World of Gothic Archiv > Hilfe
Schatzinsel-Stachelfalle
Seite 1 von 1  1 
28.09.2003, 18:07 #1
Sigon
Beiträge: 4
Schatzinsel-Stachelfalle
Wie komme ich in der schatzinsel in der Höhle über die Stachelfalle Rüber ???

Den ersten sprung rüber hab ich geschafft aber zrück schaffe ich nicht mehr.

Und jetzt hab ich schon überspeichert - shit
28.09.2003, 18:12 #2
arcx
Beiträge: 776

wo meinst du genau?
versuchs mit bmarvinb f2 insert f8 (mehrmals)
28.09.2003, 18:14 #3
Sigon
Beiträge: 4

Die Höhle in der Schatzinsel wo die stacheln aus dem boden rausschiessen
28.09.2003, 18:15 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Normalerweise musste vorher an einer Fackel den Fallenmechanismus abstellen.

Sofern wir von der gleichen Falle sprechen ;)
28.09.2003, 18:15 #5
Caimbeul
Beiträge: 522

Entweder marvin oder altes savegame und schlauerweiße zuerst Falle entschärfen.. :D
28.09.2003, 18:16 #6
anubisTURBO
Beiträge: 276

er meinte bestimmt ohne CHEATS!!!

Das ist ne kniffelige Stelle, versuch einfach mit viel Anlauf hinüberzuSPRINGEN! ganz spät losjumpen und danach gleich weiterlaufen, oder du wirfst was rein, ne Fackel oder so, ich glaub dann müsste es auch hochgehen, dann wartest du bis es wieder zu ist dann gehts weiter. Alternativ, könntest du nen GeschwindigkeitsTrank nehmen. Möglich ist auch, dass du am Rechten Rand kurz abtimest, dass es hochschnippt zurück gehst, wartest bis es wieder unten ist, dann drüber.

Musst einfach was ausprobieren. So ein richtiges Patent kenne ich dafür auch nicht.
28.09.2003, 18:17 #7
Sigon
Beiträge: 4

den ersten sprung hinein hab ich geschafft aber zurück aus der Höhle heng ich jetzt fest dann kann ich die fackel nicht mehr drücken oder ist die fackel in der Höhle ?
28.09.2003, 18:18 #8
anubisTURBO
Beiträge: 276

dort gibts nen Ausstellmechanismus, ist ja toll, wieso sagt mir das erst jetzt einer. und ich schlag mich da immer so drüber...
28.09.2003, 18:20 #9
one_of_one
Beiträge: 1.010

Die Falle kann man ausschalten? Is ja genial...wusst ich gar nicht.

Ich bin da immer mit Snapperkraut drübergerannt - wenn man über die Falle rennt, springen und man ist drüben. Man braucht aber manchmal mehrere Versuche. Nur einen Weg zurück hab ich noch nicht gefunden (da hat das noch nie geklappt) - da musst Du eben bis zum 3. Kapitel warten, und dich herausteleportieren.
28.09.2003, 18:21 #10
MK8
Beiträge: 26

also ich habe es mit einem Snapperkraut geschafft! Snapperkraut essen und am rechten Rand rüber sprinten.
28.09.2003, 18:33 #11
Caimbeul
Beiträge: 522

Lol :D

Bevor ich 20 mal reloade such ich glaub ich lieber nach nem Schalter.. ;)

(wusste garnicht das man ohne deaktivieren rüberkommt )
28.09.2003, 18:50 #12
Locutus
Beiträge: 316

Das dumme is nur das der Schalter zum abschalten auf der anderen Seite ist.
Also auf der Seite auf der der Ausgang aus der Höhle ist.

MFG Locutus
29.09.2003, 07:50 #13
tyrant-103
Beiträge: 139

Erst Schalter betätigen (die Fackel an der Wand gegenüber vom Eingang), DANN weiter in die Schatzhöhle. Fertig.
29.09.2003, 10:14 #14
Begemot
Beiträge: 33

Also, ich hab s einfach so geschafft, ohne Kraut oder ohne Abschalten.
Bin zu der ganz linken Ecke der Falle rangegangen im Gehen-Modus (also, Pfeilhoch und Schift).
Die Falle geht an und gleich aus und in dem
moment ich renne rüber. So ginge ich auch hinein.
Seite 1 von 1  1