World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
08.10.2003, 18:45 #326
Cole
Beiträge: 2.773

Es war das erste mal das Cole in das neu eingerichtete Lager der Sumpfbruderschaft kam. Es war ein schöner Anblick und währned er das Lager betrat wurde er von alten Erinnerungen überschwemmt. Er hatte auch einmal dem Sumpf angehört, doch er konnte seinen Geist nicht mit dem des Schläfers in Einklang bringen und war gezwungen den Sumpf zu verlassen. Diesmal jedoch überflueteten ihn andere Gefühle als er die zwar andere, aber nichtsdestoweniger vertraute Umgebung betrat. Der böse Geist in seinem Kopf war fort. Was hatte sich geändert ? Er schüttelte den GEdanken ab und überlegte wo er sich anworten holen konnte. Langsam schlüfte er zu dem Tempel hinüber und mustere jedes Gesicht mit unverholener Neugiede. So viele neue Gesichter, und nur so wenig vertraute. Er seuftze schwer als ihm klar wurde das viele seiner Freunde gar nicht mehr da waren. Aber vieleicht waren sie auch einfach nur woanders ? Auf dem Tempelvorplatz war es relativ ruhig und er blieb stehen um nachzudenken. Das Anliegen mit dem er kam war vertraulich und es wäre sicher nicht angebracht jedem davon zu erählen.
08.10.2003, 19:28 #327
Dragonsword
Beiträge: 376

Nach diesem Herzhaften Gelächter versuchte sich Dragonsword wieder auf den Boden zu bringen. Er versuchte aufzustehen doch irgendwie Funktionierte es nicht, er brach sofort wieder zusammen und blieb regungslos am Tisch liegen.

Dúhn beugte sich über seinen Freund und griff seine Schulter. "Heeey, wasn ols, ... los?", plötzlich hörte man ein merkwürdiges Geräusch aus der Richtung von Dragonsword. Er war eingeschlafen und das Geräusch war nichts anderes als das Schnarchen des Novizen.
08.10.2003, 20:18 #328
hundder
Beiträge: 2.020

hundder stand noch kurz vor diesen moment auf deb Stufen der Treppe und hatt sich träumerisch das jetzige Sumpftal angeschaut. So wie es war. Dem Schläfer dank ging es ihnen hier gut und der SChläfer tat sein bestes und seine Güte erneut zu zeigen. Berichte in denen von einen neuen, wunderprächtigen Sumpfgebiet die Rede war machten die Runde und zauberten so manches Lächeln auf Sumpfische Gesichter.

Sein schweifenter Blick ging dem Ende zu und der Baal beendete seinen von der hellstrahlenden Blick von der höhe hinab in die weite des Sumpfes. So steig er hinab um selber einer dieser kleinen Punkte zu sein, wie die Vögel es droben am Himmel sehen. Umherschwenkernd läuft er quer durch den Sumpf, verschiedene Stege benutzent, lachent an Leitern vorbeigehend und einen Novizen um einen Rauchstengel anschnorrend. Reges Leben war im Sumpf, am meisten viel die Natur auf, doch die Sumpfler hatten sich so gut eingelebt das es ahnung bedürfte sie vom der Vegetation loszulösen.
Viele ihn unbekannt sah der Baal aus dem Tempel und fragte nicht nach, es war nunmal so. Ohne Ziel wurde hundder in sein Gedankenlossen herumlaufen stark aufmerksam, eine Gruppe von 2 Leuten
hob sich ab vom gewohnten. Unbekannt, unnormal wirkent tat er sie als fremde ab, innsgeheim steigt aber eine vertrautheit auf die nicht seinem Erinnerung entstandt. Etwas myistisches liegt in der Luft, der Schritt nach vorne, die Schatten der Gesichter aufdeckent ruft hundder schlagartig mit häftigsten Folgen eine nicht allzufern vergangen Vision des Schläfers, nein eine Vision wo nicht vom Schläfer stammmt. Eine Vision, eine bitte von einen alten Freund den Weg zu weisen, gesand vom Schläfer! Dort sah er die Konturen, die Gesichter jener zwei, dazu noch eines dritten. Noch ein Schrittauf die beiden zutunt staunt hundder nicht schlecht, so stark war die Magische Weisung das er jenen alten Haudegen Abanddon nicht erkannt hatte! Sich wieder fassend, stellt er sich vor die beiden, Abanddon und Gorr. Jenne schauten schon ein bischen vorher zu ihn und waren nun gespannt der Dinge was hundder dazu veranlasste sich genau dort hinzustellen.
Bewusst Atemt durchlebt der Hohe Baal die von Malar gesandte Vison im Geiste nochmal, um sich ihrer Botschaft erneut zu verdeutlichen und dem Gefallen folge zu tun. Tief blickt hundder einzeln in die Augen der beiden, sich überzeugend nicht die falschen erwählt zu haben!
"Der SChläfer möge euch erwachen, auf diesen und Gebiet! Entspannt euch und gebt mir ein bischen eurer Zeit, ich werde euch helfen!"
erschöpft wirkent sackt der Baal auf den Boden und nimmt die Haltung der Grundmediation ein. Mit einer freundlichen Geste bittet der Baal den beiden gegenüber jeweils einen Grünen Doppelten an, mitsamt dem zugehörigen Feuer. Das vollbracht beginnt der Hohe Baal erneut das einseitige Gesrpäch;
"wo ich euch gesehen habe, ging das Übersinnliche Werk zu schaffen. Ich hatte vor kurzen eine Vision... eine Vision vom Schläfer, doch er sprach nicht seine Worte sondern die Bitte eines alten Freundes war seine Botschaft. Seine Name und Handeln sprang in zwei, weit weg vom einheitsbrei. Ich soll euch helfen den zu finden wo ihr sucht. Eine Geschichte von der einztigen Zeit soll euch den Himmel erhellen und den Weg sehen lassen. Dankt den Schläfer!"
Mit nach oben erhebenten Händen sprach hundder diese letzten Worte, er unterbrach sein gesrpäch ungewollt für einiges Kichern seinerseits.
Eine ärgerliche Mine huscht über sein Gesicht und ein kurzes, leise fast ärgerlich klingdes" ich dachte das währ vorbei" entfährt ihn.
Nach noch einem kichern setzt hundder wieder in seiner Rede an.
"Früher, zu dem Zeiten der Baierre war nicht alles friedlich und des Schläfers Willte nicht überall. Gefahren überall, teils selbst für die ganze Baierre. Kein direkt entscheidenter Kampf, viele kleiner Geschehnisse dank deren wir nun noch Leben retteten das Wohl in der Baierre...es geschah das es ein Schwert gab von mächtiger Gewalt, geführt in Starker Hand. Gewillt den Feind zu besiegen, verdankte es ihn seine Kraft. Jenes Schwert war von bester Qualtiät, Geschmiedet in einer Zeit wo die Kunst der Schmied mit den Werk der Götter gleichgesetzt wurde. Viel Arbeit war vonnoten , noch mehr steckte in einem Schwert wo das letzte Werk eines Schmiedes bilden sollte. Ihn diesen Schwert steckte der SChmied sein gesamtes wissen, es war sein Lebenswerk von überragender Stärke. Als der SChmied danach starb nahm er sein Wissen mit ins Grab. Den Flammen seiner Schmied entkam nur das Schwert heil, noch glühend vor Hitze wurde es in den meisten Überlieferungen das Lichtschwert genannt. Sein Licht lies es in vielen Rumhreichen Geschichten erstrahlen und viele Sagen umkreisen es. Doch das Licht jenes Schwertes ging der Welt verloren, kein Mensch wusste näheres und es galt als verschollen...
Irgendwann begab es sich daß der Schläfer von drohenden Gefahren in der Baierre und für seine Anhängerschaft erfuhr und sann nach sich selbst derren anzunehmen. Das war sein erster Gedanke, doch wieder klaren Verstandes vertraute er die Beschützung aller in der Baierre uns Sumpfler an! Er führte den, nun gespaltenen, Sumpfler umher und ließ ihn jenes Ruhmreiche Schwert, das Stets den Bösen die herzen aufborhte und einhalt gebot zukommen. So war dank des Schläfers zutun das Imposante Schwert in der Hand eines Templers! Zusammen wahren sie stark, der Sumpfler erkannte die besondere Güte des Schwertes. Aber das war es nicht, ihn viel auf das ein Stein in den Griff eingearbeitet ist. Magische Auren umkreisen ihn und ohne Zweifel verleihte dieser eine Steine der Waffe seine unfassbare Wucht.
Keiner wusste woher der Stein seine Kraft hatte, bis sich das Böse zeigt und offenbart wurde das genau der Feind unser gegebenen Waffe die Wucht verleiht! Es nahm sein Lauf und der Stein verließ das Schwert, das Böse strebte an den Stein aufzunehmen um seine Gewalt zu vervollkommenen. Finstere Zeiten drohten und die Suche nach dem Stein sollte über die Zunkunft unser aller entscheiden, wenn der Feind ihn bekäme hätte keiner mehr eine Chanche gehabt. Nur wir Sumpfler hätten beim Schläfer selber unterschlupf gefunden. Doch das wollten wir ihn nicht zumuten, auch wussten wir nicht wie bei ihn das Essen schmeckt!

