World of Gothic Archiv > Editing
??? Gothic 2 Editing ???
Seite 2 von 2  1  2 
28.10.2003, 17:49 #26
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Das eigentlich nicht...ich hab Plex schon mehrere Male (vor 2, 3 Monaten) darum gebeten...
28.10.2003, 20:08 #27
Timothy
Beiträge: 404

quote:
Sicher nicht, damit du dort deinen illegalen GothicStarter-Schrott verticken kannst.


Jetzt macht aber mal halblang und umarmt euch!
Ich denke der Kubaner hatte keine illegalen Absichten und hat einen Fehler gemacht. Kein Grund so abfällig zu reagieren. Das zeugt doch von Engagement wenn er sich mit sowas beschäftigt um es umsonst weiterzugeben.
28.10.2003, 21:03 #28
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oh man... solche nichtsnutzigen Kommentare haben echt noch gefehlt. Wer hier welche Absichten hat ist sowas von irrelevant. Deswegen bleibts doch trotzdem illgegal.

Und im Forum des Publishers, also im offiziellen Forum copyrightverletztende Software zum Download anzubieten ist ein Armutszeugnis sowohl für kubaner, der einfach ein unterentwickeltes Unrechtsbewußtsein hat, als auch für JoWooD, die weder die Rechte der bei ihnen unter Vertrag stehenden Entwickler schützen, noch in ihrem Forum auf Einhaltung von Urheberrechts-Gesetzen achten.

Schwach und einfach nur peinlich in jeder Hinsicht.
28.10.2003, 21:39 #29
GülleMüller
Beiträge: 472

@don: Merkst du was? Du reitest dich immer tiefer rein...
Und jetzt hör' auf dich hier aufzupusten!

@kubaner98[TD] : Wenn du noch Lust hast kannst du ja deine eigene App schreiben, die diese Aufgaben übernimmt.
[EDIT]
Axo, ähm warum glaubst du eigentlich, daß es funktioniert? Ich bin der Meinung Nico hatte mal gesagt G2.exe ist nicht mod-fähig. Vielleicht "schluckt" die Anwendung diese Args ohne Fehlermeldung (und natürlich ohne diese Args zu behandeln) ? Oder wie hast du es gemacht?
[/EDIT]


cu
GüMü
28.10.2003, 21:50 #30
the_elb
Beiträge: 1.433

hatte er nich gesagt die g2 exe sei im gegensatz zu g1 schon modfähig kann auch sein das ich das verwegßel aber ich glaube sowas schon mal gelesen zu haben
28.10.2003, 22:01 #31
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Timothy:
Sorry, dein Kommentar war natürlich nicht nichtsnutzig.
Ich halte ihn jedoch für überflüssig. Die Tatsachen sprechen eben für sich. Solange er keine Erlaubnis von Piranha Bytes und/oder JoWooD hat, sich an ihrem Eigentum zu vergreifen, bleibt das Verändern von Files aus dem Gothic-Bereich nunmal illegal.
Sobald sich jemand von Piranha Bytes dazu meldet und ihm erlaubt, das File zu verändern (was vielleicht sogar durchaus möglich ist), wird es legal, nicht vorher.

@GülleMüller:

Und inwiefern reite ich mich immer tiefer hinein?
Damit, daß ich auf Einhaltung von Rechten hinweise?
Ist das mittlerweile so unpopolär?
28.10.2003, 22:05 #32
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
Zitat von mir
OkOk...aber man könnte wenigstens den Link des Editing Forums und des Mods Forums in den Gothic 2 Bereich einfügen wie auch bei Mud's Plauderecke


quote:
Zitat von Makador
Aber momentan ist es bei Gothic I untergeordnet (zumindestens links im Menü) und weckt daher die Vermutung, dass es nur für Gothic I ist.

@don: was ist denn jetzt???

quote:
Und jetzt hör' auf dich hier aufzupusten!

dito! ;) (nix gegen dich, aber das kubaners mühe sooo abfallend bewertet wird...naja muss nicht sein ;) )
28.10.2003, 22:07 #33
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja klar, ich wedele einmal mit meinem Zauberstab und dann ordnet sich alles neu.
Bin ich hier der Webmaster oder was?
Seh ich aus wie Deathweaver?
Ich habs gelesen und?
Schön!

Ja und überhaupt, die Mühe alle der vielen selbstlosen Cracker und Hacker in der ganzen Welt wird auch viel zu selten gewürdigt. In manchen verbrwecvherischen Schurkenstaaten werden die auch noch als Straftäter behandelt, insofern sie der Justiz wichtig genug erscheinen.

Wird Zeit, ihnen endlich mal ein Denkmal für ihre Mühen zu setzen.
28.10.2003, 22:10 #34
Orcdog
Beiträge: 1.195

du bist mod, ich und die anderen sind einfach nur user, also hast du ja wohl mehr einfluss auf DW und die anderen admins als wir! ;)

edit: kubaner wollte bistimmt nichts schlimmes, er wollte halt nur schonmal "helfen" (mir fiel jetz kein anderes wort ein ^^)
28.10.2003, 22:13 #35
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja klar und wenn ich pfeife, springt er. Oder ich fahr einfach mal die ca. 500 Kilometer zu ihm hin und setze ihm eure Vorschläge auseinander.

