World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Taverne Innos?
Seite 1 von 1  1 
14.10.2003, 20:53 #1
Obinator
Beiträge: 166
Taverne Innos?
Die Idee kam mir grad als ich die Absage als Wirt im Sumpf bekommen habe (das nur nebenbei).

Wie wärs mit ner Taverne, die unter Innos namen läuft? Sie würd irgendwo stehen, wo jeder hinkommt. Priester würden da in Innos namen predigen, Unentschlossene konnten sich erleuchtung hohlen und es gäb jedemenge Arbeit für die Novizen z.B. Wein ausm Kloster liefern, Tische wischen oder sowas (und das wichtigste Ich konnte dort meine Metzgerei einrichten :D ).

Was haltet ihr davon? Falls dieser Post total überflüssig war tut es mir im Namen aller Geschädigten sehr leid.
14.10.2003, 20:58 #2
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich bin von der Idee nicht so begeistert.Es hat doch mehr Stil, wenn die Priester von Ort zu Ort ziehen, um das Wort des Herrn zu verbreiten.Außerdem würde der Wein des Klosters dann auch nicht mehr so eine "Seltenheit" sein.Immerhin ist es der Erlesenste in ganz Myrtanaa.


Ich dachte, du hättest deine Metzgerei schon in unserem Kloster und würdest dort deine Geschäfte vollbringen ?!? o.0
14.10.2003, 21:06 #3
Obinator
Beiträge: 166

Die Metzgerei sollte aufgemacht werden, wenn die änderungen im Kloster fertig. So habs ich auf jeden Fall verstanden.

Ich denke die Priester sind es nach ner Zeit auch leid von Ort zu Ort zu ziehen und wenn sie vor nem "großen" Publikum auf ner Bühne stehen ist doch auch was feines. Eine "Seltenheit" bleibt der Wein doch trotzdem, wenn er nur an ausgwählte Personen und an die Taverne verteilt wird.

Es war ja auch nur so ne Idee.
14.10.2003, 21:25 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn du sumpfler wärst hätten wir überhaupt nichts gegen deine taverne, nur mal so nebenbei warum abgesagt wurde ;)
14.10.2003, 23:46 #5
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich hätte auch was gegen so eine taverne
nicht wegen den gebeten oder predikten oder so
sondern wegen dem wein
ich finde dass man den nicht so wegen geld oder somnstigen gründen verkaufen sollte
er sollte nur für hohe anlässe und wichtige personen da sein
so meine meinung
ich glaube ich hab da ja ein wort mitzureden da ja mein za select im orden ist ;)
15.10.2003, 07:14 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

hast du noch nie wein in einer taverne getrunken? naja vielleicht sehen das die verbohrten magier ja anders als wir :D
15.10.2003, 10:07 #7
Shakuras
Beiträge: 3.243

Natürlich schenkt jeder Wirt einer guten Taverne unseren Wein aus (Zum Beispiel in der Taverne zur Toten Harpye).Aber solche Weine sind halt nicht im Überfluss da wie Wasser und Bier.Unsere Weine sind halt etwas besonderes...
15.10.2003, 10:56 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

oha, von innos geweiht. passt nur auf dass ihr den edlen tropfen nicht ausversehen verschluckt! :D
15.10.2003, 11:10 #9
Alest
Beiträge: 120

naja... das hört sich eher an wie eine Art Bahnhofsmission.
Marke: Du bekommst 'ne Suppe und ein Bett, vorrausgesetzt du hörst dir den Gottesdienst an. ;)
15.10.2003, 12:04 #10
Noname 2
Beiträge: 946

Ne andere Idee:
Haben wir eigentlich ein "Hauptquartier" im Minental?
Wir haben dort ja nur unser altes Kloster, welches aber:
a) schon alt ist und von Orks umgeben. Außerdem keine Schlafräume!
b) es ist öffentlich
15.10.2003, 13:30 #11
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Noname
Wir können den Tempel im Minental wieder auf vordermann bringen und dann können ein paar Magier da einziehen. Die können sich dann ja sowieso von Ort zu Ort teleportieren, Novizen müssten zum Kloster viel zulange laufen.

