World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Das beste pc-game
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
03.11.2003, 17:47 #51
xSMOKEx
Beiträge: 431

@PaleFreak:
meinst du mit Severance?
Severance Blade of Darkness?
03.11.2003, 17:55 #52
Palalein
Beiträge: 445

@hoellenbestie
jupp, zumindest teilweise.so peinliche sachen wie "evil" Hammerfall oder so hör ich nich. Aber System of a Down ist ziemlich cool, mittlerweile hör ich aber ziemlich querbeet; z.B. macht Eminem teilweise ganz gute Texte. und so folkrock wie schandmaul find ich auch nich schlecht.

@xSMOKEx
ähh ich glaub schon. hab in ner älteren gamestar ne komplettlösung gesehen und fand dass das ganz cool aussah. weiß aber nichts näheres über das spiel (deshalb hab ich ja auch gefragt:) )
03.11.2003, 18:09 #53
Putin
Beiträge: 1.422

Severance ist auch ein absolutes super Spiel. Grafik und die Kämpfe, da kann man nicht raufhauen. Ist sehr anspruchsvoll und auch sehr schwer. Hätets du vor einem Monat gesagt das du Interesse für das Spiel hast hätte ichs dir schicken können.Habs aber schon einem anderen aus dem Forum geschenkt.
03.11.2003, 18:18 #54
xSMOKEx
Beiträge: 431

yo stimmt habs :)
vor allen damals wie ichs gesehn habe (erste mal gespielt) habe und die ganzen waffen usw.. habe ich mir gedacht wow!
das vampir? schwert/schild is geil :)
(also wenn dus wo findest würd ichs mir kaufen is wircklich gut..)
03.11.2003, 18:33 #55
one_of_one
Beiträge: 1.010

@Hoellenbestie
Naja...Privateer ist nicht wie X - es ist besser! :D
Es ist eigendlich genauso wie Freelancer. Nur mit richtigen Schauspielern und einer cooleren Story. Es gab coolere Schiffe und bessere Waffen und noch ne Menge an Spezialausrüstungen die man ins Schiff einbauen konnte. Die Preise der Handelswaren waren auch nicht festgelegt, sondern unterlagen Angebot und Nachfrage. Es gab auch schon ein Nachrichtensystem (ähnlich wie in Freelancer) und es gab haufenweise Nebenmissionen (inklusive Videosequenzen und allem Drum und Dran).
Auch gab es SOS-Signale die man auffangen konnte (z.B. von Frachtern die angegriffen wurden und denen man dann helfen konnte oder auch nicht).
Man hatte auch viel mehr Handlungsfreiheit - man konnte in den Zwischensequenzen aussuchen was man seinem Gegenüber sagt...usw...

Insgesamt war das Spiel perfekt...es gibts wirklich nichts, was man daran noch verbessern könnte...höchstens den Multiplayermodus (es hatte keinen). ;)
Ich hatte mir eigendlich mit Freelancer einen Nachfolger gewünscht, der all das wieder zu bieten hat, aber es wurde nicht ganz so gut wie erwartet...hoffen wir mal auf ein Freelancer 2...oder noch besser: Privateer 3!!! *träum* :D
03.11.2003, 18:45 #56
Mad Maniac
Beiträge: 372

quote:
Insgesamt war das Spiel perfekt...es gibts wirklich nichts, was man daran noch verbessern könnte


DOCH!, die Grafik (an sich schon nicht schlecht, aber die Explosionen:( )
UND das Addon, keine Story nur noch mehr Weltraum
03.11.2003, 19:00 #57
one_of_one
Beiträge: 1.010

WASSSSSS????????? Welches Addon?????
Wie heißt das, woher bekomme ich das, wieso sagt mir das keiner???

Was hattest Du denn gegen die Explosionen? Die waren doch für damalige Verhältnisse genial gemacht (wie auch der Rest der Grafik). Das hätte man im Kino nicht besser sehen können. :D
03.11.2003, 19:24 #58
Mad Maniac
Beiträge: 372

Sorry, vergisses, hab mich verlesen

Ich meinte X-BTF!:D

(habe 'nen scheiß Tarif und 'n 56k, da muss mich mit dem lesen immer etwas beeilen, hoffe ich habe dich jetzt nicht so sehr geschockt??;) )
03.11.2003, 19:34 #59
Palalein
Beiträge: 445

quote:
Zitat von Putin
Hätets du vor einem Monat gesagt das du Interesse für das Spiel hast hätte ichs dir schicken können.Habs aber schon einem anderen aus dem Forum geschenkt.


NEEEIIIIINNNNNN!
Scheiße ich habe leider erst seit 2 wochen internet.
wieso hasts dus denn verschenkt?? bei Ebay hätts du doch sicher nochn paar euro für gekriegt. Naja, WILL MIR VIELLEICHT SONST JEMAND SEVERANCE SCHENKEN? ;) xSMOKEx, vielleicht du?;)
03.11.2003, 19:39 #60
one_of_one
Beiträge: 1.010

@Der Maniac
Naja...es geht grade noch so...bin fast aus den Latschen gekippt als ich gehört hab, dass es ein Addon zum besten Spiel aller Zeiten gegeben hat und ich wusste es nicht. :D
Ich kenn das übrigens mit dem schnell Überfliegen des Textes...hatte bis vor kurzem auch noch ein Modem...
03.11.2003, 20:30 #61
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
wieso hasts dus denn verschenkt?? bei Ebay hätts du doch sicher nochn paar euro für gekriegt. Naja, WILL MIR VIELLEICHT SONST JEMAND SEVERANCE SCHENKEN


Ebay wäre schlecht da ich nicht in Europa wohne. Der Transport wäre sehr teuer.
War da halt in einer sehr guten Stimmung. Wollte ihm erst das Gebrannte schicken, hatte dann aber keine Lust und einfach das Orginal geschickt.
Wenn du es willst, kann ich mal schauen ob es noch hier ist, schenken tue ich es dann aber nicht. Fals ich es dir schicken soll würde alles in allem ca. 30 Euro kosten.
03.11.2003, 20:36 #62
Palalein
Beiträge: 445

@putin
nich in Europa oh shit wo denn dann??
Frage: 30€ für das gebrannte?
03.11.2003, 20:41 #63
Störtebeker
Beiträge: 288

Beste Spiel, beste Spiel...


Joar, mein absoluter Favorit, OUTCAST!


PS: hat wer ne Ahnung, ob man irgendwie bei dem Game noch die Auflösung mit nem Patch oder sosnt was hochschrauben kann?
03.11.2003, 20:48 #64
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Icewind
Severance ist kein Rollenspiel, es ist ein Haudrauf-Action-Spiel im Fantasy-Stil, gut zu steuern und auch ganz spannend, nur ohne jeden Tiefgang, deswegen fand ich es langweilig.
Ney, Blade of Darkness war schon goil. Besonders die Grafik hatte mich damals beeindruckt.

Aber gut zu steuern? Die Steuerung war jawohl ein Witz!
03.11.2003, 21:14 #65
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
nich in Europa oh shit wo denn dann??
Frage: 30€ für das gebrannte?


Wohne in Afrika. Und für 30 Euro das Orginal natürlich. Soviel kostet dass dann mit Luftpost eingeschlossen. Bin aber nicht sicher ob die es noch haben. Werd Morgen mal schauen.
04.11.2003, 22:05 #66
ZuR|4
Beiträge: 112