Alles klar.

Wie wärs, wenn ihr euch mal ne angemessene Zeit geduldet und nicht gleich ein paar Stunden später rumkrakeelt. "Wo bleibt die Entscheidung, los los."

Schreibt doch einfach ne Mail an Deathweaver, ich befass mich jetzt nicht mehr damit. Kommt ja doch nix bei rum.
28.10.2003, 22:14 #36
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Zitat von NicoDE hieraus:
Der 'normale' Spacer kennt kein VDFS. Und die 'normalen' Versionen kennen keine <modname>.ini (und alles was damit zusammenhängt...).

Deshalb frug (;)) ich...

quote:
Damit, daß ich auf Einhaltung von Rechten hinweise?

Nein, damit, daß du die Sache mit der Mücke und dem Elefanten immer wieder ausspielst.

cu
GüMü
28.10.2003, 22:31 #37
HornOx
Beiträge: 1.458

G2 mit Addon ist bereits modfähig, die Parameter sind die gleichen wie bei G1. Nur "vdfsysicalfirst" hat eine Macke(zumindest bei 2.5, obs mit dem patch behoben wurde weiß ich nicht). Mit "normalen" Spacer hat Nico vermutlich die Version gemeint die PB selbst benutzt. Für Modbauer ist es besser wenn sie nicht alle VDFS Dateien entpacken müssen, deshalb ist (netterweise:)) auf der AddonCD eine angepasste Version die VDFSs lesen kann drauf.
29.10.2003, 09:41 #38
Orcdog
Beiträge: 1.195

@don:
musste gestern raus, also jetzt: Das war keine Aufforderung das schneller zu machen. ich hab das nur gesagt, weil du bis jetzt noch nichts davon gesagt hast, dass du dich damit befasst. ;)
kannst du dw nicht trotzdem mal bescheidsagen?
29.10.2003, 11:48 #39
Opt!c
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Don-Esteban


Ja und überhaupt, die Mühe alle der vielen selbstlosen Cracker und Hacker in der ganzen Welt wird auch viel zu selten gewürdigt. In manchen verbrwecvherischen Schurkenstaaten werden die auch noch als Straftäter behandelt, insofern sie der Justiz wichtig genug erscheinen.

Wird Zeit, ihnen endlich mal ein Denkmal für ihre Mühen zu setzen.




LOL du bist vielleicht n scherzkeks.
Sag mal deine Computer spiele haste alle gekauf :D ;) ganz nprmal im Laden und du heißt keine illegal kopie.
29.10.2003, 13:20 #40
Horn0x
Beiträge: 64

Könntet ihr bitte wieder zum Thema Editing zurück kommen? Sonst muß ich den gesammten Thread schließen oder einzelne Beiträge aus diesem Thread abspalten und den abgespalteten Thread in die Plauderecke verschieben (wo ihn dann Don schließen kann;))
quote:
kannst du dw nicht trotzdem mal bescheidsagen?
Hat er schon längst :)
29.10.2003, 15:10 #41
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
Hat er schon längst
gut, dann nehm ich alles zurück, das wusste ich nicht ;)

quote:
Sag mal deine Computer spiele haste alle gekauf ganz nprmal im Laden und du heißt keine illegal kopie.
ich an deiner stelle würde sowas nicht oft oder am besten gar nicht schreiben ;)

naja, zurück zum editing :)
29.10.2003, 15:31 #42
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
G2 mit Addon ist bereits modfähig

Wurde die Mod-Funktionalität erst mit dem AddOn verändert oder war das auch schon vorher möglich? Hab da scheinbar was total durcheinander gebracht.

Jedenfalls lohnt es sich ja bald DNdR zu holen ;)

cu
GüMü
29.10.2003, 15:40 #43
sascha2k4
Beiträge: 123

ICh meine erst seit dem AddOn,

denn die Toolz zum erstellen eines Mod sind auch alle nur mindestens in der Revision 2,5 erhältlich... ausserdem gibt es halt beim Addon erst die Möglichkeit per parameter
Gothic2.exe -game:mod.ini
eine andere ini datei (hier die mod.ini) einzulesen, beim normalen G2 v1.30 geht das noch nicht


greetz, Sascha2k4
29.10.2003, 19:26 #44
Opt!c
Beiträge: 92
Tut mir leid
Tut mir leid ich muss kurz vom tema abweichen.
quote:
Zitat von Orcdog
ich an deiner stelle würde sowas nicht oft oder am besten gar nicht schreiben ;)


why??
29.10.2003, 19:29 #45
the_elb
Beiträge: 1.433

weil es nich erwünscht is über solche temen zu reden

siehe reaktion von don um es dir besser zu verdeutlichen
30.10.2003, 14:14 #46
Opt!c
Beiträge: 92
danke
ahha danke ich habs geschekt
Seite 2 von 2  1  2