World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
verbindung held <-> untoter drache
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.10.2003, 14:46 #1
vibemaster
Beiträge: 11
verbindung held <-> untoter drache
achtung, hier wird bissl gespoilert..

bin grad mit DNdR durch..weiß jemand, warum am schluß (eh beim normalen g2 auch) angedeutet wird, dass der held laut drache wüsste wer er sei und in welcher verbindung er zu ihm stehe? was is damit gemeint?

und generell finde ich ja, dass bei DNdR am schluß schon mehr neues hätte sein können. bis auf den einen satz vom drachen (in einer ganz anderen stimmlage ;) bezüglich raven gibts ja kaum etwas. und das mit den suchenden wurde ein wenig aufgeklärt..aber sonst..
07.10.2003, 14:53 #2
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Ich glaube, das das so in der Art gemeint wird: Der Held, als Auserwählter des Guten und der Drache als Auserwählter des Bösen. So ne Auserwählten Verbindung^^
07.10.2003, 14:55 #3
vibemaster
Beiträge: 11

hab ich mir auch schon gedacht..aber die reaktion des helden ist so theatralisch, dass es nach mehr aussieht - "nein, das kann nicht sein!!" ;)

wird wohl in g3 gelöst..
07.10.2003, 14:57 #4
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich weiß es auch nicht, und würde mal gerne irgendwelchen plausiblen Begründungen von mit FANTASIE vollgestopften Gehirnen hören.

Darklord ist ne gute Idee, aber glaube ich nicht, wäre zu einfach für GOTHIC :)

Ich glaub ja eher, dass der Untote Drache was mit dem Schläfer zu tun hat.
07.10.2003, 16:15 #5
Nethbek
Beiträge: 864

Es heißt doch irgendwie:
Und der Untote Drache kämpft als Stellvertreter Beliars
Der Namenlose kämpft hier als Stellvertreter Innos(ohne ihm Direkt zu gehorchen),s. G1 er ist der heilige Feind, also der von Innos gesante.

PS Aber vielleicht verarscht er alle und ist Adanos Bruder:D :D :D
07.10.2003, 16:33 #6
DrWeed
Beiträge: 77

ich glaube aber nicht das er adanos zuehörig ist denn adanos soll ja das gleichgewicht wahren zwischen innos und belia und der namenlose held ist ja auf dem besten wege belia´s schärgen zu unterdrücken
07.10.2003, 16:41 #7
Llecter
Beiträge: 389

Da Muss einfach mehr sein als diese Auserwählten verbindung, sons würde der Held nicht so theatralisch reagieren.
Ich hatte eigentlich diesbezüglich aufs Addon gehofft, mit dem Hintergedanken Xardas könnte im Addon wieder auftauchen und Licht ins Dunkel bringen. aber denkste wie ma wissen.

@DrWeed: deine sig gefällt mir ;)
07.10.2003, 16:46 #8
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Naja, da ja die Herkunft des HJelden ungewiss ist....hmm naja wer weiß was für kreaturen (unser Held) alles aus eiern untoter Drachen schlüpfen kann :D
07.10.2003, 17:17 #9
KrautMEister
Beiträge: 166

äh, das glaub ich ehr nicht...
denk zwar das er den drache früher irgendwie kannte aber so was...?
07.10.2003, 17:45 #10
Mad Maxx
Beiträge: 32