@Obinator
Die Idee gefällt mir nicht so, eine Taverne passt einfach nicht zu einem Kloster, genauso wenig wie besoffene Magier ins Kloster passen ;)

@Sam
Hör blos auf unsere Leute abzuwerben ;)
15.10.2003, 17:23 #12
Obinator
Beiträge: 166

Das mit der Taverne war ja nur so ne Idee.
Außerdem dachte ich, dass der Orden mal wieder was zu Posten braucht. War in letzter Zeit net so viel los hier. :D
15.10.2003, 20:36 #13
The_Nameless
Beiträge: 1.130

kannst ja auch andere tavernen besuchen, wie zb im sumpf, aufm hof oder die tote harpyie.
da haste auch was zum posten :)
15.10.2003, 21:08 #14
Gjaron
Beiträge: 1.380

Und wo hätte diese Taverne eigentlich stehen sollen? Gibt eigentlich schon viele:

-Zur toten Harpyie
-2 Tavernen in der Hauptstadt Khorinis: Zur fröhlichen Mastsau; Zum einbeinigen Klabauter, oder sowas, kann mir den Namen nie merken:D
-im Sumpf "Zum lustigen Novizen"
-2 Tavernen auf dem Hofe Onars: Schmoks Taverne mitten auf dem Hof und die Schürferkneipe bei der Banditenburg

Naja, und in Gothar und Drakia gibts bestimmt auch noch die ein oder andere Taverne:)
15.10.2003, 21:48 #15
Xyterion
Beiträge: 686

Also die Vorstellugn eines reisenden Predigers passt meienr Meinugn besser zu dem harten Leben eines hochranggen Gläubigen. Generell sind die Kloster auch nicht so für jedermann zu gänglich wie der Sumfp in G1 beispielsweise... d.h. nicht so was wie "wir nehmen jeden".Deshalb ist solche MAssenwerbung eher peinlich als nützlich...

Also Fazit:

Idee nicht wirklich gut aber, wenigstens ein Vorshlag und wir freuen uns über jedes aktive Mitglied das sich Gedanken über denheiligen Budn dr Magier macht ^^
16.10.2003, 11:58 #16
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Wir können den Tempel im Minental wieder auf vordermann...


Hatte vor, Shakuras da bald niederzulassen ;) .Mainer!
16.10.2003, 12:10 #17
Varyliak
Beiträge: 205

Dann sollte man eventuell auch einen Bezug zu den Paladinen herstellen.Zum Beispiel,dass die Magier da sind um zu heilen oder so.Praktisch als Aussenposten :D.Aber vielleicht kann man noch etwas in Khorinis machen um mehr Aufmerksamkeit auf das Kloster zu lenken.
16.10.2003, 12:14 #18
Noname 2
Beiträge: 946

@Shka: Was meinst du mit Mainer?
und ich hoffe, dass du das Kloster im Minental nicht in Privat besitz nimmst ;)
16.10.2003, 13:23 #19
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Shak
Ach Mist, dann bin ich wohl zuspät damit :D
Naja, dann nimm du ihn, ich such mir nen anderen Tempel
16.10.2003, 13:53 #20
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Nehmt doch die alte Taverne im Minental. Aber ich weiss nicht, ob die noch existiert. Weiss vielleicht jemand den Namen?
16.10.2003, 15:39 #21
Obinator
Beiträge: 166

@Dark
Meinst du die Taverne im Ex-Neuen Lager? (die müstte doch voller Schnee sein, oder gibts die Eisregion nicht bei uns im RPG?)
16.10.2003, 15:42 #22
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Nein, nicht die Taverne im Neuen Lager. Die war nämlich Schmock und die ist in die Luft gegangen, auch wenn es schade war.
16.10.2003, 15:46 #23
Obinator
Beiträge: 166

Welche Taverne meinst du denn dann? Dat interessiert mich jetzt. Mir fällt nämlich keine andere ein.
26.10.2003, 11:45 #24
koryu-chan
Beiträge: 1.007

diesen thread gabs schomal (von misch)
wurde auch abgesagt

ja wir haben eine eisregion.dort müsste auch der drache sein,wenn ich mich nich irre.oder haben ihn die djs schon längst weggemetzelt?
naja,egal.mach was du willst,ich würde vorschlagen du machst sie irgendwo im minental hin.am besten in der nähe von drakia,damit sie n bisschen sicherer ist..
Seite 1 von 1  1