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Addon meets Orden #2
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17.10.2003, 18:46 #1
Noname 2
Beiträge: 946
Addon meets Orden #2
ich denke, wir könnten noch einen thread fürs Diskutieren gebrauchen ;)
17.10.2003, 18:49 #2
Snizzle
Beiträge: 2.405

Hier nochmal der letzte Post des alten Threads mit der Zusammenfassung der Zauber:

Also nochmal mit den Dazugehörigen Verbesserungen:
[Danke an Obinator für die Zusammenfassung]

Stufe 1: Licht, Feuerpfeil


Stufe 2: Teleport, Feuerball, Ehrfurcht

[Ehrfurcht:]
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos, der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes und ist für bestimmte Zeit, nicht sehr lange, unfähig irgend etwas anderes zu machen als dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben. (hält sagen wir 5 Minuten max.)


Stufe 3: Feuersturm, Inferno, magisches Verschließen, Astralprojektion

[brennende Hände:]
Aus den Händen des Magiers schießt eine große, verheerende Flamme die eine Reichweite von einigen Metern beträgt (wie schon gesagt, Flammenwerferartig, halt net so krass) (hält ebenfalls 5 min. max)

[Astralprojektion:]
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleiches für gewisse Zeit sprengen, verlässt den Körper und wenn er dies gemacht hat, taucht er in eine Art Astralebene. Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr.Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität usw.
Er kann halt dadurch den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und Stärken und Schwächen erkennen.Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen" (Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlosgewordenen Körper entfernen darf, müsste in etwa dann festgelegt werden).Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den des Zeites.
(verbesserbarer Zauber; Wird mit jedem Rang, den der Magier aufsteigt wirkungsvoller und besser)


Stufe 4: Feuerregen, Feuerschild, Seelenbrand

[Seelenbrand:]
Der Magier des Feuers ist so mächtig das er seinen Gegner mit der Kraft Innos zu Boden zwingen kann. Der Zorn Innos, der auf den Gegner gerichtet ist zwingt diesen in die Knie und lässt ihn beinahe komplett erstarren. Nur die geistig Starken können diesem Zauber eine Weile standhalten, die geitig Schwachen hingegen werden einfach von Innos Macht innerlich verbrannt. Die wenigen Überlebenden werden in ihrer Bewegungs und Kampfkraft stark eingeschränkt nachdem dieser Zauber gewirkt wurde. Das Aussehen des Zaubers ist unterschiedlich. Manche sagen sie sahen Flammen auf den Händen des Magiers tanzen, andere sahen Lichtstrahlen und wider andere etwas vollkommen anderes. Doch es ist sicher das die Magier nach dem wirken dieser Magie sehr erschöpft und geistig geschwächt sind, was sie für Angriffe anfälliger macht.


Wasserzauber:

Stufe 1: Licht, Eispfeil


Stufe 2: Teleport, Eislanze, Eisblock

[Eislanze:]
Wie Feuerball, nur mit einer Eislanze

[Eisblock:]
Der Magier friert denjenigen auf den der Zauber gesprochen wird für kurze Zeit ein.


Stufe 3: Blitzschlag, Wasserfaust, magisches Verschließen


Stufe 4: Eisregen, Spiegelbild, Eisschild

[Eisregen:]
Ähnelt dem Feuerregen, nur das an Stelle dessen, Eispfeile vom Himmel herabregnen.

[Spiegelbild:]
Der Magier erschafft zwei identische Abbildungen von sich und der Angreifer weiss nicht, welcher der echte Magier ist. Er muss erst die beiden Spiegelbilder töten, ehe er sich wieder dem echten Magier gegenübersieht. Die Spiegelbilder führen exakt die gleichen Bewegungen aus, wie der Magier. Wenn er zaubert, weiss der Beobachter nicht, von wem genau der Zauber ausgegangen ist. Es ist dann aber nicht so, dass beispielsweise drei mal Eispfeil gezaubert wurde. Der Zauber Eispfeil kommt zwar aus drei verschiedenen Händen heraus, hat aber die Wirkung eines Eispfeiles, da der Zauber vom echten Magier ausgeht.



