World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon - Gegner zu schwer!
Seite 1 von 2  1  2 
26.10.2003, 18:37 #1
feuermagier
Beiträge: 48
Addon - Gegner zu schwer!
betrifft: Die Nacht des Raben
Ich bin jetzt in Kapitel 3 und die Suchenden, die überall rumstehen sind überproportional schwer!

Ich habe gothic2 mehrmals durchgespielt und hatte nie Probleme mit den Suchenden!
Könnte es sein, dass die Stärke der Suchenden falsch ge-balanced ist?! (Habe schon auf 2.5 gepatched.)
26.10.2003, 18:42 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Also erst mal: Willkommen im Forum

Merkwürdiger Tread...
Im Addon ist es normal, dass sie so stark sind.
Der schwierigkeitsgrad ist halt gestiegen gegenüber Gothic 2 normal.
Da ist nichts falsch.

Ausserdem gehört das, wenn schon ins Addon-hilfe Forum
26.10.2003, 18:43 #3
feuermagier
Beiträge: 48

zu spät gemerkt! *g*
26.10.2003, 18:46 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Im Handbuch steht ja, dass die Gegner stärker geworden sind.
Wenn du das Addon zu schwer findest, kannst du ja mal diesen Schwierigkeitsregler downloaden.
26.10.2003, 20:07 #5
Stagger Lee
Beiträge: 518

würde aufs leichter machen verzichten - geht nur der spielspass flöten wenn du
die suchenden im 3.kapitel ist möglich(du musst dich jetzt nur früh auf eine waffenart konzentrieren und nur diese wirklich ausbauen - du kannst den meisten
aber auch ausweichen und sie erst im 5.kapitel besiegen(glaub nicht das dir dadurch eps verloren gehen))
26.10.2003, 20:23 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

mach auch erstmal die addonwelt, da kannst du leveln und die suchenden werden einfacher.
26.10.2003, 21:54 #7
~killerwurst~
Beiträge: 138

also ich weiss ja nicht... ich les so oft dass leute vor allem die suchenden zu schwer finden! Wundert mich doch etwas , ich hatte mit meinem DJ der auch nochn paar lvl zu niedrig war 0 probs... als waffe 1hand beliars claw :)
27.10.2003, 07:45 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Re: Addon - Gegner zu schwer!
quote:
Zitat von Feuermagier
(Habe schon auf 2.5 gepatched.)

Wohl eher auf 2.6, oder? Oder meinste den Hotfix (2.5a)?
27.10.2003, 08:38 #9
EyeD
Beiträge: 46

Hi
Spiele auch nun das Addon als Feuermagier und die Suchenden sind da echt derbe.Zauber kann man voll vergessen außer Blitzschlag und selbst davon braucht man 5 für einen Suchenden.
Habe deshalb meine Geschicklichkeit auf 50 gebracht (mit Tränke und Steintafeln) und dann einen +10 Gürtel.
Dann mit dem Meisterdegen (durch Morgans Ring 42 auf 1h) auf sie zurennen und direkt vor ihnen Rechts Links Combos.Wenn du noch das Auge und die Schwere Feuermagierrobe trägst verlierst du kaum Energie
(außer sie casten Feuerregen da sterbe ich sofort )
27.10.2003, 09:11 #10
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Im Moment hab ich (wegen des Patches) grad mal wieder neu angefangen, aber in meinen vorigen Spielen hat mir gegenüber niemals ein Suchender den Feuerregen verwendet. Normalerweise casten die 'nen Feuerball oder maximal 'nen kleinen Feuersturm, und den übersteht man recht gut.
27.10.2003, 09:14 #11
EyeD
Beiträge: 46

Spiele 2.6 habe allerdings 2.5a angefangen.
Sie zaubern ihn aber auch nicht immer,meisten geht es gut und es sind wie gesagt nur Feuerball und Feuersturm....aber manchmal eben auch Feuerregen...welchen ich noch nie überlebt habe
27.10.2003, 09:16 #12
doni_boy
Beiträge: 97

also was echt empfehlenswert wäre, ist das man echt die addon welt vor dem minental bewältigt z.B. rennt man mit lvl 12 oderso in die addon welt und kommt dann mit lvl 22 oder höher raus. dann dürften die suchenden auch nicht mehr all zu schwer sein
27.10.2003, 10:25 #13
Sezer
Beiträge: 988

Als Feuermagier hat man es echt schwer, zumal man echt die wenigen Wertvollen Mana Tränke sparen muß.

Ich hab die AD-ON Welt schon geschaftt und komme gerad vom Minental zurück und Level bin 22, aber wie meine Vorgänger auch sagten, sind die Suchenden echt derbe. Meine Eislanze nehmen die garnicht mal ernst, ich mußte zweimal meinen Mana Vollständig auffüllen, damit ich einen Suchenden neiderkriegen konnte, aber wenn es so weitergeht werde ich später ein ziemliches Manaproblem haben.(Was für ein Satz ;))

Gruß Sezer
27.10.2003, 11:19 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Also ich hatte wie gesagt auch als Magier auch mit mehreren Suchenden wenig Probleme, hab allerdings auch nie wirklich versucht, denen mit Magie beizukommen.(hab Taifun und Meisterdegen eingesetzt).
27.10.2003, 11:42 #15
thebluntblade
Beiträge: 55

ich bin auch magier und find die suchenden einfach, wenn sie allein sind.
ich trag neben magie den meisterdegen.
der trick ist, einfach nen eisblock draufjagen, hinrennen und die schweine abmetzeln.
so nimmt man meist keinen schaden.
also eisblock ist schwer zu empfehlen.
27.10.2003, 12:52 #16
GodPoTT
Beiträge: 54

Jip als Magier hat mans oft leichter. Wenn er einmal gut aufgelevelt ist, und man die richtigen Sprüche/Runen hat, ist er fast unbesiegbar.
27.10.2003, 12:52 #17
Sezer
Beiträge: 988

Welchen Beliar-Zauber würdet ihr fürs 3.Kapitel empfehlen?
27.10.2003, 12:56 #18
Ghostnet
Beiträge: 176

Weil wir gerade beim Thema sind: Aus einer gewissen Entfernung mit (3.Kapitel) Eislanze ist auch kein Problem da du da ausser deren Reichweite bist. Dann kann man auch mal ohne Probs zwischendurch mal einen oder zwei Manatränke schlürfen.
Wenn du schon Blitzschlag hast dann dürften die ja nicht wirklich mehr ein Problem darstellen.
Ich habe zwar noch das halbe Minental stehen lassen aber Manatränke hatte ich auf Irdorath noch massig! Ist halt ein bissl teuer (wenn man kein Bugusing betreiben will)
Ohne den Bennettrick wärs bei mir auch nicht gegangen
27.10.2003, 13:01 #19
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von ~killerwurst~
also ich weiss ja nicht... ich les so oft dass leute vor allem die suchenden zu schwer finden! Wundert mich doch etwas , ich hatte mit meinem DJ der auch nochn paar lvl zu niedrig war 0 probs... als waffe 1hand beliars claw :)

Stimmt mit der Klaue (und für DJ/SLDs erstrecht) sind die Suchenden echt kein Problem! Es ist ja eigentlich auch geplant, dass man zuerst in die Addonwelt geht.
27.10.2003, 14:02 #20
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wobei das letztlich auch etwas paradox ist, schließlich sind die Suchenden ja auch Diener Beliar's.
27.10.2003, 14:07 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Aber die Waffe ordnet sich ihrem Meister unter. Meistens jedenfalls. Nur beim Endgegner versagt sie dann. *grummel*
28.10.2003, 00:50 #22
doni_boy
Beiträge: 97

kann man die klaue beliars eigentlich immer weiter pushen an den schreinen ? ich habs bis jetzt 1 mal gemacht so das sie 100 dmg macht + den blitzschaden ... wie hoch geht das noch ?
28.10.2003, 00:52 #23
Aylen
Beiträge: 527

Die Klaue kann bis zu 120 Schaden machen und 50% Extraschaden. Weiter geht sie nicht. Du kannst sie nur alle zwei Charlevel aufladen, also dauert es auch ne Weile.
28.10.2003, 01:30 #24
Dreamer
Beiträge: 1.142

Du kannst sie 20 mal aufladen an 20 Schreinen. Und jedes mal werden dir 5 Lebensenergie Punkte abgezogen. ;)
28.10.2003, 01:47 #25
Aylen
Beiträge: 527

Welchen Schrein man nimmt ist egal, es muss nur ein Schrein Beliars sein.
Seite 1 von 2  1  2