World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #17
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
15.10.2003, 22:21 #26
Khalef
Beiträge: 490

"Eine Hütte bauen lassen kannst du dir schon, ich empfehle es aber nicht, denn es ist ziemlich teuer ! Du kannst aber in eine der frei gewordenen Hütten ziehen, es sind viele Bewohner ins neue Land gezogen. Ich habs genauso gemacht, meine Baumhütte ist in der Nähe der Pyramide. Die Baumhütten daneben sind übrigens auch noch frei, aber nicht mehr in so gutem Zustand. Ich habe mir die beste Baumhütte ausgesucht, die es gab ! Und als Templer kannst du dir eine Hütte in der Höhle gleich neben der Taverne nehmen ! Die Höhle ist extra für die Templer gedacht, nur wohnen tut so gut wie keiner darin !" Sky grinste kaum merklich und nahm noch einen weiteren großen Schluck aus seinem Bierglas, dass nun fast leer war.

"Ich hatte auch vor, mich morgen auszuruhen, aber übermorgen muss ich spätestens nach Khorinis, da ich danach noch diese Woche ins alte Amazonenlager muss !
15.10.2003, 22:29 #27
Pegasus
Beiträge: 53

Pegasus wunderte sich über die Anteilnahme des Fremden, entweder war er ein guter Heuchler oder er machte sich wirklich Gedanken um das Wohlbefinden seiner Person, doch dies ignorierte er nun vollkommen, er hatte sich für heute genug Blöße gegeben und das hatte er nur dem Fremden zu verdanken, aber er war schlau genug um zu wissen, dass er es ja nur gut meinte und eine Reaktion darauf nur dumm wäre, aber dennoch musste er jetzt seine Fragen loswerden, denn es war schon spät und wer weiß, wann sein Gegenüber schlafen wollte, morgen würde das ganze wieder zu nichts führen, denn da wollte der Jäger ja jagen...

Ja natürlich, es geht ihm bestens, wieso sollte es nicht gut gehen? Entschuldigt das Verhalten, das plötzliche Gehen lag nicht in seiner Absicht und beruhte auch nicht auf der Tatsache die Kosten des Essens zu sparen, es hat ihm im Großen und Ganzen gemundet, wieviel bekommt ihr?

Eigentlich nervte es ihn, dass er schon wieder ein anderes Thema anschnitt, wie er eigentlich wollte, doch dafür musste er sich eben entschuldigen, schließlich war dies keine Art, wie man mit seinen Gesprächspartnern umging.

Ich lade euch ein, also stellt lieber eure Fragen, der Abend war lange und morgen ist ein schwerer Tag für mich, also begebe ich mich lieber zeitig zu Bette.

Damit hatte Pegasus nicht gerechnet, denn er kannte sowas nicht, dass man IHM Gold schenkte, normalerweise war er eher derjenige, der sein Gold mit Zähnen und Klauen verteidigen musste, noch nie hatte ihm jemand eingeladen, zweifellos eine neue Erfahrung, doch für heute hatte er genug Gefühle gezeigt, er zeigte sein Einverständniss mit einem Nicken und tat dann genau das, was er schon so lange vor hatte und vorallem auch von dem müden Jäger verlangt wurde.

Gut, da gibt es einiges....
Wo liegen diese ganzen Gemeinschaften und gibt es noch andere Gebiete in Khorinis?
"Also Onars Hof liegt ganz in der Nähe, von der Taverne einfach den Wegweisern folgen, erst kommt man zum Vorposten, wo einige Söldner schon warten und dann beginnen schon die ersten Felder, von Bauern, die die Felder von Onar pachten. Das Kloster ist ganz in der Nähe der Taverne, einfach Richtung Stadt nach links, ein innosgeweihter Schrein markiert den Weg. Wie gesagt, ich bringe euch gerne dahin. Andere Gebiete sind mir nicht bekannt, es gibt noch das Minental, das ist aber sehr gefählich und bedarf einer ausführlichen Erklärung, die ich aber lieber wann anders gebe.
Aber mal nur so, wie steht ihr eigentlich zum Glauben?"
"Glauben? Der Glaube hat ihn nie beschäftigt, von der Insel, von der er kommt, gibt es nur die Glauben von Innos und Beliar, andere Götter sind ihm nicht bekannt, er hatte aber nie Zeit, an höhere Mächte zu glauben...."
"Nun, ich kann euch nur raten nichts mit dem Schläfer anzufangen und mit Beliar ebenso, Innos ist der einzig wahre Gott, auch wenn man die Existenz von Adanos und Beliar nicht leugnen kann. Wenn ihr wollt kann ich euch mal bei Gelegenheit, sagen wir in zwei, drei Tagen zum Kloster bringen, vielleicht gefällt es euch dort ja und ihr findet eine Art Platz, bei dem ihr Erfüllung findet. Überlegt es euch."
"Hm, vielleicht...."
"Ich werde mich dann mal zur Ruhe begeben, trefft mich morgen Mittag vor der Taverne."


Dann verließ der Jäger den Platz der Zusammenkunft und kehrte zurück in die Taverne, Pegasus tat es gleich und kehrte ein. Beim Wirt angekommen, fragte er nach einer Hütte.