vieleicht es ja der drache die Reingkarnation des Scdhläfers, und da der heöd ja das ganze game lang rum prahlt dass er den Schläfer getötet habe erschrickt er dann am ende dass es doch nich so is
07.10.2003, 17:54 #11
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von DrWeed
ich glaube aber nicht das er adanos zuehörig ist denn adanos soll ja das gleichgewicht wahren zwischen innos und belia und der namenlose held ist ja auf dem besten wege belia´s schärgen zu unterdrücken
Och, also ich finde, der Held verteidigt Inno's Schöpfung (Menschheit halt) gegen Beliar's Schergen und unterdrückt sie nicht. Von dem Standpunkt aus könnte er ebenso das Gleichgewicht wahren, denn eigentlich waren Beliar's Kreaturen dabei, die "Übermacht" an sich zu reißen, bis er sich einmischte.
07.10.2003, 18:04 #12
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von TheCrow99
Och, also ich finde, der Held verteidigt Inno's Schöpfung (Menschheit halt) gegen Beliar's Schergen und unterdrückt sie nicht. Von dem Standpunkt aus könnte er ebenso das Gleichgewicht wahren, denn eigentlich waren Beliar's Kreaturen dabei, die "Übermacht" an sich zu reißen, bis er sich einmischte.


So hab ich mir das auch gedacht!
Aber hat der Held Kontakt zu Adanos??
Das er eher neutral und keines Falls fanatischer Anhänger von irgendwas ist zeigen seine sarkastische&zynische Bemerkungen der Religion Innos und anderer Religionsgemeinschaften!("Ich hatte eine Vision"-"Ach was, NICHT MÖGLICH!") :D :D
Außerdem hat der Held auch seine Böse Seite, er macht ja schon ein paar Leute richtig fertig.
07.10.2003, 18:08 #13
Hueterin
Beiträge: 103

Hmm also ich denke auch das er die reinkanation des Schläfers ist denn Xardas sagte er habe ihn getötet aber als er von dem Drachen steht weis er das es der Schläfer war und erschreckt sich natürlich. Denn als Schläfer hat er damals ja versucht alle aus dem Sektenlager auf seine Seite zu ziehen, als widergeburt mit mehr kraft hat er es ja schluss endlich geschafft (Bis auf Lester und Cor Angar). Und vor allem er hat den Schläfer ja nicht umgelegt nur in eine andere Dimension geschickt, siehe Gothic I. So ist meine Theorie.
07.10.2003, 18:49 #14
Goblin King III
Beiträge: 29

Könnt ja sein dass der geist eines alten Freundes dess helden in den Körper dess Drachen geschlüpft ist naja is a bissl billig .... ich merk schon der thread is zur schwer für mich :D
07.10.2003, 19:09 #15
Titan_51
Beiträge: 90

ich finde soweiso, dass die von PB bisl zu viel ausgedacht haben, weil Innos ist gott des feuers, und soll es den menschen gegeben haben, aber warum kämpfen die anhägner beliars (suchende) mit der waffe innos = feuer ??
und ich denke nicht, das drache und schläfer viel miteinander zu tun haben, weil irgendwo im game hab ich gelesen oder gehört, dass die barriere als schutz vor beliar aufgebaut wurde, d.h. beliar war scharf auf das erz
der schläfer wurde zwar als "haustier beliars" bezeichnet, aber eigendlich haben ihn doch die orc schamanen erschaffen.
und wenn der schläfer in eine andere dimension geschickt wurde, kann er doch nicht sofort als drache wieder neu auf erstehen, weil die orcs sollen ja auch unter seiner herrschaft stehen ( armme des bösen, drache ist anführer), und da die orcs ziehmlich schnell das minental besetzten, kann ich mir nicht vorstellen, das der drache der schläfer ist, zumal drachen ziehmlich alt sein sollen, und der sieht nicht wie ein kind aus

und ich glaube eher, das xardas das gegenstück zum namenlosen helden ist, der labert doch im abspann sowas, von wegen du hörst nicht auf deinen gott und ich nicht auf meinen
07.10.2003, 19:30 #16
Hueterin
Beiträge: 103

Nein Xardas kann nicht das gegenstück von dem Helden sein aus dem Grunde weil er kein erwählter Beliars war er ist es ja letzt endlich durch die energie des Drachen geworden. Hätte er auf Beliars seite gestanden so hätte er damals ja schon den Schläfer erledigen können doch selbst im 2ten Teil hätte er es ohne den erwählten Innos nicht geschafft.
Das mit dem Schläfer ginge doch denn Beliar hat ihm ja mehr macht und somit auch einen anderen Körper geben können.
07.10.2003, 19:38 #17
Ultimator
Beiträge: 551

