World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #17
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
09.11.2003, 13:47 #376
hundder
Beiträge: 2.020

Vergnügt betrachtet der Baal hundderwie ein Kopf mitsamt den meist noch den dazugehörigen Körper im Schlamm verskungen umherliegt.
Der Kopf hatte Glück und so fand sich ein intakter an den Hals geschmiegt. Über seine geschmeidige Haut streichelnt denkt hundder zurück an sein letztes Schlammbad wo er genossen hatt und schmeißt sich kurzerhand neben den unbekannten hinein mit Getöse.

Sich zurechtlegend weckt er dabei wohl den anderen auf und dieser schaut ihne fragend an, er hatte wohl noch nie eine derart verschlammte hohe Baalrobe gesehen. Dadurch erkennt hundder sofort das er wohl noch nicht lange im Sumpfe wahr und noch Fürhung bedurfte. So spricht er Xön an:

"Erwache, was ist dein Begehr, sprech ruhig mit mir"

Erwartungsvoll schaut hundder nun Xön an.
09.11.2003, 14:20 #377
knörx
Beiträge: 440

"Ihr seit ein Baal, nicht wahr?" sagte Knörx. Er hatte schon viele von diesen im Sumpf gesehen, gdoch noch nie einen, der so eine verschmutzte Robe trug. Vielleicht noch ein Grund, sich beim Sumpfkrautrauchen zurück zu halten. Wage hatte sich Knörx erinnert, was der Novize von damals zu ihm gesagt hatte über die Baals. Er durfte sie nicht ansprechen, bis sie nicht selbst das Wort ergriffen hatten. Dieser hatte es, also konnte Knörx gedankenlos sprechen.

Ohne eine Antwort abzuwarten sprach Knörx er weiter.
"Ich hatte vor ein paar Tagen einen sehr merkwürdigen Traum. Seitdem habe ich kein einziges Mal mehr richtig schlafen können. Ein Novize gab mir diesen Sumpfkrautstängel. Aber er war etwas zu stark. Aber der Traum geht mir immer noch nicht aus dem Sinn"

Knörx hustete leicht und spuckte etwas Schlamm aus. Was würde der Baal wohl dazu sagen? Fragend blickte er den Guru an.
09.11.2003, 14:50 #378
Arcana
Beiträge: 38

Es war später Nachmittag als Arcana endlich das Sumpflager erreichte. Ein paarmal war sie schon an dem Eingang vorbeigelaufen ohne ihn zu bemerken, dabei war so eine große Sumpflandschaft doch überhaupt nicht zu übersehen....
Erstaunt ging sie zwischen verschiedenen Hütten hindurch und betrachtete bewundernd die menge an Suzmpfkrautkippen die auf den Wegen lagen. Überall Novizen die sichs gut gehen ließen, und uniformierte Uhus in Roben. Wenn das leben hier immer so ist... steht mir ja nichts im wege hier zu bleiben dachte Arcana belustigt.

Aber als erstes musste sie sich bei einem der Anführer melden, damit Arcana erstmal die Regeln im Lager kennenlernte. Also stoppte Arcana einen dieser Robenträger und fragte Wo ist denn hier der Anführer? , eine halbe Minute verging und der Robenfreak hatte nichts anderes getan als Arcana daraufhin die ganze Zeit zu ignorieren. Hey. Hallo! Zuviel Kraut geraucht oder was?! Ich hatte dich was gefragt. doch daraufhin ging der Baal einfach weiter ohne Arcana eines Blickes zu würdigen. Welch ein Spinner wahrscheinlich ist der von oben bis unten abgefüllt mit Sumpfkraut... doch ein Novize unterbrach ihre Gedankenströme Was hast du getan!?! Du hast einen Baal angesprochen! verdutzt schaute Arcana ihn an Ja, und?. Die Baals sind die...

Und den Rest des Tages durfte sich Arcana dann von dem Novizen die Regeln des Lagers erklären lassen...
09.11.2003, 15:54 #379
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi ging seine Schüler suchen. Nachdem er nun wieder etwas Kraft getankt hatte und nicht mehr ganz so verhungert aussah, machte er sich auf die Suche. Ein Xion sollte nur noch geprüft werden, na das sollte doch in wenigen Minuten erledigt sein. Dann konnte er sich wieder seinen Studien widmen.

