World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Traum
Seite 2 von 2  1  2 
27.10.2003, 20:54 #26
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von terror666
Ich weiß eigentlch nie wovon ich geträumt habe


Ich auch nicht, außer wenn es sehr komische Träume waren. Erst wenn ich mich versuche dran zu erinnern weiss ich's wieder. :D
27.10.2003, 21:02 #27
Nijuta
Beiträge: 22
is doch schön....
is doch schön, wenn man sich nach einem harten und unbedeutsamen arbeitstag sich hin setzen kann, und in die rolle eines helden schlüpffen kann .
28.10.2003, 00:38 #28
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich krieg manchmal albträume durch gothic oder höre sachen die ich eigendlich nicht hören sollte z.b.knurende wölfe.
28.10.2003, 06:49 #29
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
[...] oder höre sachen die ich eigendlich nicht hören sollte z.b.knurende wölfe.

sowas passiert mir nur, wenn ich zu lang vor der scheisskiste sitze ( so wie jetzt gerad - btw, moin leutz :D )
ich höre dann auch wölfe, allerdings NUR wölfe, wie sie dem helden ihre zähne entgegenfletschen. übel ist in so einem zustand auch sowas blödes wie mein pc netzteil, das hat einen lüfter mit ausgeschlagenem lager, der leise vor sich hin rattert. klingt dann in ruhigen momenten wie entferntes froschgequake
28.10.2003, 11:28 #30
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich höre immer meine Mutter rufen, wenn ich zu lang am PC sitze :D
28.10.2003, 11:35 #31
Neo9
Beiträge: 64

nachdem ich mehrere wochen kein cs gezockt hab, hatte ich mal den albtraum, dass ich nix mehr treffe. hab am nächsten tag nur cs gezockt :D
28.10.2003, 11:55 #32
anubisTURBO
Beiträge: 276

Wenn ich wie gestern, den ganzen Tag am Rechner sitze und games zocke, abends so gegen zwölf einschlafen will! So liege ich da und es geht nicht! Mein Gehirn hat den ganzen Tag nur den muffigen Zimmergeruch wahrgenommen und am Abend, schwirren mir alle möglichen PC-Games durch den Kopf. ich kann das irgendwie abends nie verarbeiten...
Durch GTA VICE CITY ist es jetzt schon so weit, dass meine Hemmschwelle in puncto Autos klauen drastisch gesunken ist. Das hab ich gemerkt, als ich letztens durch die Straßen gezogen bin. -Hab natürlich KEINS geklaut- würde dann ja wieder heißen Computerspiele bringen einen dazu gewalttätige Taten zu vollführen!

Hey da fällt mir was ein:

Stellt euch vor Robert S. (der besagte Amokschütze in Erfurt) hätte anstatt CS, Gothic gezockt. Nach Interpretation der Medien, ist er durch CS dazu verleitet wurden den Amoklauf zu machen. So jetzt stellt euch mal vor, der wäre mit ner Palarüstung und nem schweren Erzdrachentöter und ner riesen Armbrust auf n Rücken in die Schule einmarschiert. Und hätte alle in Gothic Manier gemordet... Warscheinlich noch mit irgendwelchen verkleideten 'Diego Freunden' . Man das muss man sich mal vorstellen :)

Anmerkung: Nicht das ich KEIN RESPEKT vor den Opfern des Amoklaufs am Gutenberg Gymnasium besitze. Nein ich fand nur die Interpretation der Medien über gewaltverherrlichende Spiele so toll...
28.10.2003, 13:54 #33
Milgo
Beiträge: 2.252

Aber ich denke nicht dass PC Games daran schuld sind, dass so etwas passiert. Schließlich flieg "Addy" auch in seinem Zimmer. Kinder: "Das kann ich auch" :D
28.10.2003, 13:59 #34
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Milgo
Ich höre immer meine Mutter rufen, wenn ich zu lang am PC sitze :D

Ich auch, ich auch ...... :D
28.10.2003, 14:06 #35
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Ähm, sorry, aber ich kenne kein Spiel das Addy heißt :(
Klärt mich mal auf...

zu den Träumen
- Ich musste in Träumen schon öfter gegen Drachen und Zombies kämpfen, aber das lag am übermäßigen Konsum von PC-Spielen allgemein und nicht an Gothic 2 konkret. Mir passiert es oft, das ich was ganz geniales träume, aufwache (aus welchem Grund auch immer) und noch weiß, dass ich was tolles geträumt habe, aber es mir partout nicht mehr einfallen will.
28.10.2003, 14:54 #36
Milgo
Beiträge: 2.252

Addy ist eine der bekanntesten Lernsimulationen die es gibt ;)#

Klar, ich träume auch immer was, und am Morgen will es mir nicht mehr einfallen, und wenn sie mir einfallen, vergess ich sie nie wieder (ich kann mich noch an einen Traum mit 6 Jahren erinnern ;))
28.10.2003, 15:33 #37
Hellspawn17
Beiträge: 347

Mensch, Mensch, Mensch alles Psychos hier...:D
So geträumt von Gothic hab ich auch schon, von Counter-Strike auch.
Ich kann mich auch noch an Träume von vor 10 Jahren erinnern.

