World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
01.11.2003, 18:21 #151
Khalef
Beiträge: 490

Sky lehnte sich hechelnd an eine Hauswand. Die Runden um den Hof waren doch sehr viel anstrengender als er gedacht hatte. Nur fünf Minuten Pause, dachte er. Ausgepowert setzte er sich auf eine Bank vor der Taverne.

Nach fünf Minuten Pause quälte er sich wieder hoch. Langsam ging er über den Hof und suchte Dragonia. Nach weiteren fünf Minuten fand er sie schließlich und sprach sie an.

"Dragonia, mit dem Laufen bin ich fertig. Was soll ich jetzt machen ?"
01.11.2003, 19:01 #152
Sly
Beiträge: 2.229

Die Gruppe aus vier Leuten kam endlich auf dem Hof an und Xidoni setzte sich ersteinmal auf eine Bank breit und schnaufte durch "Na ein deiner Kondition werden wir erstmal arbeiten müssen." sagte Sly zu Xidoni und machte sich dann mit dem Kind und Waldläufer der hinterhertrottete wie ein Schaf (:D) zu Gorr. Sly schlug heftig gegen die Tür und rief "Na los Gorr du Depp mach auf. " Doch stattdessen öffnete nur eine sehr verärgerte Hummelchen die Tür und funkelte Sly böse an "Hör auf meinen Mann immer zu ärgern irgendwann schlägt der dich noch zusammen." "Ja klar dazu muss er mich aber erstmal kriegen. Aber egal du bist jetzt genausogut." brach Sly und schob das Kind das hinter ihm stand nach vorne "Da die kennste ja sicher, das is Freyaa." Hummelchen lächelte das Kind freundlich an und sah dann wieder zu Sly "Ja was ist mit ihr warum ist sie nicht bei Jamira?" "Nunja Jamira ist nicht mehr ganz so lebendig wie sie früher einmal war, eine Orkgaleere hat ihr schiff erwicht und Freyaa war als einzige mit dem Leben davon gekommen als ich sie rausgefischt hatte. Tja und wie du weißt bin ich nicht wirklich als Adoptivvater geeignet und da kamt ihr mir in den Sinn ihr habt ein normales Leben und Gorr kann ich mir richtig als Familienvater vorstellen, außerdem schwimmen seine Kampfschwimmer ja nicht mehr so richtig. " sagte Sly böse lachend und fing sich wieder einen bösen Blick von Hummelchen ein die sagte nur "Gorr kann sicher besser als du" "Jaja bla bla geschwätz. Jedenfalls das Kind , würdet ihr euch um es Kümmern?" Hummelchen nickte und so machten sich Sly und Gardiff wieder auf den weg zu Xidoni die auf der Bank verschnaufte.
01.11.2003, 19:36 #153
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff lies sein Bündel von der Schulter gleiten und zu Boden plumpsen um darauf platz zunehmen. Er war ja schon ein paar mal hier gewesen aber die Söldner, welche hier und da in der Gegend rum gammelten und irgendwie noch grimmiger wirkten als die Amazonen die im alten Amazonenlager Wache gehalten hatten, ließen ihn nicht so richtig zur Ruhe kommen. Dauernt warfen sie dem etwas herunter gekommen wirkenden Waldstreicher mit dem Stoppelbart und dem Pelzumhang misstrauige Blicke zu.
Fragend sah Gardiff von seinem Bündel zu Sly auf. "So großer Meister das Mädchen hat ein neues zu Hause , gut und schön und wie gehts mit uns weiter? Gibt es irgendwelche schon bekannten Pfade welche man einschlagen sollte um in die "Neuen Gebiete" zugelangen?"
01.11.2003, 19:40 #154
Dragonia
Beiträge: 285

