World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Spiel ohne cheats zu schaffen?
Seite 1 von 1  1 
10.10.2003, 12:35 #1
Daminator
Beiträge: 53
Spiel ohne cheats zu schaffen?
Hi!
Ich will jetzt das Addon anfangen zu spielen, gothic 2 hab ich schon durch, fands leicht. hab viel gehört das das addon sehr schwer ist. Ists jetzt echt lohnenswert diesen Patch zu installen ders spiel leichter macht, oder lässts sich auch ohne durchspielen?
Ich meine damit, dass ich jetzt nicht die ganze Zeit nur leveln leveln muss sondern auch spaß habe!

Habt ihrs alle ohne den patch gespielt?
10.10.2003, 12:44 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Es ist in der Tat schwerer geworden aber auch ohne den Patch machbar. Man muss seine Taktiken eben ändern. Leveln ist nicht schlecht, aber man hat ja auch einiges an Quests zu erledigen bevor man überhaupt ins Add-on Gebiet geht. Und das macht ja sehr viel Spass.:)
10.10.2003, 12:47 #3
Zyn
Beiträge: 102

idiot
der patch ist nur ein hotfix und macht das spiel spielbar weil der leichenbug behoben wird (quest leichen liegen sonst nicht da sondern sind einfach weg zb angus und hang)
natürlich kann man jedes spiel ohne cheats spielen
10.10.2003, 12:48 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Er meint aber den Fanpatch, bei dem es für Monster mehr exp gibt und der bei jedem Stufenanstieg 20 statt 10 Lp gibt.
10.10.2003, 12:51 #5
Llecter
Beiträge: 389

@zyn, reg dich ab, es ist net gleich jeder ein idiot der mal was nicht weiß!

Ausserdem, villeicht meint er ja das Programm was bei WoG zum Download steht, dNdR Light , daran schon mal gedacht?

@Thema: Ja, das Spiel ist auch ohne diesen Patch machbar, auch wenns an manchen stellen knüppelschwer geweorden ist.(zb die Suchenden)


edit: ja, mit der Klaue ists nur noch halb so schwer, aber die hatte ich nun mal erst ziemlich spät, war erst im Minental, dementsprechend erst im dritten Kapitel in der Addon Welt
10.10.2003, 12:53 #6
qdog
Beiträge: 61

Also kommt darauf an, was du willst. Das Spiel schnell durch spielen oder fast jede Ecke in Ruhe erkunden. Wenn du es schnell ohne Probleme durchzocken willst, nimm den Patch. Hab ihn zwar nicht ausprobiert, aber anscheinend scheint er ja gut zu funktionieren. Ich würde es aber ohne den Patch versuchen. Am Anfang sollte man schon gründlich leveln, aber später (ab 3. Kapitel) ist man stark genug.
10.10.2003, 12:57 #7
Speedy_cni
Beiträge: 45

warum finden alle die Suchenden so schwer? Ich hab die Klaue Beliars und brauch keine 5 Schläge. Sollen die vielleicht beim ersten schlag tot sein oder was? Orks und so gehn auch 2 auf einmal kein Problem 3 gehn noch wenn kein Elite dabei ist. Nur weil es schwerer geworden ist braucht man doch nicht gleich nen Patch der doppelt soviel lp gibt
10.10.2003, 13:20 #8
qdog
Beiträge: 61

Mit Pala/Dj hat man es auch mit der Klaue wesentlich leichter, aber als Magier bleibt es schwer. Es sei denn, es hat sich was mit dem Hotfix getan.
10.10.2003, 14:34 #9
Milchdrache
Beiträge: 26

Immer diese Jammerlappen. So schwer ist dndr nun echt nicht! Am Anfang hat mans etwas schwerer, aber dann muss man halt taktisch vorgehen! Spätestens in Kapitel 5 ist man aber so mächtig, dass es keine ernstzunehmenden Gegner mehr gibt
ich find den schwierigkeitsgrad eigentlich perfekt ausbalanciert. Nicht so leicht wie Gothic 1 + 2 und auch noch nicht frustrierend
10.10.2003, 15:02 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Es ist schon sehr schwer geworden, aber der Geheimtipp in dNdR ist:
Skill voll auf Bogenschütze. Ausser den Trollen ist jeder Gegner mit einem guten Bogen auf Distanz recht einfach zu erledigen.
10.10.2003, 15:16 #11
Achim_S
Beiträge: 135

Ich finde es jetzt mit dem Addon angemessen und ausgereift.

Man muss halt jetzt bei manchen Gegnern vorher nachdenken ...
10.10.2003, 20:04 #12
dacky2000
Beiträge: 92
natürlich ohne Patch
Mogeln iss nich
Ich find das DNR leichter als Gothic 2 ich weiß nicht woran das liegt, kommt mir aber so vor. vielleicht weil ich nie als Haudrauf game sondern Köpfchen bevorzuge.
Auf jeden Fall macht es tierisch viel fun so zu spielen.
20LP pro LVL sind zu viel wo bleibt den dann die Herausforderung
Meine Skills derzeit
LVL 37 oder 37 kann grad nicht nachsehen
noch 40 LP übrig
Health ca 550
Manna 70
92 Stärke incl Gürtel
45 Geschick
64% Einhand
53% Armbrust
Fell abziehen
Waffe Beliars Klaue Schaden 103 / 38% Zusatzschaden
Verteidigung 140, 100, 50, 25 oder so ähnlich
Selbst hier hab ich als Pala beim Felsdrachen nicht einen HP eingebüßt,
die einzigen wo ich mich vorsehen muss sind Drachensnapperrudel. 2 sind kein Prob 3 aber zu viel

also auch ohne Patch kein Problem
ein ehrlicher Paladin
10.10.2003, 20:10 #13
Llecter
Beiträge: 389

dir kam dNdR leichter als G2 Classic vor
das Spiel ist definitiv viel schwerer geworden und ist jetzt ne richtige Herausforderung. Da hilft dir auch kein Köpfchen, esseidenn du hast ne Möglichkeit gefunden die Blattcrawler etc wegzudenken....
10.10.2003, 20:10 #14
Caimbeul
Beiträge: 522
Re: natürlich ohne Patch
quote:
Zitat von dacky2000

Waffe Beliars Klaue Schaden 103 / 38% Zusatzschaden

[...]

also auch ohne Patch kein Problem
ein ehrlicher Paladin




Ein ehrlicher Paladin mit einem Artefakt Beliars.. :D
10.10.2003, 20:31 #15
dacky2000
Beiträge: 92

@ Caimbeul

na logo
ein bißchen Ironie muss sein. Man kann doch das Böse mit seinen eigenen Waffen schlagen oder??

Schließlich ist man ja nich nur Pala sondern auch der Auserwählte und der hat den DARFSCHEIN

@ Llecter
mir kams so vor. natürlich weiß ich das es faktisch schwerer geworden ist aber trotzdem fiel mir DNR leichter als G2. In G2 hab ich 2-3 mal den god-Modus gebraucht weil ich sonst keine Chance hatte
In DNR hab ich noch keinen Cheat benutzt außer vor dem Hotfix die Leichen einzufügen.
Deshalb meine ich das es mir leichter vorkommt

Die BlattCrawler waren einzeln kein Prob. Ich bin im 2.Kap in die AddonWelt. Allerdings war ich in Khorinis Bienenfleißig und hatte LVL 19 oder 20 als ich das Stargate-Feeling genießen durfte. Da konte ich über die niedlichen Superheuschrecken nur noch müde lächeln.

Am Rande erwähnt, ich bin Nahkämpfer und hatte damit kein Prob
10.10.2003, 22:15 #16
SpaltaXt
Beiträge: 7
Kein Problem
Am Anfang biste hald wieder nen Zwerg
und musst dich hocharbeiten so wie ich.

Stufe 34
100 prozent Einhandbeherschung
46 prozent Zweihand...
54 prozent Bogen...
34 porzent Armbrust...

48 Stärke
93 Geschick

Beliars Klaue 101 Schaden
36 prozentige chance auf Extraschaden

Paladinrüstung Schutz vor Waffen 150
vor Pfeilen 150 vor Feuer 100
vor Magie 50

Bin Grade beim schnetzeln von Orcschissern geht echt voll ab.
Für son Orc Krieger Hochstens 4 Schlage.
Trolle zu töten macht am meisten Spaß,
die kippen immer so schon im un schrein
dabei. Banditen Lager ausrotten macht auch sehr viel fun.(man brauch die piesser nicht so bekommt man wenigstens noch Erfahrung)

;)
10.10.2003, 22:34 #17
dacky2000
Beiträge: 92

warum skillest du einhand und zweihand Bogen undArmbrust LP Verschwendung entscheide dich für eins und investiere in Stärke.

Meinst du nicht das das besser wäre.

In fortgeschrittenem Stadium brauchst du für Stärke pro Punkt 5LP also nicht alles Verschwenden.:D
Seite 1 von 1  1