So zu Addy: Addy ist so ein kleiner Alien-Penner der den ganzen Tag in seinem behinderten Zimmer sitzt und nichts besseres zu tun hat, als dir irgendwas beizubringen.

Das einzige was ich mir manchmal wünsche ist, dass ich den Nervensägen à la Mud aus meiner Schule auch einfach mal so das Maul stopfen kann, ohne dafür Anschiss zubekommen.

So und diesen Vergleich von CS, Gothic und Erfurt fand ich garnicht lustig. Irgendeiner sagte das ihm durch Vice City spielen die Hemmschwelle zum Autos klauen gesunken ist, okay das kann nur aufspielen sein, aber sowas kann nun wirklich sein, also ist es auch sehr gut möglich das bei einigen Meschen Counter-Strike Konsum dazu führen kann das die Hemschwelle sinkt von Waffen Gebrauch zu machen oder sogar jemanden weh zu tun. Denkt mal drüber nach...
Bildet euch eure eigenen Meinungen und lasst euch nicht davon beeinflussen was so ein Progamer von MTW in einem Fernsehinterview zu dem Thema sagt, das CS die besagte Hemmschwelle garnicht sinkt.
28.10.2003, 19:51 #38
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

wenn ich von gothic träumele,dann werde ich immer zusammengeschlagen.
ich hab zu gar mal geträumt ich were mit dem besten waffen schnik schnak ausgerüstet,gehe dann in eine höhle und werde von einer fleischwannze fertig gemacht.es were mal cool zu träumen,das ich mud verschlagen kann,(richtig mit efekten z.b.blut spritzt rum und körperteile fallen ab)er aber sich nicht verteidigen.auserdem müsste er unsterblich sein.(sonst geht der spaß zu schnell weg)


ausserdem mit der sache von erfurt,der typ konnte eben nichts vertragen.
28.10.2003, 21:38 #39
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
ausserdem mit der sache von erfurt,der typ konnte eben nichts vertragen.


Ein noch dümmerer Kommentar, sorry anders kann ich es jetzt nicht formulieren. Findest du dich hart, weil du vielleicht auch CS spielst und noch nicht Amok gelaufen bist? Was wirklich in diesem Menschen vorging kann nun niemand mehr belegen... Also lassen wir das Thema und ziehen es nicht weiter auf ein niedriges Niveau.
28.10.2003, 22:06 #40
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

nein,ich will damit sagen,wenn er solche spiele nicht verträgt sollte er die finger davon lassen(auserdem ich spiele kein cs oder andere spiele wo es nur drum geht einem das hirn weg zu pusten)(wenn ich mud eine kugel in den kopf verpassen würde,würde es jahre dauern bis er stirbt,denn die kugel muss erst das hirn finden ,das die kugel durch bohrt)
28.10.2003, 23:47 #41
Hellspawn17
Beiträge: 347

CS ist mal ein Ego-Shooter der, zwar nicht nur, aus Taktik besteht, aber dennoch Taktik und Nachdenken bzw. Spielroutine erfordert. Aber das ist ein anderes Thema und ich würde auch keine Diskussion hier zu demselbigen begrüßen...

Woher sollte er denn wissen, dass er solche Spiele nicht verträgt? Aber egal... Lassen wir das mal bitte so dahin gestellt.

quote:
wenn ich mud eine kugel in den kopf verpassen würde,würde es jahre dauern bis er stirbt,denn die kugel muss erst das hirn finden ,das die kugel durch bohrt


Hehe... Naja auch Mud hat, leider, ein Hirn, wenn auch ein sehr kleines und beschrenktes, weil irgendwo her muss ja der Drang kommen anderen Leuten penetrant auf die Nerven zu fallen.;)
29.10.2003, 19:19 #42
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

mud und penetrant sind zwei worte die zusammen sehr sehr eklig sind...
31.10.2003, 12:05 #43
Palalein
Beiträge: 445

@ Dreamer& Milgo:
diese Situation kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich doch nur wüsste woher ;)

@ [Enklave]MaNiaC:
Was hast du denn gegen Mud? Er ist doch nur ein armer Tierf***er, der regelmäßig von Typen im neuen Lager zusammengeschlagen wird und jetzt einen neuen Freund sucht, mit dem er angeben kann. Ach ja, wenn ich Psychloge wär, könnt ich jetzt noch auf seine verkorkste Kindheit eingehen...(was euch sicherlich alle interessiert:D )
Seite 2 von 2  1  2