Stressi ließ sich von einem Novicen zum Handelshaus des Xion führen, der grad an einem Tisch saß und an irgendwelchen Verschlussmechanismen herumbastelte.

"Heda, bist du Xion? Ich soll dir eine Prüfung abnehmen. Ich habe meinen Lehrmeisterposten wieder übernommen, nachdem Kain sich verzogen hat."
09.11.2003, 16:01 #380
Xion1989
Beiträge: 574

Xion blickte von seinen Dreharbeiten auf zum Baal auf. Leicht zornig sprach er :
Ja... ich bin Xion. Ihr habt also den lehrmeister posten von kain übernommen... Ok. ich hätte meine prüfung zwar lieber bei Kain gemacht aber ok...
Xion zückte seine drei Runen , stand auf , ging zum Baal und gab ihm einen frischen stengel Schläferkraut.So nebenbei gefragt... Wie ist eigendlich euer Name. Ich habe euch zwar schon gesehen doch nie euren namen gehört...
09.11.2003, 16:06 #381
stressi
Beiträge: 1.158

"Ich bin Baaal Stressi. Kain hat einstmals von mir die Magier erlernt und dann hab ich ihm den Lehrmeisterposten übergeben, weil ich mich wichtigen Studien widmen musste. Aber nun, da er von uns gegangen ist, werde ich es wohl noch eine Weile weitermachen müssen. Wie viele Zauber kennst du denn schon? Zeig mir mal in einer gelungenen Kombination, was du alles kannst. Also Magie vom Feinsten. Ich setz mich hier hin und seh dir zu. Reich mir doch bitte mal einen gut gedrehten Traumruf. Dann kanns los gehn."

Stressi setzte sich vor die Hütte auf einen Schemel und zündete sich den Stengel an, den ihm der Lehrling gab. Genüsslich inhalierte er den ersten Zug. Jetzt ging es ihm besser. Der Schläfer war an seiner Seite. Jetzt war er auch gegen verpatzte Zauber immun.

"Nun zeig, was du kannst."
09.11.2003, 16:19 #382
knörx
Beiträge: 440

Der Guru fragte schließlich nacg einer kurzen Pause:
"Du hattest einen Traum, Fremder? Wovon handelte er?"
"Ich sah eine Kreatur, die sich Schläfer nennt und sehr mächtig ist. Er meinte ich soll ins Sumpflager gehen und mich den Leuten hier anschließen. Jetzt bin ich schon seit Tagen hier und bin zu dem Endschluss gekommen, dass ich mich dem Sumpflager anschließen möchte. Ich möchte meine Suche nach dem Schläfer beginnen."

Der Baal hatte die ganze Zeit aufmerksam zugehört. Er schien kurz noch unschlüssig zu sein, aber dann nickte er und sagte:
"Du hattest also eine Vision vom Schläfer? Und du willst dich uns anschließen? Nun gut, ich werde dich in die Reihe der Brüder erheben. Ab jetzt dienst du dem Schläfer. Du hast alle Aufgaben zu verrichten, die Baal dir aufträgt und du hast allen Ranghöheren Novizen, Templer und Baals Respekt entgegenzubringen. Du kannst dir täglich drei "Schwarzer Weiser" von Fortuno abholen. Bei einem unserer Schmiede kannst du dir deinen Novizenrock und ein Schwert abholen. Wir werden sehen, ob Wahrheit in deinen Worten liegt."

