World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Fummelsteuerung beim Schwertkampf
Seite 1 von 1  1 
15.10.2003, 17:16 #1
Schlächter
Beiträge: 363
Fummelsteuerung beim Schwertkampf
Ich mag es nicht, den Gegner fest zu fixieren (Lock), da man so nicht gegen mehrere Gegner kämpfen kann. Wenn ich allerdings zu einem Seitenhieb aushole, dreht sich mein Charakter oft in diese Richtung mit. Dann stehe ich seitlich zum Gegner, kann mich auch nicht so schnell zurückdrehen, weil das mit der Maus-Sicht nicht 100%ig sofort präzise klappt. Seitlich stecke ich ständig ein paar Treffer ein, die nicht sein müssten - verdammte Fummelsteuerung! Passiert das eigentlich nur mir, jedenfalls hat sich noch keiner beschwert...
15.10.2003, 17:23 #2
Schlächter
Beiträge: 363
Tastaturbelegung
By the way: Wie belegt ihr eigentlich die Tastatur. Ich benutze wie bei einem Ego-Shooter die Curser-Tasten zum Bewegen, blocke mit der rechten Maustaste, mache einen Ausfallschritt mit der linken Maustaste, Seitenhiebe gibts mit "Etnf". und "Bild runter".
15.10.2003, 17:31 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

also eigentlich fokussier ich den gegner mit der linken maustaste was meine aktionstaste ist und dann schlag ich mit d und a zu, also links und rechts. dann dreht der sich auch nicht herum.

übrigens, da oben gibts so nen edit knopf, der ist nicht nur zur zierde da ;)
15.10.2003, 17:33 #4
Killiana
Beiträge: 250

Ich habe kein Problem damit, funktioniert eigentlich recht gut.
Was die Tastaturbelegung betrifft, ich kämpfe mit den Pfeiltasten.
15.10.2003, 17:35 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

drückst du vielleicht aus versehn e statt d? oder was auch immer in der nähe der pfeiltasten diese belegung hat. damit drehst du dich nämlich herum.
ich hab wie bei shootern wasd belegung.
15.10.2003, 17:44 #6
Schlächter
Beiträge: 363
Ich toller Held
Vergessen wir das mit dem Drehen beim Kloppen mal ganz schnell, ich habe nicht beachtet, dass man die Tasten doppelt belegen kann. Also Seithieb und Drehen. Schande über mich...
15.10.2003, 17:53 #7
NahKampfFrosch
Beiträge: 133

musst ma unter einstellungen/tastatur gehn
da musst dann gothic 1 tastatur oder so ähnlich einschalten also JA
anmachen...dann gehts auch wieder mit dem anviesieren :D
15.10.2003, 19:37 #8
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich Spiel am Numpad und komme gut damit klar. :)

8 - vor
5 - zurück
4 - links
6 - rechts
0 - gehen
, - kampfmodus
enter - inventar
1 - charstatistik
3 - questjournal

gothic 1 steuerung + maus (linksclick - aktion / rechtsclick - sprung)
15.10.2003, 19:40 #9
Feuer_Magier
Beiträge: 21

Ich spiele fast mit standart steuerung ich hab mir nur springen auf ENTER draufgemacht :)
15.10.2003, 20:03 #10
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31

spiele mit der standart steuerung aber springen auf der 2ten maustaste...

ich finde es geht, man gewöhnt sich dran. ich hoffe aber trotzdem das die PBs sich für den kampf gegen mehrere gegner was einfallen lassen in gothic3...
15.10.2003, 20:24 #11
Hordak
Beiträge: 23
Ha!
Ich empfehle auf jeden Fall die Gothic 1 Steuerung!
Mit der vereinfachten 2er kommt nur Scheisse raus!
Bestimmte Manöver bekomm ich damit gar nicht zusammen oder gehen gar net!
15.10.2003, 20:35 #12
Mad Maniac
Beiträge: 372

Ihr spielt das tatsächlich mit der Maus???

Ich lasse die Maus rechts liegen und spiele nur mit der Tastatur! (Wie ich es als alter Gothic I Veteran gewohnt bin!)

Außerdem nutze ich nur die Standartsteuerung, außer Taste 'b' (Statusbildschirm öffnen) - habe ich wieder auf 's' gesetzt (wie in Teil I)

Ich versteh' nicht warum die Leute damals so über die Gothic I Steuerung genörgelt haben! War spitzenmäßig
15.10.2003, 20:47 #13
Hordak
Beiträge: 23
JEP!
Bin voll und ganz deiner Meinung!
Mit der Maus nur zentrieren, gemetzelt wird mit der Tastatur!
Die 1ser ROXXX!
Die 2er STINKT!
Du hast es einfach net drauf! :D
15.10.2003, 23:11 #14
semi
Beiträge: 2.734

Ich spiele noch genau die Gothic 1 Steuerung Naja, meine Angewohnheit
PS: Jetzt entwickelt sich der Thread mehr zu einem Allgemeines-FOrum-Thread;)
16.10.2003, 10:11 #15
M4gic|
Beiträge: 44

moment mal wie war das mit dem lock? wie macht man das aus? das geht mir schon seit ein paar monaten auf den s*** vorher wars immer aus. damit kann man nicht richtig vor gegnern abhauen weil man sozusagen immer "festgehalten" wird
16.10.2003, 13:31 #16
Schlächter
Beiträge: 363
Lock
quote:
Zitat von M4gic|
moment mal wie war das mit dem lock? wie macht man das aus? das geht mir schon seit ein paar monaten auf den s*** vorher wars immer aus. damit kann man nicht richtig vor gegnern abhauen weil man sozusagen immer "festgehalten" wird


Die Sicht ist zunächst automatisch zum nächsten Feind gerichtet. Man kann sich aber jeder Zeit wegdrehen, ohne "hängen" zu bleiben. Den Lock stellt man eigentlich mit einer Taste ein und aus, was dann auch eingeblendet wird. Vielleicht hast Du eine Taste doppelt belegt.
16.10.2003, 14:59 #17
Zyn
Beiträge: 102

also ich finde beide gut
hab zuerst gothic 2 gespielt dann addon und dann erst gothic 1

spiele anstatt pfeiltasten mit wasd springen auf leertaste schleichen shift schlagen linke maustaste und blocken rechte maustaste und fokusieren mittel maustaste
an gothic1 hab ich mich relativ schnell gewöhnt nur das blocken ist da kacken weil man ja immer noch die rücktaste drücken muss und dabei nur stehen kann das ist scheiße
naja und am anfang für die gegner ist gothic 1 steuerung zu schwer finde ich mit gothic 2 steuerung hätte ich die besser erledigt
Seite 1 von 1  1