Um mal wieder auf die besten spiele zurückzukommen^^

Das beste PC-Spiel ever ist und bleibt DIABLO 2 +LoD
Generell jedes Spiel wo Blizzard davor steht is genial^^
Dann is natürlich CS noch ganz cool, aber bei allen anderen Spielen bin ich eher so a gelegenheitszocker^^
04.11.2003, 22:20 #67
Graviton XQ
Beiträge: 566

bei mir ist das genau andersrum: ich mag so gut wie keine blizzrad spiele. da einzige blizzard game das richtig fun gemacht hat, war star craft.
War craft mag ich überhaupt nicht, vorallem Warcraft 3 nicht, kinderspiel mit kindergrafik. das einzig gute an dem spiel sind die videosequenzen (die sind dafür aber richtig geil) und die story.
bei Diablo 2 ist das genauso: hab öfter mal versucht das game zu spielen da es ja immer hieß "boahh, so geil bla", aber ich konnte kein einziges mal nachvollziehen was daran so genial sein soll.
die grafik ist richtig beschissen, mit den charakteren konnte man sich nicht im geringsten identifizieren und story.....na ja, also ehrlich gesagt gabs da außer den videosequenzen keinen einzigen punkt der mich überzeugt hat, da war sogar NOX von westwood 1000 mal besser, auch wenn es leider kein großer erfolg war.
wers noch nicht kennt, sollte es aber auf jeden fall mal checken, vorallem im MP macht das richtig fun, nicht zuletzt weil es sehr taktisch zugeht.
04.11.2003, 22:25 #68
Engardo
Beiträge: 1.626

Mafia


obwohl ich Gothic 1 immernoch im Hinterkopf habe...
04.11.2003, 22:31 #69
ZuR|4
Beiträge: 112

@Graviton XQ:
Diablo2 muss man vom 1. moment an gemocht haben, sonst ...
aber ich find halt, es fesselt an den pc wegen dem effekt immer noch eine kiste aufmachen zu müssen und noch eine höhle lehrräumen zu müssen, und ich muss sagen, dass macht es recht effektiv^^
spiel d2 jetzt mit mehr oder weniger kurzen pasuen seit dem 1. tag wo es auf dem deutschen handel zu haben war.
Kurz: Für mich das beste PC-SPIEL ÜBERHAUPT^^
04.11.2003, 22:40 #70
Graviton XQ
Beiträge: 566

@zur: joahh, is wohl geschmackssache.
wie findest DU denn NOX?
05.11.2003, 13:41 #71
ZuR|4
Beiträge: 112

hmmm,ich weiß net, ich habs daheim, aber nie wirklich lange am stück gezockt, des gameplay find ich einfach net so gut wie bei d2, aber es macht schon auch an guten spass^^
05.11.2003, 13:52 #72
Crow
Beiträge: 3.048

Nox war ja damals etwas, womit man sich die Wartezeit von Diablo 1 auf Teil 2 verkürzen konnte, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Ich hab bisher nur dabei zugeschaut, aber es machte schon einen ganz guten Eindruck.

Mein Lieblingsspiel ist Morrowind wegen der Riesenfreiheit, dahinter kommt dann Gothic sowie zur Zeit Sportspiele für zwischendurch (F1 Racing Championship, Fifa 2003 und WWE Raw)...
05.11.2003, 14:22 #73
XgohanX
Beiträge: 566

G1 und G2 + Addon ^^
obwohl ich auch Diablo 2 ganz nett fand,da könnte man sich so schön abreagieren wenn man mal mies drauf war *g*
Und morrowind hab ich gestern mal wieder ausgepackt,fesselt sofort wieder,nur halt sind die charakter so unmenschlich und man muss so ätzend viel lesen,trotzdem gut :D
05.11.2003, 16:11 #74
volty
Beiträge: 1.657

G1+G2 (Addon kenn ich nicht)
halo
Max Payne2
OFP
d2LoD
ja das wars größten teils...
05.11.2003, 18:37 #75
(ugc)_Feomathar
Beiträge: 71

Platz1: Gothic 1-2 + Addon
Platz2: Jagged Aliance 2
Platz3: Secret of Evermore (Uraltes Snes-Game)
Platz4: Bf1942
Platz5: Mafia
Seite 3 von 4  1  2  3  4