World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX # 22
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
13.10.2003, 00:48 #76
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Hohepriester wies den Dämon mit einer beiläufigen Handbewegung an, anzuhalten. Jedoch ließ er nicht los, lockerte noch nicht einmal seinen Griff, der sich eisern um den schmächtigen Körper des Jungen schloß.
»Warum habe ich das Gefühl, daß das nicht stimmt? Warum bereitest du mir ständig Ärger? Warum bin ich immer wieder das Zielobjekt deiner dummen Streiche? Warum mache ich mir überhaupt die Mühe, mich mit dir zu befassen? Such dir doch jemand anderen, der sich mit dir herumärgert. Du bist ein nutzloses, kleines, überflüssiges Bürschlein, daß nur dazu da ist, anderen Ärger zu machen, unfähig, nachzudenken, unfähig, seine Grenzen zu erkennen.
Und erwartest von mir, daß ich dir glaube, daß du das ja alles nicht so gemeint hast?
Ich sage dir, wenn du nicht schleunigst lernst, deine Magielehre mit etwas mehr Grips anzugehen, kannst du dich nach einem anderen Lehrer umsehen. Damit meine ich, daß es keine Experimente mehr gibt, daß du vorher nachdenkst, bevor du etwas tust und daß du nur das tust, was man dir sagt. Was hast du eigentlich gedacht? Daß man mit ein bisschen in der Gegend rumzuzaubern ein großartiger schwarzmagier wird? Nein! Nein und nochmal nein! Schau dir die Magier hier an. Springt einer übermütig durch das Kastell? Kokelt einer von ihnen irgendwelche Vorhänge an? Hat einer von ihnen daran Freude, anderen dumme, kindische Streiche zu spielen?
Werd erwachsen oder verschwinde.«
Der Magier war zusammengesunken. Mit einer resignierten Handbewegung verscheuchte er den Dämon, der sich möglichst unauffällig in einer dunklen Ecke auflöste. Arctus war auf den Boden geplumst.
»Ja, verschwinde einfach. Foltere meine Geduld nicht länger. Nun troll dich, husch husch.
Hat ja doch keinen Zweck.
Dann hab ich eben versagt als Lehrmeister. Irgendwann kommt jeder an seine Grenze. An meiner steht ein großes Schild, auf dem in höhnisch hingepinselten Lettern groß ARCTUS steht.«
Und er verstummte, drehte sich wortlos um und ging langsam und mit schleppenden Schritten den Gang zurück, irgendwo hin, wo er all das hier für eine Weile vergessen konnte.
13.10.2003, 01:06 #77
Arctus
Beiträge: 531

"Aber das war doch wirklich keine Absicht!", rief Arctus dem Don leise hinterher. Er war schon längst verschwunden.
"Ich hab die Blutfliege doch weggerufen, sie war doch auch weg.", stammelte er nur noch, stand mittlwerweile wieder auf seinen zittrigen Knien. Hinter ihm schnaufte immer noch der Dämon, den der Don vergessen hatte.
Arctus' Augenränder wurden immer schwerer, seine Schultern wandten sich dem Erdmittelpunkt und sein Kopf sackte nach vorn.
"Was hab ich den falsch gemacht?" Eine einzelne Träne kullerte seine Wange hinab, fiel hinab auf den kalten Steinboden und zerplatze.
Ein leichtes schluchzen war Auszumachen und eine vor innerlichem Schmerz zitternde Unterlippe, "was hab ich denn gemacht?"
Vollkommen steif drehte er sich um und schlürfte den langen Gang entlang, währned sein Kopf immer noch nach vorne gesunken auf den gefühlslosen Boden starrte. Er spürte sein Herz tiefe Takte schlagen, langsam, als wäre es kurz vor dem Sterben, das atmen viel ihm schwer und ihm wurde schwindelig. Plötzlich gab sein linker Fuss nach und er viel auf die Seite, den Kopf hart auf dem toten Boden aufstossend. Ein leises Fiepen drang in sein Ohr, wurde immer lauter und nahm schliesslich seine gesamte Geräuschkulisse ein. Das Bild vor seinen Augen verschwam und ein dumpfes Gefühl machte sich in ihm breit, lies ihn nicht mehr fühlen. Sein letzter Gedanke war wohl, dass es kein Morgen mehr geben mehr würde. Er wollte einfach nicht mehr.
Dann fiel er in Ohnmacht...
13.10.2003, 14:04 #78
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Verschiedene Ebenen ... murmel ... Licht aus Innos’ irdischen Wesen absaugen ... blabla ... Auf den Zauber konzentrieren. Círdan war dermassen in das Lichtzauberbuch vertieft, dass er nicht bemerkte wie er halblaut daraus vorlas. Das komplexe Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten, den verschiedenen Ebenen und Sein oder Nichtsein nahm ihn völlig in Anspruch. Wahrscheinlich hätte sich das Kastell wieder an seinen alten Ort im Mienental teleportieren können. Das wäre vom jungen Magier nicht bemerkt worden. Es waren nur noch wenige Seiten zu lesen. Gleichzeitig meldete sich aber auch sein Magen. Die Wahl bestand nun darin, hungernd den Rest zu lesen oder den Kopf bei einer feinen Zwischenmahlzeit auszulüften. Nun, die Entscheidung fiel nicht wirklich schwer.