Daraufhin zog der Baal einen Sumpfkrautstängel aus seiner Tasche und schien wieder mit den Gedanken irgentwo anders zu sein. Ohne ein weiteres Wort ging er von dannen, während sich Knörx langsam aus dem Matsch aufrappelte und sich den Dreck aus den Kleidern klopfte.
09.11.2003, 16:34 #383
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute stressi an. Er gab ihm einen traumruf und Zückte seine Licht Rune. Er sollte jezt alle seine sprüche zeigen... So konzentrierte er sich und lies eine grosse , grell leuchtende lichtkugel über seinen kopf steigen. Nun bat er Stressi ihm zu folgen und die beiden schritrten vor sein haus. Dort schaute er einen Novizen an. Xion sties sich mit der Windfaust Rune in die Luft , Konzentrierte sich und landete vor einem nun eingeschläferten Novizen. Damit wäre der erste Kreis schonmal abgeschlossen.
Ein grinsen breitete sich ion Xions gesicht aus und nach kurzer zeit stand er auch nichtmehr dort. Er rief stressi von der Pyramiedenspitze zu und hielt die teleportrune hoch. Nun schritt er die Pyramiede hinunter und klaute einem Novizen Telekinetisch das Schwert welcher auch gleich zornerfüllt auf ihn zustürmte. Xion zückte seine Angst rune und gerade als der Novize ihn anmeckern wollteRannte er plözlich weg. Dem Novizen waren wohl die Hosen gestrichen voll durch die Angst die ihm die Rune einjagte.
Nun nahm Xion die Rune der Sumpfhaikontrolle und schritt ein wenig Ängstlich zu einem der Sumpfhaie. Er wusste schon was er zu tun hatte und so konzentrierte er sich. Es wurd Totenstill und der Sumphai kam wie durch Kontrolle auf ihn zu doch als Stressi sah wie der Sumpfhai sich aufrichtete und geräusche machte als ob er singen würde war ihm wohl klar das es Xion war der dies Tat. Nun packte Xion sxchweren herzens die Pyrokinese Rune und schaute den Sumpfhai etwas Traurig an. Er liebte diese Tiere doch nun musste er einen schwer verletzen. So packte er die Pyrokinese rune und hörte nach einiger zeit der Konzentration nurnoch einen lauten schrei eines Sumpfhaies. Dieser brutzelte förmlich vor sich hin und als stressi sah das es Pyrokinese war hörte er auch schnell auf. Nun musste er nur noch
agisch verschliessen. So stellte er sich vor das fenster in seiner Hütte wo die beiden auch schon wieder waren. Nun konzentrierte er sich und lies stressi versuchen das fenster zu öffnen doch es ging einfach nicht. Xion grinste leicht und sprach dann mit Tiefer kühler stimme
Und ? Wie war diese vorstellung... Das mit dem Sumpfhai tut mir ja leid doch es ist wohl besser einen Sumpfhai zu verletzen wie einen unserer Brüder.
Xion wartete gespannt auf eine antwort von stressi und hatte auch schnell einen Stengel Sumpfkraut im mund...
09.11.2003, 16:41 #384
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte der Vorführung mit steigender Müdigkeit zugesehen. Immerhin rauchte er einen Traumruf.

"Jaja, das war ganz ordentlich. Abgesehen von dem falschen Gebrauch der Windfaust, war das ne eindrucksvolle Vorstellung. Die Windfaust ist eine waffe und die Art, wie sie mein Schüler Kain gebrauchte war zwar ganz nett, entspricht aber nicht der Bestimmung der Magie. Die Windfaust soll etwas wegschleudern und das sollst nicht du sein.

Aber gut, ich bin müde und der Schläfer ruft mich. Den Rest wirst du mit Übung schon hinbekommen. Ich sag mal den Templern bescheid, dass sie sich um den Hai kümmern. viel glück denn bei deiner Magielaufbahn und mach dem Schläfer keine Schande."

Damit verabschiedete sich STressi und eilte zurück zur Pyramide. Der Schläfer und seine Träume riefen.
09.11.2003, 16:54 #385
Rhobar
Beiträge: 996

Seinen Namen...er hatte sich also getäuscht....was für ein komischer Kauz,dachte sich Rhobar und begann zu sprechen.Nun,mein Name ist Rhobar,wie du siehst bin ich ein Feuermagier des Kloster und wie ist dein Name? Rhobar schaute zu Cathal und dieser begann zu sprechen...
09.11.2003, 17:06 #386
Xion1989
Beiträge: 574

