World of Gothic Archiv > Hilfe
OT Thread fürs Hilfeforum #3
Seite 1 von 1  1 
26.10.2003, 19:47 #1
Georch
Beiträge: 279
Kronstöcklfund im Addongebiet
für das game ohne addon gibt es ja u.a. eine liste aller kronstöckl... das habe ich für die addon-welt vermisst, zudem jemand sagte es gäbe dort keine

ich hab schonmal eins gefunden
wenn man aus dem haus der heiler (sumpf) herausblickt steht ziemlich geradeaus eine einzelne steinsäule in der landschaft, also treppen runter und nen stück gradeaus
neben der säule steht nen baum, und genau an dem hab ich eben ein kronstöckl gepflückt

könnt ihr ja in euren guide hier aufnehmen... bin fleissig am weitersuchen
mfg
27.10.2003, 09:20 #2
Nem1s1s
Beiträge: 38

Ich habe einen weiteren Kronstöckl in dem Raum mit Ravens Knechten gefunden dieser liegt dort hinter dem Altar.
27.10.2003, 13:39 #3
Souldrinker
Beiträge: 148

Gameplay FAQ für die Nacht des Raben:

Bei mir liegen einige Leichen im Spiel rum, obwohl die Personen gleichzeitig auch an einem anderen Ort sind?

Das sind die sogenannten "Weltenwechsler", Merdarion ist dafür ein gutes Beispiel. Diejenigen, die in mehreren "Welten" (z.B. Khorinis und Jharkendar) auftauchen, existieren zweimal im Spiel, jeweils einmal in der jeweiligen Welt. Durch einen Bug liegen sie nicht an ihrem bestimmten "Ort".
Das sollte einen nicht verunsichern, wenn plötzlich dort eine Leiche auftaucht, das Spiel geht ganz normal weiter.
Abhilfe schafft der Hotfix oder der Patch.

Bei Lares gibt es keine Gesprächsoption mehr, dass er mich irgendwo hinführt. Warum?

Dieses Problem tritt auf, wenn man erst im Minental war und Lares im 3. Kapitel anspricht. Das kann zu folgendem Problem führen:
Lares bringt den Helden nicht mehr zu der Ausgrabungsstätte und Saturas, somit bekommt man nicht das Ornamentstück von ihm. Hier gibt es nun 3 Möglichkeiten (Cheats):

1. Man cheatet sich in Lares Körper und legt ihm das Ornament ab:
bmarvinb
Lares fokussieren, sodass man den Namen lesen kann
"o" drücken
Im Inventar das Ornamentstück ablegen
"Ich" (den Helden) fokussieren und wieder "o" drücken
b42b
Das Ornament aufheben

2. Möglichkeit
bmarvinb
F2
insert itmi_ornament_addon_vatras
ENTER drücken
F2
b42b
Ornament aufheben

3. Möglichkeit
blaresb

Und wo finde ich die anderen Ornamente?

Es gibt noch 3 weitere Ornamente. Diese sind auf der Karte von Kundesbanzler eingezeichnet. Sie befinden sich jeweils an einem Steinkreis.
Ornament Karte
Außerdem gibt es noch eine Karte von kubaner98[TD], an der man gut erkennen kann, wo die jeweiligen Schalter sind, die man zu betätigen hat.
Karte

Wie bekomme ich die Ornamente? Und wie soll ich die Steinwächter besiegen?

Wie man die Ornamente bekommt, steht hier. Bei jedem Ornament bekommt man etwas Hilfe gegen die Steinwächter:
1. Beim Steinkreis südlich von Sekob's Hof werden die Bauern im Kampf helfen, allerdings nicht, wenn es Nacht ist.
2. Man kann Lares bitten, den Helden zum Steinkreis im Norden zu führen. Lares übernimmt alle Gegner und den Steinwächter kann man zu ihm locken.
3. Beim Steinkreis bei Lobart's Hof erscheint kein Steinwächter.

Wie löse ich die "Vermissten Leute Quest"?

Um den Quest selber abzuschließen und im Ring aufgenommen werden zu können, muss man lediglich Dexter töten, ihm den Brief abnehmen und den Brief auch selber lesen! Dann erscheint bei Vatras eine neue Gesprächsoption.

Wie komme ich in Jharkendar über die Schlucht zum Magischen Bogen? Und wie wieder zurück?

Nachtwanderer hat einen schönen Comic gemacht, an dem man gut erkennen kann, wie das geht.
Magischer Bogen

Ich finde Quarhodron's Grab nicht. Wo ist es?

Das Grab befindet sich in einer Höhle in der Nähe des Einsiedlers (Eremit). Etwas weiter nordöstlich. Nachtwanderer hat noch eine gute Karte dazu.
Karte

Wie lauten die Antworten auf Quarhodron's Fragen?

1. Totenwächter
2. Kriegerkaste
3. Priester
4. Kriegerkaste
5. Gelehrte
6. Heiler
7. Das kann ich gar nicht wissen.

Wen es interessiert: Die Antworten auf die Fragen kann man in der großen Bibliothek im Norden nachlesen, wenn man "zwischen den Zeilen liest". :)

Wenn ich die Sprache der Erbauer bei Eremit lerne, werden mir mehr LP abgezogen, als im Text steht. Wieso?

Das ist ein bekannter Bug, der mit dem Patch behoben wird. Außerdem gilt es zu beachten, dass man bei Eremit gleich 2 "Stufen" auf einmal erlernt. Das heißt, wenn man die 2. Stufe lernt, kann man gleichzeitig auch die Tafeln der letzten Stufe (Priester) lesen. Auch das ist ein Bug, der wohl mit dem Patch behoben wird.

Ich komme im Tempel von Adanos bei Raven nicht weiter. Was muss ich tun?

Es gibt insgesamt 4 Rätsel.
1. Schalterrätsel (Kombination: links - rechts - mitte)
2. Den richtigen Gang finden (ganz rechts)
3. Das "Lichträtsel" (man muss eine Fackel oder einen Lichtzauber benutzen)
4. Rhademes und die vielen Schalter
Wie man die Rätsel genau löst, steht auf kubaner's Karte.
Karte

Ich finde Angus, Hank, Lance, William und weitere Leichen nicht. Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Das liegt daran, dass man die "normale" Version spielt. Das ist der bekannte "Leichen Bug", denn im Spiel findet man bestimmte Leichen nicht mehr. Es gibt 3 Möglichkeiten, das zu beheben:

1. Hotfix installieren.

2. Den Patch installieren.

3. Wenn man den Hotfix nicht hat, kann man sich die jeweiligen Leichen auch ercheaten:
Angus: insert pir_1370_addon_angus
Hank: insert pir_1371_addon_hank
William: insert vlk_4304_addon_william
Silvestro: insert pal_2002_leiche
Olav: insert vlk_4152_olav
Lance: insert none_addon_114_lance_adw
Toter Paladin am Pass: insert pal_2004_bruder
Den: insert vlk_4112_den
2 Paladine vor Diego's Versteck: insert pal_2006_leiche
insert pal_2007_leiche
4 Sträflinge in Silvestro's Mine: insert strf_1152_leiche
insert strf_1155_leiche
insert strf_1156_leiche
insert strf_1157_leiche
2 Paladine in Silvestro's Mine: insert pal_2003_leiche
insert pal_2005_leiche
Waffenknecht in Silvestro's Mine: insert vlk_4150_leiche
Sengrath: insert pal_2007_sengrath

Außerdem gibt es noch eine Karte von Kundesbanzler, wo man die Orte der fehlenden Leichen im 2. Kapitel im Minental findet.
Karte

Ich finde Pyrokar im 5. Kapitel nicht mehr. Wo ist er?

Wenn man den Hotfix installiert hat, erscheint ein neuer Bug. Pyrokar bleibt im 3. Kapitel, wenn man das Auge Innos aufgeladen hat, am Steinkreis stehen und geht nicht mehr ins Kloster zurück. Die einfachste Methode, den Bug zu "umgehen", ist folgende:

bmarvinb
Pyrokar fokussieren (sodass man seinen Namen lesen kann)
F2
kill
ENTER drücken
insert kdf_500_pyrokar
ENTER drücken
F2
b42b

Nun taucht ein neuer Pyrokar auf und läuft zum Kloster.

Oder aber man benutzt den "waypoint-Cheat", der es einem ermöglicht, direkt zum Sonnenkreis zu "teleportieren:
bmarvinb
F2
goto waypoint ritual
ENTER drücken
F2
b42b

Ich habe in Jharkendar mehrere Ringe und Amulette mit der Aufschrift "Krieger", "Priester" und "Heiler" gefunden. Wozu sind die gut?

Das sind mehr oder weniger besondere Gegenstände, die zwar mit der Haupthandlung (oder Nebenquests) nichts zu tun haben, aber sie haben eine besondere Eigenschaft: Wenn man ein "Set" (2 Ringe und ein Amulett von den "Kriegern" oder "Heilern" oder "Priestern") anlegt, verdoppelt sich der jeweilige Bonus.
Bei dem Kriegerset bekommt man also statt +20 Schutz vor Waffen insgesamt +40 Schutz vor Waffen.
Die Fundorte der Ringe und Amulette gibt es auf der folgenden Karte.
Ringe und Amulette

Wenn ich Vatras einige alte Steintafeln gebe, steht da + x Mana. Aber wenn ich im Charakterbildschirm nachgucke, ist das Mana genauso wie vorher. Warum ist das so?

Auch das ist ein Bug. Das Mana wird einem nicht zugeschrieben. Eine Möglichkeit wäre in diesem Fall Cheaten:

bmarvinb
F2
edit abilities
attribute
3 = x (Für "x" muss man nun die Zahl einsetzen, wieviel Mana man insgesamt haben soll)
ENTER
F2
b42b

Die zweite Möglichkeit wäre der aktuelle Patch

Gaan wurde bei mir von Keilern getötet. Wie kann ich ihn wiederbeleben?

Gaan ist für die Haupthandlung selbst nicht wichtig. Aber es gibt dennoch einen Weg, wie man ihn wiederbelebt:

1. Wenn seine Leiche noch da liegt:
bmarvinb
Gaan fokussieren
"o" drücken
F8
"Ich" fokussieren
"o" drücken
b42b

2. Wenn seine Leiche nicht mehr da ist:
bmarvinb
F2
insert bau_961_gaan
ENTER
F2
b42b

Wo finde ich bestimmte Karten zum Spiel, mit eingezeichneten Orten, Steintafeln usw. ?

Im JoWooD Forum gibt es einen Karten-Thread von kubaner. Dort werden jede Menge Karten aufgelistet.
Karten Thread

Wo finde ich die "geheimen" Gegenstände?

Es gibt insgesamt 3 "geheime" Gegenstände, die man im Spiel finden kann.

Magische Armbrust: Zu finden im Grab von Quarhodron in Jharkendar

Magischer Bogen: Ebenfalls in Jharkendar, bei der großen Schlucht.

Feuerbogen: Der Bogen befindet sich auf dem 2. Turm bei Dexter. Man geht den Turm ganz nach oben und klettert auf den kleinen Turm, der dort herausragt.

Gibt es denn ein Lösungsbuch für das Addon mit allen Daten?

Mittlerweile ist ein Lösungsbuch erschienen, dass man sich bestellen kann, aber besser (und billiger ;) ) wäre Hamster's Addon Datenbank, wo wirklich (fast ;) ) alles drinsteht.
Addon Datenbank

Wo ist die Ablösung für Vatras?

Die Ablösung ist der Wassermagier Myxir. Um Vatras abzulösen muss man zuerst das Addon komplett abschließen, das heißt, man muss Raven besiegt und die sich mit Saturas über die Klaue Beliar’s unterhalten haben. Dann erzählt Saturas dem Helden, dass Myxir schon nach Khorinis losgebrochen ist.
Wenn man wieder in Khorinis ist, trifft man nun beim Tempel, wo Vatras predigt, Myxir. Nun ist Vatras bereit, zum Sonnenkreis aufzubrechen.

Kann ich auch Wassermagier werden?

Nein, das geht nicht, auch, wenn auf der Packung ein Screenshot mit dem Helden in einer Wasserrobe abgebildet ist. Man kann lediglich dem Kreis des Wassers beitreten.

Wie kann ich Diego aus dem Minental führen?

Man muss mit Diego einen weiten Bogen nach Westen schlagen, um ihn zum Pass zu bringen. Denn er geht weder zu nahe an die Burg, noch will er zu nah an die Stonehenge Gruft.

Tip: Wenn man Diego schon mal im Schlepptau hat, kann man auch versuchen, mit ihm die Reihen der Orks etwas zu minimieren. Das Ganze geht natürlich noch einfacher, wenn man Bilgot auch mitnimmt.
Hier gibt es einen Vorschlag, welchen Weg man nehmen kann:
[B]Vorschlag


Ich habe Probleme beim Waffenhändlerquest. Wie kann ich ihn lösen?

Nachdem man mit Vatras gesprochen hat, sollte man sich mit Martin unterhalten. Wenn man sich nun auf den Weg zur Taverne macht, kommt man bald an einer Brücke vorbei. Man kann sich noch kurz mit Erol wegen der Banditen unterhalten. Auf der Brücke selbst findet man ein paar Banditen. Einen „Degen der Banditen“ muss man mitnehmen. Nun geht man weiter zu Bengar’s Hof und unterhält sich mit diesem. Er erzählt dem Helden von 2 weiteren Banditenlagern.
Man geht nun zum ersten Banditenlager, welches sich in der Nähe der Treppen Richtung Onar’s Hof befindet. Man geht die Treppen runter und nun südöstlich. Nach dem Kampf mit den Banditen durchsucht man erst mal alles und unterhält sich mit Elvrich.
Nun geht es zum letzten Banditenlager: Es befindet sich nord-nordwestlich von Sekob’s Hof. Nach einem weiteren Kampf durchsucht man wieder alles und nimmt auf jeden Fall den „Lieferungsbrief“ an die Banditen mit. Außerdem sollte sich der „Ring des Überseehändlers“ im Inventar befinden.
Zu guter letzt sollte man nun noch zu Fernando, dem Waffenhändler, im Oberen Viertel gehen und ihn mit den Indizien konfrontieren. Fröhlichen Mutes spricht man noch mit Martin und ganz am Schluss mit Vatras, und der Quest ist erledigt.
Banditenlager
Die Punkte 5, 6 und 8 sind die für den Quest wichtigen Lager.

Welchen und wie vielen von den neuen Nebengilden kann ich mich eigentlich anschließen?

Man muss sich im Spielverlauf allen 3 Nebengilden anschließen, denn das ist so festgelegt.
Erst tritt man dem Ring des Wassers bei, in Jharkendar dann als nächstes den Piraten und zu guter Letzt den Banditen.

Wie löse ich den Quest mit Fortuno?

Fortuno spricht zunächst von einem „Grünen Novizen“. Wenn man in seine Truhe direkt neben ihm schaut, findet man ein Rezept, wie man einen grünen Novizen herstellt. Die Zutaten kann man alle im Tal der Erbauer finden bzw. kaufen. Am Alchemietisch in der Taverne im ersten Stock kann man einen Grünen Novizen herstellen, den man dann Fortuno gibt. Doch sein Gedächtnis ist noch nicht zurückgekehrt.
Also geht man zu Miguel vor dem Banditenlager im Sumpf. Wenn man ihn darauf anspricht, gibt er dem Helden ein Rezept der Geistesveränderung. Den Trank kann man ebenfalls am Alchemietisch herstellen und zu guter Letzt Fortuno geben.

Hakon erzählt dauernd etwas von einem „Joe“. Wo finde ich diesen Joe?

Joe ist in einem der Wachtürme der Milizen, und zwar in dem, der zwischen Thorben und Vatras steht, eingeschlossen. Den Schlüssel für den Turm hat Peck, den man in der Roten Laterne finden kann. Um ihm den Schlüssel klauen zu können, benötigt man das Talent Taschendiebstahl und mindestens 60 Geschick.

