World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Cheater der Abschaum von Myrtana?!
Seite 2 von 3  1  2  3 
14.10.2003, 21:48 #26
Llecter
Beiträge: 389

quote:
Zitat von Nethbek
@WhitePhantom: Jetzt komm mal wieder Runter!
Du brauchst nicht mit Schimpfwörtern um dich schmeissen ("bescheuert"), blos um zu sagen, dass Du Cheater nicht magst!

Auch meiner Meinung nach verdirbt es den Spielspaß zu cheaten,
aber wenn jemand im Singleplayermodus cheatet ist das ganz und gar seine Sache.



Nethbek hat 100 Punkte.
genau meine Meinung. Wenn jemand cheaten will, dann lass ihn halt, ist ja nicht unser Problem.
14.10.2003, 21:59 #27
Zyn
Beiträge: 102

@semi ja ist möglich hätte sogar an lvl noch höher kommen können hätte ich dei ganzen lager ausgelöscht hähä

also hab addonwelt im zweiten kapitel monsterfrei gemacht leider 16 steinwächter übersehen sobald raven erledigt ist sind die auch alle tot schade
danach ins minental und orkring gesäubert und alle monster bis auf die auf dem weg zu den Drachen auf den weg zu Xardas Turm erledigt
dann im 3. kapitel kohrinis gesäubert auch schwarzer troll und orks im norden
dann im 4. Kapiteal nochmal aber diesmal vollständig die minenkarte gesäubert
im 5. kapitel wieder kohrinis gesäubert dann hab ich nochmal addon befreit von monstern und hab auf Torlof gehört und Burgtor im Minental geöffnet und davor schon Paladine umgehauen (nicht getötet) damit mir die einfallende orks nicht soviel punkte wegschnappen
also dann die orks gekillt die überlebenden paladine gekillt ^^
armer armer Lord wie auch immer im Thronsaal
und dann hatte ich auch noch die paladine am Kai gekillt in der Hafenstadt ^^ so und alle Quest erfüllt naja ein paar werde ich übersehen haben
hätte ich alle menschen ausgelöscht überall wäre ich sicherlich auf lvl 55 oder höher gekommen ^^
14.10.2003, 22:07 #28
Phoenix
Beiträge: 135

1. ja das beten den Schreien!
2.hör mal auf meine zitate zu benutzen!
3.ich kann nicht sagen ob du dumm bist oder nicht aber was du tust ist dumm;)
14.10.2003, 22:13 #29
DDQW
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Phoenix
1. ja das beten den Schreien!
2.hör mal auf meine zitate zu benutzen!
3.ich kann nicht sagen ob du dumm bist oder nicht aber was du tust ist dumm;)



1. Aha
2. Welche Zitate ?!
3. Also Kämpfen macht mir keinen Spaß bzw ich finds langweilig. Deswegen überspringe ich sie quasi um mich auf die Sachen die mir Spaß machen zu konzentrieren.

Also deiner Meinung nach wäre es intelligent mir das Spiel selbst langweiliger zu machen in dem ich an den stupiden Kämpfen teilnehme :>

Irgendwie wärs unlogisch oder?!

Und tschuldigung findest du die Kämpfe in Gothic etwa spannend ?! Das Kampfsystem ist totaler rotz wie kann man daran spaß haben?!

Wenns wenigstens so wär wie in enclave da machts laune, aber so....
14.10.2003, 22:24 #30
Squall_L
Beiträge: 1.067

Jemand sollten Thread schließen es führt zu nichts und hier wird sich eh nur gegenseitig angemacht.
14.10.2003, 22:42 #31
Ana17
Beiträge: 123

So, und jetzt oute ich mich auch, wenn man als Söldner/DJ ohnehin pausenlos von irgendwelchen NPC als "Abschaum" bezeichnet wird, dann muß man doch seinem Ruf gerecht werden
14.10.2003, 23:44 #32
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
-(+.+)->
ich finde pb sollte nen tollen mod einbauen das wen jemand cheatet kommen innos adanos und beliar, ziehen dem 2held2 die hose runter und versolen im den ARSCH!!!!
14.10.2003, 23:49 #33
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Re: Cheater der Abschaum von Myrtana?!
quote:
Zitat von WhitePhantom
Ich kenne ein paar Leute die sich Gothic 2 gekauft und dann durchgecheatet haben ich finde das einfach nur bescheuert weil das irgendwie zeigt, dass man nicht genug Grips hat um so ein paar Rätsel zu lösen und nicht genug Ausdauer um ein Level von ca. 30 zu haben um dann in der Lage zu sein das spiel durzuSPIELEN.
Na ja eigentlich wollte ich nur wissen was ihr dazu meint!!



Ich meine dazu, dass es jedem seine Sache ist wenn er sich den Spielspaß nehmen will.
- Ich tue es nicht, was andere machen ist mir egal.
Was den Grips angeht, kann es bei dir allerdings auch nicht viel anders aussehen als bei den Leuten die du kennst.
Ansonsten hättest du dir diesen Thread geschenkt und etwas mehr Toleranz gezeigt.
Ganz zu schweigen von deinem Taktgefühl welches du offensichtlich nicht besitzt.
Sonst würdest du Menschen die du noch nicht einmal kennst und deren Beweggründe sich dir entziehen, weil sie halt cheaten, nicht als bescheuert oder dumm abstempeln.
15.10.2003, 01:56 #34
NameIess
Beiträge: 87

Somit zaehle ich nun also zum Abschaum einer Welt welche gar nicht existiert ?
Nunja, ich denke, damit kann ich leben.
Auf den Abschaum, Prost ;).

However

Nameless
15.10.2003, 09:34 #35
Zyn
Beiträge: 102

Prost Nameless

ich stoße gleich mit an



Die beste Band der Welt. -Die Ärzte- :D
15.10.2003, 10:36 #36
Cendric
Beiträge: 66

natürlich reizt es sich einen vorteil zu verschaffen :D
ein großteil von den "Rollenspielern" die ich kenn
müssen halt immer der größte sein :D
ok im Singelspieler modus kann man das ungestraft

Aber bei MMORG's nerft das schon

Aber ich schweife ab :)

Cheaten nimmt eindeutig den spielspaß und die freude daran wirklich etwas erreicht zu haben aus eigener Kraft !!!!!!!
nicht mit marvins Kraft !

Aber manche sind nicht bereit auf ein Abendteuer sondern nur auf metzeln.

ps auch ich habe schon gecheatet bei G1 und 2
aber es nimmt den reiz´.

pps in g1 war zb eine Leiter (im bergwerk) die zu weit aus der wand ragte
ich konnte oben nicht auf den Felsvosprung treten und viel immer wieder herab

da muß man schon nachhelfen mit F8 ;)


so long

Cendric
15.10.2003, 11:26 #37
semi
Beiträge: 2.734

*klugscheiß*
Mit viel Ausdaue ist man auch diese Leiter ohne zu cheaten hochgekommen;) Man musste genau in dem moment springen, in dem man oben stand (für eine sehr kurze zeit)
War (und ist) aber echt sauschwer:(
15.10.2003, 18:15 #38
Matyy
Beiträge: 17

Ich versteh das nicht wieso ich manche sich so aufregen. Geht es in Gothic 2 nur um die Kämpfe?

Ehrlich gesagt, ich könnt auch mit viel weniger auskommen, so kann ich gut verstehen wenn manche die Kämpfe halt sozusagen als Bug ansehen und sie wegcheaten.

Ich spiel ab und zu auch Pen&Paper - letztens hab ich mit einer Gruppe gespielt, da ging es nur um Kämpfe, dass war mir zu öde. Davor in einer Gruppe wo ich in 3 Stunden einen Kampf hatte - und viel mehr Spass.