Xion bedankte sich bei Stressi und sezte sich auf die Treppe vor seiner Hütte. Er zündete sich einen stengel Schläferkraut an und versank in gedanken. Es war wunderbar endlich das bestmögliche seines Ranges gelernt zu haben. So etwas war schon ein segen. Auf seiner treppe sitzen , sich einen stengel kraut rauchen und den wehenden wind lauschen. Es war ihm so als ob der Wind ihm etwas erzählte. So etwas hat er noch nie gefühlt. So stand Xion langsam auf und schritt ein wenig durch das lager. Er schritt etwas enttäuscht zum Sumphai vorhin und sezte sich auf einen stein. Der Sumpfhai kam auch Sofort an und Xion sas da als ob er keine angst hätte doch dann regte sich der Sumpfhai ab und tat Xion nix. So hob Xion langsam seine hand und streichelte den Sumpfhai. Er war glücklich das der Sumpfhai nicht böse auf ihn war und so schritt er wieder zu seiner Hütte. Glücklich jedoch unvorsichtig schritt er die Rutschigen treppen hoch und viel. Er knallte mit dem arm unglücklich auf das holz und brach ihn sich anscheinend. Unter starken schmerzen stand er auf und suchte einen Barbier. Als er einen fand lies er sich den Arm auch schienen und legte sich in sein bett.
09.11.2003, 18:12 #387
Claw
Beiträge: 3.452

Carras und Claw betraten den Sumpf. Wie damals wurde es dem Banditen leicht schwindelig von den merkwürdigen Gerüchen, die aus dem Sumpf traten.
"Das weckt Erinnerungen." grinste Claw. "Damals hatte Gjaron hier einen Baal beleidigt und über den Schläfer gelästert... ja ja, das waren noch Zeiten."
Claw blickte umher und sah dann Carras verschwörend an.
"Also ich hab wohl eben ein wenig zu viel geplappert, aber jetzt ist es egal. Ich bereite einen Angriff auf die Stadt vor. Ich will es diesen Gardepissern zeigen. Die sollen uns fürchten lernen. Ich werde nächste Woche in der Banditenburg eine Versammlung einberufen, an der alle Banditen und Wegelagerer teilnehmen. Dort werde ich dann meinen Plan enthüllen und greifen wenige Tage später an. Ja, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Was meinst du ?"
Claw blickte umher. Nur einige Novizen schauten komisch rüber, weil ein Bandit mit einem Hohen Novizen flüsterte.
09.11.2003, 18:16 #388
Carras
Beiträge: 1.377

Der riesige Hohe Novize wischte einmal unwirsch mit der Hand durch die Luft woraufhin sich die Novizen schnell verzogen.

Die Idee finde ich gut, aber einen Angriff auf Khorinis? Ich weiß ja nicht..... ich würde ja gern mitmachen aber ich bin nunmal kein Bandit mehr."
Carras war echt zerstört.. so viele Milizen und er durfte sie nicht verhaun.
"Ich helfe aber trotzdem gerne,gibts was was ich tun kann?"
09.11.2003, 18:23 #389
Claw
Beiträge: 3.452

"Ja, ein Angriff auf Khorinis. Ich will die Tore und die beiden Bauernhöfe angreifen. Akils und Lobarts Hof. Wenn die in unserer Hand sind, erfahren die dämlichen Blechdosen mal, wie abhängig sie von den Bauern sind. Und vielleicht werden sie sich dann General Lee ergeben." sagte Claw stolz.
"Wenn wir Glück haben, können wir durch die Tore vielleicht sogar in die Stadt vordringen. Naja, das muss noch besprochen werden. Aber du sagst, du würdest helfen wollen. Das ist gut. Du bist doch Rüstungsschmied ! Bau dir ne Banditenrüstung, zieh sie an und komm mit uns in die Schlacht. Dann kämpfen wir Seite an Seite, wie vor Wochen im Minental gegen die Zombies und Echsenmenschen. Was hälst du davon ?"
Claw freute sich, dass er schon einen gewonnen hatte, der genauso verrückt war, wie er selbst und mitziehen würde.
"Vielleicht sollten wir reingehen. Hier laufen immer mehr Leute vorbei und die müssen ja nicht unbedingt alles hören. Habt ihr ne Kneipe ? Dann gehen wir mal was trinken, ich hab nen riesen Durst." meinte Claw und grinste Carras an. Wie in alten Zeiten...
10.11.2003, 16:00 #390
knörx
Beiträge: 440