Seid gegrüßt Wirt, saget, habt ihr noch einen Platz unter eurem Dach, eine Nacht will er sich hier niederlassen.
"Zehn Goldstücke, dann kommen wir ins Gespräch."
"Bittesehr"
"Hier der Schlüssel, Morgen krieg ich den zurück"


Pegasus ging die Treppe hinauf und fand sein Zimmer, in deren Schloss der Schlüssel passte, er ließ sich nicht lange bitten, trat ein, verschloss es von innen und dann fand der Tag ein rasches Ende auf einem bequemen Bett...
15.10.2003, 22:30 #28
Necron
Beiträge: 60

"Ich kann mir ja dann eine Wohnung nehmen und sie mir von einem Handwerker renovieren lassen. Ich denke, das wird dann um einiges billiger für mich", dachte sich Necron.

Auf Skys Bemerkung zu Khorinis antwortete er stattdessen: "Dann gehen wir übermorgen. Aber bei mir kanns in der Stadt ein bisschen dauern, ich weiß nicht, wie lange der Rüstungsschmied für diese Rüstung brauchen wird. Aber den Weg zurück ins Tal kenne ich ja jetzt".

Mit diesen Worten trank er mit einem kräftigen Zug seinen Humpen aus und knallte ihn auf den Tresen. Seine Augenlider waren inzwischen schwer wie Blei, er wollte nur noch in ein Bett. Schnell verabschiedete er sich von Sky und dessen Wolf und stapfte auf sein Zimmer. Ohne sich zu entkleiden fiel er auf das Bett und schlief sofort ein.
15.10.2003, 22:33 #29
blutfeuer
Beiträge: 5.016

erschöpft erreichten zwei wanderer das pyramidental. zwischen ihnen lief ein schwer bepackter scavenger, der unter einem großen heubündel kaum zu sehen war.

die amazone dirigierte den vogel vorsichtig bis zu ihrer hütte und seufzte dann:

"warum kann der dumme vogel bloß nicht fliegen! wie bekomme ich denn das schwere bündel jetzt nach oben."

krieger schob sie beiseite und meinte, dass er das schon machen würde.

"nagut, kümmere du dich um die pflanzen und ich besorg uns was zu essen."

während krieger mit hilfe einer kunstvollen seilkonstruktion das heubündel auf die terrasse der hütte hochzog, die in etwa 4 meter höhe zwischen den ästen eines mächtigen baumes prangte, lief blutfeuer in die taverne, um das essen zu bestellen und nebenbei den neuesten klatsch zu hören.
15.10.2003, 22:46 #30
Khalef
Beiträge: 490

Necron hatte sich verabschiedet und war auf sein Zimmer gegangen. Für Sky gab es also keinen triftigen Grund mehr, noch weiter ind er Taverne zu bleiben. Er stand auf und ging hinaus.

Totmüde schlurfte er über die Stege zur Pyramide. Er ging um den Tempelvorplatz herum zu den Baumhütten, die sich dahinter befanden. Er kletterte die leiter hoch zu seiner Hütte. Er hätte natürlich auch gleich den schnelleren und leichteren Weg über die miteinander verbundenen Baumhütten nehmen können, aber daran hatte er vor Müdigkeit nicht mehr gedacht.

Er schlurfte langsam in die Hütte und ließ sich auf sein Bett fallen. Er spürte gerade noch den Kopf seines Wolfes, der sich mit aufs Bett gelegt hatte, an seiner Hand, dann war er im Reich der Träume.
16.10.2003, 00:13 #31
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Samtpfote war vor dem Eingang zum Sumpftal, im Unterholz verschwunden irgendwie mochte die Wölfin das Sumpflager nicht und wartete daher lieber draußen in der Wildnis auf ihr Frauchen als mit in das Lager zu gehen.
Phoenixfee wusste das der Wölfin dort draußen nichts passieren konnte, daher betraten Sly, Shiva und Sie das Sumpflager ohne die Wölfin.
Nachdem sie die wachen durch gelassen hatte gingen sie die Stege entlang zur Taverne, Sly betrat diese als erstes dann hinter ihm Fee und Shiva.
Sie hatten kaum die Taverne betreten da blieb Sly ruckartig stehen, so das Fee und Shiva auf ihn aufprallten, während er sich geschickt abfing und das Gleichgewicht hielt zischte er wütend und kaum hörbar. “Muss die den, ausgerechnet hier sein.“ Fee folgte dem Blick Slys und sah an der Theke eine Frau stehen, die mit dem Wirt redete, wenn Fee sichnicht Irrte war der Name des Wirtes Aider, na so oft war sie ja noch nicht hier gewesen.
Phoenixfee machte innerlich einen Freudensprung, nach außen blieb sie gelassen.
“Was hast du gegen sie?“ murmelte Fee zu Sly
“Ach nichts ist Privatsache.“ sagte Sly mürrich und steuerte einen Tisch an der am weitesten von der Theke, an der die Frau stand entfernt war.
Phoenixfee hatte diese Frau nur einmal kurz im Sommer gesehen und ihrem Abenteuer mit einem Drachenbaby gelauscht als sie im Lager der Amazonen war, das war Blutfeuer und Fee suchte sie, Jamira hatte ihr gesagt sie solle sie suchen.
Die ehemalige Amazone so wie sie sollte im Namen Thaleiias ihre Ausbildung abschließen, unschlüssig blieb sie Stehen, sie sah wie Shiva, Sly zu einem Tisch folgte, aber sie war ja eigentlich ihretwegen in den Sumpf gekommen.
Jamira hatte Fee den Tipp gegeben sie solle es hier mal probiere da die ehemalige Patronin oft hier weilte und nun saß sie dort an einem Tisch.
Phoenixfee ging zu ihr und sagte, als der Wirt kurz jemand anderes bediente.
“Hallo, du musst Blutfeuer sein. Man nennt mich Phoenixfee, wir hatten uns vor einiger Zeit im Lager mal kurz gesehen als du von einem Abenteuer nach hause kamst.“ Fee sah wie die Frau sie musterte, sie lies es geschehen und wartete bis ihre Amazonenschwester was sagte.
16.10.2003, 00:21 #32
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Blutfeuer ließ sich von aidar dieses mal auch wirklich nicht zum bleiben in der taverne überreden.

"neee, mach mir mal was zurecht. eine suppe wär ganz gut, wir haben genug fleisch in den letzten tagen über dem feuer gebraten. ich würde eine kräftige erbsensuppe vorziehen."

aidar reichte ihr einen tontopf mit einer undefinierbaren dicken suppe herüber und einen großen krug bier. dazu ein wundervoll duftendes frisches brot, von dem er versicherte, dass es grad aus dem ofen gekommen wäre.

"ich danke dir aidar. ich bleibe ein paar tage, also wirst du auch noch auf deine kosten kommen."

sie packte die sachen und machte sich auf, zurück zu ihrem treuen weggefährten zu gehen, der sicher schon mit dem hungertode rang.

gerade als sie sich mit den vollen armen umdrehte, prallte sie fast mit eine alten bekannten zusammen.

"he, was treibt dich denn hier her? phoenixfee war dein namen, wenn ich nicht irre!"
16.10.2003, 00:33 #33
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

„Ja, na ja du treibst mich hier her.“ Fee lächelte "Viel mehr Jamiras Tipp das, das Sumpflager einer der Orte ist, an dem man dich am häufigsten treffen könnte. Jedenfalls sagte sie mir das du von Thaleiia“ als Fee den Namen aussprach huschte für einen Moment tiefe Traurigkeit über ihren Blick, aber sie fing sich schnell wieder “Also, sie sagte das du meine Ausbildung in Magie die ich bei Thaleiia angefangen haben, das du mich also in ihrem Namen fertig ausbilden würdest.“
16.10.2003, 00:40 #34
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich und ausbilden? da hast du was ganz und gar falsch verstanden. ich hab eine rune für dich, die mir thaleiia vor ihrem tod gab. ich soll sie dir übergeben und thraleiia war wohl der meinung, dass du das hinbekommen wirst mit der magie.

du kannst dir gern von mir holen, aber jetzt muss ich erst mal einen sehr hungrigen mann füttern gehen. du entschuldigst mich doch?

übrigens, du bringst ja ne sehr feine gesellschaft mit. pass auf, dass der kerl dich nicht an die orks ausliefert."

blutfeuer warf noch einen giftigen blick zu sly und verließ dann die taverne um über die schwankenden stege richtung krieger zu balancieren.
16.10.2003, 00:46 #35
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah Blutfeuer hinterher und schüttelte den Kopf. Irgendwann würde sie ihre Gemeinheiten zurückbekommen und dann gäbs mächtig was auf den Hintern. Doch Lust hatte er jetzt nicht so recht ihr nachzuhetzen um ihr irgendwelche begründungen zu geben. Auf so ein Niveau musste er sich nicht erniedrigen. Er begnügte sich damit einen Stein hinterherzuwerfen der Blutfeuers Kopf nur knapp verfehlte und vor ihr aufkam. Dann drehte er sich wieder Shiva zu die ebenfalls am Tisch saß. "Sag mal wie lange lernst du eigentlich schon bei Fee? " fragte er.
16.10.2003, 00:51 #36
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Sie sollte sich Selbst die Magie der letzten Rune beibringen? Gut sie hatte die Bücher gelesen und war schon seit langem ganz versessen zu erfahren was sie mit der Trugbild-Rune anfangen konnte, aber ohne die Hilfe der Hohepristerin, da musste sie Jamira doch ganz schön falsch verstanden haben.
Gut, Blutfeuer war gerade aus der Taverne verschwunden und sie stand hier herum und dort draußen wartete eine Trugbild-Rune auf sie, Aufregung ergriff sie, sie wollte sie ausprobieren.
Schnell stürmte sie hinter Blutfeuer hinterher, lief ihr über die Stege hinter her und holte sie schließlich ein.
“Wartet, entschuldigt da muss ich Jamira wohl wirklich falsch verstanden haben, soll ich euch helfen? Oh man das war ein kleiner Schock aber die Neugierde auf diese Rune brennt schon, solange in mir seit ich die Bücher gelesen habe.“
16.10.2003, 00:56 #37
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Nachdem Krieger die Pflanzen auf die Baumterasse Blutfeuers gehievt hatte, nahm er sich erst einmal dem launischen Vogel an.
"Wuschel", sprach er vorsichtig und wagte sich mit behutsamen Schritten an den Scavenger heran, nahm seine Leine und führte ihn zu einem Wasserloch. Die letzten Tage, ach Wochen, hatte der Vogel wirklich viel geackert. Das kleine Wasserloch hatte er sich wirklich verdient. Die Leine schmiss der Hohe Templer um einen Ast, damit Wuschel nicht einfach wegrennen konnte. "Braves Tier", sprach er noch, während er ihm den Kopf tätschelte. Natürlich wollte Wuschel gleich nach ihm Hacken, doch Krieger wich im richtigen Moment zurück. "Ich dich auch.", verabschiedete er sich mit einem breitem Grinsen von dem Packscavenger.

Wieder vor dem Baumhaus angekommen traf Krieger auch gleich die Amazone mit allerlei Leckereien in den Armen, die das Herz des Templers höher schlugen lies. Daneben war gleich noch eine! Sicherlich nur ein Trugbild. Krieger beachtetet es erst gar nicht. "Das sieht aber lecker au...", Krieger hatte natürlich gleich nach dem Bierkrug gegriffen, Blutfeuer wusste jedoch wie man sich gegen soetwas wehrt. Ein heftiger Schlag auf sein Handgelenk und Kriegers angriff war abgewehrt.
Natürlich half er sogleich die Köstlichkeiten mit hoch ins Baumhaus zu tragen.

Beim hochklettern kam ihm das Trugbild so echt vor und vorallem fummelte Blutfeuer an keiner ihrer Runen herum.
Aus reiner Vorsicht sprach er, "herein spaziert ihr beiden. Hab den Kamin schon entfacht."
16.10.2003, 01:02 #38
Eiswasser
Beiträge: 157

"Seit acht Tagen", meinte die Waldstreicherin gähnend, immer wieder starrte er zu dieser Patronin rüber, mit der Hummelchen aus dem Lager verschwunden war, wobei sie das in ihrem Halbschlaf schon gar nicht mehr so recht mitbekam.
"Kain, ich hab doch von ihm erzählt, er ist Guru hier, ich kann hier kostenlos pennen, kannst ja mitkommen stehen zwei Betten drin, ich geh jetzt jedenfalls", sprach sie, während sie ganz langsam aufstand und zur Treppe torkelte.
16.10.2003, 01:06 #39
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"na dann komm mit. hier nimm den bierkrug. es klettert sich nämlich nicht gut, wenn man keine hand zur verfügung hat. und wie ich wuschel kenne, würde er sich sofort über das zeug hermachen, wenn ich eines von den sachen unten an der leiter stehen lassen würde."

so liefen die beiden die stege entlang und wurden an der leiter schon vom fröhlichen gekreische des scavengers empfangen. die durchdringenden schreie lockten sofort auf allen plattformen die sumpfler an die ränder und von allen seiten hörte man empörte rufe nach den templern, die gefälligst diesen wahnsinnsscavenger abschießen sollten.

krieger erwartete sie unten an der leiter und half den beiden frauen, das zeig die stufen heraufzuschaffen.

"ich komm gleich nach, ich geh mal schnell noch zu wuschel"

blutfeuer lief zu ihrem reitvogel und streichelte ihm zärtlich den kopf.

"sei still mein kleiner. die bringen dich sonst um. ich verspreche dir, ich helf dir morgen frösche zu fangen. und wenn du ganz leise bist, kann es sogar sein, dass du gleich hier in dem wasserloch welche findest."

als hätte wuschel sie verstanden, senkte er den kopf und beäugte aufmerksam die von fackeln beleuchtete wasserfläche.

"na siehste, geht doch!"

blutfeuer nahm dem vogel das zaumzeug ab, streichelte ihn noch einmal kurz und folgte dann phoenixfee und krieger die leiter empor zur hütte.

"ist das nicht toll? mal wieder ein richtiges bett und keine wache halten um böses raubzeug abzuhalten? aber erst mal werd ich dir deine rune geben."

blutfeuer kramte in ihrer truhe, die sie erst mal von der magischen versieglung befreien musste und überga dem mädchen endlich die gesuchte kostbare trugbildrune.

"hier hast du das gute stück. viel vergnügen beim ausprobieren. ein tolles testobjekt hast du ja bei dir am tisch. ich würd dem pausenlos stege hinzaubern wo keine sind und ihn im sumpf ersaufen lassen."

blutfeuer grinste bei dem gedanken und ließ sich dann am kaminfeuer nieder, dass krieger schon entfacht hatte.
16.10.2003, 01:09 #40
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah Shiva an und dann wieder aus der Taverne. Er war zwar nicht wirklich müde aber er hatte keine Lust Blutfeuer heute abend noch zu sehen, das hatte ihm ganz und gar die Laune vermiest. Er würde sich hinlegen und wenn er die halbe nacht wach liegen würde vielleicht hatte er ja glück und sie wäre morgen weg. Sly ging der Waldstreicherin langsam hinterher. Fee war jetzt total versessen auf ihre Rune , wie Sly sie schon des öfteren erlebt hatte. Wenn Fee sich etwas in den Kopf gesetzt hatte dann zog sie das auch durch wenn nötig mit allen Registern. Sly grinste und ging die Treppe hoch Shiva war schon fast oben angekommen als sie ausrutschte und fast die Treppe runterfiel. Sly hatte sie noch rechtzeitig gestützt und shiva ging jetzt langsam die Treppe wieder hoch. Im Zimmer angekommen legte er sich in das Bett und blieb noch einige zeit lang wach..
16.10.2003, 01:24 #41
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee musste Lachen, “Das ist ne gute Idee, mit den Stegen, aber ich wird doch erst mal was kleiner anfangen, aber ich schätze damit kann man einem schon ganz schöne streiche Spielen.“ Blutfeuer bejahte und beide Frauen lachten noch einmal, doch Fee wollte nicht weiter Stören, bedankte sich bei Ihrer Amazonenschwester, wünschte Beiden noch einen Guten Appetit und verabschiedete sich von Blutfeuer und dem Mann der sich als Krieger vorgestellt hatte.
Sie steckte die Rune in die, für diese Steine, vorgesehen Tasche und verschwand die Leiter wieder hinunter.

In der Taverne wieder angekommen wollte sie zu dem Tisch an dem sich Sly und Shiva niedergelassen hatten, aber die beiden waren nicht mehr da. Fee setzte sich und holte die Rune hervor das war also die Trugbild-Rune aufmerksam musterte sie, sie im Licht der Fackeln in der Taverne.
Sollte sie, die Rune jetzt schon ausprobieren oder erst morgen wenn sie ausgeschlafen war? Sie entschied sich erst einmal für das Schlafen Thaleiia hatte sie vor der Macht dieser Rune gewarnt sie nur mit einem Wachen Geist zu benutzen, sie fühlte sich zwar gerade wach aber das war nur durch die Aufregung, eben als sie hier im Sumpflager ankam war sie schon kurz vorm einschlafen gewesen und so nahm sie sich ein Zimmer in der Taverne, Aider gab ihr einen Schlüssel und sie verschwand kurze Zeit später in einem dem dazugehörigen Zimmer.
16.10.2003, 01:32 #42
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Nach der kurzen Verabschiedung und dem ausgiebigem Essen erfasste Krieger endlich wieder das Wort.

"Ich muss schon sagen, das komische Ding was ich gefunden habe fetzt immer mehr, je öfter ich es benutze."
Krieger holte plötzlich einen leicht geschwungenen, hohlen Holzkörper hervor, der an der einen Seite eine Art langen Hals hatte, an den drahtähnliche Streifen gespannt waren. Sogleich zupfte Krieger an der dickesten und ein tiefer grummliger Ton entstand. Dann drückte er die Seite an einer Stelle des Halses herunter und siehe da, ein höherer Ton entstand.
Langsam entwickelte Krieger einen stetigen Rhythmus aus drei, bald vier immer wiederkehrenden Tönen, grummelte dazu mit tiefer Stimme ein paar unverständliche Wörter und tappte mit dem Fuss.
Nach einer Weile und ein paar Bierschlücken mehr entwickelte sich das "Lied" immer mehr. Mehr Töne kamen hinzu, mehr dieser komischen Streifen wurden gleichzeitig angeschlagen.
Ja, der Klang schien sich sogar auch auf die Amazonen auszuwirken.
Bald sprang sie auf, tanzte, klatschte und sang dazu.
Alles wurde wunderbar untermalt durch das wohlig warme Prasseln des Kaminfeuers und den angenehmen Schleier des Bieres. Krieger fühlte sich wie auf Wolke sieben...
16.10.2003, 01:41 #43
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer holte vom regal die kleine flöte, der sie mühelos ein paar lustige töne entlockte. mit der drehte sie sich zu der melodie von krieger, in die sie mit ihrem lieblingsinstrument einstimmte.

es war fast wie früher, vor der barriere, als sie noch mit der fahrenden truppe unterwegs war. sie wiegte sich in den tönen hin und her und nahm zwischendurch immer wieder einen schluck aus dem bierkrug. irgendwann wurde dann aus dem tanzen ein schweben. ob das am bier lag, oder ob die stimmung der gildenlosen amazone flügel verlieh, war nicht ganz ersichtlich.

zwischendurch zug sie den krieger aus seinem schneidersitz und packte ihn um die hüfte. dann wirbelten die beiden umeinander wie wilde kinder, bis sie irgendwann erschöpft auf die betten fielen.

blutfeuer öffnete noch mal ein auge und sah ihren leicht verschwommenen freund an,

"ich wünsch dir schöne träume und denk dran, das besucherbett ist ein bisschen schmal, also lieg schön ruhig."

dann fielen ihr die augen zu und sie träumte von schmetterlingen, die umeinander torkelten, sich berührten, flohen, wieder berührten, um dann ermattet ins gras zu sinken.
16.10.2003, 08:33 #44
Dûhn
Beiträge: 290

Leise, bedacht darauf den Meisterschmied nicht bei seiner Arbeit zu stören, betrat der Riese die Schmiede.
Das tiefe Geflecht aus Narben und Furchen in seinem Gesicht wurde durch das unstete Flackern des Feuers fast schon ins groteske verzogen.

Wenn ich ein Schmied wäre, wo würde ich fertige Aufträge lagern.... oh!
Schmunzelnd trat Dûhn vor den Warentisch auf dem er seine Bestellung erblickte. Eigentlich recht naheliegend.

Untermalt vom leisen Fauchen und Knacken der Esse hob der Koloss ehrfürchtig das modifizierte Breitschwert an und betrachtete das Werk des Schmiedes.

Gorb und schwer, ohne Verzierungen und doch erhaben in seiner Schlichtheit lag das wuchtige Schwert in seinen Armen. Länger als die längste Einhandwaffe die er bisher gsehen hatte und fast so lang wie ein leichter Zweihänder war das Schwert wohl für jeden bis auf Dûhn nutzlos. Der Riese jedoch umfasste den, mit rauhem Leder umwickelten, Griff mit einer Hand und wog die Klinge abschätzend.

Perfekt! Dieser Mann ist ein Künstler.....

Rasch legte der große Lehrling das Bastardschwert in eine, extra für diesen Zweck erstandene, Lederhaut und befestigte es an seinem Rucksack.

Die zweite Klinge war weitaus weniger imposant. Oberschenkel lang, grob und matt lag sie auf einem Baumwolltuch.
Dûhn lächelte.

Beurteile niemals nach der äußeren Erscheinung... Wär´n schwerer Fehler.

Behutsam band er auch diese Waffe an der Tragetasche fest.

Hîrgalad würde sich bestimmt freuen.

Mit einem wirbelden Schwung, der ihn um 180° herumschleudern und seine schwarze Lehrlingsrobe durch die Luft knattern ließ, wuchtete sich Dûhn den Rucksack auf seinen Rücken. Mit einem Schnellen Handgriff langte er in eine der unzähligen Taschen der Robe und nestelte seinen Geldbeutel hervor.

540 Goldmünzen.... sind aber 560 drin. Ach was, der Kerl hat´s sich redlich verdient!

Der Beutel landete mit allen Goldmünzen auf der Ladentheke, was dem kleinen Ledersäckchen ein verheißungsvolles Klimpern entlockte. Als die kleine, auf Pergament verfasste Notitz neben den Beutel segelte war die Kolossale Gestalt schon aus der Türe heraus und in Richtung Lagerausgang verschwunden.

Wer sich die Mühe machte die kleinen geschwungenen Lettern auf dem Pergament zu entziffern vernahm die Zeilen:

Ich danke euch, Meisterschmied Cathal! Anbei das Geld und eine kleine Bonusvergütung. Auf bald, wie ich zu hoffen wage!
xX-Dûhn-Xx
Lehrling des Zirkels
16.10.2003, 10:27 #45
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Frueh am Morgen, die Sonne war grade erst ueber den Horizont gehuepft, schreckte ein Templer hoch oben in den Baeumen ploetzlich auf.

Verwirrt sah sich Krieger kurz um, atmete dankend auf,
"ich bin noch hier." und sank wieder herunter. Weiter haette er sich sowieso nicht bewegen koennen, lag doch eine wunderschoene Frau auf seinem Arm. Fuer eine kleine Ewigkeit sah er Blutfeuer einfach nur an. Dann, als wuerde er sich aus einem Traum reissen, strich er ihr eine Straehne aus dem Gesicht und kuschelte sich wieder an die Amazone, legte seine Nase in ihren Nacken.

Es dauerte nicht lange, da war er wieder im Reich der Traeume.
16.10.2003, 10:53 #46
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha musste lachen. Das Hörnchen war aber auch fies. Sie hatte die ganze Zeit schon aus den Augenwinkeln beobachtet, wie es neugierig auf den seltsam schleichenden Templer starrte und schließlich aufgeregt quiekend auf und ab hüpfte. Jetzt wußte sie was Angroths Prüfungsaufgabe wurde. Ein harter Brocken, aber nicht unmöglich. Er würde sich anstrengen müssen.

Als Angroth mit einem lauten Plumps umfiel drehte sie sich grinsend herum und verschränkte die Arme.
"Naja, fast. Aber für den Anfang war es noch nicht schlecht. Du hast mit jedem Mal wo du falsch getreten bist gelernt dies beim nächsten Mal zu meiden. Und genau das ist Sinn der Sache."
Natürlich war es besonders mies im Herbst schleichen zu lernen, wenn überall das trockene Laub herumlag und nur so höllisch knisterte unter jedem Schritt. Doch daran konnte man jetzt auch nichts mehr ändern.

"Merk dir gut was du heute gemieden hast und behalte es für die Zukunft. Das nächste Mal stehe nicht ich hier sondern vielleicht ein Schattenläufer oder ein großer Troll!"
Sie rieb sich die Hände, um sie wieder zu wärmen. Es war ungemütlich kühl geworden.
"Ich glaube wir machen jetzt eine Pause. Ich muss unbedingt wieder rüber in den neuen Sumpf, meine Hütte mal in Angriff nehmen. Das ist ja kein Zustand immer im Freien zu schlafen. Wenn du weiterlernen willst musst du mitkommen."
Sie zwinkerte ihm zu.
Angroth versicherte ihr dass er mitkam, holte noch schnell seine Sachen und war dann Abreisefertig. Zusammen liefen sie über die Stege zum Ausgang und auf den freigelegten Pass zu.
16.10.2003, 13:59 #47
blutfeuer
Beiträge: 5.016

irgendwas lag auf ihrer brust wie ein alb. blutfeuer schlug die augen auf nur um im nächsten moment loszukreischen.

irgendein zottiges, stinkendes und noch dazu wackelndes etwas lag auf ihrer brust und drückte ihr die luft ab.

mit beiden händen stieß die amazone das dicke zottelding von sich und sprang auf. im selben moment krachte es und rollte von ihr herab, aus ihrem bett und knallte auf den boden.

"meine güte! du warst das!? was zum teufel machst du auf meinem bett? bist du lebensmüde? wenn ich eben hätte mein schwert greifen können, wärst du tot!"

blutfeuer stand heftig atmend neben dem bett und schaute von oben auf den krieger runter, der sich gerade mit etwas verlegenem gesichtsausdruck aufrappelte.

dann druckste er etwas herum und meinte dann, sie solle sich nicht so haben, immerhin hätten sie schon öfter dicht aneinandergedrückt geschlafen. er erinnere nur an die eisigen nächte im gletscher.

"das ist doch aber kein grund, das hier im warmen sumpf wieder aufzunehmen! ich hab doch ein gästebett für dich!"

der krieger hatte inzwischen seine selbstsicherheit wieder gefunden und meinte grinsend, dass er in der nacht den eindruck gehabt hätte, dass sie genau dieses aneinanderkuscheln gewollt hätte.

blutfeuer hob ihr schwert und brachte es in gefährliche nähe zum krieger.

"achja? was ist denn vorgefallen in der letzten nacht, dass dich zu dieser annahme bringen könnte?"

das war allerdings die falsche bemerkung, konnte sich krieger doch nun in der gewissheit wiegen, dass blutfeuer einen filmriss hatte.

er grirste noch mehr und meinte dann, dass sich ein pärchen wie sie über solche sachen doch besser ohne schwert dazwischen unterhalten sollte.
16.10.2003, 15:20 #48
Necron
Beiträge: 60

Ein neuer Tag war bereits angebrochen als Necron erwachte. Angebrochen war eigentlich sehr milde ausgedrückt - es war lange nach Mittag. Verschlafen rieb er sich die Augen und fragte sich, wo er war. "Achja, im Sumpflager", erinnerte er sich schließlich. Gestern war er mit Sky hierhergekommen und dieser hatte ihm schon viel über das Lager und die Bruderschaft erzählt, doch heute wollte Necron diesen Ort auf eigene Faust erkunden. Mit diesem Vorsatz stand er auf, und ging wieder zurück in den Barraum. Der Wirt stand hinter seinem Tresen, einige Gäste hockten an den zahlreichen Tischen im Raum. "Hey, du. Ich brauch das Zimmer heute nacht nochmal", teilte er dem Inhaber mit. "Natürlich, mein Herr", erwiderte dieser, das Gold einsteckend, das Necron auf den Tisch gelegt hatte. "Behaltet den Schlüssel einfach bei Euch". Necron drehte ihm seinen Rücken zu und verließ die Taverne.

Draußen machte er sich ein erstes Bild vom Sumpf, denn gestern abend war es zu dunkel gewesen, diesen zu bewundern. Es war strahlender Sonnenschein, trotzdem fröstelte es Necron ein wenig. Er ließ seinen Blick über die endlosen Stege gleiten, die die Bewohner trockenen Fußes über den Sumpf führten und auch rege genutzt wurden. Er bewunderte die Baukunst, Hütten direkt in die Bäume gebaut, nur zu erreichen durch Leitern. Dann fiel sein Blick auf die sagenhafte Pyramide, die sich tronend über den Sumpf erhob und - aus Stein gemeißelt - bestimmt schon 1000 Jahre an diesem Flecken Erde stehen musste. All diese Eindrücke befestigten ihn nur in seinem Willen, sich hier niederzulassen.