Was ich damit sagen will, in Gothic (1 und 2) hat es einfach zu wenig Möglichkeiten Kämpfen aus dem Weg zu gehen, und wird dafür nicht mal entsprechend belohnt. Als Rollenspieler stell ich mir halt vor, dass ich ein Waldläufer bin und die paar Wölfe nicht getötet habe, sondern sie "überredet", dass sie weggehen ;) Da Gothic sowas nicht unterstützt, töt ich sie halt per cheat... hehe
15.10.2003, 18:29 #39
Killiana
Beiträge: 250

Das ist ja lächerlich!
Was hat das mit dumm zu tun?
Beim ersten Durchspielen von G2 + Add-On habe ich auch das erste Mal bei einem Spiel gecheatet und zwar habe ich mir ein paar zusätzliche LPs besorgt.
Da mich das erneuerte LP System zur Verzweiflung brachte.
Im Nachhinein muss ich sagen, hat es schon die Freude am Spiel getrübt, obwohl ich das im Vorfeld nicht erwartet hätte.
Jetzt spiele ich es nochmals ohne Cheats.
Wenn man dann schon weiß, wie man am besten zu Boni kommt und man sich nicht aus Unwissenheit verskillt, ist es gar nicht mehr so schwer.
15.10.2003, 18:36 #40
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Ana17
So, und jetzt oute ich mich auch, wenn man als Söldner/DJ ohnehin pausenlos von irgendwelchen NPC als "Abschaum" bezeichnet wird, dann muß man doch seinem Ruf gerecht werden


Als was? als Cheater? Seinem Ruf als Söldner kann man auch ohne Cheats gerecht werden.:)
15.10.2003, 21:04 #41
Goetterfunken
Beiträge: 959

LooooL, selten geiler Thread... den verlink' ich erst mal gehörig... :D :D

Thx Leuts.

@Ana17: Danke für den Link... ist ja geilo hier ;).

Am geilsten ist der hier:
quote:
*Prahl* HAB LVL 51 regulär erreicht

nagut ich hab ein paar cheats benutzt zb

Ohne weitern Kommentar :D
15.10.2003, 21:43 #42
Ana17
Beiträge: 123

@Goetterfunken:
Ja, der besagte Kommentar hat mir auch gut gefallen. Man sollte ihn ausdrucken, einrahmen und auf den Schreibtisch stellen...

@Joshua:
Natürlich ist bei mir „Marvin“ im Dauerbetrieb – schon damit ich immer die richtige Uhrzeit habe (und bei G1 „zf“ und „zh“ eingeben kann). Und am schönsten finde ich unseriöse Verhaltensweisen von NPC, wie z.B. die Manipulation der Bedarfsliste des Alten Lagers durch Lares oder die Erpressung des Richters durch Lee. Das färbt dann immer irgendwie auf mich ab ... (und seid mal ehrlich, wie habt Ihr denn früher Monopoly gespielt? )
15.10.2003, 21:50 #43
Der_Schläfer
Beiträge: 556

ich muss ehrlich sagen, ich finde cheaten zum kotzen, wenn man es so macht wie DDQW... funcheaten mach ich auch ( Drache sein )

@ goetterfunken: wenn ich dran erinnern darf, wie ihr piranha im Morrowind forum runtergemacht habt...

aber ich bin gegen cheaten, da es meiner meinung nach den spielspass wirklich versaut
15.10.2003, 22:03 #44
Ana17
Beiträge: 123

quote:
Zitat von Der_Schläfer
@ goetterfunken: wenn ich dran erinnern darf, wie ihr piranha im Morrowind forum runtergemacht habt...




So sind wir dort ja auf diesen Thread gekommen. Wobei Morrowind natürlich - vor allem wenn man das Construction Set leidlich beherrscht - ganz andere Möglichkeiten zum Cheaten als Gothic gibt. Ich habe mich eigentlich in allen Spielen in dem Augenblick näher in Konsolen etc. eingearbeitet, wo etwas nicht klappte (bei G1 war's der blöde Lukor-Bug). Und bei Morrowind wollte ich einfach bestimmte Sachen erreichen und da gehört der Editor ja dazu.

Das mit piranha war vor meiner aktiven Zeit hier in den Foren. Damit oute ich mich erneut: wenn jemand Cheats haben will (insbesondere Morrowind-Cheats), dann kriegt er sie von mir (sofern ich sie natürlich weiß). "Leicht" ungehalten bin ich nur über Leute, die planlos alles umnieten und dann denken, das bringt ein Konsolenbefehl wieder in Ordnung. Wenn die dann neu zu spielen anfangen müssen, hält sich mein Mitleid in Grenzen. :D
16.10.2003, 00:23 #45
Tikanderoga
Beiträge: 77

Da haben wir ja bald die ganze Morrowind-Community hier versammelt..

Jungs, macht mal Platz, jetzt kommen die Morrowinder und übernehmen das Ruder.. :D :D

quote:
Zitat von Ana17
wenn jemand Cheats haben will (insbesondere Morrowind-Cheats), dann kriegt er sie von mir

Nur dass man sich bei MW SEHR schnell die MQ verbauen kann, wenn man schnell mal ein paar Items vertickt, bloss weil man die Kohle braucht.
Und deswegen gleich neu anfangen ist doch schon ein wenig übertrieben.

Morrowind ist schliesslich auch einiges grösser als G2 inkl. Addon, und da kann auch viel mehr schief gehen, v.a. mal mit dem Journal.
Aber in MW musste nicht mal cheaten, wenn du einen Über-Char haben willst. Das kannst du ganz einfach mit Alchemie lösen.. innert 20 Minuten bastel ich dir einen Char NUR mir Alchemie, den du niemals platt kriegst. Ganz ohne Cheat!

In G2 war nie eine konsole eingebaut, weil die Scripts da ihren Ablauf haben, welche man nicht unterbrechen kann. Kurz gesagt: Nach A musste B machen, weil derweil C nicht möglich ist.
Bei G1 war zwar der tolle Winden-Bug, den man nur mit ner Kombi lösen konnte, aber das erachte ich nicht als Cheaten sondern wie erwähnt als Bugfixing.
Aber zurück zum Skript-Ablauf:
Bei MW kannste erst A machen, dann mal was bei F, weiter mit K, zurück zu B und weiter bei D.
Kurz gesagt: Du hast keine bestimmte Reihenfolge, die du einhalten musst. Ausser für die Mainquest, und selbst da biste sehr frei und auf dich gestellt. (Die ist auch der Punkt, den viele bei MW ankreiden, dass sie mit der Freiheit nichts anfangen können).

Was bei MW halt auch noch dazu kommt sind die Addons.
Diese sind von anderen Spielern erstellt und diese sind auch nichts anderes weder ihr noch ich: Nämlich ganz normale Menschen! Und die machen auch Fehler, welche man zwischendurch mit St. Consolius beheben muss.


Aber von Cheats wie God-Mode und dergleichen halte ich ehrlich gesagt nichts, und schon gar nicht, wenn man Kämpfe einfach als "lästige Bugs" abtut. Da kannst ja gleich "Eile mit Weile" spielen gehen, nen Film angucken oder die Zwischensequenzen mit nem Decoder abspielen. Ist etwa das gleiche... Dann hast die Story gesehen und musstest nicht mal rumlatschen. Geil, G2 + Addon innert 30 Minuten durch. Neuer Rekord!


Dass Cheater in MP-Spielen schlechter abschneiden kann ich belegen. Ich hab fürher viel Descent gezockt und sonstige Ego-Shooter (spiel ich heut noch viel) und ohne Cheat das ganze. Als ich dann gegen meinen Bruder angetreten bin, der immer mit God-mode zockte, den Raketen und dergleichen nie auswich, schmiss die Tastatur nach 5 MInuten durch das Zimmer, weil er nie gelernt hat auszuweichen und ihm das Spiel keinen Fun machte. Kein Wunder.
Ich geb allerdings den Leuten auch recht, wenn die meinen, im SP soll doch jeder Cheaten wie er will. Meinetwegen. Aber was ich dann nicht haben kann, wenn einer damit auch noch angibt.

Sieht dann so aus:
Cheater:"Ey, ich hab den fetten Obermotz plattgemacht, boah ey, und voll die Fette Rüste hab ich auch.. Meinem geilen Ober-Super-Schwert kann eh keiner was anhaben, ich bin der King"
Legit Spieler: "Aha.. und welches Level und wo hast die Dinger den her¿"
C:"Level 1, aber 50'000'000 HPs und das Apokalypse-Schwert. Ich hab da sonen geilen Cheat, damit hauste voll alles um, Mann"
Mein Kommentar zu solchen Leuten:
16.10.2003, 00:34 #46
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Ana17

@Joshua:
(und seid mal ehrlich, wie habt Ihr denn früher Monopoly gespielt? )



Mit Cheats? Also mich haben sie immer erwischt wenn ich die Schlossallee klauen wollte. Mehr Erfahrung hab ich nicht mit dem Spiel, weil niemand mehr was mit mir zu tun haben wollte.:D

@Tinkanderoga
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
16.10.2003, 03:27 #47
DDQW
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Der_Schläfer
ich muss ehrlich sagen, ich finde cheaten zum kotzen, wenn man es so macht wie DDQW... funcheaten mach ich auch ( Drache sein )

@ goetterfunken: wenn ich dran erinnern darf, wie ihr piranha im Morrowind forum runtergemacht habt...

aber ich bin gegen cheaten, da es meiner meinung nach den spielspass wirklich versaut



is doch nurn Godmode

War schon kllar das es einiegen nicht passt :> Naja aber ich find Kämpfen halt langweilig PUNKT

Was mich nur stört is das man wegen godmode in kämpfen als dumm bezeichnet wird...

Gothiuc besteht ja auch nur aus Kämpfen ^^
16.10.2003, 06:27 #48
Tikanderoga
Beiträge: 77

quote:
Zitat von DDQW
War schon kllar das es einiegen nicht passt :> Naja aber ich find Kämpfen halt langweilig PUNKT

Was mich nur stört is das man wegen godmode in kämpfen als dumm bezeichnet wird...



1. Dann schau dir doch nur die Videos an. Dann haste die Story gesehen, musst nicht mal rumlatschen und stupide rumkloppen. Ist doch ne feine Lösung, oder¿

2. Wozu kämpfen¿ Siehe Punkt 1.
16.10.2003, 07:59 #49
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Tikanderoga
Da haben wir ja bald die ganze Morrowind-Community hier versammelt..
Und wieder einer mehr *höhö*

Hab grad mal eine kleine Cheater-Anekdote aus Morrowind. Und zwar gilt der God-Mode nur für direkte Schäden (wie die Morrowinder wissen) und nicht für reflektierte. Meine damalige Freundin wollte auch mal zocken, fand aber alles zu komplex und hatte zu wenig Zeit, sich richtig einzuarbeiten. Also God-Mode und Insel erforschen. Dann traf sich auf einen Gegner mit Reflect (Erkl: Ein Zauber, der magische Schäden reflektiert) und hackte mit einem magischen Schwert auf den ein. Und dann starb sie im God-Mode und konnte sich das nicht erklären... Damals konnte ich mir das übrigens auch noch nicht erklären.

Und wenn ich schon mal poste, meine Meinung zum Cheaten allgemein: Im Singleplayer soll es jeder machen wie er will. Jeder hat andere Vorlieben. Ich selbst finde auch, dass es Spielspaß raubt, aber andere sehen das anders und sollen es so machen, wie sie am meisten Spaß haben, denn dafür sind die Spiele ja da.

Beim Multiplayer sehe ich das natürlich anders, da ist Cheaten schon eine Frechheit den fairen Spielern gegenüber...

btw: Ich hab Monopoly fair gespielt... *gg*
16.10.2003, 12:33 #50
DDQW
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Tikanderoga


1. Dann schau dir doch nur die Videos an. Dann haste die Story gesehen, musst nicht mal rumlatschen und stupide rumkloppen. Ist doch ne feine Lösung, oder¿

2. Wozu kämpfen¿ Siehe Punkt 1.



Hach war dasn guter Witz :>
Nur weil ich Kämpfe in Gothic nicht gut finde bzw. aufgrund des öden Kampfsystems langweilig soll ich das ganze Spiel lassen?! Finds übriogens mutig die Story von Gothic nur auf die Videos zu beschränken :> Also irgendwie is in den Ingame gelabber mehr Story drin als in allen Videos zusammen von daher ällt das irgendwie weg. MEinse nich?!

Bevor du wieder so stupide anmachen bringst denk bitte erstmal nen kleinwenig nach, ja? Wär echt nett :>
Seite 2 von 3  1  2  3