Sky war mit seinen Runden fertig und sah doch recht abgekämpft aus, was Dragonia zu einem Grinsen reizte.
“Du must an deiner Kondition Arbeiten, Diese Runden die du gerade gelaufen hast Machst du nun Jeden Morgen vor dem Training, So und nun noch etwas einfaches überanstrengen möcht ich dich Für Heute auch nicht den Morgen wird es für dich noch Hart genug.
Also, Schau mir zu ich zeig dir die Grundstellung, die wirst du nun auch Üben.“
Dragonia zeigte sie ihm und er machte sie nach. “Gut, jetzt machst du folgende Übung. Gehe Spazieren um den Hof die gleichen 10 Runden die du eben gelaufen bist, nur gehst du sie nun, aber nicht einfach so durch Marschieren.
Sondern! Alle 10 schritte gehst du in die Grundstellung, verharrst für einen Augenblick und gehst weiter wieder 10 Schritte und wieder in die Grundstellung.
Die ersten 5 Runden gehst du gemächlich dann 4 Runden die du Schnellen Schrittes zurücklegst aber auch wieder bei jedem zehnten schritt in die Grundstellung und die Letzte Runde Läufst du wieder.“
Als Dragonia das gesagt hatte sah sie zu wie ihr Neuer Schüler sich wieder auf dem Weg machte.
01.11.2003, 19:49 #155
Xidoni
Beiträge: 70

So gemütlich wie im Kastell war es hier nicht, der Hof sah zwar idyllisch aus aber die Söldner die hier herum lungerten, erinnerten Xidoni doch sehr an die Halunken aus dem Hafenviertel.
Sie Fühlte sich nicht gerade wohl auf dem Hof zu schlimm waren ihre Erinnerungen an die letzten Jahre, als sie Für diese Gauner die Bürger der Stadt bestehlen und dann das Gold ihnen aushändigen Musste. Sie hoffte das Sly und Gardiff nicht lange hier verweilen wollten.
Sie Stand auf und näherte sich vorsichtig den beiden Männer, sie hörte den letzten Satz von Gardiff und schaute nun erwartungsvoll, auf eine Antwort von Sly wartend, auf den Drachenjäger.
01.11.2003, 20:40 #156
Sly
Beiträge: 2.229

"Klar gibts die , der ist über das Sumfplager dahinter gabs einen neuen Pass durch den wir in das Neue gebiet gehen können. Wird bestimmt interessant die Monsterjagd. aber ich will nichtmehr heute los ich werde mal sehen was es alles auf dem Hof neues gibt ich war lang nicht mehr hier." sagte Sly und verschwand mit den LEuten in der Taverne.
01.11.2003, 21:26 #157
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff blickte noch kurz dem dahinschwindenden Sly nach und wand sich dann an die junge Frau neben ihm. Sie sah nicht wirklich glücklich aus. Der Gedanke daran hier die Nacht verbringen zumüssen schien ihr nicht wirklich zugefallen, woran immer das auch lag.
"Ihr müsst ihn verstehen er ist ja irgendwie von hier und bestimmt weckt dieser Hof einige heimischen Gefühle bei ihm und er muss erst mal nachsehen was hier sache ist."
Gardiff lächelte verschmitzt.
"Setzt euch doch ..." forderte der Barde Xidoni auf und knüpfte die zusammengerollte Decke von seinem Reisebündel los um sie ihr als Sitzunterlage anzubieten.
"Ich glaub ihr braucht nicht stehen bleiben, so schnell kommt er nicht wieder." Der Waldstreicher streckte die Beine aus und lehnte sich zurück an die Wand der Hütte an der er saß.
"Wo kommt ihr eigentlich her ? Es ist nicht gerade üblich das junge Fauen in eurem Alter allein durch die Weltgeschichte ziehen." Der junge Gildenlose wand ihr wieder seinen Kopf zu und musterte sie kurz. Sie musste ungefähr in seinem Alter sein und wenn nicht dann nur ein bisschen Älter.
01.11.2003, 21:28 #158
Khalef
Beiträge: 490

Sky kam sich wirklich lächerlich vor. Alle 10 Schritte die Grundstellung. Er musste echt komisch aussehen. Er sah sich um. Einige Söldner stierten ihn an und lachten. "Was glotzt ihr so, ihr Vollidioten ?" rief er zu ihnen rüber. Ihr Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig, sie sprangen auf und zogen ihre Schwerter. Sky dachte nicht lang nach, sondern spurtete los. Einige Geäbude weiter hielt er an. Die Söldner folgten ihm nicht. "Toll, ein paar Runden verschenkt.... Naja, Dragonia wird mich schon nicht umbringen ! Hoffe ich..."