Círdan erhob sich von seinem Lehrplatz. Er streckte seine Arme in die Höhe um seine müden Muskeln zu entspannen und schaute nach oben. Die Decke der Bibliothek schien für einen Augenblick nicht weit entfernt. Der Junge streckte sich noch einwenig mehr und fuhr zusätzlich den Zeigefinger aus. Er war sich sicher, nächstens die Decke berühren zu können. Sein Gehirn meldete bereits das Erfassen der Deckenstruktur mit dem Zeigefinger, da zog sich die Decke auf ihre ursprüngliche Höhe zurück. Immer noch nach oben schauend, versuchte der Magier das Erlebte zu in Gedanken zu fassen. Das Kastell kommuniziert mit mir, flüsterte er erstaunt. Xalvina hatte ihm schon von ähnlichen Erlebnissen erzählt. Vielleicht versuchen die Mauern seine Bewohner ebenfalls kennen zu lernen?

Círdan begab sich auf den Weg ins Refektorium. Das Abenteuer schien ihn noch hungriger gemacht zu haben. Und wie mag es Xalvina ergehen im Sumpflager? Hatte sie ihr Vorhaben, das Erlernen der Bogenkunst, bereits abschliessen können? Obwohl er sich ihrer, wegen ihrer geheimnisvollen Art, nicht immer sicher war, vermisste er sie. Im Speisesaal angekommen, liess sich der Magier einen Scavangerbraten und ein Glas Wasser bringen. Bei einem feinen Mahl lassen sich gemeinsame Erlebnisse wunderbar Revue passieren...
13.10.2003, 17:05 #79
shark1259
Beiträge: 1.033

'Was ist das in ihren Augen? Soll ich wagen sie anzusehen, versuchen es herauszufinden. Mein Mut reicht nicht aus, nicht für einen Blick mehr.
Was war es, das ich erkannte? Kann es wirklich sein, dass auch sie... die eine, die schon so lange auf meinem Gedächtnis liegt... Ist es möglich, dass ich sie immer noch nicht vergessen konnte und sie nun jetzt, in ihren wunderschönen tiefen Augen, geschmückt mit solch süßer Bräune, reizvoll und geheimnisumhüllt, die heraussticht, sieht man sie an, und die nie mehr los lässt, das trägt was ich so fürchte seit ich sie zurückließ. Es war ein Fehler, nicht wahr?
Fühlt sie das, was ich fühle... das auch sie einst gefühlt hat? Ich bin nicht im stande dazu, vergessen sollte ich den Gedanken... wie damals...'
Und so geschah es einmal mehr, es ging weiter ohne eine Reaktion, ohne den Mut, seinen Fehler auszumärzen. Die Fehler häuften sich.


Nicht in seinem Raum fühlte er sich wohl, nicht hier. Das Zimmer welches ihm "gehörte" war ihm zu hell, die Dunkelheit reichte nicht aus, um sie mit der in seiner Seele zu vergleichen und so hatte er es aufgeben. Tagträume von längst vergessenen Dingen hatten sein inneres Auge aufgesucht, ihn weiter in die Verzweiflung getrieben, die ihn so sehr unterschied von den anderen, oder wollte er dies nur glauben, um wenigstens in dieser Hinsicht einzigartig zu sein? Er war es nie gewesen, würde es nie sein, doch auch mit dieser Einsicht, kein Weg zur Besserung in Sicht, weit und breit nichts.
Zum herumwandern war er zu müde, zu ausgelaugt. Tagelang nur so viel zu sich genommen, dass er nicht einfach umkippte, doch nicht gewillt noch einmal diesen Ort der Freude, Refektorium genannt, aufzusuchen.

Der Gang, in dem er saß, war seltsam. Natürlich wie alles andere im Kastell ziemlich düster, doch kam es ihm vor, als läge in der Luft eine Art Nebel und eine Kälte, die ihn zum leichten zittern brachte.

Wieso nur war sie jetzt, gerade nun, wo es immer schlimmer zu werden schien wiedergekehrt und würde immer wieder und wieder erscheinen. Einmal mehr unter beweiß stellend wie er doch dumm war.

Verärgert verließ er den Gang, seinen Weg in den unendlichen Gängen fortsetzend.
13.10.2003, 17:32 #80
eiskalter Engel
Beiträge: 49

Vom grellen Licht des Fackelscheins geweckt erhob sich der junge Anwärter aus seiner unbequemen Schlafposition und musste sich sogleich wieder der Müdigkeit ergeben, sich strecken und gähnen. Sauerstoff brauchten die Muskeln um sich zu bewegen, doch musste das Blut ihn erst dort hinbringen, was durch das Strecken und Recken beschleunigt wurde. Es war alles so einfach und klar aufgebaut, viel zu leicht, viel zu langweilig. Auf der Suche nach Herausforderungen kämpfte er sich durch die labyrinthartigen Gänge in der Hoffnung irgendwo ein Ziel zu erreichen, wobei der Weg das Ziel war, denn das Labyrinth sollte überwunden werden. Wo auch immer also das Ziel sein sollte, es war nicht sein Ziel, sondern lediglich der Ort an dem sein Ziel erreicht wurde, nämlich den Weg zu meistern.
Und so auf die Wände und Türen konzentriert Merkmale zu finden mit deren Hilfe die Orientierung leichter fallen sollte bemerkte er nicht den schwarzgekleideten Magier, in der hereinrannte.

"Oh, tut mir leid, entschuldigt mich, ich sah euch nicht... logischerweise", entgegnete er emotionslos dem dunklen Mann.
13.10.2003, 17:48 #81
shark1259
Beiträge: 1.033

Wie nah war er dem Ziehen des Schwertes gewesen. Vergessen war, dass nicht alle ihm böses wollten, es gar nicht einmal schaffen würden, wollten sie es.

Es ist gut, du bist hier in sicherheit, zumindest vor den anderen. Hüte dich vor dir selbst, behalte die Kontrolle... das ist alles.

Die Augen der beiden trafen aufeinander. Dunkelblau strahlte ihm entgegen, kalt und gefühlsarm, doch sonderbar interesse erweckend.

"Es ist wohl nicht nur eure schuld, kein Grund euch zu entschuldigen.

Doch ist es möglich, dass ich eure Augen hier im Kastell noch nie zu Gesicht bekam? Sie kommen mir so... neu vor, auf ihre weise kühl..."


shark legte den Kopf etwas schief, strich sich mit seiner Hand über das Kinn, auf ein paar Bartstopel stoßend. Es war doch eigenartig auf was man an einem so verloren geglaubten Tag alles traf. War dies wieder ein Neuer? Wurde sein geliebter Zirkel langsam aber sicher von diesen neugierigen und kalten Menschen überrannt, die in sich solch viel von dieser, auch ihn befleckenden, Schwäche hatten.
Leicht schüttelte er sein Haupt.

"Verzeiht die Abschweifung, doch wie kommt ihr ins Kastell? Sucht ihr etwas?"
13.10.2003, 18:17 #82
eiskalter Engel
Beiträge: 49

Schleichend kämpfte sich die junge Diebin durch den Nebel, Erz und Neo waren rechts oben auf dem Tor postiert und leises aber markantes Klicken, zweimal schnell hintereinander war für sie das Zeichen.
"Scheiße", murmelte sie leise vor sich hin. Den Wächter konnte sie nicht umgehen... aber gut, sie hatte schon weit Schwierigeres überwunden als das. Sie ließ den nachtschwarzen Umhang zurück und näherte sich in ihrem hautengen Anzug dem Wachmann.
"Halt!" Sie schaute nach oben und öffnete de zuvor zusammengebundenen Haare.
"Endlich! Bitte! Helfen sie mir!"
"Ganz ruhig, junge Dame." Bei dem Wächter angekommen schmiegte sie sich eng an ihn, perfekt spielte sie die verängstigte Überfallene.
Den Rest konnte man nicht mehr vernehmen, es war Geflüster.

"Die Augen verraten vieles." Mehr hörte man nicht, dann nährten sich ihre Lippen den seinen und berührten sie schließlich. Die linke Hand am Kopf, die rechte über den Rücken bis zu anderen Seite führend umarte sie den Wächter noch zu. Dann hörte man ein leises Knacken und ein unterdrücktes Stöhnen der Diebin, der Körper des Wächters sank derweil leblos zu Boden. Mit einem Lächeln auf den Gesicht und nach obenhin ausgestreckten Armen kam sie auf ihn zu... ihn, Kal, der alles mitangesehen hatte... Doch nein, halt... es war Ra, der genau neben ihm stand... ja, die Erinnerung verschwamm... wieder ein Kuss und...

Kopfschüttelnd wandte sich der Anwärter wieder an den Schwarzmagier.

"Die Augen verraten vieles", meinte er ein leichtes Lächeln unterdrückend. Shiva... es war ein Zitat ihrerseits... sie hatte es oft verwendet.
"Ich suche etwas Abwechslung", wäre es ihm fast herausgerutscht.
"Ich bin hier... ich weiß es nicht..."
13.10.2003, 20:10 #83
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Keuchend stürzte der junge Mann den dunklen Weg hinauf. Mit einem ohrenbetäubenden Krachen sackte er auf den ausgetrockneten Ästen zusammen, die, quer verstreut neben unzähligen Steinen und Sträuchern den staubigen Felsboden bedeckten.
Zuckend fuhr seine Hand an die rechte Wade.
Dickes Blut quoll, unaufhaltsam aus der tiefen Schnittwunde herausfließend, zwischen seinen verdreckten Fingern hervor, und tropfte, von einem unheimlichen Plätschern begleitet, auf den finsteren Boden.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht blickte der Erinnerungslose hilfesuchend auf.
Von seiner beeindruckenden Größe, seinem würdevollen Gang oder dem geheimnisvollen Blitzen seiner Augen war nicht mehr viel zu sehen. Wie ein Häufchen Elend schleppte er sich weiter den rauen Weg zu den Toren des Kastells hinauf, die, nur noch wenige hundert Meter von ihm entfernt, vom silbrigen Glanz des Mondlichtes umhüllt, in die finstere Nacht aufragten.

Erneut schien die Hoffnung in ihm aufzuströmen, sollte dies etwa nicht das Ende sein, hielt seine Bestimmung etwa ein anderes Schicksal für ihn bereit?

Doch das nervzerreißende Heulen, welches sich auf grausame Weise schallend den Pfad hinaufzog, ließ seine Freude wieder im Keim ersticken.
Wie gebannt blickte er zurück in die Dunkelheit des dicht bewachsenen Weges, welchen er soeben beschritten hatte...

“Die Wölfe sind wieder da...“

Von panischer Hektik getrieben kroch der Gedächtnislose über den harten Boden.
Rasiermesserscharfe Felskanten schlitzen weitere, breite Risse in sein schon völlig verstümmelt aussehendes Bein, doch jegliche Gefühle waren aus seinem Schädel gewichen, es gab keinen Platz mehr für Schmerzen, lediglich und einzig und alleine der eiserne Wille, auch diesen Tag zu überleben, beherrschte seine Gedanken...Weiter!

Regungslos lag der junge Mann auf dem ausgelaugten Moosteppich am Fuße des Kastells, noch vielleicht hundert Meter vor den monströsen Torbögen entfernt.
Glitzernd spiegelte sich der mystische, beruhigende Mondschimmer auf den wenigen unversehrten Teilen seiner einst so majestätisch edlen Robe wider, umgeben von dunklen, rostbraunen Schichten getrockneten Blutes, dich sich rund um sein, notdürftig mit schmutzigen Fetzen des Gewandes verbundenes Bein schlängelten.
Der Blutstrom schien allmählich zu versiegen, und auch das todbringende Heulen des aggressiven Wolfrudels war endlich abgeklungen.
Es schien fast, als würde das Kastell selbst schon für die Rettung des schwerverletzten Jungen sorgen...

Doch all dies lag schon weit außerhalb seines Bewusstseins.
Ohne jegliche Lebenszeichen von sich zu geben lag der blutverschmierte Körper am Wegesrand. Das Herz des Mannes schlug nur noch mit schwachem Puls, und nicht einmal ein leichtes Zittern fuhr durch seine müden Knochen.
Eingebettet in ein Meer seines eigenen Lebenssaftes raubte ihm die völlige Erschöpfung schließlich jede Kraft. Ohnmächtig fiel der Erinnerungslose in sich zusammen...
13.10.2003, 20:20 #84
shark1259
Beiträge: 1.033

Einmal jemanden das sagen, was man fühlte, ohne Tabus, ohne irgendwelche uninteresanten Floskeln, die alles nur hinauszögernden. Wäre das Freiheit? überhaupt wert die konsequenzen zu tragen.
shark verneinte in Gedanken sagte dann aber laut, ohne es wirklich an diesen Fremden gerichtet zu haben:

"Hier sind wir alle... ohne ein Ziel definiert zu haben, nur um den 'Großen' zu dienen, doch ist es das wert? Wert jeden morgen die verdammte gleiche Umgebung zu sehen, sie zu riechen, zu erleben. Spüre wie das Böse in dir Überhand nimmt, du dich Tag für Tag quälst ihm nicht gänzlich zu verfallen, und es schlussendlich doch tust. Hast du schon einmal den Schmerz gefühlt, der nur dann eintritt, wenn du kurz davor stehst dem ganzen zu entkommen, aber versagst, hast du das?"

Des Schwarzmagiers Hände begannen zu zittern, sein ganzer Körper bebte. Er hatte sich inzwischen an die Kalte wand gelehnt, die sich aufzubäumen schien, um der Berührung des dunklen zu entgehen, als wäre shark etwas verabscheuungswürdiges...

Seine Augen suchten halt an denen seines gegenübers, doch war es eisige Kälte die auf ihn stoß.
Wer bist du, dass du dir dies herausnimmst? Ich kann kein Leben in dir finden, nicht diese verzweiflung, die Menschen, ja selbst ich, der einem Menschen nun schon eher unähnlich ist, mit sich tragen. Wer bist du?
Auszusprechen getraute er sich dies nicht, etwas hielt ihn zurück. Etwas müde ließ er sich zu boden gleiten.
13.10.2003, 20:39 #85
eiskalter Engel
Beiträge: 49

"Was habt ihr?", fragte der Anwärter mit unberührter Stimme den auf dem Boden sitzenden Magier, er schien geistig nicht ganz anwesend zu sein. Doch war er solche Menschen aus dem Kloster gewohnt, die verprügelten Novizen lagen oft einfach so da oder redeten mit sich oder irgendwelchen Gegenständen. Er erinnerte sich an Kain, der immer meinte, das dieses Verhalten von Intelligenz zeugte, da Wahnsinn und Genialität nicht weit voneinander entfernt lagen, daher auch der Mythos des wahnsinnigen Wissenschaftlers. Wie dem auch sei, dieser Magus schien einfach nur zur einen Hälfte in einer anderen Welt zu verweilen.
13.10.2003, 20:39 #86
Cole
Beiträge: 2.773

Ihm war alles andere als wohl zumute während er durch die alten verpesteten Gemäuer ging und nach etwas suchte ohne zu wissen was es war. Das erweist sich meist als schwierig und endet ebenso häufig in heftigen Ausbrüchen der Verzweiflung. Cole wat ebenso ratlos wie vor wenigen Tagen im Sumpf. Seinen Gefährten hatte er irgendwann in der Nacht verlassen was er alles andere als bedauerte.
Schließlich gelangte er in eine etwas größere Halle und blieb grübelnd stehen. Ein übel richender Duft lag in der Luft der zweifellos von den wohnhaften Schwarzmagiern stammen musste. Cole empfand diesen Ort abstoßend und würde lieber einen Abend in der Gesellschaft von Paladinen verbringen als eine Stunde lan gdie Gegenwart eines Schwarmagiers ertragen zu müssen. Schließlich begann er ratlos zu summen und bedachte die Wände mit finsteren blicken. Wenn er glück hatte würde sich früher ein Magier in bewegung setzen um ihm nach seinem Verlangen zu fragen. Vieleicht musste er aber auch etwas Terror machen bevor er deren Aufmerksam erregen konnte. Er zog seinen letzen Gedanken ernsthaft in Betracht und dachte darüber nach wie er die beste Spaß maximierung erzielen könnte.
13.10.2003, 20:53 #87
shark1259
Beiträge: 1.033

"nichts..."

Fürwahr, nichts war es, nur Gedanken eines langsam immer seltsamer werdenenden Magiers. Es wurde immer mehr Zeit aufzuhören, das ganze einfach aufzugeben, doch wusste shark genau, es war noch lange nicht im Stande diesen entgültigen Schritt zu wagen und sich ins ungewisse zu stürzen.

Doch diese Gedanken wollte er nun verschieben. Er stand auf und versuchte nocheinmal den Augen etwas abzugewinnen, doch da war nichts... nichts...

"Lebt wohl, was auch immer euch hierher getrieben hat, möget ihr glücklich werden und einer von ihnen..."

Als er nun wieder auf dem Weg war in das unterste Geschoß hielt ihn etwas noch zurück, und seine Füße trugen ihn, ohne wirklich die Einwilligung des Magiers zu benötigen, in die Eingangshalle. shark dachte zuerst an eine Täuschung was es womöglich auch war, doch er sah dort jemanden stehen, doch das hatte ihn nicht zu interessieren, zumindest jetzt nicht. Unbewusst verließ shark das Kastell, ging jedoch nicht weit davon weg. Sah er dort etwas liegen? Mit einem etwas eigenartigen Lächeln lehnte er sich an eine dunkle Mauer des Kastells und begann abzuwarten was geschah, ohne zunächst den Gedanken zu hegen einzugreifen.
13.10.2003, 21:01 #88
Squall_L
Beiträge: 1.067

Squall stand am nächsten Morgen und schaute sich erst einmal seine Hände an, sie waren immer noch etwas blau und sie schmerzten auch noch. Das war aber für Squall nun Nebensache den er hatte richtigen Hunger, er machte sich über die Vorräte die er in seinem Zimmer hatte her und schickte dann einen Dämon los um ihn noch mehr zu holen, was er dann auch in Windeseile verspeiste.
Danach dachte er noch einmal über die gestrige Prüfung nach, als shark die Wesen beschwörte war es für Squall faszinierend. Ihn kam natürlich sofort der Gedanke daran es selber zu lernen, denn er wollte ja hier auf seinen Onkel warten und etwas Besseres hatte er eh nicht vor. Er erkundete sich über das lernen der Magie Beliars und er war auch sehr schnell begeistert wenn er sie erst einmal gut beherrschen würde dann bräuchte er nicht mehr so viel selber kämpfen. Danach wurde er von einem Dämon zum Labor eines der Lehrmeister der Magier Beliars geleitet.
Er klopfte an und wurde auch sofort hereingerufen, er öffnete die Tür und da stand Olirie vor ihn, der Magier der auch die Aufnahme mit ihm gemacht hatte. Endlich mal wieder ein vertrautes Gesicht dachte er sich und fing an zu reden.
„Hallo Olirie.
Ich wollte mich erkunden ob ich bei dir die Magier Beliars erlernen könnte?“
13.10.2003, 21:38 #89
eiskalter Engel
Beiträge: 49

"Here we are now, in the Dopeöhm... Freakshow...", sag der junge Mann in der dunkelblauen Robe vor sich hin, während er dem Magier hinterher sah und sich selbst wieder auf dem Weg machte, vielleicht war er ja nur ein Teil des Labyrinths, vielleicht war das alles hier nur eine Illusion, denn schon die ganze Zeit über spürte er eine merkwürdige Bedrücktheit überall, als ob es lebte...

"In den Böden, in den Wänden es ist überall hier..." Kain, das war eindeutig Kain... wieder zuckte ein Blitz vor den Augen des Anwärters, wie zuvor einer, der ihn erst zu diesem Bild geführt hatte. Was auch immer dieses Haus war, es war nicht nur aus Stein und Holz gemacht, so viel stand fest.
13.10.2003, 23:10 #90
tor zum kastell
Beiträge: 108

»Schau mal, ein komischer Typ. Sitzt hier schon seit Stunden vor dem Tor rum und wartet auf irgendetwas.«
Wenn das skelett seinen Arm hätte bewegen können, hätte es auf den Templer gezeigt.
»Denkst du ich bin blind, ich hab den auch gesehen.«
»Ähm...Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir deine Augenhöhlen ansehe, dann fällt mir vor allem eins auf.«
»Ach, und was?«
»Das sie verdammt leer sind.«
Ein schepperndes Lachen schloß sich an.
»Mir egal, ich kann ihn trotzdem sehen.«
Und nach einer kleinen Pause: »Was heißt hier eigentlich komischer Typ? Diese Magier im Kastell sind ja wohl eindeutig komischer. Reden nur wirres Zeug und rennen in Kleidern rum.«
»Muahahahah«
Ein schauriges Gelächter drang in die Nacht hinaus.
13.10.2003, 23:28 #91
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon betrachtete mit hochgezogener Augenbraue die beiden Skelette. Entweder er war total verrückt oder diese beiden Gerippe machten sich tatsächlich gerade über ihn lustig. Er schritt an eines der Skelette heran welches recht leblos schien. Er könnte schwören das dieses Ding gerade noch gesprochen hatte. Der Templer zuckte mit den Schultern und versuchte einfach mal dem nachzugehen was die beiden mehr oder weniger Toten gerade von sich gaben. Er drückte gegen die Tür und tatsächlich gab diese einfach nach und öffnete sich. "Bekloppte Magier" sagte er zu sich "können nichtmal ihr Tür abschließen und Wachen haben die auch nicht."