Wer weiß. Ich vermute mal, dass der Schläfer so eine Art General Beliar's war( ein sehr mächtiger! Kann schließlich nicht verletzt werden). Die Orks sind ja die Untertanen Beliar's. Vielleicht befahl Beliar den mächtigsten seiner Schamanen, ein mächtiges Wesen zu erschaffen, dass ihm dienlich sein sollte. Aber vielleicht wurde der Schläfer übermütig und beherrschte die Orks, die ihn ja offensichtlich fürchten. Jetzt kommt allerdings ein weiterer Aspekt hinzu: Das Sumpflager. Wenn man den Schwarzmagier auf das Lager anspricht sagt er ja, dass sie fehlgeleitet waren(oder so ähnlich). Der Schläfer war offensichtlich sher mächtig, sodass sich die Suchenden erst hintrauten, nachdem der Schläfer erledigt war. Die Orks widmeten sich wieder Beliar, die Sumpfler gingen über. Die Drachen schließlich kamen auf Befehl des Schläfers. Er rief sie zusammen, auf dass sie die Zerstörung der Welt in die Hand nahmen. Da dies auch zu Beliar's Plan gehört, folgten sie somit eigentlich auch gleichzeitig Beliar. Klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber aus dem was ich gehört habe, muss ich mir halt meine eigenen Theorien aufstellen. Was aber den Helden angeht, weiß ich aber nicht wirklich weiter. Er sagt ja: "Aber Xardas hat immer gesagt..." WAS hat Xardas gesagt? Xardas agte, dass die der Held jemand aus den alten Schriften ist, der kommen sollte, um für Ordnung zu sorgen, doer so ähnlich. Aber was soll er dann mit dem Drachen zu tun haben? Ich dachte ja zuerst, der Drache wäre sein Vater, was mir aber etwas komsich vorkam. Obwohl.. Vielleicht sollte der Held ja im Auftrag Beliar's kommen, um den Schläfer zu beseitigen, der ihm ja mittlerweile ein Dorn im Auge gewesen sein musste? Xardas hat den Helden in Gothic 2 ja ganz offensichtlich lediglich dafür benutzt, die Macht des Drachen zu nehmen. In Gothic 1 klappte das ja nicht, weil er vom Schläfer eingeschläfert wurde. Vielleicht hat er dem Helden ja auch nur erzählt, dass er ein Auserwählter sei, damit er den Schläfer tötet? Aber warum hat der Held dann das Auge Innos' anlegen können? Das ist ziemlich verworren, wenn man genau drüber nachdenkt... Ich muss überlegen...
07.10.2003, 20:04 #18
Hueterin
Beiträge: 103

Ich denke die antworten auf diese frage kennt nur die Pyranias denn die haben die Story schliesslich geschrieben :).
07.10.2003, 20:09 #19
Ultimator
Beiträge: 551

Wer garantiert, dass die überhaupt schon wissen, wie es weitergeht? Vielleicht will ja einer der Storywriter gerade eine Flasche Alkohol leeren, um seine Sorgen über die Story zu ertränken. Vielleicht hat er keine Ahnung, wie er die Story fortsetzen soll. Wäre schade...
07.10.2003, 20:14 #20
Hueterin
Beiträge: 103

