etwas ruhigere Stelle im Sumpf und begann erstmal gegen einen Baumstamm. Dann war die Gefahr nicht zu groß, dass sie hinten überkippte. Ein paar Mal brauchte sie, dann hatte sie genug Schwung genommen um kopfüber am Baumstamm zu lehnen. Das Haar hing ihr ins Gesicht, die Rüstung rutschte ein Stück nach oben und legte ihren Bauchnabel frei. Doch sie stand.
Triumphierend musterte die Templerin wie die Welt um sie herum Kopf stand und überlegte wie sie nun wieder herunterkam.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »