World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
brauche infos zu gothic 3
Seite 1 von 3  1  2  3 
26.10.2003, 22:28 #1
Quick-PG
Beiträge: 2
brauche infos zu gothic 3
Ich suche ständig nach neuen gothic 3 news. Also wenn jemand was hat, her damit.
26.10.2003, 22:40 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Es gibt so gut wie keine Gothic 3 News, da ich nicht glaube, dass PB schon mit Gothic 3 angefangen hat.
26.10.2003, 22:43 #3
Hellspawn17
Beiträge: 347

Wieso glaubst du das denn nicht Kermit.d?
26.10.2003, 22:48 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Weil die bis jetzt mit dem Patch fürs Addon zu tun hatten. Und solange das Addon noch nicht fertig war, haben sie bestimmt nicht mit G3 angefangen. Jetzt da es fertig ist, werden sie wohl erst mal Urlaub machen ;).
27.10.2003, 01:47 #5
Hellspawn17
Beiträge: 347

Stimmt, und den Urlaub haben sie sich auch verdient!:D
Mich würd ja mal interessieren wieviel so ein Programmierer verdient...
27.10.2003, 07:12 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja so übermässig viel wird es nicht sein, glaub mir. Zu wenig zum leben, aber zu viel zum sterben. Naja war ein bisschen übertrieben.
27.10.2003, 12:16 #7
Dreamer
Beiträge: 1.142

Naja, so'n Top Programmierer von Final Fantasy zum beispiel, der verdient bestimmt nicht schlecht.
Aber "normale" Programmierer wohl so wie Don schon gesagt hat. ;)
27.10.2003, 12:34 #8
Quick-PG
Beiträge: 2
Meine Infos über Gothic 3
PB will wahrscheinlich eine lizensierte Grafik-Engine benutzten (Man sagt sie interessiereb sich für die Crytek-Engine von Far Cry.
27.10.2003, 12:59 #9
GodPoTT
Beiträge: 54
Re: brauche infos zu gothic 3
quote:
Zitat von Quick-PG
Ich suche ständig nach neuen gothic 3 news. Also wenn jemand was hat, her damit.


Da bist du nicht der einzige.:D Es gibt aber noch nix. Finde dich damit ab.
27.10.2003, 13:05 #10
_nEo_
Beiträge: 1.658

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226060

Ich kann nur immerwieder auf diesen Thread verweisen ^^

(Oder einfach an mich wenden)
27.10.2003, 14:33 #11
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
Man sagt sie interessiereb sich für die Crytek-Engine von Far Cry


glaub ich nicht
die engine sieht doch gar nicht viel anders als gothic II aus was für änderungen soll denn das bringen?
die kaufen doch nicht so ne engine die eh nicht besser als g2 aussieht .. wenn sie eh so eine schon "selber!" haben..

(o.k player models sehn? ev besser aus is ja auch ein shooter..(far-cry))


aber (nur mal angenommen):
angenommen es wäre was wares dran: dann könnten sie meinermeinung nach gleich bei der verbesserten g2 engine bleiben und dafür das nächste spiel 2004 rausbringen :)
27.10.2003, 14:43 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Öhm, sie haben längst irgendein Grundgerüst irgendeiner Engine lizensiert und daran arbeiten seit Monaten 4 Leute, um das ganze den Bedürfnissen von Gothic III anzupassen. Jetzt, nachdem der AddOn-Patch raus ist, wird sicher auch das restliche Team sich mit Gothic III beschäftigen.
27.10.2003, 16:00 #13
anubisTURBO
Beiträge: 276

kann ich nur bestätigen!

Siehe auch dieser Thread: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=235863
27.10.2003, 16:10 #14
xSMOKEx
Beiträge: 431

statt "irgendeine" würde ich lieber den namen (der Engine) wissen wollen :) :D :)
27.10.2003, 16:20 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das wollen wir wohl alle... ;)
27.10.2003, 17:26 #16
Okyl
Beiträge: 631
Re: brauche infos zu gothic 3
quote:
Zitat von Quick-PG
Ich suche ständig nach neuen gothic 3 news. Also wenn jemand was hat, her damit.


Suchen wir alle!

Aber da die Entwicklung gerade erst begonnen hat gibts da so gut wie nix.
27.10.2003, 20:03 #17
Murdoc999
Beiträge: 120

News:
Grafik soll gut werden!;)
27.10.2003, 20:11 #18
milchmann87
Beiträge: 810

ja lasst die von PB mal ruhig machen so wie cih die kenn machen die wieder ein super spiel
27.10.2003, 22:03 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von nEo
Zur Grafik: Meine Frage lautete ob die Moddels übernommen oder ob sie überarbeitet werden. Darauf sagte er das alles komplett überarbeitet wird. Seine Worte lauteten ungefähr so: "Stell dir die Gesichter von HalfLife2 vor..." Innerlich ereilte mich äußerstes Erstaunen "...nur besser" dann war ich platt

Ich denke, das reicht zum träumen ;) :D
28.10.2003, 11:57 #20
anubisTURBO
Beiträge: 276

30.10.2003, 12:32 #21
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Es ist auf jeden Fall gut, dass sie eine Engine lizensieren, statt die eigene weiter zu entwickeln, verschlingt nur zusätzliche Manpower und ist bei einem Rollenspiel imho fatal, weil es zusätzlich lange dauert, die Story zu schreiben und Bugs auszumerzen. Im Extremfall hat man dann eine Engine (am Anfang der Arbeiten zu einem Spiel) gemacht, die zur Fertigstellung schon wieder hoffnungslos veraltet ist.
Welche Engine sie letztlich nehmen, ist mir recht egal, solange es nicht die von Doom 3 ist. Noch 'ne schöne KI und Physik dazu -> Pflichtkauf, weil die Story bei Gothic eh stimmt!
30.10.2003, 14:08 #22
Bert
Beiträge: 200

Aehhhmmm, Ugh-Tech: Das ist definitiv genau anders herum:

Eine vorhandene Engine, wie die von Gothic2, ist voll und ganz auf das Spiel angepasst (wurde ja auch dafür entwickelt): Sowohl Grafikengine als auch Spiellogik (AI, Wegfindung, Newssystem, Sprachausgabe, Questsystem, ...) sind vorhanden. Erweiterungen sind (relativ) schnell gemacht und die Grafiker, Scripter und Designer können sofort loslegen.

Das ist bei ein neuen lizensierten "fertigen" Engine voellig anders. Diese bietet meist zwar eine (fast) komplette Grafikengine, es fehlt jedoch in der Regel an allen anderen Ecken und Kanten bei der Spiellogik. Man muss quasi überall dran drehen, kurbeln und feilen und ganze Module selbst programmieren. Was ist, wenn die neue Engine es eben nicht so einfach ermöglicht, komplexe Quests zu verwalten (Logbuch), die Landschaft so darzustellen wie gewünscht, oder wenn wichtige in Gothic2 laengst vorhandene Scriptfunktionen fehlen?! Solche Einschränkungen wird es bei jeder fertigen Engine zuhauf geben!

Mit einer neuen Engine und daraus resultierender Entwicklungszeit von ca. 2-3 Jahren hat PB aber auch die Chance, prinzipielle Schwächen der aktuellen Engine hinter sich zu lassen und so z.B. fliegende Gegner, Reittiere, Schilde oder ein neues Kampfsystem zu realisieren.

Wollen wir nur hoffen, dass die eingekaufte Engine nicht allzu viele andere prinzipielle Schwäche hat, die erst während der Entwicklung auftreten ... (geben wird es solche in jedem Fall!)
30.10.2003, 17:31 #23
Lord of Fire
Beiträge: 669

Icch würde eine Engine nehmen die besonders gut Landschaften darstellen kann (Stalker) denn Gothic lebt von der Atmosphäre und der Landschaft !
30.10.2003, 18:06 #24
Raven-LSF
Beiträge: 220

Oder die von Far Cry!
30.10.2003, 18:16 #25
xSMOKEx
Beiträge: 431

wie oft noch far cry engine sieht fast genau so aus wie Gothic II
nur playermodels sind bischen besser warscheinlich auch weils ein shooter is...
sonst is da aber kein unterschied in gegenteil was ich bis jetzt gesehn habe viel weniger zeugs.. erinnert alles an BF
(o.k schon viel besser als BF aber nicht als G2)

und darum sicher nix Crytek engine

obwohl PB kann ja wunder bewirken
Seite 1 von 3  1  2  3