World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
eure Lieblingsmusik ?
Seite 3 von 3  1  2  3 
08.10.2003, 14:27 #51
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich höre hauptsächlich Pnk, wobei ich in letzter ZEit öfters mal Abstecher zu mir meist unbekannten Metallbands mache^^. Als Bands die ich wirklich häufig höre habe ich eigentlich nur:
-In Extremo
-Pennywise
-ab und zu mal häufig(^^) NOFX
-Rawside
-Therapy
-Fahnenflucht
-Skin(kann mir mal einer sagen, was fürn Genre das ist?)
-Nightwish
-Within Temptation
-Wizo
-Shameless
-Terrorgruppe
-Subway to Sally
-Blind Guardian
-Amon Amarth
-Skunk Anansie
-Dritte Wahl
-weniger häufig aber auch mal ganz nett: Bad Religion
-Scowl
-Rantanplan hab cih vergessen
08.10.2003, 15:00 #52
Errol
Beiträge: 346

@ obituary:
"na sieh mal einer an...wie niedlich! hehe"
krieg dich mal wieder ein! von mir aus ist metal die beste musikrichtung der welt und nu-metal darf gar nicht "metal" heißen usw.... aber das könntest du auch in einem anderen ton sagen. ansonsten bekommst du ganz schnell ähnliche antworten!

und nun zu amon amarth:
ich hab eben von nem kumpel gehört, dass da irgendwas von "odin, ich metzle dir so viele leute ab wies nur geht"(das war jetzt natürlich übertrieben) singen, und afaik war odin gar nicht soo der metzlergott.
08.10.2003, 15:04 #53
Darth Mader
Beiträge: 356

quote:
Zitat von Killiana
Hier hören anscheinend gar nicht mal so wenige Leute Metal.
Nicht schlecht! :)

Ich kann mich nur wiederholen: schau amal ins Musikforum hier auf Gamesweb - da wirst du durchaus deine Freude haben!
08.10.2003, 15:10 #54
Nite Stalker
Beiträge: 132

@obituary
häh? wo sind denn charakteristische stimme und unter die haut gehende akkorde von cannibal corpse???

wo gibts denn im metal ne charakteristik?
im metal gabs immer ne weiterentwicklung, kaum eine musikkultur hat sich so schnell so weit gefächert entwickelt, aber nu, wo der böse nu-metal da ist, ist metal plötzlich charakteristisch.

ich find diese diskussion einfach überflüssig, es geht doch nur darum das du/ihr die musik nicht leiden könnt, denn was daran marketing-technisch clever sein soll, es nu-metal zu nennen, das inner zeit in der der metal total am boden war, is mir schleierhaft.
(hätte doch nu-rap besser gepaßt, oder (nebenbei weißt du sicherlich nicht das weder bei korn noch bei static x dolle gerappt wird))

und dazu noch: KoRn hält sich schon ne ganze weile, länger als die meisten metal-bands die auf der true-metal welle geritten sind...und das ohne bandkarussell!!!
08.10.2003, 15:10 #55
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Killiana
Hier hören anscheinend gar nicht mal so wenige Leute Metal.

Nicht schlecht! :)


Die meisten Leute hören hier Metal. ;)
08.10.2003, 15:21 #56
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Errol
@ obituary:
"na sieh mal einer an...wie niedlich! hehe"
krieg dich mal wieder ein! von mir aus ist metal die beste musikrichtung der welt und nu-metal darf gar nicht "metal" heißen usw.... aber das könntest du auch in einem anderen ton sagen. ansonsten bekommst du ganz schnell ähnliche antworten!


ok ok...so bin ich halt! kann sowas net haben sag ich dir!
aber hast natürlich recht, metal IST der beste musikstil der welt und zu nu-metal muss ich ja wohl garnichts mehr sagen...haha

zu amon amarth:
irgendwie kommt mir sas bissel komisch vor!
aber egal, soweit ich weiss sind die jungs ziemliche freaks in sachen mythologie und befassen sich verdammt viel mit solche sachen! deshalb dachte ich ;)

quote:
Zitat von Nite Stalker
häh? wo sind denn charakteristische stimme und unter die haut gehende akkorde von cannibal corpse???

ach man...das war dasss mitem geprügle natürlich! die technische brillianz der band zusammen mit gutem songwriting machen sie zum highlight der deathmetal szene!

quote:
Zitat von Nite Stalker
(hätte doch nu-rap besser gepaßt, oder (nebenbei weißt du sicherlich nicht das weder bei korn noch bei static x dolle gerappt wird))


doch, das weiss ich!
weisst du was? ich fand solche musik garnet mal so übel..aber das bevor ich zum metal kam. ich fand dies hingegen gleich lächerlich! so gefühlslos und musikalisch sowas von arsch! hui ui ui

quote:
Zitat von Nite Stalker
(ich find diese diskussion einfach überflüssig, es geht doch nur darum das du/ihr die musik nicht leiden könnt, denn was daran marketing-technisch clever sein soll, es nu-metal zu nennen, das inner zeit in der der metal total am boden war, is mir schleierhaft.