Die Suchenden sind ziemlich schwer. Gibt es Tricks, wie man sie im 3. Kapitel leichter besiegen kann?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten;
Man kann, wenn man einigermaßen stark und gut im Nahkampfskill ist, die Klaue Beliar’s gegen sie einsetzen und hoffen, dass der Extraschaden ihnen einheizt.
Als Magier (oder Kämpfer mit Spruchrollen) kann man die Suchenden erst mit einem Eisblock einfrieren und schließlich ein oder mehrere Skelette beschwören. Wichtig ist hierbei nur, dass man die Suchenden immer wieder einfriert, damit sie nicht zaubern können.
Man kann ihnen am Anfang des 3. Kapitels auch aus dem Weg gehen, wenn man noch nicht stark genug ist. Eine bessere Rüstung, Ringe oder Amulette, die den Schutz vor Magie oder die Lebenskraft erhöhen, sind auch gut. Außerdem sollte man viele Lebenspunkte haben, falls ein Suchender doch mal einen Zauber loswird.
Wenn es wirklich nicht anders geht, sollte man einen Dämonen beschwören, obwohl er eher bei einem Drachen beschwört werden sollte.

Gibt es auch Eastereggs im Addon?

Ja, das gibt es natürlich auch. Zum einen wäre da der „Stunt-Bonus“, den man bekommt, wenn man in der Höhle, wo Owen und vorher Malcom sitzen, die kleine Spalte am Ende der Höhle runterspringt. Das gibt 100 XP Stunt-Bonus.
Wenn man das allerdings noch mal wiederholt, gibt es einen –100 XP Stunt-Malus.
Außerdem ist in Jharkendar beim Canyon noch ein Easteregg versteckt, nämlich ein Auto. Das findet man per Cheats. Man muss die Klippe oberhalb der Bibliothek per Flug-Cheat (F8) erreichen. An der Tür des Autos findet man einen Zettel.
Fundort Auto (beim Pfeil)
Auto
Zettel

Des weiteren kann man sich noch Mud herbeicheaten:
bmarvinb
F2
insert undead_mud oder
insert itsc_summon_mud
ENTER drücken
F2
b42b

Ich habe Schwarzes Erz gefunden. Was kann ich damit machen?

Schwarzes Erz ist ziemlich hilfreich bei bestimmten Gegnern. Wenn man es zu sich nimmt, bewegt sich die Zeit langsamer, während der Held noch genauso schnell wie vorher laufen kann.
Die Funktion des Schwarzen Erzes kann man eigentlich am insert-Code erkennen:
Insert itmi_zeitspalt_addon

Fundorte vom Schwarzen Erz:

Khorinis:
1. In der Zombie-Höhle beim Friedhof nahe Orlans Taverne
2. In der Krypta bei Onars Hof, linker Raum

Jharkendar:
3. Auf dem Plateau des Magischen Bogens hinter einem Mauerrest
4. Im Canyon am Ende einer Felsspalte, vor der 4 Wölfe streunen

Minental:
5. In Xardas altem Turm im OG
6. Im Hort des Feuerdrachen

Wo finde ich Beliarschreine und was kann ich mit denen machen?

Ein Beliarschrein ist praktisch das Äquivalent zu einem Innosschrein.
Wenn man an einem Beliarschrein betet, wird dem Helden Lebensenergie abgezogen, dafür erhält er aber Gold.
Des weiteren kann man an einem Beliarschrein die Klaue Beliars verbessern. siehe oben
Beliarschreine

Im Heilerhaus befindet sich eine Steintafel in der Truhe, doch ich habe den Schlüssel nicht. Wo ist der Schlüssel?

Den Schlüssel hat ein Steinwächter in seinem Inventar. Wenn dessen Leiche schon verschwunden ist, muss man sich den Schlüssel ercheaten:

bmarvinb
F2
insert itke_addon_heiler
ENTER drücken
F2
b42b

Angus und Hank haben keine 20 Flaschen Grog bei sich. Wo finde ich die Flaschen?

Die 20 Flaschen hat Juan, der sich in der Höhle südöstlich des Banditenlagers im Sumpf befindet. Man kann sie bei ihm kaufen.
Alternativ geht man zu Samuel im Piratenlager und kauft dort die 20 Flaschen Grog.

Wo kann ich Akrobatik lernen?

Akrobatik beherrscht man automatisch, wenn man insgesamt 90 Geschick (ohne Boni durch Ringe oder Amulette) erreicht.