Ich möchte nun bitten nocheinmal Dinge, die verändert werden müssen anzusprechen damit es diskutiert werden kann. Ansonsten werde ich die Zauber ect. nocheinmal genauso in die Regeldiskussion posten.
Danke für ihre Aufmerksamkeit
17.10.2003, 18:51 #3
Noname 2
Beiträge: 946

@Snizzle: Die "bösen" roten Buchstaben haben mich verwirrt ;)
17.10.2003, 18:51 #4
Obinator
Beiträge: 166

Ne Frage:
Der Zauber wo sich der Magier in Wasser oder Flamen verwandelt wird nicht genommen?
17.10.2003, 18:53 #5
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Noname
Ich werd ihn nicht löschen, das ganze war nurnochmal eine Zusammenfassung des letzten Posts damit nicht jeder hin und her blättern brauch ;)
Is also alles richtig so :)

@Obinator
Du hattest die Liste zusammengestellt, frag mich doch nicht ;)
17.10.2003, 18:55 #6
Obinator
Beiträge: 166

Der stand net in meiner Liste, weil die Diskusion einfach aufgehört hat und net klar war ob er genommen wir. Hab ja nur die in ne Liste geschrieben wo so ziemlich klar war das sie genommen werden.
17.10.2003, 18:59 #7
<Diego>
Beiträge: 2.240

der zauber mit dem verwandeln in wasser oder feuer gefällt mir obwohl er etwas unlogisch is
na ja gefällt mir trotzdem
zwar eher druidenartig aber gefällt mir


-select
18.10.2003, 09:52 #8
sphero
Beiträge: 3.402

und wie ist das nun, hab ich jetzt trotzdem die alten sprüche noch drauf?

die neuen finde ich echt klasse... habt gut hinbekommen!!

und gibt es nun eine änderung im kloster? umbau oder so?
18.10.2003, 09:56 #9
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich werde mit _nEo_ reden sobald er on kommt, dann sollte der Umbau ebenfalls noch schnell besprochen werden und auch bald durchgeführt werden.

Die alten Sprüche kannst du dann nicht mehr, nurnoch die neuen die hoffentlich bald kommen.

@All WMs
Ihr seid momentan mit einem Zauber unter uns als wir, es fehlt ech noch ein Stufe 3 Zauber, vielleicht solltet ihr euch mal noch zu Wort melden, sonst habt ihr einen Zauber weniger als wir.
18.10.2003, 10:06 #10
Obinator
Beiträge: 166

Ich bin zwar kein WM, aber da kann man ja den Zauber nehmen, wo sich der Magier in Wasser verwandelt um weniger oder keinen Schaden durch Waffen zu nehmen und nur Eislanzen- oder Wasserfaustzauber anwenden kann.
18.10.2003, 10:41 #11
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich hab auch nochwas an dem Zaubersystem zu meckern. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass die erste Stufe, jeweils nur zwei Zauber besitzt, obwohl sie eigentlich drei hat. Des weiteren würde ich mich gerne mal mit einem der Ratsmitglieder zusammensetzten, um die Zauber der WM's zu besprechen :)
18.10.2003, 11:35 #12
Xyterion
Beiträge: 686

Also das mit dem Wasserverwandeln wäre gut da das ganze der Astralebene ähnelt, und mit dme Rang ändert sich wieviel Schaden das Wasser absorbiert.....wär doch gar nicht mal so schlecht...
18.10.2003, 11:38 #13
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich habe gerade an einen Zauber gedacht, bei dem sich der Magier zu Wasser verwandelt und so durch Türen, Schlüssellöscher und ähnliches schlüpfen kann. Das wäre passiv und der Astralebene auch nich so unähnlich. Und in manchen Situationen auch sehr nützlich.
18.10.2003, 11:41 #14
Xyterion
Beiträge: 686

Ja, so meine ich das auch, doch das der Ausbau besagt das der MAgier je stärker der Sprcuh wird geringerne bis gar keinen Schadnen nehmen kann. Dauer der Ausübung ist dannn auch Rangabhänig....
18.10.2003, 11:47 #15
Noname 2
Beiträge: 946