Die letzten Runden packte er ohne Zwischenereignisse. Die Söldner hatten sich wohl schon verzogen. Er ging den Weg Richtung Taverne entlang, davor traf er auf Dragonia und sprach sie an.

"So, hab die 10 Runden um den Hof geschafft, soll ich noch was machen oder war es das für heute ?"
01.11.2003, 22:12 #159
Xidoni
Beiträge: 70

Das Mädchen setzte sich auf die Bank, bedankte sich bei Gardiff für die Decke, die er auf die kalte Bank gelegt hatte und fing an ihm ihre Geschichte zu erzählen.

"Also, ich komme hier von der Insel, meine Eltern waren einfache Fischer in der Stadt, aber die sind seit 5 Jahren tot, irgendwo auf dem Grund des Meeres.
Sie kamen von einer Tour auf dem Meer nicht wieder zurück, andere Fischer fanden noch Wochen später treibende Trümmer des Bootes meiner Eltern.
Da war ich 12, allein gelassen und konnte die Miete nicht mehr bezahlen, der Eigentümer der Hütte warf mich raus, kurz nachdem, ich weise war und von da an, habe ich auf der Strasse gelebt.

Das Gesindel im Hafenviertel, hatte meine Situation ausgenutzt, sie lernten mir wie man stielt und ich musste für ein bisschen Nahrung und eine Decke im Winter all das Gold oder die Waren, die ich stibitzte, bei diesen Halunken die sich gro0spurig Mentoren nannten abgeben.
Bis vor einigen Monaten, da hatte ich die Schnauze voll und ich bin aus der Stadt raus.
Bin von dort regelrecht geflohen und irgendwie mit Hilfe zweier Sumpfler zum Kastell gekommen.
Das ist halt meine Geschichte in Kurzfassung."


Xidoni atmete, nachdem die gesprochen hatte tief durch und schaute den Gildenlosen Mann an.
01.11.2003, 22:26 #160
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia schaute ihren Schüler an, Sky war ja ganz schön fix, aber wohl Billy blieb, ob er, nachdem er die 20 Runden gelaufen war noch ein Schwert besorgen war?
Na ihr sollte es Egal sein sie würde ihn morgen schon wieder sehen.

„Ist schon Gut Sky. Ist mittlerweile ja auch schon recht Dunkel wir machen Morgen weiter.“ Dragonia lächelte hintergründig als sich ihr Schüler entfernte.
Aber auch sie fand es hier draußen mittlerweile etwas zu kühl und so ging sie in die Taverne, ein Bier würde jetzt gut tun.
01.11.2003, 22:37 #161
Waldläufer
Beiträge: 792

"Kein leichtes Los was euch da wiederfahren ist. Ich kenn das." Der Barde sah zu Boden. Sie hatte sich also auch alleine durchschlagen müssen wie so einige die ihm in seinem Leben begegnet waren.
"Ihr seid also 17..." Gardiff huschte ein Lächeln über das wettergegerbte Gesicht Als er wieder zu ihr auf sah. Da hatte er doch gar nicht so schlecht getippt. "Ich bin auch ungefähr so alt. Ich weis nicht genau wann ich geboren da ich auch eine Waise war oder noch bin. Meine Eltern hab ich nie kenne gelernt und was mit ihnen geschehen ist weis ich nicht. Ich wuchs bei einem Bauer in der Nähe von Khorinis auf und hab mich vor einigen Jahren von dort aufgemacht meinen eigenen Weg zugehen... naja und bis hier her bin ich gekommen. Mal sehen wie es weiter geht." Wieder grinste der junge Gildenlose verschmitzt.
02.11.2003, 11:45 #162
Anakha
Beiträge: 45