Deshalb fand sich eien Truppe zusammen um den Stein in unseren Bestiz zu bringen. Dank einer Vision des allmächtigen Schläfers wussten wir wo zu suchen sei und begaben uns auf den Weg der Gefahren...
3 Templer, ein Schwarzmagier, ein Hoher Templer, ein Schmied und...ich, traten hinaus um den drohnenden untergang umzuwenden!
Zuerst mussten wir ein Rudel wilder, angriffslustiger Snapper bewzingen wo ihren Hass und enorme Angriffswut direkt von beliar persönlich eingebrannt gekriegt zu haben! Erste Blessuren blieben unseren Zieles vor Augen unbeachtet. Weitergehend stießen wir auf eine der Mächtigsten Kreaturen des Vernichtenden. Gewaltige rohe Kraft, stellte sich uns in ein Troll in den Weg. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrannte auf beiden seiden. Schwerkämpfend ringten wir für unseren Sieg, wissend nicht verlieren zu dürfen! Unter schweren Opfern Gelang es uns den Troll unter einen Haufen steine zu begraben.
Der Preis war hoch, das Lichtschwert entglitt der Hand seines Trägers und versank mitsamt den Troll unter Steinmassen des Gebirges.
Geschafft fanden wir die Höhle aus der Vision und varierten eine Plan in aus der Hochburg der Schwarzen Goblins unbescholten zu bergen. Auf schwere Kämpfe eingestellt gelang es, dank meiner List, den Stein zu bergen und der übermacht der Gobbos geschickt zu entwinden! Dem Tode vorraushetzend um den nachsetzenden Goblins nicht in die Hände zu fallen stellte uns der Schläfer erneut vor eine Harte Probe. Was wir als das Donnern eines Gewitters abtatten stellte sich als das grotösen der Umherfliegenden Felsen herraus. Der Troll wandte sich aus seinen gedachten Grab und tobte vor Wut. Bebent kickte die Ausgeburt des Natur Felsen wild umher , erst waren wir Froh den Troll nochmal rumhreichen besiegen zu können. Doch die in hundertscharen nachrückenden schwarzen Golbins wo darauf aus waren uns zu massakrieren liesen uns das Gemetzel mit den Troll auf später verschieben. Den Troll auslachent rannten wir davon und liesen ihn mit den Goblins das kämpfen üben, damit er das nächste Mal eine Herausforderung für uns sei...
soo und nicht anders, das vollbracht bestand das Restliche Lebensbedrohnende Abenteuer daraus nicht auf dem angelegten Wegen zum Sumpfplager zu Stolpern und am Staub des Weges dreckig zu ersticken.
Doch kehrten nicht wir alle zum Sumpfe zurück, der Hohe Templer wo mich bat dies zu erzählen hatte sein Schwert gelassen , doch hielt er dafür den dringend gesucht Stein in der Hand. Er macht sich schleunigst auf einen Ort aufzusuchen, um näherer über den magsichen Stein zu erfahren. Er braucht weise Menschen, nein er brauchte jemand wo alles wusste und sich treffend mit Magie auskannte...
Soa machte er sich auf zu diesen Ort, zu jenen Mensch..."

Der Hohe Baal hält kurz inne, ein kichern unterdrückent denkt er zurück an das damals vollbrachte. Durch die lebhaften erinnerungen kehrte auch wieder das kichern zurück und kichernd ärgert sich hundder erneut damals einen Goblin übernommen zu haben, dann denkt er aber wieder daran das er dadurch zum Fortbestehen beigetragen hat und lässt von sich aus ein zufriedenes Kicher. Sich kurz konzentrierent verschwindet auch wieder das anhaftenede Bleibsel und ernst spricht hundder wieder weiter:

"Vollbracht, nun kennt ihr Geschehnisse von Damals! Eine Geschichte wo ich euch erzählen sollte um euch damit hoffentlich zu helfen, um zu helfen! Denk drüber nach und folgt der Botschaft, dem Schluss der Geschichte! Möge euch der Schläfer erleuchten!"

Damit hat sich hundder auch schon verabschiedet, richtet sich mühenvoll auf und stolziert hin Richtung Tempel. Er blickt sich nochmal kurz um, zu den beiden bei denen er kurz zuvor gesessen hatte.
Seinen Teil hatte er Beigetragen. Einen Traumruf sich gönnend hält der Mensch in der Hohen Guru Robe ausschau nach einer kleinen Sumpffläche wo nicht allzutief ist. Sich bei umherlaufenden Novizen erkundigent erwüscht er zufällig einen wo bei der Sumpfkraut ernte beteiligt ist und sich gut auskennt. Den Geweissagten Weg folgend findet hundder das gesuchte Stück Sumpf und lägt sich genüßlich hinein. Die Augen schließend lässt er den Traumruf und die nähe zum Sumpf auf sich wirken und betet gen Schläfer.
08.10.2003, 20:25 #329
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Es war vollbracht. Taeris kahm fast völlig erschöpft mit seiner seltsamen Hebeltechnik mitsamt baumstamm beim Sumpflager an. Total am Ende zog Taeris den Stamm die letzten paar Schritte zu der Stelle an der er auch die Aufgabe von Abaddon erhalten hatte. Dann sprach er den Novizen an, der ihn so loyal untätig begleitet hatte. "So Chef, du gehts dann bitte noch zu Abaddon, wo du eh hin wolltest und sagst ihm das ich mich auf ein bier in die Taverne verdrückt habe. Ich brauch echt mal ne Pause." Wieder grinste der Novize seltsam wissend und verschwand dann. Taeris zuckte mit den Schultern und stellte auch die Erzaxt am Baumstamm ab, dann schlenderte er gemütlich zur Taverne und setzte sich dort an einen der leerstehenden Tische. Nachdem er sein Bier erhalten hatte, begann Taeris, genüsslich Zug für Zug das Bier den Rachen hinunter zu stürzen. Das hatte er gebraucht nach der Plackerei. Es ging doch nichts über ein kühles Bier, es war zwar nicht so gut wie das Hofbreu, aber immerhin. Taeris lehnte sich seufzend zurrück und beobachtete die seltsamen gestalten die sich hier aufhielten. Nach einer Weile gab Taeris auch dei Hoffnung auf, noch jemanden bekannten zu treffen, also schloss er für eine Zeit die Augen um sich zu entspannen. Der wohlige Geruch des Sumpfkrauts tat sein übriges dazu und schon bald war Taeris eingenickt...
08.10.2003, 20:27 #330
Rovan
Beiträge: 192

Hart und Unnachgiebig trainierte Rovan nun schon einige tage im Lager der Sumpfbruderschaft. Täglich ließ er sich von Angroth, sofern dieser im Lager war, kontrollieren und sich seine Fortschritte bestätigen. Mittlerweile beherrschte der Einzelgänger zusätzlich zu den bereits gelernten Posen zwei weitere schläge, den Konter und den Schlag von unten. Wobei letzteres sein Lieblingsschlag war. Oft und ausdauernd trainierte er ihn, wobei er diesen Schlag nun am besten beherrschte.
Der Abend war herein gebrochen, es war bereits dunkel und trotz der kühlen Luft stand der Himmel frei. Der leuchtende Mond schimmerte auf das Lager herab und rundete die idyllische Stimmung ab.
Rovan war als einzigster auf dem Trainingsplatz. Auch Angroth hatte er noch nicht getroffen, sodass er sich selbst bewerten musste. Das allerdings fiel dem Einzelgänger sichtlich schwer. Doch wollte er in absehbarer Zeit seine Prüfung ablegen, und um dies zu erreichen, brauchte er Training. Also wandte er den Blick vom Sternenhimmel ab und setzte das Training der Einhandkunst weiter fort.
08.10.2003, 20:44 #331
elpede
Beiträge: 708

Die Nacht war bereits hereingebrochen, als elpede das Lager erreichte. Dieses mal war der Weg ohne Schwierigkeiten geblieben, vermutlich war es selbst den Tieren der Nacht zu kalt für eine ausgiebige Jagd, und sie blieben lieber in ihren Verstecken. elpede konnte das nur Recht sein, nochmal drei Tage in der Wildnis verbringen wollte er schließlich nicht.

Er trat an den beiden Wachen vorbei und blieb kurz stehen. Er musste jemanden finden, der ihm gestatten würde, im Lager zu bleiben, so dass er seine Wölfin und den unwichtigen Kram hierlassen konnte. Ohne zu zögern trat er an den nächsten Novizen heran.

"Sagt mir, mit wem muss ich sprechen, wenn ich hierbleiben will ?"

Der Novize begann, irgendwas von Schläfer, Ehre und so weiter zu erzählen. Nach zwei Sätzen hatte elpede genug und unterbrach´ ihn.

"Mit wem ?", wiederholte er mit leicht aggressiver Stimme. Der Novize schaute ihn etwas irritiert an, dann begann er, auszuholen und zu erzählen, wer alles nicht im Lager war. Irgendwann fiel ihm dann doch noch ein, dass er den Templerführer vor kurzem am Trainingsplatz gesehen hatte.

Na also, dachte elpede, warum nicht gleich so... Den Trainingsplatz kannte er, der lag nicht weit von der Taverne entfernt. Mit einem kurzen Nicken verabschiedete er sich von dem Novizen und machte sich auf den Weg zum Übungsplatz. Dort angekommen, erblickte er eine Gestalt in typischer Rüstung eines Templers, doch sie übte nicht, sondern schaute jemandem beim Üben zu.

elpede trat an den Mann heran.

"Seit Ihr der Templerführer ?"
09.10.2003, 08:22 #332
Dûhn
Beiträge: 290

Da sein Freund vor seinen Augen eingeschlafen war, hielt nun auch Dûhn nichts mehr an diesem freundlichen, wenn auch im Moment recht verschwommenen Ort.

Schwankend stand der Riese auf, nur um sich im nächsten Moment wieder mit einem dumpfen krischen in den Stuhl fallen zu lassen

Okay. Laufn. Schwierig. Müde... waren die letzten Gedanken die sich mühevoll durch Dûhns Sirup-artige Synapsen quetschten bevor ein gnädiger Schlummer den Koloss über kam.
Ein hohles *bonk* war zu hören, als Dûhns schwerer Kopf frontal auf die Tischplatte knallte (der arme Tisch!) und kurz darauf ein tiefes Schnarchen ausstieß, das ,vom Klang her, mühelos mit dem Knurren eines Schattenläufers mithalten konnte.
09.10.2003, 11:35 #333
Erzengel
Beiträge: 1.667

Dunkler Nebel sammelte sich über dem kalten Stein, niemand bemerkte es, bis der Baal mit geöffneter Runika die Stufen hinab schritt, auch den Teleportzauber bekam er nun besser hin, auch wenn er offenbar ein paar Stunden durch die Gegend geflogen war. Eine kleine Schramme am Bein blutete jedoch immer noch so wie sie im neuen Gebiet geblutet hatte, sein Körper war also nicht mit der Zeit gegangen... Er erinnerte sich auch an ein Gefühl des Herausreißens und nun hier im Sumpf fühlte er sich ehrlich gesagt recht unwohl... Gern wäre er dem fremdartigen Gefühl gefolgt, doch sein Verstand hielt ihn zurück, er war schon viel zu weit, als das er jetzt aufhören könnte, er streckte schon viel zu tief im dreckigen Morast, um wieder umkehren zu können... dennoch streckte ihm jemand seine helfende Hand entgegen, nur reichte sie offenbar nicht bis hier her... Also doch, er muss auf die Hand zu gehen, um sie ergreifen zu können... Über den Zusammenhang mit dem Teleportproblem grübelnd verschwand der Baal in der Pyramide.
09.10.2003, 13:26 #334
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon wandte sich herum und erblickte Elpede. Wie es für ihn typisch war begann er vorerst den jungen Bürger von Kopf bis Fuß zu mustern bevor er auf seine Frage antwortete:

Gewiss. Ich bin der Templerführer. Aber was wollt ihr von mir ? Für einen Zweihänder seht ihr nicht kräftig genug aus und wenn ihr einen Schlafplatz sucht so könnt ihr euch an einer Bettrolle oder Hütte bedienen.

Das Gespräch wurde kurz unterbrochen als ein Novize herbeieilte der ihm Bericht über den Trainingsvorgang seiner beiden Schüler machen sollte. Er erzählte das Taeris bereits seine Aufgabe vollendet und sich in der Bar niedergelassen hatte. Auch Gorr würde erstaunliche Fortschritte bei seinem Training machen. Abaddon nickte dankend und schickte den Novizen wieder fort.
09.10.2003, 13:33 #335
elpede
Beiträge: 708

Nachdem der Novize wieder davon geeilt war, ergriff elpede das Wort.

"Ich habe nicht vor, den Umgang mit dem Zweihänder zu erlernen. Und einen Schlafplatz suche ich auch nicht, im Moment jedenfalls nicht. Ich bin hier, weil ich mich der Bruderschaft anschließen will. Viele Eurer Leute sind über den neuen Pass gezogen, und deshalb verwies´ man mich an Euch."
09.10.2003, 13:45 #336
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon zog die rechte Augenbraue hoch. Interessant, dieser junge Mann schien sich sehr sicher in seiner Überlegung. Außerdem spürte der Templerführer in seiner Aura ein gewisses Potential.

Nun gut. Aber bedenke das du in der Bruderschaft über gewisse Pflichten verfügst. Im Stand eines Bruder bist du mit für die Ordentlichkeit im Lager verantwortlich. Desweiteren stehst du im Dienste des Schläfers und hast ihm dein Leben zu widmen. Wir sind eine lockere aber gläubige Gilde. Also bist du bereit dich unseren Lebensgewohnheiten anzupassen, dem Schläfer zu dienen und ihm die Treue zu schwören bis auf das dein Leben endet ?
09.10.2003, 14:05 #337
elpede
Beiträge: 708

Dieser Templerführer war ja fast genauso überzeugt von seinen Worten, wie die Priester Innos, nur, dass diese oft Worte wie "Spende" oder "Gold" gebrauchten, wenn es um ihre Kirche ging. Letztlich sollte es elpede aber egal sein. Nicht, dass er nicht an Innos glaubte, aber der war ihm genau so egal, wie Beliar oder Adanos. Von daher würde er auch kein Problem damit haben, wenn man ihm nahelegte, an den "Schläfer" - wer oder was auch immer das sein mochte - zu glauben. Und so nickte er kurz.