ach ja?
nene...die meisten leute welche eben solches zeugs hören und mit ner hose durch die gegend laufen die so breit sind wie ne bettdecke meinen sie seien hart weil sie "metal" hören, das ist der trick! aber ich finde die diskussion auch sinnlos, ich weiss ja was gut ist und was net
08.10.2003, 15:37 #57
Myrtel
Beiträge: 150

Meine Favoriten sind momentan:
Evanescence
Within temptation
Die Ärzte (und das schon seit Jahren)
Pink (rotzfrech)
In extremo (kenne ich zugegeben erst seitdem ich im Forum bin.:D Sind aber einfach genial)
Wir sind Helden (gute Themen)

So, das wars erstmal!!!

cYa
08.10.2003, 15:47 #58
Innoskrieger
Beiträge: 90

naja mich nervts auch öfters mal
wenn leute die korn hören denken sie
wären die oberhartensupermörderdeathmetalboys
aber es heisst halt "nu metal" und gehört
zum metal so leid es mir tut

aber meistens hören solche leute dann auch
noch the rasmus oder avril lavigne
da dreh ich dann immer durch ^^

für mich sind suffocation und hate eternal
die besten death metal acts

bei viking natürlich amon amarth
08.10.2003, 15:59 #59
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Innoskrieger
für mich sind suffocation und hate eternal
die besten death metal acts

bei viking natürlich amon amarth


hail brother of metal!
suffocation sind der oberhammer in sachen brutal deathmetal!
und amon amarth die absoluten götter des nordischen viking deathmetal's! die melodien gehen sowas von unter die haut! :)
08.10.2003, 17:00 #60
master of chaos
Beiträge: 498

quote:
Zitat von Obituary_666
ach ja?
nene...die meisten leute welche eben solches zeugs hören und mit ner hose durch die gegend laufen die so breit sind wie ne bettdecke meinen sie seien hart weil sie "metal" hören, das ist der trick! aber ich finde die diskussion auch sinnlos, ich weiss ja was gut ist und was net



Sag nichts gegen meine Soulfly-Jam!^^

Aber du hast recht den die meisten meiner Freunde (vor allem der schwule Punk) geilen sich regelrecht mit dieser Musik auf, manche dachten sogar das Slipknot HeavyMetal ist bis ich die Vollidioten darüber aufgeklärt habe das es eine Mischung aus NuMetal und RapMetal ist.
Aber ich schätze mal das die ganzen Kiddies damit nich wirklich auskennen und deshalb solltest du ihnen keine Vorwürfe machen!
08.10.2003, 17:26 #61
Nite Stalker
Beiträge: 132

outch/outch/outch

da ham wir wieder das typische metal-problem...die besserhörer!
ich hab selber mit manowar angefangen und das ist ja so einiges untrue, aber dann bin ich glücklicher weise mal erwachsen geworden :D

von den leuten die ihr immer sehen wollt (breite hosen, poser) seh ich irgendwie nie jemanden...ich muß sogar sagen das kein konzi so geil war (von stimmung und leuten) wie korn in hamburg...und das obwohl der sound rel. mies war! aber trotzdem is jeder abgegangen, nicht so´ne trauerstimmung wie bei den meisten true/heavy-bands ab reihe 3! und das sogar mit rücksicht nehmen, da ist nicht jeder idiot in einen reingesprungen!

und slipknot ne mischung aus nu-metal und rap-metal...hab selten so köstlich gelacht...ne schallende ohrfeige für alle betrebten mcs des planeten...wo wird´n da gerapt?

also bleibt das 'gefühlslos und musikalisch für arsch'. hmm, mußt ein großer musiker sein, wenn du behaupten kannst sie wären musikalisch fürn arsch...und (die alten) korn als gefühllos zu bezeichnen kann nur mit akkuten mittelohrentzündung zusammenhängen.

axo...ich habe schon baggys getragen als ich noch manowar hörte und ich höre kein avril lavigne...aber ansonsten mach ich das was ICH will, nicht was ne 'szene' meint was dazugehört...

töööööö
08.10.2003, 17:35 #62
Coretex
Beiträge: 497

Manche haben hier ja wirklich geschmack :)

Blind Guardian
Iced Earth
Children of Bodom
Cradle of Filth
Dark Tranquillity
Finntroll
Testament
The Kovenant
Windir

etc.

achja und ganz manchmal hör ich auch mal was Klassisches (ohne scheiss)!

zB
Pachebel - Canon in D minor
08.10.2003, 20:31 #63
sphero
Beiträge: 3.402

kennt einer kloficker - wer bist du?

das is der hammer, ich habe mich dort so weggerofelt!! :D obwohl es eine perverse ader hat, das lied, aber egal
08.10.2003, 23:36 #64
Avenger
Beiträge: 547

@Nite Stalker
finde dich trotzdem niedlich
ui ui ui...der hört sich aber erwachsen an! boah!
find ich cool...du, hör mal, den scheiss den du hört gefällt mir überhaupt net und mir ist auch egal wenn du dir das antun willst. zudem ist es ja geschmackssache und es geht darum das man son schmaren einfach nicht zu metal zählen darf! pasta!

jetzt, wenn du mir ne band nennst aus dem nu-metal bereich welche musikalisch bands wie children of bodom, death, cannibal corpse, the crown, suidakra oder symphony x (sind nur gerade beispiele von band welche mir gerade in den sinn kommen!) das wasser reichen können, dann bitte ich dir jetzt zu sprechen...haha

noch was: ich bin soeben nach hause gekommen vom nevermore konzert!
und DAS war super abgemischt und die leute gingen ab wie sau! nichts von langeweile ab dritte reihe...nein, es wurde gebangt und gewütet bis in die hinteren reihen und das bei ca. 800 fans! mir tut der kopf übrigens auch ganz weh (nevermore ruuulen ) und deshalb gehe ich jetzt pennen.

@Coretex

jau! guter geschmack haste!
windir, blind guardian, iced earth und finntroll sind hammergeile mucken!;) auch bodom sind geil, obwohl ich die ersten beiden alben um einiges besser mag als die beiden neueren!
09.10.2003, 06:51 #65
Nite Stalker
Beiträge: 132

ja, nevermore rulen wirklich die sau :D
und nein, dir muß die musik garnicht gefallen, mir gefällt auch vieles nicht, aber deswegen mach ich mir jetzt keine gedanken ob sie nun zum metal gehören oder nicht...is eh (glücklicherweise) ne sache des gefühls da´s keine definition gibt. und das du mir zum vergleichen die musikalische créme de la créme rausgesucht hast, ist ganz schön fies...und dann noch meine bodom...:D
aber vergleichen könnte mans trotzdem nicht...bodm könnten keinen songs ala 'this is not' schreiben, der sicherlich andern...auch einfacher, aber nicht schlechter ist.

und nochwas...ich spiele in ner band die auf der einen seite nach metal klingt auf der anderen viel nu-metaliges hat (bin ja auch von beidem beeinflußt). wenn du mir jetzt allerdings erzählen willst, ich wäre kein metal, oder würde meine musik gefühllos und aus sonstwas für emotionen runterspielen dann gut nacht, kleener... :D

(ps...ja, ich bin erwachsen...manchmal)
09.10.2003, 13:25 #66
semi
Beiträge: 2.734

Ich glaub, dass ist der 4. Thread von der Sorte, in den ich poste :D

Foo Fighters
Reel Big Fish
Super Fury Animals
Blink 182

Und noch sehr viel, ich schreib nicht alles hin, Punk, Ska und so ein Zeug ;)
09.10.2003, 16:06 #67
Mr.Metalhead
Beiträge: 11
METAL
Also ich hör eigentlich nur mEtal aber auch n bisserl gothic ab und zu mal was rock.

ICh hör eigentlcih alle sin dieser richtung deswegn isset scheisse jetzt hier was aufzuzählen aber was solls.

1. Slipknot
2. Dimmu Borgir
3. Korn
4. Adema (arschgeil)
5. Disturbed
6. Blind Guardian
7. Subway to Sally
8. Wizo (werniger im mom)
9. JBO (im mom auch weniger)
10. Him
11. Manson
12. Metalica
13. Black Sabbath
14. Rythm of Death
15. Innocencce
16. Black Death
17. In extremo
18. Iced Earth
19. Rapsoudy (oder wie das geschriebn wir)
20. Linkin Park
21. System of a Down (rulez)
22. Limp Bizkit
23. Cildren of Boddom
24. Cradle of filth
25. Motörhead
26. Incubus
27. The Rasmus(obwohl die neuen songs sind kagge nur früher war geil)
28. Soil
29. Soulfly
30. Panterra
31. Accept
32. S.O.D.



So mehr fällt mir grad nich ein aber ich hör eigentlich alles was abgeht und wo metal dran steht.

Naja macht et jut Metal Rullet und Sith Wishes(metal god) sei mit euch

Und hassen tu ich alles wo hip hop drauf steht. UNd techno kann man sich auch nur an hören wenn man hacken dicht isst.

Da fällt mir was lsutiges ein. Was sagt ein raver nachdem das ecstasy weg is??? Wasn das fürn scheiss musik hier :D


Ok warn bisserl spam dabei sorry
09.10.2003, 20:04 #68
semi
Beiträge: 2.734

Also, ich fand die Liste schon recht fleißig und den post nicht besonders spammig ;)
PS: MDas mit dem Link in deiner Sig kannst du besser machen, guck einfach mal in die vB Codes, dann kannst du einen direkten link eingeben;)
10.10.2003, 16:07 #69
-][CoRe][-
Beiträge: 410

also ich höre gerne
Linkin Park
InExtremo
The Rasmus
und ein wenig Slipknot:D
10.10.2003, 18:29 #70
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hier die nennenswertesten:

Loreena McKennitt
Klaus Badelt
John Williams
James Horner
RMB
ATB
Linkin Park
Kai Rosenkranz
Blink 182
Sum 41
FooFighterzZz!
ufm!
Seite 3 von 3  1  2  3