World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
verbindung held <-> untoter drache
Seite 2 von 3  1  2  3 
07.10.2003, 20:50 #26
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

ich denke dass mit adanos is ein guter ansatz. ich gleaube irgendwo gehört zu haben, dass das add-on aufschluss über die ungeklärten fragen geben soll. und das mit adanos is ja quasi neu
07.10.2003, 21:52 #27
vibemaster
Beiträge: 11

hehe, da hab ich ja offenbar ein brisantes thema angesprochen..

schwer zu sagen, welche theorie da jetzt am plausibelsten ist. aber ich glaube schon auch, dass der held irgendeine schicksalhafte verbindung zu wem-auch-immer hat, auf die er gerne verzichten würde.
07.10.2003, 22:02 #28
Hueterin
Beiträge: 103

Ich denke die antwort auf diese fragen werden wohl 2 Jahre warten müssen bis der nächste Teil rauskommt. Aber es macht spass zusehen das sich sehr viele meistens das selbe zusammen reimen und doch alles so unterschiedlich ist :).
08.10.2003, 08:32 #29
Titan_51
Beiträge: 90

also beschließe ich es mal amtlicht, er ist ein Diener Adanos
und das mit Xardas, wer sagt denn, das er allwissend ist?? denkt ihr, der hat mit der Ankunft des Helden gerechnet?? der ist einfach nur nin Ex-Feuermagier, der sich der schwarzen Magie zugesinnthat, und als er bemerkt hat, wie stark der Held doch ist, wollte er ihn für seine eigenen Zwecke missbrauchen, deswegen hat er ihn auch wiederbelebt, da er selbst einfach mal viel zu schwach ist...
das mit Diener Adanos würde alles erklären, der Hled kann sowohl gut, als auch böse sein, eben um das Gleichgewicht zu bewahren
deswegen hat er den Helden vieleicht erst nach Irrdorath gelockt, wer sagt denn, das von da sone große Gefahr ausging?? als ich da wahr, wahr ja nicht viel, nin paar Orcs, diese Suchenden, aber das sind ja eben diese Novizen/Magier Beliars oder so, halt genauso wie das Innos Kloster
und wer sagt denn, das Drachen immer Böse sind?? da sie Tiere sind, zähle ich sie zur Schöpfung Andanos, und es heißt ja der Schläfer habe mit seinem letzten Schrei gerufen, und das denn alle kommen mussten, deswegen befanden die sich nur in einer kleinen zwickmühle
und das mit dem Y'Berion, der meinte doch er hatte ne Vision, glaub ich auch, aber vieleicht war es vom Schläfer unbeabsichtigt, den er hat ja dann diesen Y'Berion gekillt, weil der so genervt hat
08.10.2003, 09:34 #30
Ultimator
Beiträge: 551

Hmm.. Vielleicht hat sich PB ein bisschen vom Christentum beeinflussen lassen.. Soweit ich weiß, werden D5rachen von den Christen als Verkörperung des Bösen angesehen. Beliar st meines Wissens nach rein zufällig auch ein Name für Stan, oder den Teufel. Vielleicht nur halt in 'ner anderen Religion, ih weiß das nicht so genau.
08.10.2003, 10:54 #31
Titan_51
Beiträge: 90

hab grad was ziehmlich doofes gelesen - im Buck: " Göttliche Kraft der Gestirne", da steht, das wenn die Dimensionen na bei einander liegen, dann kommen sone Kriege, wie es im Moemt ja bei Gothic ist- und dann schick Innos einen erwählten, der die Menschen rettet oder so, und da aktuell wider sone Ziet ist, müsste Innos wieder einen Erwählten schicken - was wohl auf den Held verweist :(
da fällt mir nur zu ein, das für PB, der Held eben ein Diener Innos ist, bloß ich interpretiere das in der Geschichte eben anders, weil sich ein Diener Innos nicht so verhalten würde und schon garnicht nun auch die Klaue Beliars benutzen wurde...
das zeig wohl eindeutig, das PB kein Drehbuch hat, und nun die Geschichte aus den Fugen gerät
08.10.2003, 11:17 #32
Ultimator
Beiträge: 551

Hmm.. Was für'n Schlamassel... Ich frage mich, wie die das hinbiegen können.... Wahrscheinlich heißt es dann, dass der Held 'ne gespaltene Persönlichkeit hat, oder so...
08.10.2003, 20:37 #33
Vertigoxx
Beiträge: 106

Vielleicht is es aber auch so ne Beziehung wie in Baldurs Gate?
Also eine Art verlorener Göttersöhn? Oder eine neue Kraft im Kampf zwischen Chaos (Beliar), Ordnung (Innos)und Gleichgewicht (Adanos) (-->Ultima VII - Pt.2 Serpent Isle)
Da kann man schon Einiges hineininterpretieren.
09.10.2003, 20:03 #34
Lacerus
Beiträge: 225

mal ne frage vielleicht wurds schon erwähnt (hatte kein bock alles durchzulesen) aber gabs diesen thread nicht schon xmal?
suchen ist lustig und hält gesund ;)
09.10.2003, 20:52 #35
MrBone
Beiträge: 43

Bizarre Theorie, aber vieleicht is der Held einfach nur n' armer Typ der in diese ganze Scheiße hineinlauft. Würde doch zu seinem unberechenbaren Charakter passen.
09.10.2003, 22:54 #36
vibemaster
Beiträge: 11

quote:
mal ne frage vielleicht wurds schon erwähnt (hatte kein bock alles durchzulesen) aber gabs diesen thread nicht schon xmal?

sehr schön: selbst den thread nicht lesen, aber motzen, dass in dem riesigen forum nicht stundenlang nach alten threads gesucht wurde..

offenbar gibt es halt nicht genug zu diesem thema zu diskutieren ;)
10.10.2003, 08:36 #37
Titan_51
Beiträge: 90

quote:
Zitat von MrBone Bizarre Theorie, aber vieleicht is der Held einfach nur n' armer Typ der in diese ganze Scheiße hineinlauft. Würde doch zu seinem unberechenbaren Charakter passen.


na, das glaub ich nicht, alein weil schon so vieles im spiel darauf hinweist, das er mehr ist
aber logisch betrachtet, am Anfang vieleicht, aber am ende gibt es keinen Menschen in ganz Korinis mehr, der es mit ihm aufnehmen kann, in wie kurzer zeit, er so gut wird, das ist doch nicht normal oder??
Bsp. in gothic war Raven voll der Hammer, vieleicht hätte man ihn mit schwierigkeiten schon früher besiegen können, aber sonst doch erst nach schließung des alten Lagers, und kann man den schon locker im 2.Akt plattmachen, obwohl man voher alle Kraft verloren hat
das ist doch nicht normal, oder??
10.10.2003, 13:10 #38
Mafio
Beiträge: 1.072

der drache labert ja von einem band was ihm mit dem held verbindet!


also dient der Held beliar

und der held meint das xardas immer gesagt hat das er innos dient
aber nach dem addon nach muss er folglich adanos dienen um ein gleichgewicht zu bringen weil beliar gerade oben ist!
11.10.2003, 19:59 #39
MrBone
Beiträge: 43

Vielleicht dient er ja nem Gott der noch gar nich bekannt is so ner art "Gott der Götter" und dient dessen Motiven (welche auch immer die sein mögen). Irgendwo hab ich auch gehört dass die drei Götter ihren Vater gestürtzt haben und die Welt unter sich aufgeteilt haben sollen. Vieleicht soll der Held ja eben diesem namenlosen Gott an die Macht helfen indem er Innos und Beliar in einen Krieg führt der sie beide zerstört.
11.10.2003, 21:58 #40
Johnny Phoenix
Beiträge: 4

Ich denke schon das der Held ein Erwählter Innos ist. Xardas hat ja selbst gesagt: "Wärst du es nicht wärst du jetzt tot" oder so irgentwie. Außerdem sagt ja keiner das er nicht gleichzeitig ein Erwählter Addanos (oder der Bewahrer halt) sein kann. Und er muss ja auch kein DIENER Innos und Addanos sein um ein ERWÄHLTER zu sein. Er wurde erwählt gegen Beliar zu kämpfen (das macht er ja auch um seiner Selbst willen - er möchte ja auch in Frieden leben können) aber er muss deswegen ja Innos nicht unbedingt dienen. Besonders als Söldner/Drachenjäger hat man ja keine wirkliche Verbindung zu Innos außer dem Auge halt das ja auch nur besagt das er ein Erwählter ist.

Und der Schläfer war ja auch ein Erwählter Beliars. Genauso wie der Drache. Xardas half den Helden damit er selbst auch ein Erwählter werden konnte. Ich denke eigentlich auch das die Beziehung zwischen Helden und Drache nur darin besteht das beide Erwählte der Götter sind. Vielleicht war er ja nur so überrascht das er wieder einem Erwählten Beliars gengenüber stand.

Ich denke eigentlich auch nicht das der Schläfer Beliar ein Dorn im Auge war. Er gehorchte ihn ja. Und der Schläfer kontrollierte ja die Barriere da er sie irendwie als die 15 Magier sie erstellt haben beeinflusst hatte. Daher fiel sie auch in sich zusammen als der Schläfer verbannt wurde. Wenn Beliar wollte hätte er sie ja dann auch jederzeit "abstellen" können.

Wenn die Orks wirklich von Beliar kontrollierten werden (Bin mir gar nicht mehr sicher... wird das wirklich 100% so erwähnt?) denk ich mal werden sie so wie die Menschen sein. Wie die (meisten) Menschen Innos als Ihren Gott ansehen, werden die Orks Beliar für Ihren Gott ansehen. Daher könnte es ja wirklich sein das sie den Schläfer für ihren Gott Beliar beschworen haben.

Warum der Held die Kralle benutzen konnte liegt ja auch auf der Hand. Es hieß ja in den Büchern der Bilbilothek das jeder der stark genug ist das Schwert (die Kralle...) benutzen könne. Würde sein Wille (oder was jetzt auch immer dort gestanden ist...) nicht ausreichen, würde das Schwert die Oberhand gewinnen und von nun an den Träger steuern. Dieser Quroradron oder wie der frühere Träger der Kralle auch hieß konnte es ja auch benutzen obwohl er es für "gute Zwecke" einsetzte. Sein Sohn hingegen war nicht stark genug daher verviel er dem Bösen. Bei Raven war es ja egal der war ja vorher bereits böse... Der Held war aber wie dieser Qu(irgentwas) stark genug.

@Titan_51
Wegen der Magie: Naja du kanst ja auch als Feuermagier Wassermagie und sogar Schwarze Beschwörungsmagie (und denk vorallem mal an die Welle des Todes) benutzen also warum sollten die Schwarzmagier keine Feuermagie benutzen können... Es hängt ja alles nur mit den Kreisen der Magie zusammen. Stell dir mal vor die Suchenden würden nur Welle des Todes, Todeshauch und Dämon beschwören benutzen... Da hast du ja dan schon gegen einen von denen keine Chance (außer am Schluss vielleicht).
12.10.2003, 08:49 #41
Titan_51
Beiträge: 90

klingt schon nicht schlecht deine Theorie, aber ich glaube nicht, das Xardas ihn erst zum Erwählten gemacht hat, das war er schon, er hat nur in Xardas einen wertvollen Verbündeten gefunden

das der Schläfer die Barriere hätte abstellen können, glaube ich nicht, weil in Gothic 1 die Sumpfler ihn ja erst erwecken, und erst dann richitg gefährlich wurde, welche Beziehung er nun genau mit der Barriere hatte weiß ich nicht, ist schon komisch, das die einfach so zusammenfällt, weil die Magier hatten sie ja eigendlich erschaffen, und nicht der Schläfer

das mit Jhakendar hasst du glaube ich falsch verstanden, der erste anführer der Armee, Quahodron oder so, hat nicht mit der Klaue gekämpft, als er zu alt wurde, sollte ein neuer General erwählt werden, aber irgendwie hielt sich der Quahodron nicht dran und gab den Posten einfach seinen Sohn, der kam dann aus einer Schlacht zurück, und brachte die Klaue erst mit, dann fing das Unheil an, da sie alle der Klaue langsam verfielen

und das mit der Magie, es ist richitg, das der Held es kann, aber keinen der Feuermagier wirst du mit der neuen Wassermagie sehen (es kann die auch keiner beibringen), ok Feuerball ist vieleicht ne Außnahme, da im Anfangs Video Saturas auch mit nim Feuerball gekämpft hat, aber eingendlich sollte man doch mit der Magie kämpfen, die einem Sein Gott zur Verfügung stellt

ich könnte mir auch vorstellen, das unser Held von Innos geschickt wurde, um einfach nur Lee auf den Tron zu bringen (was sicherlich in Gothic 3 passieren wird), um halt seine Schöpfung zu retten, da der alte König offensichtlich nichts drauf hat
und deswegen wurde ins Mienental entsannt, um Lee rauszuholen (aber natürlich nicht offiziel)und nun muss er Lee noch zum Festland zur haupstadt bringen, und mit dem Erz der Piraten (stand irgendsowas in Gregs Logbuch) heben die ne neue Armee aus, Lee hat nich super Plan, und die machen die Orcs platt, und mehr hat der Held nicht zu tun, nur eben so Hinter den Kulissen, weil der außenstehenden, gestehen ihn ja auch nicht, den Tot des Schläfers zu (z.B. Saturas), nur halt seine Freunde
und wenn er ein wirklicher "Held" waäre, hätte er doch einen Namen verdient, aber da er nur Hinter den Kulissen die Fäden zieht, wird man sich in den Geschichten nur an den "großen König Lee" erinnern :)

das wäre meine aktuelle Theorie, zwar erwählt, aber nicht geehrt
12.10.2003, 14:53 #42
vibemaster
Beiträge: 11

@quarhodron: laut den schriften in der alten bibliothek war es doch so, dass die kriegerkaste einen nachfolger für ihn wählen sollte, sich aber nicht einigen konnten. das wurde quarhodron dann zu blöd und er hat kurzerhand seinen sohn (wie heißt der doch gleich?) erwählt.

@story: hm, wieso gerade lee, den find ich nicht besonders charismatisch..und könig rhobar II. hat ja prinzipiell nicht schlecht regiert oder? ok, da wird eigentlich nicht viel darüber verraten..

naja, wie auch immer, hauptsache dann am festland bei g3 :D
12.10.2003, 19:08 #43
dacky2000
Beiträge: 92

1. mit Verkörperung des Gottes hat das glaub ich nicht viel zu tun
Xardas sagt ja das der Schläfer und der untote Drache nur Avatare des Bösen sind also Stellvertreter, Handlanger Beliars

Ich stell mir das so vor:
Unser Auserwählter soll ja für das Gute kämpfen und den Gott der Gerechtigkeit usw Innos kämpfen
Wie wäre es denn wenn der untote Drachen sozusagen das Böse ICH des Auserwählten ist (quasi seine dunkle Seite) das würde auch sein Erschrecken erklären (wen der Draco sagt, du weißt wer ich bin), er kämpft also gegen einen Teil von sich selbst :)
12.10.2003, 19:18 #44
KrautMEister
Beiträge: 166

hm... aber er ist nicht nur diener innos sondern nach dndr auch von adanos erwählt also wär es bissi unfair für den drachen denn adanos steht ja zwischen den beiden göttern
12.10.2003, 19:31 #45
dacky2000
Beiträge: 92

wo steht oder wo wird gesagt das er von Adanos auserwählt ist
er erledigt nur die Aufträge von den Wassermagiern
man darf doch mal fremdgehen, diensttechnisch gesehen??
12.10.2003, 21:13 #46
Hueterin
Beiträge: 103

Naja es gibt viele theorien, zB. wer sagt uns denn das der Held nicht aus dem anderen Teil der Insel kommt und ein Nachkomme der Totenwächter ist die ja laut inschrift sich auf den Weg gemacht haben um das Tor zu schliessen, und sie müssen ja durchgekommen sein denn irgendwie sind ja die Stücke von dem Ornament verstreut worden. Aber wer weis das schon :), deswegen hoffe ich das der nächste Teil etwas mehr Licht ins dunkel bringt :).
12.10.2003, 21:50 #47
dacky2000
Beiträge: 92

Interessante Theorie, ich glaub damit könnte ich mich auch anfreunden, der Erbe der Erbauerkultur zu sein
Am ende kommt noch raus das ich das Produkt eines Fehltritts von Papa Adanos bin - wo sind die Alimente

@ PB ich möchte schleunigst neue Quests und Optionen die Inselbewohner sollen Jharkendar gefälligst wieder aufbauen.

Ich will da einziehen!!:D
13.10.2003, 12:52 #48
Johnny Phoenix
Beiträge: 4

@Titan_51
Er überreichte das Schwert seinem Sohn aufdass er es mit der gleichen Starken Hand führen würde wie er es selbst einst tat.

Auszug aus einem Buch in der Bibliothek der Gelehrten. (Das hat mich nähmlich jetzt interresiert! ;))

Und im nächsen Buch stand dann irgentwas von er war zu schwach und das Schwert übernahm die Kontrolle.


Als mich ein (damals noch zu starkes) Goblinskelett verfolgte rannte ich zu Saturas und er benutzte glaub ich eine Feuerpfeilrune (zumindest sah es dannach aus). Die Feuermagier benutzen diese Hellblauen Kugeln (weiß jetzt nicht welcher Zauber das ist aber es ist bestimmt keine Feuermagie). Hab mich ja schon oft mit Ihnen angelegt.:D Und in Addon welt benutzte Nefarius glaub ich auch diese blauen Kugeln (Er ist halt seinem Gott treu ). Eis und Blitzzauber zählen ja auch zur Wassermagie oder? Die Wassermagier können dir auserdem auch Feuermagie beibringen. (Bin bei beiden Gothicteilen bis jetzt immer Feuermagier gewesen...)


So ganz hab ich das mit dem Schläfer ohnehin nie verstanden... Sie haben ihn erst wecken müssen? Wie haben sie das gemacht? Durch bloses Sumpfgrasrauchen Ich dachte weil ja gesagt wurde das bei der Erschaffung der Barriere etwas schief ging das der Schläfer dahintersteckte und die Barriere und seine Kontrolle brachte. (Vielleicht tat er das ja auch im wahrsten Sinne des Wortes "im Schlaf"... er heißt ja sicher nicht umsonst der Schläfer :D - Ehrlich gesagt kam es mir so vor als hätte er sogar im Endkampf noch geschlafen) Die Barriere stürtzte ja auch ein nachdem dieser vernichtet war. Hätte er damit nichts zutun gehabt müsste das ja ein (extrem) riesiger Zufall gewesen sein. Vielleicht hätte er sie zwar nicht jederzeit abstellen können aber ich denke schon das er irgentwas mit ihr zu tun hatte. Ich denke auch das war der Grund warum Xardas glaubte das das hochjagen des Erzhaufens nichts bringen würde (könnte aber auch daran liegen das er wollte das ER (der Namenlose) den Schläfer besiegt...)

Wegen Lee hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht viel gedanken gemacht. Ich denke schon das er auch weiterhin eine wichtige rolle spielen wird welche bin ich mir aber noch nicht sicher. Obwohl die Idee mit König ja ganz gut ist vorallem weil es ja schon Gerüchte gibt das dieser Bereits tot sei.

Da freut man sich doch auf den dritten Teil wo einige Fragen vielleicht geklärt werden!

Und das Xardas ihm zum Erwählten gamacht hat meinte ich ja gar nicht. Natürlich war er es schon vorher. Xardas erkannte das nur und nutze Ihn für eine Zwecke
13.10.2003, 16:19 #49
Hueterin
Beiträge: 103

Ne @ Johnny Phoenix der Schläfer wurde damals nicht von den Leuten im Sektenlager erschaffen. Den Schläfer haben 5 Orkschamanen gerufen, doch das ganze ging ausser kontrolle und vor angst haben se dann den Schläfer eingeschlossen und ihn angebetet :).
13.10.2003, 16:51 #50
Mafio
Beiträge: 1.072

vieleicht hat bei der erschaffung beliar seine finger im spiel gehabt und hat dann den schläfer die verantwortung übertragen und da er ja schon wach ist will er bestimmt nicht uber die 4Quadrat km herrschen sondern hat die barriere schon abgeschaltet kurz bevor der held ihn vernichtete! man ist ja im tempel und kriegt nicht viel von draußen mit!

Was ist eigentlich mit dem Tunnel/Portal der hinter dem schläfer war
Seite 2 von 3  1  2  3