Die wissen schon wie es ansatzweise weitergeht sonst würden sie nicht jetzt schon nach ner neuen Engin suchen. Nagut nur ansatzweise aber ne Story mit alle den Quests usw entsteht ja nicht an einem Tag, denn das Storybord muss ja ersteinmal verfasst werden ;).
07.10.2003, 20:15 #21
Titan_51
Beiträge: 90

sag ich doch, die von PB haben eben kein richtiges Drehbuch oder so, z.b. das buck von diesen Tolkien (LotR), der hat ja, denke ich, diese ganze orc-scheiße sich erst auch ausgedacht
deine theorie Ultimator gefällt mir eigendlci ganz gut, aber ich glaub, irgendwo hab ich gelesen, das der Schläfer das Schoshündchen von Beliar war, und warum sollte der ihm ein dorn im auge sein?? und beliar wollte ja ans magische erz, aber wieso hat dann der schäfer eigendlich nichts gemacht?? er wurde ja von den sumpfler erst wieder geweckt, und wieso hat der der erst überhaupt geschlafen??
und das mit dem auge innos ist auch sone sache....
von wegen sucht sich seinen träger selbst..., wieso könnte pedro sich dann damit aus dem staub machen??, das war doch nur propaganda - so glaube ich auch nicht, das der held ein außerwählter innos ist, die history von gothic 1 war doch mehr oder weniger zufall von dem helden, klar er hat sie alle geretted, aber dadurch auch beliar den zugriff auf das erz gegeben - das lag bestimmt nicht im sinne innos, dem feind das erz zu geben, und das bedeutet vieleicht auch den untergang der menschheit, wenn die orcs (Beliars Diener) den krieg gewinnen
das bring mich gerade auf die theorie, das er ein Diener Adanos ist, er soll das gleichgewicht halten, --> innos war zu stark mit dem erz, also barriere zerstören --> dann wird beliar zu stark, hallen irrdorath ausräuchern
was meint ihr?? wenn ihr genau überlegt, hatten die folgen mit dem zerstören der barriere mehr beliar zu gespielt, als innos
07.10.2003, 20:32 #22
h3llfir3
Beiträge: 332

seit ich das addon durchgespielt habe, beschäftigt mich eine frage: ist der held ein erwählter adanos? wenn man raven besiegt hat, sagt einem saturas, dass er sich nun sicher ist oder so und das du (der held) der bewahrer des gleichgewichts bist. von da an nennen dich alle wassermagier bewahrer. hab ich da was missverstanden oder was is los? für mich isses jetzt eindeutig, dass der held ein diener adanos ist. das find ich auch ganz in ordnung..."bewahrer des gleichgewichts" schön neutral.

bitte um erklärung :)
07.10.2003, 20:34 #23
Ultimator
Beiträge: 551

Ah, jetzt fällt's mir wieder ein... Vielleicht hat Beliar den Schläfer zur Strafe für seinen Übermut verbannt, die Ork saber fürchteten ihn noch immer. Aber mal 'ne Frage: Woher wussten die Sumpfler eigentlich von dem Schläfer? Hat Y'Berion mal 'nen Joint geraucht und der Schläfer erschien ihm? Der Schläfer war Beliar ein Dorn im Auge wegen seines Übermuts. Die Orks fürchteten ihn und Beliar entsandte so im Hintergrund den Helden, um ihn wieder zu verbannen.
Tja, der Held kann tatsächlich ein Diener Adanos' sein.. Warum sonst sollte Beliar ihm die Klaue geben und Innos' das Auge? Denn beide müssten neutral zu Adanos' stehen.
07.10.2003, 20:44 #24
Hueterin
Beiträge: 103

Ich denke das er weder Adanos noch Innos dient denn Xardas sagte es ja "ich diene genauso wenig Beliar wie du Innos, selbst die Götter wissen nicht was uns die Zukunft bringt" ich denke er springt, warum konnte er dann von beliar aufeinmal die Klaue umgewandelt bekommen nur weil er Raven Umgenockt hat?
07.10.2003, 20:46 #25
h3llfir3
Beiträge: 332

quote:
Zitat von Hueterin
ich denke er springt, warum konnte er dann von beliar aufeinmal die Klaue umgewandelt bekommen nur weil er Raven Umgenockt hat?


weil er ein diener adanos ist?



*EDIT*
sry wenn ich etwas vom ursprünglichen threadthema ablenke :-/
Seite 1 von 3  1  2  3