Langsam setzte er sich in Bewegung. Er ging ohne festes Ziel über die Stege, vorbei an der Schmiede, an der Sky gestern sein Schwert in Auftrag gegeben hatte, vorbei an den riesigen Felder mit Sumpfkraut, auf denen sich Novizen abplagten, diese zu ernten und zu verarbeiten. Als nächstes wollte er der Pyramide einen Besuch abstatten. Auf seinem Weg dorthin kam er an den Häusern vorbei, die in den luftigen Wipfeln der Bäume lagen. Er hielt kurz an, um diese Wunder der Handwerkskunst zu betrachten. Das war es, wovon Sky also gesprochen hatte. Wenn er hier aufgenommen worden war, würde er sich eine dieser Baumhütten kaufen. Necron ging weiter. Bei der Pyramide angekommen sah er viele der Hohepriester der Bruderschaft. Auch von Ihnen hatte Sky erzählt. Baals nannten sie sich und huldigtem dem Schläfer, damit er ihnen magische Kräfte verlieh. Er sah lange den Betenden zu, schließlich wandte er sich ab und versuchte zurück zur Taverne zu kommen. Er wollte einen anderen Weg nehmen als auf seiner Wanderung hierher, um noch mehr von diesem Tal sehen zu können. Diesmal betrachtete er Höhlen, einfach in den Stein gemeißelt, in denen die Krieger der Bruderschaft lebten, die sich Templer nannten. Er sah Trainingsplätze auf denen viele der Kämpfer Übungen mit ihren Schwerter vollführten, so weiche Bewegungen, dass Necron ganz fasziniert von ihnen war. Auch Schützen gab es hier, und was für welche. Auf große Entfernungen trafen sie immer noch in die Mitte der Zielscheibe. Er streunte umher, sah vieles, was ihn fesselte und schließlich fand Necron - mehr durch Zufall als durch Absicht - auch die Taverne wieder.

An einem der Tische nahe des Tresens ließ er sich nieder und bestellte ein Bier und Brot mit Schinken. Als er auf sein Mal wartete ließ er noch einmal die Eindrücke, die er gesammelt hatte, auf sich wirken. Es gefiel ihm hier. Es gefiel ihm hier sogar ausgesprochen gut. Nachdem er aus Khorinis zurückgekommen war, wollte er sich der Bruderschaft anschließen, wenn sie ihn denn aufnahmen. Nach einiger Zeit brachte der Wirt sein Essen und das Bier, Necron zahlte und begann - hungrig wie immer - sofort zu speisen.
16.10.2003, 16:10 #49
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Als sich seine müden Lieder öffneten, sah er zuerst schwarz, doch dann kam es ihm schnell wieder, die Realität hatte ihn wieder, in seinem Traum hatte er Isabell wieder gesehen, er wollte sie gerne wieder sehen, doch das würde sich bei Gelegenheit schon ergeben. Jetzt hatte er den Traum schon vergessen, war in ein Zeitloch gefallen, wie so oft bei Träumen, er vergaß sie immer so schnell.

Müde und schlaftrunken stand der Krieger auf, der Schatten, der doch keiner war, dessen Seele rein und doch betrübt war, der Mann, der nun auf Blutfliegenjagd gehen wollte.

Als er sich angezogen hatte, die prächtige, stolze Rüstung an seinem Körper prangerte und die Stiefel, die er unbedingt mal ersetzen lassen musste seine Füße zierten, als die Waffe an seinem Waffengürtel baumelte und er sich auch seinem Schlaf entmächtig hatte, da konnte es losgehen.

Er verließ sein Zimmer, nahm den Schlüssel und schloss das Vorhängeschloss der Tür auf, kehrte dann zurück auf den Gang und begab sich ohne Umschweife zum Wirt dieser Taverne, er hatte nach wie vor nicht vergessen, dass er im Sumpf war, er war in einem Lager, das ihm nicht wohl gesonnen war, er wurde sozusagen nur geduldet, er war ein Feind, den man duldete, doch jetzt musste er die Feindschaften vergessen, denn er wollte sich nun zum Sumpf aufmachen und einmal diese Blutfliegen erlegen, seit Tagen schon war er auf der Jagd, jetzt hatte er hoffentlich die Lösung gefunden.

Der Wirt nahm den Schlüssel gierig entgegen, wissend, das jede weitere Nacht wieder Gold kosten würde und dann verließ der Schatten diese Hütte.

Der Geruch vom Sumpfkraut war nicht weggewesen, in der Taverne war er extra stark, doch auch hier im Lager, an der frischen Luft, roch man den, man musste es so sagen, penetranten Gestank von Sumpfkraut, vielleicht war es auch nur Einbildung und in Wahrheit war es der sumpfige, moorartige Geruch, doch das eine baute ja auf dem anderen auf.

Was mit dem Fremden war, das kümmerte ihn jetzt herzlich wenig, hauptsache er würde in der Sache weiterkommen, doch zuerst wollte er mal schauen, ob er irgendwo Khorûl finden konnte, er war ja mit dieser großen Gruppe Sumpfler gegangen, wohin wusste er immer noch nicht, doch einen Versuch war es wert, danach würde es geradewegs Richtung See gehen, da wo der Sumpf am sumpfigsten war...da mussten diese Drecksviecher doch sein.
16.10.2003, 17:03 #50
Khalef
Beiträge: 490

Sky war erst spät Nachmittags aufgewacht. Er war gestern Nacht totmüde und wie ein Stein ins Bett gefallen. Kein Wunder, der lange Maresch hatte ihn stark beansprucht. Er stieg die Leiter seiner Hütte herab und sah sich im Sumpflager um. Endlich daheim, das war sein erster Gedanke.

"Hm, ich hab schon lange nicht mehr gebetet !" sagte er zu sich. Er machte sich auf direkten Weg zum Tempelvorplatz. Die Baals standen dort auf einer Erhebung, um sie herum seine Brüder und Schwestern. Er suchte sich einen Platz, den er etwas abseits des Tempelvorplatzes auch fand, ging auf die Knie und fing an, zum Schläfer zu beten.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »