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> Editing Neue Rüstung |
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03.10.2003, 16:36 | #1 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Neue Rüstung
Ich habe jetzt eine neue Textur basierend auf Xardas "Robe der dunklen Künste" gemacht und "HUM_DMBM_ARMOR_V1-C.TEX" genannt. Wie muss jetzt das Skript für diese neue Textur aussehen? |
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03.10.2003, 18:31 | #2 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Wollt ihr mir nicht helfen? |
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03.10.2003, 18:43 | #3 | ||
Commander88 Beiträge: 106 |
NEIN!... nen die neue textur genau so wie die alte um sie ins spiel zubekommen... anders gehts glaub ich nicht da du die textur in 3dsm ändern musst und es nicht in nem script festgelegt is |
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03.10.2003, 18:46 | #4 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Soll das heißen, man kann keine neuen Rüstungen machen, sondern nur alte ersetzen? |
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03.10.2003, 18:52 | #5 | ||
Gothicfan359 Beiträge: 178 |
Du kannst schon neue machen. Da musst du im Rüstungscrpit eine neue hinzufügen. Nur, wenn du die Textur nicht in 3ds max umänderst hat deine neue Rüstung die Textur und die Rüstung, von der du die Textur genommen hast. Am Besten, du kopierst dir den Script von einer anderen Rüstung. |
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03.10.2003, 18:59 | #6 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Sorry, das versteh ich nicht, gibts da ein Tutorial? |
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04.10.2003, 09:11 | #7 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Versuch ich es mal zu erklären: In der vorhandenen .3DS Datei ist schon gespeichert welche Textur verwendet wird. Und die Rüstung wurde sowohl in 3d Studio Max erstellt, als auch texturiert und somit kannst du die Textur auch nur dort umstellen. Zum testen kannst du aber auch erstmal die alte Textur ersetzen (befindet sich ja noch als Original in der .vdf) |
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04.10.2003, 11:50 | #8 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Na toll, das heißt ICH kann keine neuen Rüstungen erstellen |
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04.10.2003, 13:14 | #9 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Gilt visual_skin nur für das visual und nicht für das visual_change? Dann kannst du den Material- und Texturnamen der Rüstung mit einem HexEditor ändern und die Rüstung mit anderem Namen speichern. Ist zwar umständlich aber funktioniert. Ganz neue Rüstungen kannst du natürlich auch erstellen. |
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04.10.2003, 13:40 | #10 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Schade, dass es bis jetzt keinen Zengin Importer/Exporter für Gmax gibt, weil das kriegt man ja kostenlos und es reicht vollkommen aus um alle wichtigen Änderungen zu machen. |
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04.10.2003, 15:51 | #11 | ||
Your_King Beiträge: 235 |
jo also Gmax hab ich , aber das 3 dmax.... oder wie das auch heißt wil ich mir nicht kaufen^^ |
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04.10.2003, 17:44 | #12 | ||
the_elb Beiträge: 1.433 |
quote: eben deswegen giebt es keinen 3ds exporter da man sonst eigentlich kein 3dsm mehr benutzen müsste da soweit ich weis nur die render funktion fehlt ps. hofentlich benutzt pb bei gothic 3 ein eigens format denn dann könnte es auch einen exporter für gmax geben quote: das intresiert eigentlich nimanden ob du es dir kaufst oder nich alein schon da es wirklich nich billig is |
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04.10.2003, 22:36 | #13 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
ich zitiere mich mal selber :D quote: |
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04.10.2003, 22:40 | #14 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
OK, danke, das geht. |
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04.10.2003, 22:54 | #15 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
@AlexVornam [EDIT] dann viel spass mit deiner neuen rüsse ;) @HornOx das visual_skin gilt nicht für das visual, sondern für das visual_change |
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06.10.2003, 16:47 | #16 | ||
Trollmeister Beiträge: 170 |
Wo finde ich eigentlich die datei mit den texturen von den rüstungen und die armor.d datei ? |
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06.10.2003, 18:56 | #17 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Die Texturen findet man gepackt in der textures.vdf, die armor.d ist im dev kit enthalten. |
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06.10.2003, 19:51 | #18 | ||
Wolfie Beiträge: 35 |
*lol* Wusstet ihr das schon verher, oder habt ihr das von mir aus einem anderen Theme? |
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06.10.2003, 20:24 | #19 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
hier im forum sind natürlich alle auf der wurstsuppe hergeschwommen und haben alles von dir aus einem anderen thema. |
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06.10.2003, 20:36 | #20 | ||
Trollmeister Beiträge: 170 |
klingt vielleicht blöd aber wie entpacke ich die rüstungen die textures öffne ich mit editor und dann stehen lauten zahlen und buchstaben damit kann ich nix anfangen |
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07.10.2003, 18:02 | #21 | ||
Wolfie Beiträge: 35 |
@roXtar: So hab ich das nicht gemeint. Als ich damals danach gefragt hab, konnte (oder wollte) mir niemand helfen. Durch zufall hab ichs dann selbst rausgefunden und gepostet. Ich freu mich, dass andere meine Lösungen benutzen ;) |
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07.10.2003, 18:18 | #22 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
quote: |
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