Nun war knörx also ein Bruder. Ein seltsames Gefühl. Ein neuer Gott, von dem er vorher nie etwas gehört hatte und von dem er nur durch eine Vision erfahren hatte. Das war drei Tage her und jetzt war er schon ein Bruder des Sumpfes. Aber er war zufrieden damit, er war vorher sowieso nie sehr gläubig gewesen. Der Schläfer hatte ihm eine Aufgabe gestellt und die würde er jetzt versuchen zu lösen. Er musste den Schläfer finden. Doch bis es soweit ist, müsste er noch ein paar Sachen lernen, die für die Welt da draußen wichtig sind. Kämpfen zum Beispiel. Oder jagen. Es gab so viele Tiere da draußen und von denen ließ sich bestimmt einiges entnehmen. Aber so etwas konnte man bestimmt nicht allein durchs Versuchen lernen, dazu braucht man einen Lehrmeister. Und den galt es in diesem Lager voller Sumpfkrautjunkies zu finden. Der Schläfer stellte ihn vor eine harte Prüfung! Er musste erst ein mal seine Gedanken ordnen: Was gab es zu tun?
Zuerst müsste sich Knörx eine Waffe besorgen.
Dann eine Rüstung.
Und zuletzt müsste er noch etwas über die Wildnis lernen, am besten von einem Lehrmeister.

Als erstes galt es also zu einem Schmied zu gehen um sich eine Rüstung und eine Waffe zu besorgen. Danach kann es weiter gehen.
"Am besten suche ich eine Schmiede, hier müsste es ja irgentwo eine geben."
Also machte sich Knörx auf, um einen Schmied zu suchen.
10.11.2003, 16:45 #391
Cathal
Beiträge: 1.165

Nun stand die Welt wirklich Kopf für Cathal. Selbst ein Feuermagier nahm es sich einfach heraus ihn zu dutzen. Sachte schüttelte er den Kopf und blickte Rhobar dann wieder an.

"Ich bin Baal Cathal, Geweihter des Schläfers, ehrenwerter Waffenschmied und Stabkampflehrer des Sumpfes."

Langsam erhob sich der Baal von dem Baumstumpf und sah sich um. Es war bereits dunkel geworden und mit kurzem Nicken fuhr er fort..

"Ich denke für euer Training werde ich vorerst eine passendere Waffe wählen müssen.."

Schwungvoll zog Cathal den Doppelklingenstab vom Rücken und schlenderte damit in die Schmiede. Mit schnellen Blicken durch die Schmiede legte der Guru seine mächtige Waffe auf den Warentisch und griff nach dem Runenstab aus Kastanie. Mit zwei Fingern strich er über den Stab und lächelte. Sogleich verstaute er jenen auf seinem Rücken und verließ die Schmiede. Mit lautem Knacken verschloss er die Schmiede und warf Dareon einen flüchtigen Blick zu..

"Wache gut auf meine Schmiede Bruder."
"Das werde ich Meister."

So erklang der kurze Dialog und mit zufriedenem Gesichtsausdruck wank er Rhobar zu sich.

"So werden wir gleich mit eurem Training beginnen. Folgt mir."

Nach diesen Worten verschränkte der Guru die Arme und schritt voran. Nach nur wenigen Augenblicken die sie gelaufen waren kamen sie am Trainingsplatz an. Suchend schweifte Cathal's Blick über die Trainierenden, bis er schließlich unter den vielen Schwertkämpfern einen Stabkämpfer gefunden hatte.

"Bruder Gerald, kommt mal her."

sprach Cathal mit lauter Stimme. Nachdem der Novize herangetreten war und Cathal gegrüßt hatte sprach der Magier weiter..

"Gut, als erstes möchte ich mal sehen was ihr schon gelernt habt. Ihr werdet gegen Gerald kämpfen. Er dürfte ungefähr die gleichen Fähigkeiten mit dem Stab haben wie ihr."

Nachdem die beiden sich gegenüber aufgestellt hatten gab der Guru nur noch ein kurzez "Beginnt nun" von sich und steckte sich ersteinmal seine Pfeife an..
10.11.2003, 20:47 #392
Dragonsword
Beiträge: 376

Gelangweilt, aber mit einem Ziel vor Augen schritt der Novize das Lager ab. Wiedereinmal hatte er das Packet mit den Goblinwaffen umgeschnürrt das er schon seit 3 Tagen mit sich trug. "Wo ist Carras?" Fragte sich der Novize als er an Cathal dem Schmied vorbeiging.
"Hmmm, Cathal muss ich auch mal besuchen. Ich brauche ein neues Schwert", sagte der Novize zu sich selbst und blickte dabei wehmutig auf seinen Groben Einhänder. Vorher musste er aber noch Geld auftreiben. Das hieß, dass er bald die Stadt gesuchen musste.

