World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Klaue Beliars Schrott?!
Seite 1 von 2  1  2 
12.10.2003, 12:36 #1
Hordak
Beiträge: 23
Klaue Beliars Schrott?!
Wieder mal ne Frage:
Die Klaue ist doch der totale Schrott!
Also wenn ich das richtig sehe dann braucht die Klaue weder Stärke noch Geschicklichkeit zum Anlegen.
=> Ich bekomm bei Extraschaden meine Stärke oder Geschicklichkeit nicht dazu gerechnet! Nur der Blitz macht Schaden!
=> Die Klaue ist Schrott, weil wenn ich nen Orkschlächter mit 130 Normalschaden hab und sagen wir mal Meister mit 60% oder höher bin, mach ich theoretisch bei jedem 2. Schlag Extraschaden, net wie bei der Klaue bei jedem 5. und ausserdem haut das dem Gegner dann 130 Normalschaden + mindestens 130 Stärkeschaden rein!
=> Die Klaue ist doch schwächer als ein edles Langschwert oder Rubinklinge, wenn man Meister ist und das war ich nach der Zusatzinsel!
=> Klaue nicht mal als Übergang bis man mehr Stärke hat geeignet!
Dem einzigen Character, dem sie was bringen würde, nämlich dem Magier, der bekommt sie nicht sonder ne Rune, soviel wie ich jetzt mitbekommen hab!
Einziger Vorteil, der Blitz macht auch bei bei einem Gegner, der sich gerade deckt, z. B. Ork Schaden!
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder gerechnet?
12.10.2003, 12:41 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

also dass stärke nicht mit eingerechnet wird und talent ist falsch. beim draufhauen mit ner normalen waffe ist immer talent und stärke mit einbezogen. und auch wenn der normalschaden wenig erscheinen mag (du kannst ihn ja alle zwei charlevel wieder höher machen), der extraschaden haut ziemlich rein.

du musst für dich selbst entscheiden welche waffe du gern trägst. für zwischendrin ist die klaue nicht schlecht fand ich, später hab ich sie dann aber doch für nen erzdrachentöter mit 140 schaden eingetauscht.
12.10.2003, 12:45 #3
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich weiß nicht ob du richtig gerechnet hast, aber die Klaue halte ich nicht für unnütz, gerade für einen Fernkampf Char ist sie Optimal. Ausserdem kannst du mit der Klaue jeden Gegner töten ob Ork oder Echsenmensch und zwar in kurzer Zeit, zwei Blitze in Folge und der Ork braucht nicht mehr viel, versuch das mal mit Waffen die vergleichbaren Schaden machen. Grade das der Blitz das Blocken Ignoriert ist auch ein weiterer großer Vorteil, besonders wenn du gegen 3-4 Orks gleichzeitig kämpfst brauchst nur draufkloppen, der Blitz trifft immer.
12.10.2003, 12:46 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Sagen wir mal du hast die Klaue auf Stufe 20, dann machst du 1H 110 Schaden + 50% Chance, das heißt, du kannst bei jedem Schlag 220 Schaden machen.

Sagen wir mal du hast den Orkschlächter zur selben Zeit, dann würdest du bei 100% 1H jeden Schlag 260 chaden machen.

Von daher muss ich dir recht geben, die Klaue ist Schrott, den Stufe 20 schafft man erst auf Level 47 und da hat man schon 130 Stärke und 100% 1H/2H also ist die Klaue sinnlos.

Sag ich ja eh immer, aber die meisten finden sie ja gut (am Anfang ist sie auch gut, macht nämlich 90 Schaden und keine Anforderung im 2. Kapitel....aber dann nimmts rapide ab....)
12.10.2003, 12:47 #5
Akira89
Beiträge: 226

Also ich hatte die klaue beliars auch ne zeit lang drin doch später sind die "spezialwaffen" z.b. innos zorn , erzdrachentöter usw.. dann wirkungvoller ;)
12.10.2003, 12:51 #6
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Du vergisst aber das der Gegner sich nicht durch Blocken wehren kann. Im Massenkampf ist das ein Großer Vorteil, da der anvisierte Gegner ja gerne blockt während die anderen auf dich einschlagen, bei der Klaue ist das wurst, der ork stirbt mit und ohne Block. Hab jetzt bis ins 5 Kapitel nur mit der Klaue gespielt und ich denke es ist ohne Probleme möglich mit der Klaue das Game zu beenden.
12.10.2003, 16:25 #7
Gandro
Beiträge: 200

Bei der klaue beliars wird STÄRKE dazuaddiert, deinem talent abhängig. Und dann gibt es noch den extraschaden! Die waffe ist besser als alle anderen waffen bis ca. 140 stärke"waffen". Besonders als einhandwaffe ist sie fast das beste, was es gibt. Bei irdorath solltee man dan auf kleine erzdrachentöter oder innos zorn(1hand) umsteigen, da der drache die blitze zurückwirft, wie gemein!
12.10.2003, 17:10 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich hab ein wenig "rumexperimentiert"

Beliars Klaue: bei Volltreffern wird die Stärke zum Waffenschaden hinzuaddiert

Extraschaden: Blitz macht satte 200 Schaden (!), minus Rüstungsschutz des Gegners gegen Magie - was oft niedriger liegt als der schutz vor Waffen, z.B. Ork Elite: 160 schutz vor Waffen, aber "nur" 100 schutz vor Magie.

Beispiel: 1H auf 100%, 200 Stärke, Beliars Klaue vs Ork Elite:

Treffer Waffe+Stärke: 40 Schaden (200 Stärke minus 160 Schutz vor Waffen)

Treffer Waffe+Stärke+Blitzschaden: 140 Schaden
12.10.2003, 17:56 #9
dacky2000
Beiträge: 92

ja wie ich immer sage
"macht mir die Klaue nicht schlecht" In den ersten 5 Kapiteln würde ich sie nicht gegen eine andere Waffe tauschen.
Außerdem sieht sie auch noch gut aus, vor allem in action

@ Nachtwanderer
danke fürs experimentieren, die Werte sind seeeeeeeehr interessant
12.10.2003, 18:57 #10
Zyn
Beiträge: 102

hmm wir nehmen mal an klaue voll aufgwertet stärke 200

waffe als einhand und 100% einhand
dann macht doch die klaue (110 schaden) bei volltreffer 310 schaden
plus 200 schaden durch blitz
also gegen orkelite macht das schwert einen schaden von 140 schaden + 100 magie schaden
hab als ich mit klaue gekämpft hatte noch nicht 100% aber könnte hinkommen ich glaub eine orkelite hat so 400 leben
und 240 schaden also mehr als die hälfte glaube ich einmal auch mit einem schlag gehabt zu haben bei elite ork
naja das war da selten
einhand grade mal 22 oder so ^^ als ich den orkring gesäubert habe
und beim zweiten mal säubern hab ich nicht mehr aufgepasst ^^ nur gemetzelt
12.10.2003, 19:01 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Orkelite haben 450 Leben ;)
12.10.2003, 21:30 #12
Hordak
Beiträge: 23
Re Alle
Leute, net sauer sein, deshalb frag ich ja, weil ich mich gerne eines Besseren belehren lasse! Ich hab nämlich nicht gewusst, das die Klaue mit zunehmendem Heldenlevel auch stärker wird!
In meinem Vergleich mit dem Orkschlächter bin ich davon aussgegangen, das die Klaue das ganze Game durch die Stärke und Schaden besitzt, den sie hat, wenn man sie frisch dem Penner abgenommen hat!
PS: Ich finds irgendwie scheisse, das ein Paladin die überhaupt in die Hand nehmen darf! Schon komisch, ein heiliger Streiter Innos mit einer Beliarwaffe! Nicht ganz mein Fall! Da ist mir der Orkschlächter lieber und der gefällt mir persönlich tausend mal besser!
Aber jeder METZLE wie es ihm beliebt! :D
Hauptsache das Blut spritzt! :D Gothic bräuchte so Splatereffekte wie Rune! Hoffe, das kennt jemand, aber egal, das ist ein anderes Thema und nicht jedermanns Sache! :D
12.10.2003, 22:21 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Hordak: Die Klaue kann man 20x verbessern, alle 2 Level an nem Beliarschrein beten bis sie die Werte.

1H: 110 Schaden/ 50% Chance
2H: 120 Schaden/ 50% Chance
12.10.2003, 22:57 #14
templer
Beiträge: 29
@ Hordak aber auch für alle anderen
Bezüglich Paladin mit Beliars Klaue
Nun da sind wir also wieder bei der alten Diskussion, ob der Namenlose, also unser Avatar, ein Kämpfer Innos, ein desorientierter
Diener Beliars oder vielleicht doch ein Streiter Adanos ist.
Nun ich denke, die Wassermagier des Addons haben diese Frage auf Ihre Weise beantwortet: "Bewahrer"
Wenn man das einfach mal als gegeben hinnimmt:
Sind vielleicht die Streiter Innos in Gothic III übermächtig???
Werden wir den Orks helfen???
Ich würde hier mal ein neues Thema vorschlagen:
Was könnte uns in Gothic III erwarten?
12.10.2003, 23:50 #15
Witch-King
Beiträge: 89

Ich weiß ja nich mir hat die Klaue auch nich gefallen weil ich irgendwie finde das sie nich zu Gothic passt. Man kämpft mit der gefärlichsten Waffe Beliars gehört aber zu den guten, dann diese ganze upgraden hat mich total genervt, und irgendwie is nich so das feeling beim kämpfen rüber gekommen wenn man mit der klaue kämpft immer diese komischen blitze und immer dieser bruzzel sound dazu nä da greif ich lieber zur guten alten drachenschneide auch wenn man dafür stärke braucht. :)
12.10.2003, 23:55 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

naja sie gehörte ja raven und der war böse. und jetzt nutzt man mal die macht beliars für sich selbst, warum eigentlich nicht. in g1 konnte man doch auch dämonenbeschwörer werden. immer nur gut sein ist langweilig ^^

aber ich find es schade dass die waffe nur so 'schwach' ist. beliars klaue klingt so mächtig, aber es gibt viel bessere meiner meinung nach. man sollte sie mehr aufladen können.
13.10.2003, 12:15 #17
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Naja, wenn ich Belia wäre und der Held käme an einen meiner Schreine um die Waffe für den Kampf gegen mich zu weihen würde ich sie auch nur so schwach machen :).
13.10.2003, 13:50 #18
Holy_Dragon
Beiträge: 17
Rune??
quote:
Dem einzigen Character, dem sie was bringen würde, nämlich dem Magier, der bekommt sie nicht sonder ne Rune, soviel wie ich jetzt mitbekommen hab!

öhm sorry, das ich hier reinplatze und vom Thema abweiche
aber: was für ne Rune und wie krieg ich die?
Hab das Schwert Saturas gegeben und der gab mir dann 2000 exp ^^
muss ich nochmal innen Tempel?
13.10.2003, 13:51 #19
the_elb
Beiträge: 1.433

nein wenn du als mage die klaue verbessern wilst kannst du dir je nach kreis am schrein ne rune außsuchen bzw. belibig umtauschen die klaue is dann aber futsch
13.10.2003, 13:55 #20
Holy_Dragon
Beiträge: 17

also kann ich se eignlich beutzn ,
oder einmal gg rune meiner wahl vo kreis tauschen?alle runen?
PS: wenn das so is, lad ich alten save^^
13.10.2003, 16:00 #21
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Du kannst nur immer eine Belia Rune haben, aber du kannst sie an den Schreinen so oft gegen andere Belia Runen tauschen wie du willst. Welche im Angebot sind hängt von deinem aktuellen Kreis ab.
13.10.2003, 17:30 #22
Kleiner
Beiträge: 84

nur mal so als frage ich habe alle lernpunkte in geschick(90) bogen(78%) und einahandkampf(47%) investiert also wie soll man denn dann bitte nacher noch solche waffen wie innoszorn anlegen?
13.10.2003, 17:35 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

In dem man einfach seine Punkte auf Stärke setzt, Innos Zorn brauch lächerliche 100 Stärke (die beste Waffe braucht 170) und das schafft man, wenn man "nur" bis 50 Stärke trainiert, 40 reicht auch schon.

Hast du schon Steintafeln gelesen, Tränke gebraut (nur Geschick geht eh nicht), gebetet, Bonis genutzt....kommt auf min, 60 Stärke ohne lernen.
13.10.2003, 18:18 #24
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Kurze Frage, wer lehrt Bogen über 90 ?
13.10.2003, 18:19 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wolf und Diego im 6. Kapitel.
Seite 1 von 2  1  2