Quelle: Gameplay FAQ im JoWooD Forum


Komplette Gegenstandsliste

Supernova hat eine Gegenstandsliste mit allen insert-Befehlen (außer der NPC's) veröffentlicht:
Link zum Thread
Download

Kräuterkarte von Jharkendar

Kräuter
Kronstöckel Nr.1 (im Süden) befindet sich am Eingang zum Herrenhaus, links von den "Treppen", an einem Baum.
Kronstöckel Nr.2 (im Norden) befindet sich im Tempel von Adanos, im Raum hinter Bloodwyn's Truhe, bei Raven's Knechten. Es liegt dort am Sarg.

- Souldrinker
27.10.2003, 19:17 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Danke für die vielen hilfreichen Tipps, vor allem an Souldrinker. Leider sind einige Sachen doppelt, bzw. im falschen Thread. Für die Probleme mit NDR gibt's es einen eignen Thread und "Komplettlösungen" sind im Tipps & Listen Thread auch fehl am Platz. Wenn du willst kannst du deine Post ja bearbeiten und aufteilen. Ich schick dir auch eine PM, damit du den Beitrag hier überhaupt findest ;)

danke
gm
21.11.2003, 14:44 #5
DER UNTOTE
Beiträge: 12

Bei Orcs immer erst Zuschlagen wenn er die
Waffe hebt (also kurz form zuschlagen ist)
wenn ihr dann Zusclagt ist de orc oder auch
Mensch werlos.;)
21.11.2003, 15:01 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@untoter
ich hab deinen beitrag mal in den post von Kamicaze (etwas weiter oben in diesem Thread) eingefügt. unsere beiden posts hier werde ich später in den OT-Thread verschieben

gruß
gm
03.12.2003, 17:48 #7
Mehalon
Beiträge: 44

Vielen Dank für die Antworten, aber was für einen Sinn hat der Post
von Isabell?
03.12.2003, 17:54 #8
Voronwe
Beiträge: 556

Sie/Er meinte es wohl auf ihren/seinen Post bezogen...
Es gibt leider immerwieder leute die den sinn eines HilfeForums nicht sehen können...
Solche musst du einfach ignorieren
03.12.2003, 17:58 #9
Dead-Place
Beiträge: 37

vielleicht hat sie auch was geschrieben und ihr ist später eingefallen das es falsch ist! das würde auch erklären wieso die als signatur ein einfaches "löschen" hat!
03.12.2003, 18:19 #10
Rhodgar
Beiträge: 1.307

quote:
vielleicht hat sie auch was geschrieben und ihr ist später eingefallen das es falsch ist! das würde auch erklären wieso die als signatur ein einfaches "löschen" hat!

äähhhm.... ja, genau :D nein, wenn du mal richtig hinguckst, dann wirste festsellen, dass Isabell "löschen" nicht als sig hat, sondern als post geschrieben hat. Ich glaube zu wissen, dass das Tofu´s zweiaccount ist, er war wohl als letztes unter Isabell angemeldet, wollte jedoch als Todesfürst posten, hat aber den acc. nicht umgestellt. da er kein mod ist kann er den post, den er mit isabell schon abgeschickt hatte, nicht löschen, also fordert er dadurch einen mod auf, eben dieses zu tun. Später hat er dann als Todesürst gepostet. So ist das ;)

edit: und noch ein tipp ich wäre vorsichtig hier zu behaupten, dass leute den sinn nicht verstehen. Da kann man ganz leicht in ein Fettnäpfchen treten, wie du grade. :D
03.12.2003, 20:11 #11
Voronwe
Beiträge: 556

quote:
edit: und noch ein tipp ich wäre vorsichtig hier zu behaupten, dass leute den sinn nicht verstehen. Da kann man ganz leicht in ein Fettnäpfchen treten, wie du grade.
Ich denke nein, diese Art von Kommentar "löschen" könnte man so schlußfolgern das derjenige meint, man sollte das Save löschen insofern bleib ich bei meiner meinung.
Auch wenn es unser Post/Helping God ist ... vor mir seit ihr alle gleich :D
03.12.2003, 21:03 #12
Rhodgar
Beiträge: 1.307

gut, könnte man bei absolouten Nups denken, da geb ich dir recht ;)
Aber net bei Tofu *kopfschüttel* :D
04.12.2003, 14:30 #13
Dead-Place
Beiträge: 37

achso... ich kann ja nicht riechen das der 2 accounts hat!
14.12.2003, 22:00 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421



Glückwunsch.
19.12.2003, 20:51 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

Da wahrscheinlich viele aus der Hilfe nur selten oder vielleicht sogar nie im Mudforum landen wollte ich auf einem Thread dort, hier aufmerksam machen.
Es gibt zur Zeit im Mudforum die Wahl zum " Poster des Jahres 2003 " dort stehen insgesamt 7 Leute aus der Hilfe zur Wahl ,auch die beiden im Post über mir ,vielleicht wollen ja manche von euch sich für die hervorragende Arbeit die diese Sieben geleistet haben bedanken.
Der Thread ist hier :
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=245120

folgende Kandidaten aus der Hilfe stehen zur Wahl : Todesfürst,doooom,Nachtwanderer,Kermit.d,Sir Iwein,TheCrow99 und bOb.

Gruss ich hoffe der Post wird als das verstanden was er ist .
Die besten Grüsse an die WoG - Community
EL
20.12.2003, 20:20 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ei, Dank dir Tofu, gibt also doch wieder ´nen OT Thread hier.
Aber der Dateiname von dem Bild könnte mich schon wieder rasend machen... ^^
20.12.2003, 22:24 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hihi, das ist alles geplant...^^nichts für ungut. Mich nennen die Leute auch immer nach irgendeinem Massennahrungsmittel, naja, ich könnte mich auch Mais nennen und sie hätten Angst^^
24.12.2003, 09:26 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

So heute ist Weihnachten^^

Frohe Weihnachten allen Helfern aus dem Hilfeforum
17.01.2004, 19:17 #19
Sir Iwein
Beiträge: 3.214



Glückwunsch. ^^
(Wenn der Shot auch ein wenig zu spät kam *g*)
17.01.2004, 19:34 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

Jep,

Herzlichen Glückwunsch zum 12000. Post
13.02.2004, 18:39 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

^ danke ^

Hust, ist ja noch gar nicht so verstaubt (Ich Penner such auf Seite 60...scheiße... )

@ Mods: Bitte ändert umgehend den Link zum OT Thread in diesem hier ganz oben natürlich. Wäre sehr wichtig.

...

quote:
Edit2:
Na, also das von "X" gefällt mir irgendwie mehr.
Wenn ich dich fragen darf: Wer ist Heinrich? Von Hellsing oder ein anderer Anime? War mir halt zu düster und zu "matschig".


So, habs mal hierrein verlagert, hatte deinen Edit gar nicht mehr gesehen...Der Heinrich ist ein berühmter König gewesen, dieser Heinrich hingegen ist die Titelfigur aus RtCW, einem Ego-Shooter, der hierzulande indiziert worden ist. Der Typ ist unsterblich und verdammt cool und matschig isser nur, weil man ihn quetschen musste, aber trotzdem gefällt mir der düstere Ava. Hat auch was mit der Diskussion über Ava's im Mud zu tun, ich darf ja leider keine Eisernen Kreuze nehmen, sonst hätte ich mir nen Screen von einer Elitesoldatin genommen.
Also kein Anime. Aber ich bleibe eh bei der Kamui/Setsuna Kombi. ;)

Und wenn ich den Thread, der primär für Jubiläen benutzt wird, schon hochhole, gratulier ich dich grade mal dem Long zu 4500 und dem Tuner zu 2000, auch wenn das schon länger her ist.

So das reicht für einen Post im OT.
13.02.2004, 19:00 #22
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Zitat von Todesfürst
@ Mods: Bitte ändert umgehend den Link zum OT Thread in diesem hier ganz oben natürlich. Wäre sehr wichtig.
done
11.04.2004, 11:23 #23
PcTuner
Beiträge: 3.617

Sorry, aber das muss sein^^:



Glückwunsch tofu zum 14.000ten Post.
11.04.2004, 11:29 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421





Man bin ich müde...

Danke, danke....

Jetzt muss ich nur noch 6000 Mal Blödsinn schreiben, ach ist das nicht schön? (Nein ist es nicht)

Wie sagte man doch so schön: Die ist total krank.

Aber egal, danke für den Screen und ansonsten gratuliert mir mal schön. :D
Seite 1 von 1  1