Nach einigen Minuten des Suchens wollte sich der Novize einen kleinen Spaß genähmigen.
Er ging weiter in den Sumpf hinein. Schon bald hatte er sein Ziel gefunden. Eine große fette Blutfliege die auf einer kleinen Lichtung herumschwirrte. "Genau das richtige!", schrie der Novize und ließ sein Verschnürrtes Packet auf den Boden gleiten. Dragonsword hatte so laut geschriehen, dass die Blutfliege auf ihn aufmerksam wurde. Aber ganau das wollte er.
Der junge Novize zog sein Schwert und machte sich bereit zum Kampf. Wie immer kam die Blutfliege ohne viel Strategie, Vollgas auf den Novizen zugeflogen. "Warten,... warten,... JETZT!", mit einem schnellen Schlag von unten nach oben schickte der Novize das Biest in Beliars Reich. Er war schon etwas Stolz auf sich. Es war zwar nur eine Blutfliege, aber ein Schlag, war für seine Verhältnisse gut. Hätte das Vieh jedoch anders Reagiert als sonst dann hätte der Novize sicher eine Verletzung davongetragen.

Dragonsword warf sich das Packet wieder über die Schultern und verließ raschen Schrittes den Sumpf. Angekommen im Lager machte er sich wieder auf die Suche nach seinem Prüfer Carras. "Wo ist er nur?"
10.11.2003, 21:56 #393
Dragonsword
Beiträge: 376

Und schon wieder war es Abend geworden. Erschöpft öffente der Novize die Tür zu seiner Hütte und schmiß sein Packet in eine Ecke. "Diese Waffen sind auf dauer verdammt schwär!", stöhnte Dragonsword als er sich auf sein Bett fallen ließ. Sein Körper wurde schwärer, ein Blick fixierte die Decke und langsam schlossen sich die Augen des Novizen. Kurz bevor er dann ins Reich der Träume ging stand er nochmal auf, zog seine Kleider aus und machte es sich in seinem Bett bequem. Morgen musste er wieder auf dem Feld helfen.
11.11.2003, 14:13 #394
knörx
Beiträge: 440

Nachdem er einige Zeit im Sumpf spazieren gewesen war hatte Knörx die Schmiede gefunden. Aber sie war fest verschlossen, es schien niemeand da zu sein. Also fragte er einen vorbeigehenden Mitnovizen.
"Hey Bruder, hast du vielleicht eine Ahnung, wo ich einen Schmied finden kann?"
"Klar!"antwortete dieser. "Der ist grad in seiner Hütte. Die ist gleich dahinten." Er wies auf eine der Hütten, die etwas weiter entfernt lag. "Aber ich glaub, er hat grad Besuch."
"Egal. Er wird wohl genug Zeit haben, um mir eine Rüstung zu verkaufen, mehr will ich ja gar nicht."
Knörx bedankte sich bei dem Novizen und ging schnellen Schrittes zu der beschriebenen Hütte.
Als er angekommen war, steckte er seine Kopf in die Hütte und sah zwei Gestalten. Eine hatte eine Novizenrobe und die andere eine Rüstung an, die so aussah, als würde sie einem Banditen gehören. Knörx fragte den in der Novizenrobe:
"Entschuldigt bitte, aber seit ihr der Schmied des Lagers?"
11.11.2003, 14:23 #395
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war kurz davor etwas zu sagen wie: "Nein, ich bin der Gärtner"
Normalerweise wurde Carras nicht so schnell sauer doch dieser Novize störte ihn und Claw bei der Planung für den Überfall auf Khorinis.


Naja...schließlich konnte der Novize nichts dafür, er seufzte und begann zu sprechen: "Erwache, ja ich bin Carras, der Rüstungsschmied dieses Lagers, was kann ich für dich tun?"
11.11.2003, 14:30 #396
knörx
Beiträge: 440

"Ich brauche eine Rüstung. Ich bin neu hier und versuche mich erstmal zurecht zu finden. Die Schmiede war geschlossen, ein Novize hat mir gesagt, dass ich hier den Schmied finden kann."
Etwas beschämt blickte Knörx zu Boden. Das wahr der erster Novize, den Knörx getroffen hatte, der überhaupt sauer war. Alle anderen waren vom Sumpfkraut meistens so berauscht, das sie kaum klar denken konnten. Vielleicht sollte Knörx später noch einmal wieder kommen. Aber er brauchte eine Rüstung, auf Teufel komm raus. Dieser Schmied würde ja zumindest einen kleinen Augenblick Zeit haben.
"Also, kann ich eine Rüstung bekommen?" fragte Knörx.
11.11.2003, 14:38 #397
Raphael
Beiträge: 626

Raphael kam nach einem langen Marsch erschöpft zum Sumpflager. Schon auf dem Weg roch er es ... es war der Sumpf. Lange war es her gewesen dass er in so einem war. Langsamen Schrittes ging er zu den Hütten. "Dieses Sumpflager ist so viel anders..." dachte er. Doch war es trotzdem zum genießen. Er setzte sich auf eine Bank genoss erst einmal das was er da sah. Auf dem Weg hatte er schon seine vällig kaputte Novizenrobe angezogen, er bräuchte unbedingt eine neue...

Eine ganze Weile saß er da, allein auf der Bank und in Gedanken versunken...
Was er wohl denkt .. ?
11.11.2003, 14:45 #398
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lachte, schmieß dem Novizen einen Stengel Sumpfkraut hin. Daraufhin drehte er sich um und suchte die Wand nach einem passenden Rock um.

Als er eins gefunden hatte drehte er sich um und drückte sie dem Bruder in die Hand. Das kriegen alle Brüder, die ist umsonst.
Sobald du Novize wirst kriegst du eine neue Rüstung.

Er drehte sich rum und setzte sich wieder zu Claw an den Tisch.
11.11.2003, 14:51 #399
Raphael
Beiträge: 626

Raphael lächelte und sagte verträumt: "Danke"
Genüsslich zog er an seinem Stengel: "Wunderbar... Lange nicht gehabt"
murmelte er dabei. Den Rock musterte er kurz und grinste dann. So einen hatte er seit Ewigkeiten nicht an. Als Carras sagte bis er aufgenommen ist stellte Raphael sich selbst langsam die Frage, ob er im Sumpf mit seinem alten Rang noch akzeptiert werden würde. Vielleicht würde er ja CHamp oder einen seiner anderen Freunde aus dem damaligen SUmpf hier treffen.
Raphael ging erst einmal in eine etwas dunklere Ecke, zog die Rüstung aus und den ROck an. Es war schon ein komisches Gefühl wieder soetwas zu tragen, doch dann setzte er sich wieder auf die Bank und genoss den Sumpf, in seiner Fülle...
11.11.2003, 15:33 #400
Claw
Beiträge: 3.452

Wieder störte ein Kiffer das Szenario. Dieses Mal wollte er von Carras eine Rüstung haben.
"Menno, hat man hier im Sumpf denn keine Ruhe ?!" schimpfte Carras, als der Sumpfler die Hütte wieder verlassen hatte. Claw grinste sich einer ab.
"Bist wohl ein vielgefragter Mann hier." meinte er grinend. "Naja egal, ich muss jetzt wieder aufbrechen, die Versammlung in der Banditenburg vorbereiten. Es wäre gut, wenn du dann am Donnerstag zur Banditenburg kommst. Aber am besten ziehst du dir eine Banditenrüstung an, damit du auch durchkommst, denn neuerdings wird jeder Eindringling erschossen, der sich in die Banditenburg einschleicht. Nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit keine Milizen oder Attentäter reinkommen. Also wir sehen uns dann hoffentlich und vergess auf keinen Fall die Rüstung. Bis dann." sagte Claw und verabschiedete sich von Carras und verliess dessen Hütte.
Da stand Claw nun wieder. Im stinkenden Sumpf. In Carras' Hütte war es einigermaßen erträglich gewesen, aber hier war der Gestank schon schlimmer. Wie konnte die Sumpfler das nur aushalten ? Wahrscheinlich kifften sie sich ihre Geruchssinne weg... dachte Claw und ging über die Holzstege weiter zum Ausgang des Sumpfes.
"Khorinis, mach dich auf was gefasst..." murmelte Claw und grinste dabei diabolisch.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17