Ich bin zwar kein Wm, aber der Spruch hört sich gut an ;)
18.10.2003, 11:59 #16
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass die erste Stufe, jeweils nur zwei Zauber besitzt, obwohl sie eigentlich drei hat


Das war bis jetzt die Norm - Ja.Aber Normen ändern sich im Laufe der Zeit und irgendwann ist immer das erste Mal für eine Veränderung.Ob sie nun positiv oder negativ ist.
18.10.2003, 15:32 #17
Obinator
Beiträge: 166

Also ist der WM dann für ne kurze Zeit eine Art Liquidator (wer in noch aus Darkwing Duck kennt)? Hat er immernoch die Menschliche Form wenn er Wasser ist, oder kann er sich auch in ne Pfütze verwandeln? Dinge greifen und/oder mit Menschen reden kann er in dem Zustand auch nicht, oder?
18.10.2003, 15:53 #18
Xyterion
Beiträge: 686

Reden glaub ich nicht, das was man in dem Zustand kann wie lange es geht, wie weit udn so, ist immer vom jeweiligen Rang und geistigen Kraft des wirkenden Magiers abhängig....

Äquvivalent zu Astralprojektion
18.10.2003, 17:32 #19
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also das der Magier je nach Rang das ganze weiter ausbauen kann. Er kann dann beispielsweise auf der erste Stufe nichts ist nur besser geschützt, auf der zweiten kann er unter Türen durchschlüpfen und in der dritten durch alle Ritzen kommen und sich auch als Pfütze ect. tarnen.
18.10.2003, 18:38 #20
Noname 2
Beiträge: 946

Das Tarnen höhrt sich zwar fast schon übernatürlich an, aber mir gefällt das.
;)

P.S.: Was wird denn nun aus der Abstimmung, oder machen wir gar keien mehr?
18.10.2003, 18:53 #21
Xyterion
Beiträge: 686

Natürlich wird die gemacht, kommt drauf an welche du meinst, das mit dem Wohnort der Wms wird erst nach _nEo_'s Skizze geklärt sein können, und das mit dne Zaubern...mhh ob wir da druch sind ;/
18.10.2003, 19:14 #22
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Wassermagier spruch kling ziemlich heftig und wird er wohl auch sein, wenn er genehmigt wird, aber eine Sache sollte man vielleicht noch klären.Der "Wassermagier"(der Name passt richtig zum Zauber^^) sollte schon Schaden erleiden können, jedoch nur mit Elementen, die sich mit Wasser nicht vertragen.Heißt:

Feuer und vielleicht auch, damit die Kämpfer auch eine kleine Chance haben, mit gesegneten Waffen.Bei den Dämonenbeschwörern wird es dann etwas bremslich.Die könnten jedoch dann einen Feuergolem heraufbeschwören und die Baale Pyro.

Was meint ihr?
18.10.2003, 20:56 #23
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wie wär es mit dem Zauber "Kondenzwolke"?
Der Wassermagier verwandelt sich für kurze Zeit, in eine feuchte Wolke, welche die Macht hat, weitere Strecken zurückzulegen.

Wäre also Defensiv und gebräuchlich. Also würde sich auch mit dem, in "Wasser verwandeln" gegenüberstellen.
19.10.2003, 10:09 #24
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Shak
Ich sagte nicht der Magier sei unverwundbar, er ist nur besser geschützt gegen jegliche Angriffe. Er stirbt beispielsweise nicht sofort von jedem Schwertschlag weg sondern überlebt ein paar davon. Das wäre dann auch nicht zu stark.

@Noname
Und was is Magie deiner Meinung nach?! ;)

@Dark_Cycle
Lass uns doch erstmal den einen Zauber abharken, vielleicht brauchen wir garkeine neuen mehr wenn dieser hier angenommen wird. Außerdem würde der den Teleport ein bisschen zu ähnlich sein und gewissermaßen ablösen.
19.10.2003, 12:28 #25
sphero
Beiträge: 3.402

ich würde aber nicht nur defensive zauber nehmen, das suckt :D

@ dc: (nein, nicht david coulthard :D) hast du bei deiner idee an dragonball gedacht oder wie? :D
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