Der Zweihandlehrmeister winkte seine beiden Schüler zu sich und trat in die Hallen des Kastells ein. Wie ein schlag in den Bauch krampfte er sich kurz vor schmerz zusammen. Für einen heiligen Streiter waren diese Hallen hier wie ein Kloster Innos für Skelette. Versuchend den Schmerz zu verdrängen setzte der Templerführer scheinbar selsbtsicher einen Fuß vor den anderen. Er hoffte den Don recht bald zu finden bevor dieses abstoßende Gefühl ihn auseinander reißen würde.
13.10.2003, 23:51 #92
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Als Schritte durch die Empfangshalle hallten, sah sich der Hohepriester um. Etwa Besuch? In letzter Zeit war das Kastell wahrlich zu einer Art beliebter Treffpunkt für die Vagabunden der Umgebung geworden. Er dachte nur an das seltsame Mädchen vor ein paar Tagen, das aus irgendeinem Grund unbedingt ins Kastell wollte. Kopfschüttelnd eilte er der Quelle der Geräusche entgegen. Vorteil und manchmal auch Nachteil der eingangshalle war, daß alles so wunderwar im Schatten lag, so daß man sich überall beschützt und sicher vorkam. Es sah einen ja niemand. Nur in der Mitte der Halle traf sich das Licht, daß aus wenigen Quellen bis hierhin vordrang.
Doch als der Magier sah, wen er vor sich hatte, hielt er inne. Ein Riese von einem Krieger, groß und schlank in der Rüstung der ranghöchsten Templer des Sumpfes.
»Was verschafft mir die interessante Erfahrung, einen der Krieger des Schläfers im Kastell begrüßen zu können? Ich bin gespannt, was dich dazu bewogen hat, hierher zu kommen.«
Mit einem feinen Lächeln deutete der Schwarzmagier ein höfliches Kopfnicken an.
14.10.2003, 00:00 #93
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt und verneigte sich ein wenig vor dem Don. Er leichtes grinsen zog sich über sein Gesicht als er daran dachte das er eigentlich mit einer Schattenflamme oder einem dieser wiederlichen Dämonen als Begrüßung gerechnet hatte. Doch bevor der Templerführer begann zu sprechen tat er das was er immer tat... er musterte seinen gegenüber. Doch bis auf die Tatsache das dies ein Schwarzmagier war konnte er nicht besonderes feststellen. Leichte anzeichen des Mannes mit dem er schon einmal das Vergnügen hatte auf die Jagd zu gehen zeichneten sich in seinem Gesicht ab. Doch als bald ergriff Abaddon das Wort.

Seid mir gegrüßt Schwarmagier. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht dann muss es sich bei euch um Don Esteban handeln. Wir hatten vor längerer Zeit schonmal das Vergnügen.

Ich muss gestehen das es mir eigentlich widerstrebt diesen Ort zu besuchen doch ein alter Freund von mir, Malar, bat mich euch aufzusuchen da ihr scheinbar einen rat wüßtet wie wir mit dem Dämonen Myxir verfahren sollten.


Abaddon zuckte kurz zusammen. Die Aura seines Gegenüber verstärkte die düstere Atmosphäre nur noch mehr.
14.10.2003, 00:15 #94
Malar
Beiträge: 1.822

Malar wirbelte herum, was war das? Hatten die Toten nicht etwas gesagt? Hatten sie ihm nicht zugeflüstert? Seinen Namen gerufen und nach seiner Seele verlangt? Mit weit aufgerissenen Augen stand Malar auf, machte einen Schritt rückwärts, stolperte über ein Holzstück, doch konnte das Gleichgewicht halten.
Der Tod rückte näher, er spürte es, er hörte sie bereits. Das konnte ja nicht gut enden.

Langsam hob er den Kopf, sah dem Turm entlang in die Höhe, erschauderte und zuckte. Er erinnerte sich wieder, das Kastell, er war hergekommen um Abaddon das Pergament zu geben, doch wo war der Unglücksknabe? Er war fort, nicht mehr am Lager sass er, wieder war er fort.

Vor Anstrengung laut keuchend richtete sich der Templer auf, seine alte Templerrüstung erglänzte im fahlen Mondlicht und das kalte Licht brach auf den glänzenden Metallplatten. Gebannt blickte sein Auge auf die zwei Skeletts die am Torflügel des Kastells hingen, es schien als würden sie alle Eingänge bewachen, sie prüfen und testen. Würden sie den Verrückten einlassen? Den Verrückten der einen Dämonen in sich trug? Hatten die Toten das nicht schon längst gespürt? Würden sie ihn nur schon darum einlassen?
Malar schluckte leer, plötzlich kamen in ihm Erinnerungen auf, wie Blitze schlugen sie in seinen Kopf und hinterliessen nichts als Schall und Rauch, nur verschwommen sah er die Kontur eines Magiers, oder einer Magierin? Er erkannte es nicht.
Seine Beine wurden schwer und sein Kopf begann zu dröhnen, panisch riss der Alte seine Hände an sein Gesicht und drückte auf seine Schläfen.


Lass mich in Ruhe. Ich will dich nicht, geh weg, geh weg.