"Ich denke schon. Doch ich sehe keinen Grund, mich zu verändern, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich war nie ein gläubiger Mensch. Denn ich habe es nicht meinem Glauben zu verdanken, dass ich heute hier stehe. Das soll nicht heißen, dass ich nicht an irgendetwas geglaubt habe, aber es war mir egal. Erwartet also nicht, dass ich mich nun ganz dem "Schläfer" verschreibe, so wie Ihr es wahrscheinlich schon vor langer Zeit getan habt. Ich weiß nichts über den, den Ihr "Schläfer" nennt. Es ist die Bruderschaft, die mich interessiert, denn sie ist nicht wie die anderen Gilden und Orden."

Er wartete ab, was der Templerführer dazu sagen würde.
09.10.2003, 14:16 #338
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon lächelte ein wenig. Mit einer ähnlichen EInstellung kamen sie alle in die Bruderschaft. Einige von ihnen kämpften später im Namen des Schläfers, wiederum andere verbreiteten sein Wort. Doch im Endeffekt kam es aufs selbe herraus.

Denkt ihr es ist zufall das ihr nun vor mir steht ? Es ist der Weg des Schläfers der euch den Weg in die Bruderschaft gewiesen hat und seinem Willen verdankt ihr es in dieser harten Zeit überlebt zu haben. Auch wenn ihr kein gläubiger Mensch seid so werdet ihr früher oder später unweigerlich feststellen müssen das sein Weg der unsrige ist und ihr ihm euer Leben zu verdanken habt.

Spätestens in der Nacht in welcher ihr eure erste Vision des Allmächtigen erhallten werdet, dann werdet ihr glauben. Ich möchte es euch dennoch nahelegen den Baals bei ihren Reden zu lauschen. Die weisen Männer der Bruderschaft wissen wovon sie reden und ein jeder Novize sollte den Baals seine Aufmerksamkeit widmen. Zumindest von Zeit zu Zeit.


Abaddon winkte kurz einen Novizen heran und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dieser huschte davon und kehrte schon wenig später zurück mit einem Stück Stoff in der Hand. Der Tempelrführer nahm es ihm ab und hielt es Elpede entgegen.

Dies ist ein Novizenrock. Er soll für euch eine Art auszeichnung der Bruderschaft darstellen und bieten gleichzeitig notdürftigen Schutz. Zwar nicht viel aber genug um damit Kraut pflücken zu gehen.

Sprach der Hüter des Glaubens lächelnd.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen ? Sonst würde ich mich wieder meinem Handwerk widmen.
09.10.2003, 14:33 #339
elpede
Beiträge: 708

Der Templerführer hatte wirklich eine Antwort auf alles. Wie auch immer, es war geschafft, er war nun Mitglied der Bruderschaft. Alles andere würde sich später klären.

elpede nahm den Novizenrock aus der Hand des Templerführers entgegen.

Obwohl er so etwas wie eine Autoritätsperson war, empfand elpede keine Abneigung gegen ihn. Er war nicht wie die Paladine, die elpede in seiner Zeit als Kundschafter kennengelernt hatte. Ihm schien seine Position nicht wichtig zu sein, er spielte sich nicht auf oder versuchte, sich über ihn zu stellen, obwohl er ohne Zweifel weit höher in der Hierarchie stand, als elpede.
elpede respektierte das, und zum ersten Mal seit vielen Monaten sah man so etwas wie ein Lächeln über sein Gesicht huschen.

"Ich werde bei Gelegenheit einem Baal zuhören. Aber vorerst habt Dank. Ich werde mir bald eine Arbeit zuweisen lassen, so wie Ihr es wünscht. Doch bevor ich mich der Bruderschaft und ihrem Glauben widmen kann, habe ich noch etwas zu erledigen. Ich habe mich einer kleinen Gruppe angeschlossen, die ins Minental ziehen wird. So werde ich einige Tage fort sein."

Er betrachtete kurz den Rock, er war mit seltsamen Zeichen bestickt und nicht sehr dick.

"Ich habe keine Fragen mehr, habt Dank. Lasst Euch von mir nicht weiter abhalten, ich werde schon jemanden finden, der mir hilft, mich in der Bruderschaft zurechtzufinden. Nochmals, habt Dank."

Er nickte dem Templerführer noch einmal respektvoll zu, dann drehte er sich um und verließ den Trainingsplatz.
09.10.2003, 16:05 #340
elpede
Beiträge: 708

elpede musste sich nun jemanden suchen, der auf Shiva achten würde. Und nach kurzer Zeit hatte er auch jemanden erspäht; den Novizen, der ihm den Weg zu Abbadon gewiesen hatte.

Als elpede ihn fragte, schaute er etwas skeptisch auf den Rock, den elpede gefaltet über den Arm gelegt hatte, bevor er zustimmte, unter der Bedingung, dass er elpede´s Krautration haben dürfe. elpede hatte keine Einwände, das Kraut war ihm eh nicht geheuer, und solange er im Minental war, konnte er sich ohnehin nichts holen. So führte der Novize ihn zu Fortuno, dem Händler, um diesen darüber zu informieren.

Zum Schluss drückte elpede dem Novizen noch einen Beutel mit den Sachen, die er nicht gebrauchen konnte, in die Hand und bat ihn, diesen zu verwahren. Desweiteren zählte er 50 Goldstücke ab. Der Novize sollte dafür Fleisch für die Wölfin besorgen. Er strich Shiva noch einmal über den Kopf und wies sie an, zu bleiben, ehe er sich mit den beiden anderen Wölfen auf den Rückweg zur Taverne machte..
09.10.2003, 18:30 #341
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam lief Cathal über die Stege und kam schließlich an der reich gefüllten Taverne an. Die Woche neigte sich dem Ende und die Arbeiten, welche noch vor nicht allzulanger Zeit hier getan werden mussten, waren längst Vergangenheit geworden. Mit leisem Knarren öffnete der Guru die Tür und spähte hinein. Nickend betrat er die Taverne und erblickte sogleich Carras, mit welchem er ja am gestrigen Tag noch ein nettes, kleines Gespräch geführt hatte. Mit einem kleinen Handgriff schnallte er sich seinen Umhang etwas lockerer und ging mit leisen Schritten auf die Theke zu. Wortlos setzte er sich neben Carras und lächelte nur freundlich. Nachdem ein frisches Met bestellt war, wendete er sich schließlich zur Seite und begann zu sprechen..

"Erwache,.. Wie ich erfahren konnte hast du deine Entscheidung gefällt, nicht wahr?"
09.10.2003, 18:58 #342
Carras
Beiträge: 1.377

Carras durchkramte verzweifelt seine Taschen nach einem Stengel Sumpfkraut.

Verdammt irgendwo müsse er doch etwas von dem Zeug haben.
Anscheinend nicht,hoffentlich würde Cathal ihm etwas geben.

Hallo Cathal grinste er zurück.


Ich hab mich wirklich entschlossen, ich werde mich dem Sumpf anschliessen
Ich hoffe das ich mal Templer werde lachte er leise.
Cathal grinste zurück nippte an seinem Bier , sagte aber nichts.

Hast du eine Ahnung als was die mich aufnehmen werden? Doch nicht als Bruder oder? fragte er mit einer Spur von Angst in der Stimme die Carras selten zeigte.

Nun ich denke sie werden.... auf einmal schepperte eine Tür.
Herein traten drei Banditen. Alle drei waren groß und bullig.
Carras kannte sie das waren die Banditen die er und Crowner damals bei einer Prügelei zur Schnecke gemacht hatten.

Er wante sich wieder Cathal zu er wollte sich nicht am zweiten Tag seiner Anwesenheit im Sumpf schlagen.

Also was denkst du ? setzte Carras wieder an.

Auch Cathal wante seinen Kopf von der Tür ab und kramte aus seiner Tasche zwei Stengel Sumpfkraut heraus auf die sich Carras begierig stürzte.


HEY GLATZE! Aus dem Weg! ertönte eine Stimme hinter Cathal.
Dann packte ein Arm seine Schulter und wollte Cathal hinunterreissen.

Lass mich mal dahin Glatze! Du bist im Weg!
Cathal sein Gesicht versteinerte sich vor Wut, trotzdem war er seltsam gelassen.

Carras sprang auf packte wiederum den Banditen an der Schulter und riss ihn herum so dass dieser im hohen Bogen auf einen leeren Tisch hinter sich flog und scheppernd aufkam.

Carras nahm einen tiefen Zug am Sumpfkraut und wartete ab wie der Bandit reagieren würde, WENN er überhaupt noch reagieren würde.
Schließlich war er mit dem Kopf zuerst aufgekommen.
09.10.2003, 19:28 #343
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam drehte der Guru seinen Kopf zur Seite. Der ungläubige hatte es tatsächlich gewagt ihn anzurühren. Langsam stand er auf und mit dumpfen Schritten ging der Baal auf die beiden anderen zu, welche wütend ihre Holzknüppel aus der Halterung rissen und auf Cathal losgehen wollten. Mit gelassenem Blick schüttelte Cathal den Kopf, als plötzlich einer der beiden auf ihn losstürmte. Ruckartig zog Cathal seinen Kampfstab vom Rücken und wich dem heranstürmenden Banditen aus. Mit einer schnellen Bewegung rammte Cathal dem Banditen seinen Stab in den Bauch, welcher sich stöhnend krümmte. Direkt darauf folgend schwang er auch schon erneut den Stab und schlug ihm damit die Beine Weg. Mit leicht verfinsterter Mine, jedoch immernoch gelassen blickte Cathal zum anderen Banditen welcher Lachend und Hechelnd in die Nacht stürmen wollte. Langsam streckte Cathal die Hand aus und konzentrierte sich. Hastig sprang der Bandit in Richtung Tür, doch eh er jene erreicht hatte, fielen ihm auch schon die Augen zu und er ging schlafend zu Boden. Ruhiger Hand steckte Cathal seinen Stab wieder auf den Rücken und sprach mit tiefer Stimme..

"Ich hatte gehofft das es nicht so weit kommen muss."

Kopfschüttelnd wendete er sich ein paar Templern zu und fuhr leise fort..

"Geleitet bitte die 3 Herren vor das Lager."

Nickend erhoben sich 3 Templer und wuchtete sich einen der Banditen auf die Schulter, worauf sie aus der Taverne verschwanden. Mit einer Handgeste wies Cathal dem neuen Bruder an sich wieder zu setzen, ehe der Baal sich selbst wieder niederließ. Wieder nahm er einen kühlen Schluck Met und nach kurzem Überlegen sprach er dort weiter wo er aufgehört hatte...

"Ich denke, so soll dir die Aufnahme im Sumpf nicht verwehrt bleiben. Dein Eingriff eben, war sehr gewagt, wenn auch etwas zu unruhig. Die Ruhe wird schon mit der Zeit kommen."

grinsend nahm Cathal noch einen Schluck von seinem Met, ehe er weiter sprach...

"Bruder Carras, ab heute wirst du unter den Augen des Schläfers den Rang eines hohen Novizen bekleiden. Möge der Schläfer dich erleuchten und dir auf all deinen Wegen zur Seite stehen."

Mit kurzem Nicken legte Cathal seinen Arm auf die Theke und konnte sich schließlich doch nicht ruhig halten, ohne noch ein Wort gesagt zu haben...

"Prosit!"

sprach er und grinste, als er das Met mit wenigen Zügen leerte.
09.10.2003, 19:50 #344
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lachte laut auf, sicher freute er sich das er zum Hohen Novizen ernannt wurde, dennoch war das hier nebensache.

Carras hatte zum ersten mal seit langer Zeit einfach nur Spass, das letzte mal hatte er als Wegelagerer so viel Spass gehabt.

Letztendlich marschierte Cathal einmal kurz los und kam mit der Nachricht wieder das er den RÜstungsschmied übernehmen könnte...wenn er wolle.
Die jetzige Schmiedin wäre auf Reisen.
09.10.2003, 20:02 #345
Champ
Beiträge: 5.711

champ sass dösend, den kopf zwischen beiden händen vergraben, auf den steinstufen, die zum tempeleingang führten.
er beobachtete die einzelnen leute, die im lager ein und ausgingen. die wenigsten davon kannte er.
für die meisten interessierte er sich nicht, genauso wenig, wie sie sich für ihn interessierten.

bis ihm plötzlich ein mann auffiehl, der von einem zweiten begleitet wurde. irgendetwas war an dem anders. nur wusste der baal noch nicht, was genau an diesem mann seine innere neugierde weckte.

champ stand auf und ging langsam auf cole zu ohne auf etwas anderes zu achten.
als er ihm ganz dicht gegenüber stand, wurde dem baal plötzlich bewusst, was an diesem mann so besonders war. eine ganz seltsame aura umgab ihn. etwas, das er bereits von früher zu kennen glaubte. aber er konnte sich beim besten willen nicht erinnern, woher.

champ sprach cole also an, weil er hoffte, so etwas herauszubekommen, das die erinnerung in ihm wieder wecken würde. nach einer kleinen plauderei, deren inhalt nicht über belanglosigkeiten hinausging, sah champ sich die augen des mannes genauer an und unvermittelt traf es ihn wie ein blitz. völlig ohne bezug auf die vorhergehende unterhaltung sprach champ:


"Jetzt weiss ich wieder, woher ich dich zu kennen glaube.
Vor vielen Monaten, ich war damals bei einem alten Freunden im neuen Lager, traf ich einen der Unseren nach langer Zeit wieder. So dachte ich zumindest. Er sah aus wie unser ehemaliger Templerführer. Vielleicht war er es sogar, ich weiss es heute nicht mehr. Der hatte die selbe Aura wie du.
Er war nicht mehr der selbe wie früher. Irgendetwas steckte in ihm, kontrollierte seinen Geist und liess ihn Dinge tun, die er davor sicher nie getan hätte. Ich musste wegen ihm eine ganze Nacht an einen Baum gefesselt stehen und frieren. Wenn ich den erwischen würde, könnte er heute noch was erleben."

langsam zogen die bilder von damals an champs inneren augen vorrüber und ein kleiner frostschauer überzog seine haut. instinktiv griff seine hand zu den magierunen, die er bei sich trug.
er erinnerte sich an seine gefangennahme und die nacht. sowie an die anschliessende befreiung durch tomekk.
mit hastiger stimme sprach er eindringlich auf cole und seinen begleiter ein:


"Verlasst diesen Ort, so schnell es geht und begebt euch zu den Schwarzmagiern, wenn euch euer Leben lieb ist. Geht jetzt, geht."

schnell drehte der baal sich um und verliess die beiden verdutzt dreinschauenden männer. noch ehe die beiden etwas sagen konnten, war champ in den hallen der pyramide verschwunden.
10.10.2003, 09:13 #346
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Der Lord machte sich wieder auf den Weg. Noch immer fühlte er sich nicht sonderlich, jedoch wesentlich besser als bei seiner Ankunft. Die Luftveränderung muss ihm gut getan haben.

Als er auf den Lagerausgang zutrottete kam ihm ein Bote aus Khorinis entgegen. Cifer wollte ihn sofort in Drakia sehen...


Diego grummelte einige zum Glück unverständliche Worte und änderte die Richtung... Drakia! Allein der Name verhieß nichts gutes... Aber es sollte wohl so sein.
10.10.2003, 14:26 #347
Dragonsword
Beiträge: 376

"Was für eine Nacht!", sagte Dragonsword zu sich selbst nachdem er Dúhn alleine Gelassen hatte. Der Riese schlief noch immer in der Taverne. Der Novize hatte zwar versucht, mit einigen anderen Novizen, Dúhn in Dragonsword Hütte zu tragen aber sie alle waren kläglich Gescheitert! Dúhn war einfach zu groß und zu schwär!

Der Novize stand am kühlen Morgen schon am Trainingsplatz, er musste alles nachhohlen. Dúhn würde ihn schon hier finden.
"Schlag, Block, Schalg, Block!" und schon ging es los! Dragonsword schwang die Klinge schon richtig gut, aber noch nicht gut genug!
Er musste einfach weitermachen, immer weiter!

Der Wind fuhr durch das Sumpftal. "Es ist verdammt Kalt geworden! Wenn ich mich nicht beile muss ich auch im Winter hier drausen stehen." Dragonsword packte der Ergeiz und er machte schneller weiter als je zu vor! Endlich hatte er eine gute Geschwindigkeit erreicht, jetzt nur noch aufpassen das, dass Schwert nicht beginnt zu fliegen. "Schlag, Schlag, Block, ..."
10.10.2003, 14:27 #348
Cathal
Beiträge: 1.165

Spät abends war Cathal erst zum Schlafen gekommen und doch wirkte er an diesem Tag besonders ausgeschlafen. Langsam hob er sich aus seinem Bett und zog seine Stiefel wieder an. Sogleich rüstete er sich auch mit seiner Baalrobe und schnürte seine Beutel wieder fest. Knarrend öffnete der Guru die Tür in die Schmiede und schloss sie danach wieder. Mit einem Blick durch die Schmiede fand er auch schon seinen Stab auf dem Warentisch wieder und steckte ihn auf seinen Rücken. Gewappnet mit allem was er brauchte, verließ Cathal seine Hütte, betrat jedoch nicht den Steg. Mit vorsichtigen Schritten schlenderte er durchs Moos und suchte abseits der Stege nach dem Baumstumpf, auf welchem er immer zu Trainieren pflegte. Nickend zog der Baal seinen Szab vom Rücken und sprach zu sich..

"Na dann mal los."

Mit einem kleinen Sprung betrat er den Baumstumpf und begann wieder mit den schnellen Schlägen von Links und Rechts. Mit lautem Surren fuhr der Stab durch die Luft. Stossartig atmete Cathal ein und aus. Einfließend in seine Kombination machte Cathal eine schnelle Drehung und hielt ruckartig inne. Langsam ließ seine linke Hand vom Stab ab und der Sumpfguru begann vorerst langsam den Stab aus dem Handgelenk kreisen zu lassen. Mit jeder Drehung verschnellte er sein Tempo ein wenig und versuchte seinen Atmen so ruhig wie möglich zu halten..
10.10.2003, 17:10 #349
Dragonsword
Beiträge: 376

Schon seit Stunden Trainierte der Novize und Dúhn hatte sich auch noch nicht blicken lassen. "Wo steckt der?", fragte sich Dragonsword und legte seine 5 Minuten Pause ein. Genug Zeit um mal in den Gelbeutel zu blicken.

"1.. 2.. 3.. 4.. 5..", die Zeit verging und aus 5 Minuten wurden 10.
"343.. 344.. 345.. 346... Puh! Ich glaube das war alles, hmmm, ich muss wieder etwas für die Kasse tun. Vom Trainieren wird man leider nicht Reich und vom Saufen auch nicht." Der Novize packte das Geld wieder in seinen kleinen alten Lederbeutel und schnürte diesen am Gürtel fest.

"So, jetzt gehts weiter!", entschloßen ging Dragonsword in die Grundposition und ließ seine Klinge durch die Luft gleiten. Dabei wurde er immer schneller und schneller. Aber das beste: Schon lange war ihm nichts peinliches mit seinem Schwert passiert! Er war auf den Weg ein guter Einhandkämpfer zu werden. Bald würde er soweit sein, so hofte er.
10.10.2003, 18:47 #350
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon schritt gemächlich auf und ab und ließ sich die Worte des weisen baals durch den Kopf gehen. Oh ja auch seine Erinnerungen kehrten zurück. Das Lichtschwert, er vernahm erneut dieses wohlige Gefühl wie er es beim ersten Anblick diese Waffe verspürt hatte. Ein mächtiges Instrument der Macht war es gewesen. Doch auch wenn seine Erinnerung wiedergekehrt war, wusste er nicht was er nun zu tun hatte. Doch wie er es schon vorher getan hatte beschloss er darüber zu grübeln während er das Training seiner beiden Schüler vortsetzte.

Zuerst schritt er zu Gorr denn bei seiner Aufgabe bedurfte es nicht seiner Anwesenheit. Er befahl 4 Novizen und einem seiner höheren Ausehenden Templer ihm zu folgen und schritt zu Gorr.

Nun mein Freund. Ich habe euch beobachtet und bin mit euren Übungen sehr zu Frieden. Nun folgt wieder ein etwas unangenehmerer Teil und die eintretende Dunkelheit ist dafür geradezu Perfekt.

Ihr werdet hinaus in den Wald gehen und diese 4 Novizen zu meiner Rechten werden euch mit Ästen bewerfen. Diese Übung entscheidet sich in sofern wesentlich von der Balanceübung das ihr euch stets bewegen müsst und ihr nur auf eure Gehör und Gespür verlassen könnt. Denn eure Augen werden in der Dunkelheit des Waldes nahezu nutzlos sein. Fackeln sind nciht gestattet sonst wäre der Zweck der Übung verfehlt.

Blockt die Schläge so gut ihr könnte. Der Hohe Templer Cor Dao wird euch bei dieser Aufgabe beobachten und mir bericht erstatten da ich mich dem weiteren Training Taeris' widmen musst.


Daraufhin nickte der Templer abwickend und schritt in seine Höhle. Neben ettlichen Waffen aus seiner Schmiedezeit die hier an der Wand hingen befanden sich auch 2 ältere Trainingsschwerter aus Holz dort welche aber noch sehr stabil waren. Er legte seinen Zweihänder ab und befestigte beide Schwerter auf dem Rücken um kurz darauf Taeris aufzusuchen. So fand er ihn auch als bald und nahm das Schwert vom Rücken welches er ihm reichte.

Wir werden nun erneut einen Trainingskampf machen jedoch nicht um eure Technik zu verbessern sondern lediglich damit ihr ein besseres Gefühl für den Schwung der Waffe kriegt. Außerdem werde ich euch mit angenehmer härte entgegen kommen was bedeutet das ihr die eine oder andere Prellung davon tragen könnt. Da wir mit Holzwaffen kämpfen zögere ich nicht also tut ihr dies auch nicht wenn euch euer Körper lieb ist. Und nun zeigt mir euer Potential!

Abaddon stürzte auf den Söldner zu der gerade erst die Waffe ergriffen hatte und hämmerte auf ihn ein. Die ersten zwei Schläge vollführte er Senkrecht so das Taeris sie leicht blocken konnte doch ein kräftiger Tritt in die Seite ließ ihn ins schwanken geraten und so konnte er dem Söldner mit einem kräftigen Schwerthieb von LInk einen Treffer in die Seite verpassen. Doch das schien seinem Gegner nur das nötige Adrenalin zu geben um selbst einen vernichtenden Angriff auf Abaddons Brustkorb zu starten welcher da Abaddon nie damit gerechnet hatte durchging und ihn zu Boden warf. Den Schwung des Sturzes nutze er um sich nach hinten abzurollen und wieder auf die Beine zu kommen. Er rammte die Füße in den matschigen Boden um einen festen Stand zu bekommen und ließ bedrohlich das Schwert um sein Handegelenk kreisen. Doch sein Gegner dachte gar nicht daran beeindruckt zu sein. So sei es. Beide KÄmpfer waren bereit für die zweite Runde...
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17