Langsam spazierte Anakha über den Hof. Wenn er nur an die letzten Tage dachte, als er sich jeden Abend irgendwo zwischen den Büschen einen notdürftigen Schlafplatz bereitet hatte. Ja, das Leben ist halt eines der Härtesten. Er hatte die Wochen genutzt, um etwas über den Hof und seine Bewohner zu erfahren. Doch langsam sank sein Einkommen dahin. Vielleicht sollte er einfach noch mal in die Höhle zurück gehen? Aber dazu hatte er auch noch später Zeit. Während er so herum strolchte, kam er immer näher zu den Ruinen neben dem Hof.
Plötzlich hörte er ein Knurren. "Wer ist da??" Panik erfüllte ihn. Jede Sehne seines Körber wollte wegrennen, aber er schien vor Angst fast gelähmt. Aus dem Dickicht sprang ein Wolf heraus und warf Anakha zu Boden. Anakha konnte den Atem des Tieres spüren und seine Zähne so genau sehen, dass er sie zählen konnte. Der tödliche Kiefer des Wolfes senkte sich langsam herab, bereit sofort los zu beißen. "Hilfe! Helft mir!" wollte der Totgeweite eigentlich schreien, doch er braucht nur ein schwaches Röcheln hervor. Sein gesamtes Leben zog vor Anakha vorüber. Dann setzte das Tier zu seinem Todesurteil an. Auf einen Schlag schien die ganze Welt verstummt zu sein. Der geöffnete Maul mit seinen messerscharfen Zähnen nährte sich seinem Hals.
Jetzt war es soweit. Aber... Der Wolf rannte plötzlich verschreckt davon. Warum? fragt sich Anakha, als er mühsam auf die Beine kam. Der Grund war keine zehn Meter entfernt. Einige Söldner waren vorbei gekommen und hatten den Wolf durch den von ihnen verursachten Lärm verscheucht. Leise schlich sich Anakha davon. Er wollte nicht vor diesen Männern zeigen, dass ein Wolf ihn fast getötet hätte.
02.11.2003, 12:05 #163
Khalef
Beiträge: 490

Sky gähnte und streckte sich. Er war gestern Abend wie ein Stein ins Bett gefallen und war sofort eingeschlafen. "Wenn das Training jetzt schon so har tist, dann will ich nicht wissen, was ein ein oder zwei Wochen auf mich zu kommt", sagte er als er an die 10 Runden von gestern dachte, und erhob sich aus dem Bett.

Nachdem er sich und seinen Wolf versorgt hatte, schlurfte er nach unten. Die Taverne war im gegensatz zu gestern Abend menschenleer, was zu dieser Tageszeit aber nicht weiter wunderlich war. Lediglich Faith stand hinter der Theke und langweilte sich. Sky begrüßte sich mit einem "Morgen !", Faith nickte nur gelangweilt. Sky zuckte nur mit den Schultern und ging nach draußen.

"So, wir laufen am besten gleich die 10 Runden, dann haben wir es hinter uns !" sagte er zu Seek, der ihn von unten ansah. "Bisschen Bewegung würde dir auch ganz gut tun !" grinste er. Dann setzten sich die beiden in Bewegung.
02.11.2003, 14:41 #164
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Das Schwert war schon fast fertig, Kaligulas war gerade dabei den Griff mit Leder zu umwickeln als es an der Tür klopfte. Der Schmied ging an die Tür und begrüßte Billy der gerade sein Schwert abholen wollte. ,,Wart noch ein paar minuten denn kann ich es dir geben." sprach Kaligulas und ging mit dem Schwert zum Schleifstein. Ein paar funken sprühten und dann war es auch schon fertig. Kaligulas sah sich seine arbeit an, schwang das Schwert ein paar mal herum und war zufrieden. Er gab Billy das Schwert. ,,Wieviel sollte das denn kosten?" fragte Billy ,,Ach ich dachte so an 100 Goldstücke, als freundschaftspreis und weil es mein erstes Stück ist...
02.11.2003, 15:50 #165
Xidoni
Beiträge: 70

Xidoni hörte dem Gildenlosen zu, im schien es als Vagabund zu gefallen so wie ihr als Mitglied des Zirkels.
Sie wusste nicht was sie sagen sollte und so schwiegen die Beiden Personen eine ganze Zeit, bis das Mädchen doch wieder mit ihrer stimme die Stille zerbrach.
„Ihr scheint, aber als Gildenloser glücklich, gut so viele gildenlose kenne ich nicht ich bin bisher nur einer begegnet.
Ich weis nicht ob ihr sie kennt, sie nennt sich Phoenixfee und war einmal eine Amazone.
Kennt ihr sie zufällig? Ihr kommt ja wohl viel auf der Insel herum und vielleicht seit ihr, der Frau ja auch schon begegnet?“


Aufmerksam schaute Xidoni, Gardiff ins Gesicht und war gespannt auf die Antwort, des Mannes, dessen Wettergegerbtes Gesicht ihn doch etwas Älter aussehen lies als er wohl war.
02.11.2003, 15:58 #166
Billy
Beiträge: 1.104

Billy ging noch schnell in die Taverne sein Geld holen. Wenig später hielt er sein Schwert in Händen. Er drehte es und bewunderte es von allen Seiten. Der Schliff war Kaligulas wirklich gut gelungen. Nun konnte er auch endlich mit dem Training beginnen. Doch bevor er die Kunst perfektionieren wollte, wollte er erst noch die Übungen der grundlegenden Techink wiederholen. Also ging er aufs Feld um die Grundstellung einzunehmen und die Seitwertschläge zu trainieren.
Er trainierte immerzu die selben Schläge, die immer deutlich heftiger wurden. Dann versucjte er etwas mehr Schwung und Bewegung herinzubringen und schließlich war er wieder wie im Kampf mit den Ratten, nur dass er diesmal gegen den unsichtbaren Feind viel geschickter kämpfte. Un auf einmal fierbte es hinter ihm hässlich. Er drehte sich um und ein einzelner, wohl noch sehr junger Feldräuber stand vor ihm. Erscharbte agressiv mit den Armen durch die Luft.Billy war entschlossen. Er fixierte senen Gegner und begann ohne Vorwarnung heftig und blitzschnell auf ihn einzuschlagen. Blut spritze und der Feind verlor ein Bein nach dem anderen. Da spürte Billy einen heftigen, stechenden Schmerz am linken Oberarm. Das Mistvieh hatte ihn mit der Kralle getroffen. Zwar nicht voll erwischt, sondern nur geschleift, aber die Wund war doch recht tief. Billy erfasste wieder nauen Mut, parierte den Angriffswirbel des Käfers, schlug noch ein, zwei mal auf ihn ein und stach dann mit voller Wucht in das Herz des Insekts. Dieses stauchelte, taumelte kurz nach hinten und sank dann leblos auf den Boden.
Billy kehrte erleichtert, jedoch mit klaffender Wunde zurück zum Hof. "Es ist doch ein gutes Schwert. Danke Kalle."
02.11.2003, 17:21 #167
Waldläufer
Beiträge: 792

"Phönixfee sagt ihr ?" Der junge Gildenlose schwieg kurz und lächelte dann. " Ja, ich kenne diese junge Frau. Ich bin ihr vor ein paar Wochen im alten Amazonenlager begegnet. Eine sehr nette junge Amazone das muss man sag und was mein Leben als Gildenloser angeht so bin ich eigentlich zufrieden. Ich bin frei, kann gehen wohin ich will und hab niemanden der mir vorschreibt was ich zu tun und zulassen hab. Natürlich ist man so auch auf siuch allein gestellt und hat nicht, wie in den Gilden Leute die sich einem annehmen. Man muss schon selbst mit den Tiefen des Lebens klar kommen."
Der Barde hielt kurz mit reden inne und nahm einen Schluck aus seinem Wassersack um darauf fort zufahren. " Kurz nach dem ich von dem Bauern weggelaufen war und mich in der Stadt versuchte durch zuschlagen wurde ich auch von vielen Leuten ausgenutzt da ich noch recht hilflos war, doch mit den jahren lernt man sich zu wehren und außerdem halt ich mich meist nicht mehr in Städten auf. Dort zieht es mich eigentlich nur noch hin wenn ich was zu erledigen hab." Gardiff nahm noch einen Schluck Wasser aus seinem Feldsack und bot ihn dann Xidoni an.
02.11.2003, 18:12 #168
Linky
Beiträge: 3.168

Mit vierzig Flaschen höchstqualitativstem Klosterwein schepperte Linky nun direkt auf seinen Laden zu. Äußerlich erweckte er nicht unbedingt den Anschein, als hätte jemand dort einen Einbruch getätigt. Des Händlers misstrauisches Auge erwägte sowas immer beim ersten Blickkontakt mit der Händlerbude. Gelangweilt schlenderte der Drachenjäger an der Taverne vorbei. Ein rauhes Lüftchen fegte den Weg entlang und ließ die Blätter herumsausen. Die ganze Kulisse war in eine schwarze Dunkelheit gehüllt. Und so hatte Linky auch seine Probleme beim Auffinden des Schlosses und beim korrekten Einschieben des Schlüssels. Einige Male stocherte er vergeblich gegen die Holztür, bis er das Schloss erreichte. Ganze dreimal drehte er den Schlüssel im Schloss herum, betrat den Laden und knallte die Tür hinter sich zu. Ein kraftvolles und doch geschmeidiges Rummsen folgte unmittelbar.
Drinnen war es nicht weniger kalt und nicht weniger uneinladend als draußen. Schnell zündete der Geschäftsmann ein paar Lampen an und ließ sich in seinem Sessel nieder. Sofort verwandelten die Lichtquellen das Zimmer in eine einladende Händlerstube - ganz wie es Linky wollte. Nachdem er sich kurz ausgeruht hatte, begann er mit dem Einräumen des Weines. Flasche für Flasche wurde aus den Kisten ins Regal eingeräumt. Natürlich folgte auf das Einräumen noch ein gründliches Putzen und Pollieren der Flaschen. Schließlich standen sie in jenem Regal, was jedem Kunden beim Eintreten sofort ins Gesicht sprang. Also nicht wörtlich gemeint, sondern bildlich. Obwohl, bei diesen billigen Regalen Schürfer made wusste man nie, wann sie umfielen und wann nicht. War so etwas ähnliches wie russisch Roulette.
02.11.2003, 18:20 #169
Drake
Beiträge: 1.084

Endlich voll ausgeruht und voller Kraft sprang der junge Pirat aus seinem Bett, reckte und streckte sich, gähnte dabei nochmal, bis er sein momentan bei sich tragendeds Alte Schwert nahm, es an seinen ledernen Gurt festigte und die Massenunterkunft über die kleine Treppe verließ. Nach dem er sich nochmal erkundigt hatte, wer der beste Händler in der Gegend war, der beste Qualität und niedrigste Preise verband, antwortete man ihm, das es Linky Laden ©
sei, wo ihm diese Bedingungen als Kunde auch bestens erfüllt werden würden. Man sagte ihm sogar wo er den Laden finden würde, weshalb er sich nun nach einer genauen Beschreibung aufmachte, den Laden zu finden, weshalb er den Weg entlang trampelte, den Häuserkomplex verließ und den Weg entlang lief...

...Mit dem Gedanken im Hinterkopf, sich von seinen 600 verbleibenden Goldmünzen einige Ausrüstunggegenstände für sich und Schürfer, die ihm Geleit geben würden, bei der geplanten Expedition in den Canyon hinter den Bergen, wanderte er die Wege entlang die an die großen Bauernfelder angrenten, rümpfe dabei wenige Male die Nase und versuchte sich, wegen der Dunkelheit, zu orientieren...

...Nachdem er den Vorposten der Söldner am See hinter sich ließ, lief er nun in etwas beschleunigtem Schritt den Weg entlang, bis er in der Ferne einige kleine Lichter erspähte. Sie gehörten zur Taverne der toten Harpye, doch sie war nicht ihr Ziel sondern das davon gegenüberliegende Haus, das angeblich Linkys Laden © war. Langsam kam er dem Haus näher, klopfte an die Tür, die er dann vorsichtig öffnete, spähte hinein und sprach: "Jemand da...?"
02.11.2003, 18:41 #170
Linky
Beiträge: 3.168

"Achtung, das Regal!!!", brüllte Linky. Es war mehr eine Reflexhandlung als eine wirkliche Warnung.
"Häh, was geht ab?!", rumohrte es hinter der Tür herum. Der Drachenjäger konnte dem jemand keine ihm bekannte Stimme zuordnen. "Darf ich jetzt rein?"
"Ja klar, wieso nicht? Es ist offen!", sprach Linky so, als gäbe es nichts selbstverständlicheres.
"Und mir fällt kein Regal auf den Kopf? Ganz sicher?", ertönte es abermals von außen.
"Ganz sicher nicht! Wie kommst du denn darauf?", versicherte Linky dem fremden und schritt langsam auf die Tür zu.
"Na du hast geschrien 'Achtung, das Regal!'", sprach der Fremde.
"Jaja... Die Kälte da draußen scheint sich auch auf den psychischen Zustand auszuwirken, komm lieber mal rein..." Mit diesen Worten öffnete der Geschäftsmann die Tür. Vor ihm stand ein seltsam aufgetakelter junger Mann. Er konnte nicht genau bestimmen, ob er schonmal Bekanntschaft mit ihm gemacht hatte.
"Aber du hast doch vorhin geschrien...", fing der Typ wieder an, wurde jedoch von Linky unterbrochen:
"Setz dich mal und trink was. Und dann erzählst du mir, was ich für dich tun kann - ok?! Ich hab mir hier gerade ein leckeres Kräutergetränk gemacht, hab ich von meiner Oma das Rezept. Hier, trink mal."
Linky setzte sich zu dem Kerl und schlürfte ein wenig an seinem Getränk herum. Wärmend stieg der Dampf in die Höhe und signalisierte die unglaubliche Wärme, die das Getränk ausstrahlte.
"Ahh, heiß..."
02.11.2003, 19:05 #171
Drake
Beiträge: 1.084

Drake schaute dann, als er sich setzte, vorerst zu Linky, schielte dann ins angebotene Getränk bis er sich wieder drehte um nach diesem Regal zu schaun. Dann beruhigte er sich wieder, musterte nochmal diesen Linky, der ihm unbekannt, nein Moment er kannte ihn, war es nicht der Kerl, der ihm im Tausch für ein paar Schafsfelle einen Karren voll Steine vom Hof bis zum Pyramidental schieben lies? Das bei Regen, wobei die Räder fast im Schlamm versanken? Nun egal, es gab wichtigeres zu tun und so redete Drake auf ihn ein...

"...Also ich plane eine Expedition in die neuentdeckte Welt mit einer Handvoll Schürfer, da bräuchte ich Ausrüstungsgegenstände wie Wasserflaschen, Seile, Dolche, Felle und so weiter. Kannst du mir das bieten?"

...Er schaute nochmal zu Linky und sah wie sich seine Augen interessiert weiteten...
02.11.2003, 19:45 #172
Linky
Beiträge: 3.168

Neuentdeckte Welt, Schürfer - was faselte dieser Typ da? Seit wann wurde eine neue Welt entdeckt und seit wann hatte sein Gegenüber Befehlsgewalt über die Schürfer. Naja, das mochte Linky vorerst egal sein, so lange es ein Kunde seines Geschäftes war.
"Mit Ausrüstungsgegenständen kann ich durchaus dienen. Seile habe ich zu Hauf von einer vergangenen Bestellung, Wasserflaschen kann ich dir zu Spottpreisen verkaufen, meine Fellreserven greifen auf gute Kontakte mit Jägern zurück und auch sonst habe ich, was man so braucht", murmelte Linky bestimmend. Sein Gegenüber nickte nur.
"Man nennt mich übrigens Linky, ich bin ein angesehener Händler. Zur Zeit habe ich eigentlich geschlossen, aber einen solch dynamischen Mann wie euch kann ich schlecht der Tür verweisen. Äh, wenn ich fragen darf - mit welchem Namen schmückt ihr euch?"
Der Geschäftsmann nahm seinen Krug hoch und ließ einige Tropfen des vorzüglichen Gebräus in seinen Mund fließen.
"Drake, einfach Drake...", sprach Drake.
"Gut, Drake. Ich denke, ihr werdet auch noch Nahrungsmittel wie Fleisch und Gemüse brauchen. Damit kann ich euch natürlich auch mit verpflegen. Bis wann werdet ihr die Ausrüstung brauchen oder soll ich sie sofort zusammenstellen?", meinte Linky. Er stellte den Krug wieder hin und blickte hinüber zu dem seltsamen Drake.
02.11.2003, 19:58 #173
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas fing noch einmal an ein Schwert zur übung zu fertigen. Es wurde Mehr ein Säbel als ein Schwert aber es gefiel ihm sehr. Der Schmied Räumte die Theke so auf das er ohne große aufwände alles zur hand hätte wenn ein Kunde kommen würde. Er nahm einen federkiel und ein stück papier und notierte sich ein paar dinge:
Zu besorgen
-Lebensmittel
-neue Tür samt Schloss
-Schild für Schmiede
Danach machte Kaligulas sich ans aufräumen der Wohnräume, wobei ihm eine Schwere Metallkiste auffiel. Sie war abgeschlossen und auch mit ein wenig gewalt konnte man sie nicht öffnen. Kalle dachte nach und kam zu der erkenntniss das er morgen Billy fragen würde ob er ihm helfen würde die Kiste zu Lee zu bringen.
02.11.2003, 19:58 #174
Drake
Beiträge: 1.084

Drake schmunzelte. Der Mann hatte wirklich eine große Auswahl, was Drake auch sehr zu schätzen wusste. Aber gerissen und , manchmal, nervtötend wie er war, ließ er sich seine Begeisterung nicht ansehen, weshalb er mit der Kunst, Laute in bestimmter, sinniger Reihenfolge von isch zu geben, kurz Sprechen, weitermachte...

"...Nun würdest du mir von den gewünschten Sachen je ein Exemplar bringenfalls möglich? Achja und wie stehts mit Dolchen, kannst du mir auch welche Verkaufen? Und, hm was könnte man den noch brauchen, achja, Heiltränke, wie siehts aus?"

Und Drake ließ sich Zeit um sein Rollenspiel zu spielen...
02.11.2003, 20:12 #175
Linky
Beiträge: 3.168

"Dolche kannst du bei Gorr oder nee, da is doch so nen neuer, äh bei Kaliber... nee Kaliguliber oder so holen. Das ist nicht mein Gebiet. Und genauso steht es mit Heiltränken, damit kann ich nicht dienen. Das ist dann doch den professionellen Heilern vorbehalten. Aber versuchs mal im Kloster, die haben sowas gewiss!", sprach Linky zielgerichtet. "Aber belassen wir es nicht weiter bei sinnlosem Gerede, ich werde mal schauen, was ich hier habe..."
Der Geschäftsmann erhob sich von seinem Stuhl und ging auf seinen Lagerraum zu. Er spitzte seine Ohren ganz besonders, bei fremden Kunden wusste man nie, was die so anstellen würden. Aber sein Schwert saß ja kampfbereit am Gürtel und mehr als ein paar Weinflaschen waren sowieso noch nicht in der Sichtwahl.
"Ahhh, hier habe ich einige Wasserflaschen, hier leckeres Fleisch, hm, da ein paar Seile und besonders schöne Felle", murmelte der Händler gewollt laut aus dem kleinen Kämmerchen heraus. Mit ein paar Exemplaren der gewünschten Ware erschien er wieder im Verkaufsraum und legte sie auf den Tisch.
"Beste Qualität. Ich schätze die Sorgfalt meiner Lieferanten sehr und kaufe nicht einfach jeden Schutt. Naja, überzeuge dich selbst...", sprach Linky ohne ein einziges Mal rot zu werden. Schließlich überließ er dem neugierigen Kunden die Stille um sich mit der Korrektheit der Ware zu beschäftigen.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »