World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Leiter
Seite 1 von 2  1  2 
29.10.2003, 17:49 #1
xSMOKEx
Beiträge: 431
Leiter
nicht in Muds Plauderecke verschieben!
(und schon gar nicht in Addon Hilfe)
(so abgesichert) heh
finde das kann ruhig hier bleiben also:

in G1 1000000x Leitern
G2n nix
in Addon wieder (2zumindest zu den Piraten versteck)

und in der Goldmine wenn man (name vergessen (nicht Bloodwyne)) mit den Typen spricht nachdem man die Crawler getötet hat sagt er ja das es schade ist das es keine Leitern gibt seit dem Fall der Bariere


(ich habe mich schon in G2 gefragt wieso es keine Leitern gibt wo es doch in ersten 1000000x gab...)

WARUM? G2 nix Addon nun wieder?
und was soll der Grund sein warum es seit den Fall der Bariere keine mehr gibt?

(wäre auch nicht schlecht wenn der eine oder andere Mod hier antwortet
haben ja einige scheinbar einen heißen draht zu einigen Pblern)
ev kommt so licht ins dunkle?
also antwortet!
was ihr dazu denkt oder ev sogar wisst wieso...
29.10.2003, 17:56 #2
Gjaron
Beiträge: 1.380

In Gothic 2 gibts Treppen, das erklärt alles:D
Tja, eigentlich ne gute Frage, die alte Mine hat mir immer schon gut gefallen, nicht zuletzt wegen der vielen Leitern.:)

Sumpflager existiert auch nicht mehr, das ja eigentlich nur aus Leitern aufgebaut war:D

Das ist wie mit Mud!
Warum gibts keinen Mud mehr in G2? Weil wir keinen brauchen ;Z
29.10.2003, 17:58 #3
Raven-LSF
Beiträge: 220

Das hab ich mich auch gefragt.
Wahscheinlich wieder ein PB witz.
Ich persönlich vermisse die Leitern.
29.10.2003, 18:01 #4
Nefarius
Beiträge: 1.073

Der einzige Leiterbauer von Khorinis wurde beim Fall der Barriere von einem Steinbrocken erschlagen (wir erinnern uns alle an den Buddler, der in der Anfangssequenz von G2 von einem Stück Turm erschlagen wird. Ahhhhh jetzt klingelts!).

Im Ernst:
Wie schon erwähnt gibt es in G2 Treppen. Es kann aus Bequemlichkeitsgründen so sein.. Vielleicht wollten sie das Sterberisiko durch versehentliches Loslassen der Aktionstaste verhindern...

Die Leiter im Addon haben sie nur hingesetzt, da eine Treppe im Sumpf auffält. Eine Braune Leiter dagegen fällt nicht so sehr auf (trotzdem findet sie jeder:D)
29.10.2003, 18:14 #5
Raven-LSF
Beiträge: 220

Ich verlange ja nur mehr abwechslung!
Wieso gibts z.B: bei xardas alten turm eine Treppe? Vorher brauchte man eine Rune!
29.10.2003, 18:27 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Der wahre Grund für den Verzicht auf Leitern ist die KI. NPCs hatten bei G1 ziemliche Probleme mit dem Benutzen der Leitern, also wurde das Problem geschickt umgangen. Vor allem da bei G2, mehr noch als bei G1 Kooperations-Sequenzen verwendet wurden. Erinnert sich noch jemand an Gorns Amokläufe in der Freien Mine? Ein super Beispiel für KI Probleme.
29.10.2003, 18:42 #7
Raven-LSF
Beiträge: 220

Gorns Suicidläufe?
Klar.
Aber Leitern wo es keine NPCs gibt.
29.10.2003, 19:05 #8
anubisTURBO
Beiträge: 276

Also ich vermisse diese SCHEIß Dinger kein Meter.

1. Gorn ist in der Mine rumgestaackst wie ein angestochenes Schweinchen weil er keine Leiter klettern konnte!
2. Ich bin daran manchmal schier verzweifelt.
- In der Alten Mine, wenn man für Ian das Zahnrad holen soll, dann muss man in ein Nebenschacht, dort ist ein kleiner Absatz an dem 2 schräge! Leitern waren. Ich hab es bis jetzt noch nie geschafft da hoch zu kommen. Ich musste immer irgendwie über die Felsvorsprünge klettern. Weiteres Beispiel das Alte Lager, links neben dem umgestürztem Turm, an der Leiter hab ich mir die Zähne ausgebissen bis ich endlich oben war. Mit Akrobatik gings -
3. Die Dinger kosten viel zu viel Zeit und es ist eine Gefahr, beim Tastenloslassen!
29.10.2003, 19:07 #9
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
Ich persönlich vermisse die Leitern

ja eben ich auch heh und nun wo in addon das ganze nochmal provokant
von pb angeschnitten wird nachdem es eh Leiter durststrecke gab..
arrr

quote:
Vielleicht wollten sie das Sterberisiko durch versehentliches Loslassen der Aktionstaste verhindern

yo das kenne ich irgendwoher :D

quote:
Der wahre Grund

Klingt logisch andererseits hätten sie doch quests machen können wo keine NPCs dabei sind (gibts eigentlich eh)
dann hätte man ein bischen mehr aus G1 was man wiedererkennt
30.10.2003, 03:21 #10
Hellspawn17
Beiträge: 347

Nur wegen so ein paar behinderten Leitern weniger Quests mit NPC's? Oder wie darf ich das auffassen? Scheint mir ein sehr blöder Gedanke...
Außerdem nerven die Leiter dauert mir zu lange.
30.10.2003, 06:10 #11
Raven-LSF
Beiträge: 220

Es gibt doch wenige quest mit Npcs!
zähl mal welche auf
30.10.2003, 10:40 #12
Gjaron
Beiträge: 1.380

Sonnenaloe holen fällt mir da spontan ein, da musste einfach nur nach Norden spazieren und dem Schwarzen Troll das Kraut vor der Nase wegschnappen.
4 Wölfe für pepe, Groms Essen, aber das sind alles Quests, wo man schlecht ne Leiter einbauen könnte;)
30.10.2003, 11:03 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, ich finds auf jeden Fall ästethischer ohne Leitern, fande sie auch eigentlich ein bisschen unrealistisch: Diese dünnen Holzkonstruktionen waren noch nichtmal irgendwo festgemacht, fielen aber nie um... Die Animation zum Leiterklettern war auch nicht so doll, der Held hat die Sprossen kaum getroffen. Finde es zwar einerseits eleganter Treppen und Aufgänge zu erklettern, aber deshalb die Leitern zu 99% canceln? Ein paar hätten es schon getan...

Was ich mir deshalb für Gothic 3 wünschen würde, wären entweder einige Leitern, oder erkletterbare Wände etc. Beispiele: Seile an der Wand, Bäume mit angenagelten Brettern, Steinerne Leitern in Tempeln (also mit kleinen Vorsprüngen an der Wand) und so weiter. Und dann hin- und wieder ne klassische Leiter.
31.10.2003, 09:54 #14
pc-hebamme
Beiträge: 378
GTI-Driver weiß was er sagt
@ all

muss den gti-driver zustimmen, dnn ich hab mich ein
paar tage an gorns selbstmordanschlägen auf die armen minecrawler
genervt!
dazu kommt noch, dass man im sumpflager (oben an ner leiter
angekommen) einfach wieder runterfällt und hops geht!
(weiß nicht mehr genau, welche...egal!)


es gibt noch mehr solcher fehler!
sowas könnten doch mal die modder verbessern oder ist das
zu kompliziert?
wenn ja, bitte klärt mich auf, was modder alles verändern können!
denn trotz aller patches für G I (1.08j,h,k)
sind die scheißfehler leider immer noch da!

gruß @ all,

die pc-hebamme
31.10.2003, 10:01 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Gegen Gorns miese KI gibts bereits nen Patch. Und als Modder kannst du die Positionierung der Leitern verändern, viel mehr aber auch net. Die Leiter im Sumpflager kenne ich nicht, aber vielleicht ist der Fehler behoben wenn sie etwas höher oder tiefer gesetzt wird.
31.10.2003, 11:44 #16
pc-hebamme
Beiträge: 378
aha!
@ Malek

O.K,
danke für die info.
leider kann ich nicht modden und nicht proggen, aber
es freut mich, dass es einen patch für
mehr intelligenz für gorn gibt :-)
schön schön!
(in welchem patch ist der drin?
könnte man beim patch 1.08k das mit der leiter reinbauen, ihn
quasi aktualisieren?
oder baut nen neuen patch, wenns da net drin ist!)

gruß,

die pc-hebamme
31.10.2003, 15:43 #17
Hellspawn17
Beiträge: 347

Also das mit der Leiter, ich weiß welche du meinst, wurde eigentlich in dem letzten Patch für Gothic I behoben. Bei mir tritt er nicht mehr auf, anbei steht, 10 Meter weiter die nächste Leiter nach oben...;)
31.10.2003, 15:48 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

ich vermisse die Leitern eigentlich nicht. Am schlimmsten fand ich die in der feien Mine, beim Zahnrad. Da musst ich immer cheaten, um da wieder rauszukommen. Ohne Akrobatik habs ichs nämlich nie geschafft.
31.10.2003, 16:36 #19
Caimbeul
Beiträge: 522

Das Zahnrad war in der alten Mine.. :D

Ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen das es keine gibt, hab einfach vor mich hingespielt und Spass gehabt und nicht an Leitern gedacht.. ;)

Aber wie Malek es vorschgeschlagen hat wärs nett.. Baumhaussiedlung
31.10.2003, 17:02 #20
Lord of Fire
Beiträge: 669

na ja die Leitern habe mich teilweise in Gothic 1 genervt und die treppen sind eine gute Alternative !
Na ja und die Leute sind ja auch älter geworden und kommen die Leitern nich mehr so gut hoch wie früher !
31.10.2003, 17:25 #21
xSMOKEx
Beiträge: 431

den beitrag von Malek 30.10 find ich gut! :)
wäre cool wenn es ein paar verschiedene klettermöglichkeiten gäbe und verschiedene leitern
(in texture files habe ich rope gesehn war da mal geplannt das man klettern kann?) oder is das nur die texture die bei den fischernetzen usw sind?(seile...)
31.10.2003, 19:12 #22
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ach ja oder das man Ranke hochklettern kann!
Mit Seilen etc find ich auch net schlecht !
31.10.2003, 19:41 #23
Claw
Beiträge: 3.452

Das könnte auch erklären, wieso die Stadt Khorinis keine Wehrgänge bzw. Türme hat. Weil die Soldaten die Leitern nicht hochkommen würden ! Endlich eine Antwort... das fragte ich mich schon seit Gothic 2 rausgekommen ist.
31.10.2003, 23:26 #24
Palalein
Beiträge: 445

Ich find blöd dass PB die leitern komplett ausgemerzt haben. Ein paar hätten der atmo schon gutgetan. (die treppe in xardas turm sieht ziemlich fehl am platz aus)
andrerseits war die leiter in der alten mine wirklich der letze dreck. wenn slche bugs bereinigt worden wären, hatte man ruhig ein paar leitern lassen können.
02.11.2003, 21:02 #25
Thorus14
Beiträge: 556

In G1 wars meiner Meinung nach etwas übertrieben(nur Leitern)
Und in G2 gar keine Leiter find ich auch net in Ordnung.
Seite 1 von 2  1  2