Myxirs Auge rumorte, die graue Pupille blitzte auf und fixierte ebenfalls die Skeletts, hatte er ihn ihnen Freunde gesehen? Oder gar Feinde?
Eine weitere Frage die er nicht beantworten konnte. Wie ferngesteuert führten Malars Beine ihn ins Kastell, er bemerkte es gar nicht, sein Kopf dröhnte noch immer, unbarmherzig schlugen seine Erinnerungen von innen an seinen Schädel und er spürte wie die Macht des Dämons wieder wuchs, da war es wieder, diese Leere, diese unendliche Leere. Nur noch der Duft des morschen Holzes der Kastelltür konnte in Malars Nase steigen bevor er in einen von Alpträumen geplagten Schlaf fiel, und jemandem anderem die Kontrolle über seinen Körper überliess, dem Dämon.
14.10.2003, 00:26 #95
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

»Der Dämon Myxir?«
Der Magier unterbrach sich kurz.
»Ja, der bin ich. Du sagst, wir kennen uns? Nun, möglich ist vieles. Doch folge mir.«
Mit einer Armbewegung wies er dem Templerführer den Weg, der in einen der gänge führte, die von der hohen Halle abzweigten. Sie passierten eine steinerne Statue, die einen Teller vorhielt. Eigentlich war dies ja eine bittende Geste, doch hier überkam einen das Gefühl, daß sie vielmehr etwas forderte.
Doch heute gingen die beiden an der Statue vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen.
»Deine Begleitung soll sich im Refektorium verpflegen lassen. Dort wird für sie gesorgt werden.«
Damit waren die beiden Söldner, die den Templerführer begleitet hatten, fürs erste entlassen.
Don-Esteban und Abaddon folgten den Windungen des Ganges, bis sich der Magier einer Tür zuwandte, die er mit leise gemurmelten Worten und schwer nachvollziehbaren Bewegungen der linken Hand öffnete - und das, obwohl nirgends ein Riegel oder ein ähnlicher Mechanismus zu sehen war. Die Tür öffnete sich plötzlich nach innen und die beiden traten ein.
»Einen Moment.«
Der Templerführer bekam Gelegenheit, sich im Labor des Magiers umzusehen. Aus einer ecke kam ein gehässiges Fauchen.
»Mach dir keine Sorgen, daß ist nur eine seltsame Knochenechse. Eine Art Eidechse. Die faucht jeden an. mich auch. Ich weiß nicht, wie sie hier herkommt. Manchmal beißt sie auch, aber bisher ist noch keiner daran gestorben.«
Es rumpelte irgendwo hinter diversen Regalen und Vorhängen.
»Glaube ich zumindest. So genau kann man das hier nie wissen.
Ah, ich habe ihn.«
Quietschend schob der Magier eine große Glasröhre in den Raum, gefüllt mit Alkohol. Und mit noch etwas.
»Das hier sind die Reste von Myxir.«
Er ließ von dem Glasbottich ab.
»Und nun sag mir, was es mit dem Dämon von Myxir auf sich hat.«
14.10.2003, 00:40 #96
Abaddon
Beiträge: 1.783

Hmm das brachte Klarheit in die Sache dachte der Templerführer bei sich. Myxir war also mal ein Mensch bzw. Ein Lebewesen um es allgemein zu halten.

So. Der Körper Myxirs oder was auch immer davon übrig ist existiert also noch.

Abaddon kraulte sich am Kinn er fing langsam an ein wenig den Durchblick zu erlangen. Wenn Myxirs Seele seinen Körper verlassen hatte und in Malar eingedrungen war so müsste man ihn dort doch auch wieder herraus kriegen.

Malar sagte etwas von Erinnerungen und erstarken von Malars Seele und das die seine gegen Myxirs Seele kämpfen würde. Er sagte auch das wir uns beeilen müssten da sein Körper dem nicht lange stand halten würde.

Wenn man Malars Seele durch Erinnerungen an die Vergangenheit neue Kraft schenken würde um die Oberhand zu gewinnen. Läge es denn im Bereich der Möglichkeiten Myxirs Seele in seinen alten Körper zu verfrachten ?


Abaddon war sich selbst nicht sicher ob das was er sagte eine Logik hatte doch er war Krieger. Er musste sich nicht über die Transplantation von Seelen auskennen Hauptsache das Ding was Malar zerstörte kam da raus und woanders rein damit man das kaputt machen kann. Einfache Kriegerlogik.
14.10.2003, 01:08 #97
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

»Oh, die Möglichkeit gäbe es gewiss, keine Frage.«
Der Schwarzmagier hob den Zeigefinger und wedelte Oberlehrerhaft mit ihm vor dem Gesicht des Sumpflers herum.
»Die Frage ist viel mehr, ob das überhaupt nötig ist.«
Ein schlaues Lächeln umspielte seine schmalen Lippen.
»Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es doch nur darum, Malar von der Existenz einer zweiten Seele, Dämon hast du es genannt, zu befreien. Wenn diese Seeel nicht weiter wichtig ist, sie nicht gebraucht wird, dann muß man ihr nicht zwingend einen Körper zur Verfügung stellen.
Die metaphysischen Lehren besagen, daß Seele und Körper in dieser welt nicht getrennt exisiteren. Und deswegen wird eine seele ohne körper vergehen. Und sofern das wahr ist - und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln - kann man diese Erkenntnis auch in die Tat umsetzen. Befreit Malar von der zweiten Seele, von dem Dämon, und er wird wieder alleine die Herrschaft über seinen Körper haben.«
Dem Magier entging, daß das hochgestochene Gefasel dem Krieger nicht viel sagte. Nun, solange er mitbekam, daß man nicht unbedingt einen zweiten Körper brauchte, war das kein Manko.
»Hast du übrigens gewußt, daß Malar seinerzeit öfter mit dem Kastell zu tun hatte? Ja sicher, er war an der Suche nach dem Lichtschwert beteiligt, als ein übler erzdämon namens Meraton das Kastell bedrohte und es mit seinen Goblinscharen überflutete. Es hieß, nur ein besonderes Schwert, das Lichtschwert, könne ihm einhalt gebieten. dieser Hinweis kam von einem geheimnisvollen Elzebir, von dem keiner weiß, wer er war. Nur eine Nachricht, unterschrieben von ihm, erreichte die Bewohner des Kastells.
Nun, es hieß, Malar hätte das Schwert gefunden, doch fehlte wohl ein besonderer Stein, der dem Schwert seine Kraft gab.
Ich habe die Sache dann nicht weiter verfolgt, jedenfalls verschwand die Bedrohung aus dem Kastell und wenig später auch aus dem Sinn der Magier. Du weißt ja, wie Magier sind...«
Er verstummte. Er war ja selber einer. Ein schnelelr themenwechsel sollte das verkorkste Gesprächsende wieder hinbiegen.
»Ich habe übrigens noch immer nicht deinen Namen erfahren. Wem erzähle ich eigentlich all diese Details aus dem Leben des ehemaligen Templerführers?«
14.10.2003, 01:17 #98
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon grinste:

Mein Name ist Abaddon. Einst hieß ich Gor na Jan und Malar war mein Mentor und ein guter Freund. Ich wollte euch nicht unterbrechen aber alle diese Einzelheiten sind mir bereits bekannt. Und wenn ich euch verbessern darf war ich es den Malar aussannte das Schwert zu besorgen. Ich durfte oder besser ich MUSSTE die überflutung der Goblins leider am eigenen Leibe erfahren.

Ach und acuh wenn es nicht so scheinen mag sind mir diese Ebenen durchaus geläufig aber was hindert Myxirs Seele nach der Verbannung daran sich einen weiteren Körper zu suchen ? Er könnte auf einen der eher Willensschwächeren Söldner überspringen und sich deren Kampfkraft zu nutze machen. Gorr ist ein Kämpfer welchen ich mir nicht zum Feinde machen möchte und Taeris nicht weniger.

Aber wie genau kann ich nun Malars Seele die Oberhand schenken. Könnt ihr mir auf diesem Wege noch einige Hinweise mitgeben ?
14.10.2003, 01:48 #99
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

»Abaddon... Gor Na Jan... Ich kann mich dunkel an diesen Namen erinnern...
Nun, mach dir keine Sorgen wegen einer frei in sustinere herumirrenden praesanguinus, sie wird durch die ihr eigenen verecundia recedet und zwar vor jedem corpus wie man so schön sagt.«
Das schien dem Magier eine genügende Erklärung zu sein, die wohl jeden Zweifler auf der Stelle überzeugen würde.
»Wenn du noch mehr darüber lesen willst, dann nimm diese Schriftrolle, sie enthält eine sehr fachmännische Erklärung des Vorgangs in ungefähr den gleichen Worten, wie ich sie gebraucht habe.«
Der Magier kramte in einem in der Nähe stehenden Regal.
»Achso, ansonsten ist sie vollkommen nutzlos.«
Er kranmte noch tiefer in den Fächern des Regales und förderte Dinge zu Tage, die wir hier lieber nicht erwähnen wollen. Auch der Templerführer schwieg höflich.
»Und dann hab ich hier tief unten«, er zog energisch an irgendetwas, »noch eine...«, er zog mit aller Kraft, »...ach, das ist ja meine alte Lehrlingsrobe. Hier steckt sie also. Nein, die wollte ich eigentlich nicht finden.«
Er stopfte sie wieder zurück in den Haufen.
»Ich habe eigentlich etwas anderes gesucht. Ah genau.«
Er nahm eine weitere Schriftrolle, die direkt vor seiner Nase lag. »Das war bei den Sachen von Myxir dabei. Eine alte Schriftrolle zur Geisterbeschwörung wie man an den Zeichen unschwer erkennen kann. hier, das gimel, das samech und dort die beiden lamed.«
Er zeigte auf verschiedene Zeichen des auf der Rolle stehenden Spruches.
»Nur die letzte Passage verstehe ich nicht. Frag mich nicht. Probiers einfach aus. Frag diesen Geist nach der Seelensache, falls wirklich einer erscheint. Er muß es ja wissen.«
Und damit verließen sie das Labor wieder. Der Magier begleitete den Gast noch ins Refektorium, wo er ihn der Obhut der Kastelldämonen überließ und verschwand.
14.10.2003, 12:43 #100
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego stand auf, wusch sich und zog seine Robe an. Es war eine herrliche Nacht gewesen. So gut geschlafen hatte er schon lange nicht mehr. Aber jetzt müsse er was essen. Schnell begab sich der hungrige Magier ins Refektorium. Er ging nicht er rannte eher. Ihm schien so, als habe er schon seit Tages nichts mehr zwischen den zähnen gehabt.

Dann betrat er das Refektorium. Es war anscheinend gut besucht. Zwei Söldner und ein Templer waren anwesend und stopften sich den Bauch voll.
Diego bestellte sich etwas Leichtes um den Tag zu beginnen und beobachtete die Gestalten. Sie waren bestimmt nicht ohne Grund hier. Eine Eingebung sagte ihm, dass sie wegen Malar und Myxir hier waren. Was sollte er jetzt tun? Er hatte doch von Myxir einen Auftrag bekommen.
Na ja wollen wir erst mal überprüfen wie die Lage ist. Hoffentlich haben sie noch nichts unternommen.
„Guten Morgen! Ihr Krieger seid bestimmt nicht ohne Grund hier oder? In den letzten Tagen habe ich auch einen Söldner hier her gebracht. Er hieß Cole. Kennt ihr ihn? „
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »