World of Gothic Archiv > Hilfe
Wer is der Untote Drache?
Seite 1 von 1  1 
05.11.2003, 13:21 #1
-][CoRe][-
Beiträge: 410
Wer is der Untote Drache?
ich hab mal ne frage:
kurz vor dem kampf mit dem drachen kann man ihn fragen "wer bist du?"
dann sagt der drache:"ich trage keinen namen so wie du keinen trägst"dann aber"gehe in dich du weisst wer ich bin "
dann sagt der held:"das kann nich sein ... xardas hatt immer gesagt"(...)
so wer ist den dieser untote drache denn?
05.11.2003, 13:45 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Wahrscheinlich eine Inkarnation Beliars. Aber was Xardas immer gesagt hat, weiss ich selbst nicht ....
05.11.2003, 14:04 #3
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ist das hier eher ein Dikussionsthema oder eher ein Hilfethema?
Nun ja, egal.

Also wie gesagt sind die Drachen Geschöpfe Beliars und von ihm aus der Unterwelt gesandt worden. Sie haben nur die Namen die ihnen die Menschen in Khorinis gegeben haben und keine anderen.
05.11.2003, 14:09 #4
Gorns_Axt
Beiträge: 50

Ich würde sagen er ist der wiedergeborende Schläfer oder so
05.11.2003, 14:41 #5
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Also wie gesagt sind die Drachen Geschöpfe Beliars und von ihm aus der Unterwelt gesandt worden.
heißt es nicht irgendwie, dass der schläfer mit seinen letzten schreien die armee der drachen geschaffen hat ????
05.11.2003, 14:49 #6
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von RobBob
heißt es nicht irgendwie, dass der schläfer mit seinen letzten schreien die armee der drachen geschaffen hat ????

Ich glaube, sooo mächtig war selbst der olle Schläfer nicht, dass er sowas könnte.
Er hat sie gerufen.

Und dieses Thema gabs schon des öfteren.
05.11.2003, 14:49 #7
semi
Beiträge: 2.734

Der Schläfer hat mit seinem letzten Schrei die Drachen angelockt (erzählt Xardas). Sein letzter Schrei war "Kommet" und die Drachen kamen. Und mit ihnen die anderen "niederen" Kreaturen
05.11.2003, 14:50 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von RobBob
heißt es nicht irgendwie, dass der schläfer mit seinen letzten schreien die armee der drachen geschaffen hat ????


nein, sein letzter schrei beinhaltete nur das wort "kommt" jetzt zitiere ich xardas: [...]und sie kamen alle sogar die drachen[...]

nix mit schläfer schafft drachen

und das gehört in die diskussion wie schon gesagt
05.11.2003, 14:56 #9
Rob
Beiträge: 2.211

ok, ist ja gut.
dann hat der schläfer ihnen halt gesagt/befohlen, nun ans tageslicht zu kommen.
05.11.2003, 15:20 #10
-][CoRe][-
Beiträge: 410

also ich gelaube das es sowas wie der nachkomme des schläfers is oder etwas ähnliches aber sicher bin ich mir nicht.
Und die geschichte mit den den drachen ist mir schon sehr lange bekannt
05.11.2003, 17:25 #11
Vertigoxx
Beiträge: 106
???
...ja und WER ist nun der untote Drache???
Genau darum geht´s doch, oder?
a) der Schläfer?
b) Beliar selbst?
c) ein schnöder Beliar-Dämon?
d) Xardas?
e) die "dunkle Seite" des Helden?

was denn jetzt?
05.11.2003, 17:29 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Könnt ihr hier weiterreden, danke
05.11.2003, 17:33 #13
Feuerkämpfer
Beiträge: 70

Ich glaube mal der gegenspieler von unserem Helden. Denn es muss immer einen geben, der für die gute Seite kämpft(Innos/Adanos) und einen der für die Böse Seite der Zerstörung kämpft(Beliar/Adanos).
05.11.2003, 17:34 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

a)Nein, der Schläfer wurde verbannt.
b)Er ist der Avatar des Bösen/Beliars
c)Kein Kommentar
d)Auf keinen Fall, weil Xardas nachher selbst kommt und die Macht des Drachens in sich aufnimmt.
e)Also der Held ist zwar namenlos, deshalb aber noch lange nicht schizophren :)

PS: Im Diskussions Forum gabs schon hunderte solcher Threads.

quote:
Zitat von Feuerkämpfer
die gute Seite kämpft(Innos/Adanos) und einen der für die Böse Seite der Zerstörung kämpft(Beliar/Adanos).


Innos ist gut - Beliar ist böse.
Adanos ist weder noch, er hält das Gleichgewicht.
05.11.2003, 22:03 #15
Vertigoxx
Beiträge: 106
OK,OK
Klar gab´s Threads dieser Art schon x-mal, aber irgendwie
wurde doch noch nie eine für alle Beteiligten befriedigende Erklärung
des Ganzen gefunden, oder täusch ich mich da?

Da wünscht man sich doch mal ein Statement von demjenigen bei PB der sich die Storyline ausgedacht hat. Aber vielleicht heben sie sich die Antworten ja auch für GIII auf.

Das war´s. Von mir aus könnt ihr den Thread zumachen.
06.11.2003, 14:15 #16
semi
Beiträge: 2.734

lol?
Klar wurde nie eine Erklärung gefunden, weil es niemand wissen kann ;) (außer PB vielleicht) Und PB wird auch jetzt keine Erklärung abgeben, verlass dich drauf;) Diskutieren kann man viel, aber das wie gesagt bitte unter Todesfürsts link
06.11.2003, 16:10 #17
-][CoRe][-
Beiträge: 410

als ich die antwort heraus finden wollte hätte ich mir fast den kopf an der wand zerschlagen aber ihr hat bisher gute vorschläge gemacht;)
Seite 1 von 1  1