World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #5
Seite 15 von 15 « Erste 11  12  13  14  15 
01.02.2004, 19:09 #351
Lei|a
Beiträge: 126

Nun kam das Problem, Leila hatte zwar die schöneren und besseren pfeile, aber ihre Treffsicherheit war nicht ganz so hoch wie die von Elpede. So packte sie das ganze etwas weniger locker an, als jener, doch zumindest der erste Pfeil war schonmal getroffen, wenn auch nur knapp am unteren Rand.
Dann nam sie den nächsten Pfeil zur Hand, sie hatte ja heute nochmals geübt, was ihr Glück war. Sie zielte wieder, nicht zu lange und auch der zweite schuss war getroffen, etwas bessr als der erste, rechts von der Mitte.
So schoss sie einen Pfeil um den anderen auf die Scheibe und atmete, nach jedem Treffer tief durch, erst als der letzte der 10Pfeile in der Scheibe steckte konnte sie wieder normal atmen und freute sich riesig, dass sie es geschafft hatte. Zwar war die Mitte der Scheibe schön verschont geblieben, aber ein hübscher Kreis rund herum zierte die Scheibe und viel schlechter als Elpedes Pfeile waren sie nicht mal gekommen, fand Leila und war zufrieden mit sich.
01.02.2004, 19:18 #352
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer klatschte in die hände

"eine tolle leistung. wir üben erst ne gute woche und ihr seid schon ein ganzes stück weiter. nagut, meine schützendame, mein schützenherr, schlaft euch aus, feier oder was auch immer. wir ziehen übermorgen los. versorgt euch mit allem,was ihr braucht, wir werden in den bergen übernachten. ab jetzt wird das zielen geübt. wenn ihr ein tier so trefft, wie diese scheibe, dann gnade unser gütiger adanos dem wild und seinem jäger. ein snapper würde euch dann mit besonderer wur verfolgen und ihr hättet nur schmerzhafte fleischwunden verursacht.

aber das wird schon, ich bin ganz optimistisch. in einigen wochen werden wir die ausbildung abschließen und dann solltet ihr in der lage sein, genau abschätzen zu können, ob euer schuss erfolgreich ist oder nicht.

denkt an eine verschließbare pfeiltasche für den rücken und denkt an zunderschwämme. bringt ein gefäßt für heißes wasser mit und warme kleidung. es wird sicher nass und kalt."

damit winkte blutfeuer ihren schülern zu und trabte in die stadt zurück. sie wollte noch etwas erledigen, bevor es wieder in die berge ging.
01.02.2004, 19:28 #353
elpede
Beiträge: 708

So, das war geschafft. blutfeuer war zufrieden mit ihnen, zumindest halbwegs. In zwei Tagen würden sie also erneut aufbrechen und endlich in die Wildnis ziehen.

Insgeheim empfand elpede so etwas wie Freude. Lange schon war er nicht mehr richtig unterwegs gewesen, seit seiner Ankunft auf dieser Insel nicht mehr. Er fühlte sich auf Dauer nicht wohl in Städten oder Lagern oder sonstigen Gebäuden. Sie engten ihn ein, und für seine Tiere waren sie auch nicht die perfekte Umgebung. Obwohl an Menschen gewöhnt, hatten sie noch immer den Drang, sich in die Wildnis zurück zu ziehen. Der Sumpf war auch nicht der Ort, an dem er sie ewig lassen wollte.

Unwillkürlich musste elpede wieder an Aeryn denken, und an die Reise durch´s Minental, die sie immerhin bis hierher auf die Küstenebene geführt hatte. Er beschloss, Onar´s Hof so bald wie möglich aufzusuchen, um zu sehen, was aus ihr geworden war.
02.02.2004, 20:02 #354
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor schritt langsam durch die Gasse. Bisher hatte es keine unliebsamen Zusammentreffen mehr gegeben. Weder mit irgendwelchen Wachen oder Patrouillen noch mit der gewissen Person, die das ganze Fiasko eingeleitet hatte. Doch Hans wusste, dass er nach wie vor vorsichtig handeln musste. Wahrscheinlich vermutete sein Häscher, dass er schon längst aus dem Städchen verschwunden war, und suchte deshalb nicht mehr mit vollem Elan. Vielleicht hatte er auch selbst Drakia auf der Suche nach dem Corruptor schon verlassen. Aber dieser war noch hier und nach wie vor auf der Hut. In den letzten Tagen hatte er sich bedeckt gehalten und war nur zwei, drei Mal auf die Strasse gegangen. Tatsächlich entpuppte sich sein Versteck als ziemlich sicher. Kein einziges Mal war jemand näher als zwei Schritt heran gekommen. Jetzt hatte der Corruptor fast alles, was er für die Rückreise nach Khorinis benötigte. Aber einige Dinge fehlten noch. Ausserdem war es nicht des Corruptors Art, eine Stadt zu besuchen und sie wieder mit leeren Händen zu verlassen.
So war er nun auf dem Weg zum Marktplatz. Er wollte sich dort umschauen und -hören. Ausserdem konnte er sich dort sicherlich noch die letzten Utensillien besorgen. Und seinen Geldbeutel etwas mehr füllen.
Auf dem Marktplatz waren nicht allzu viele Leute unterwegs. Es war ja auch nur ein kleines Städtchen. Aber das eine oder andere lohnende Opfer gab es durchaus. Mit einem sichernden Blick, ob sich nicht gerade von irgendwoher eine Patrouille der Stadtwache näherte, visierte der Corruptor einen älteren Mann an, der sich mit Hilfe eines Stockes fortbewegte. Der Griff des Stockes war vergoldet, auch die restliche Kleidung liess auf etwas Vermögen schliessen. Das Opfer betrachtete ein paar Waren bei einem der Marktstände.
Ohne grosse Hast steuerte Hans in Richtung des Standes, blieb davor stehen und betrachtete für einen Moment ebenso wie der ältere Mann die Waren. Dann schüttelte er demonstrativ den Kopf, trat zwei Schritte zurück und drehte sich in eine andere Richtung. Er schwenkte seinen Kopf hin und her, als würde er einen Stand mit besserer Ware suchen, dann, als wäre er fündig geworden, ging er knapp an dem Mann vorbei und schritt auf einen anderen Stand zu. Sein Opfer spürte nichts davon, wie der Corruptor in Windeseile nach dem Geldbeutel des Mannes tastete und ihn dann gekonnt aus der Tasche fischte. Dann war er auch schon vorbei.
Plötzlich hob der Corruptor seinen Kopf und spähte die Umgebung ab. Er fühlte sich beobachtet. Waren ein paar Wachen aufgetaucht, ohne dass er sie bemerkt hatte? Undenkbar. Und wirklich, Wachen waren keine zu sehen. Aber das Gefühl blieb. Und in seiner langjährigen Laufbahn als Dieb hatte Hans gelernt, dass er sich niemals täuschte. Da! An einer Hauswand ein paar Stände weiter lehnte eine junge Frau. Sie blickte zur Seite, als der Corruptor seinen Blick auf sie richtete. Er wusste, dass sie ihn beobachtet hatte. Ob sie auch seinen Diebstahl mitbekommen hatte? Zerknirscht musste sich der Corruptor eingestehen, dass es, wenn auch sehr unwahrscheinlich, möglich wäre. Er hatte nicht allzu sehr auf die andern Marktbesucher geachtet, da diese ihren jeweiligen Geschäften hinterherjagten. Aber diese Frau lungerte anscheinend nur rum und beobachtete das Geschehen auf dem Platz. Kurzentschlossen änderte Hans seine Richtung und steuerte nun die junge Frau an. Wenn sie nichts bemerkt hatte, gut, wenn sie etwas gesehen hatte, musste er sie wohl zum Schweigen bringen.
02.02.2004, 20:16 #355
Lei|a
Beiträge: 126

Leila lungerte nun schon den ganzen Tag auf dem Markplatz herum, es gab schon das ein oder andere Stück, das ihr Gefiel, beispielsweise ein schöner Ledrköcher, den man oben verschliessen konnte, das perfekt ding für ihren Ausflug in die Wildniss, Zunderschwämme waren auch genug vorhanden, doch was sie schon den ganzen Tag quälte war, dass sie kein Geld hatte und wohl oder übel eine andere Möglichkeit brauchte um an diese Sachen zu kommen, eine Flasche für warmes Wasser hatte sie schon dabei und durch ihre Nähkunst, hatte sie noch eine schöne Hülle gemacht, die sie aus einem der Felle genäht hatte, die sie noch von Gardiffs Jagd her hatte. Zwei weiter hatte sie zu einem Schlafsack zusammengenäht, sodass sie in der Wildniss doch etwas warmes hatte um zu schlafen.
Plötzlich war ihr eine Hünenhafte Gestalt auf dem Markplatz aufgefallen, sie hatte noch nie einen solchen Menschen gesehen, er ähnelte von der Statur her schon fast einem Ork, sogar auf Onars Hof hatte sie nie einen solchen Sölnder gesehen obwohl da ein paar an eine solche Figur fast herankamen.
Der prachtbursche hielt ihren Blick sofort in Bann, doch was sah sie da? Der starke Mann beklaute alte wehrlose Männer. Kaum hatte sie ihren Augen getraut, hatte der Hüne auch schon bemerkt, dass sie ihn gesehen hatte und steuerte auf Leila zu. Sie griff sofort zu ihrem Messer, das sie an ihrem Gurt trug und machte sich bereit da zuzustechen wo es Männern nun mal am meisten schmerzte im Notfall konnte da immer noch ihr Knie oder Fuss hinhalten haupsache, es würde ihm wehtun, falls er auf dumme Gedanken kommen sollte.
Nun stand er schon fast vor ihr und Leila sah sich aufgefordert etwas zu sagen. "Kann ich dem starken Mann behilich sein?" meinte sie unschuldig und stellte sich, bereit sich sofot zu wehren, dem kriminellen Hünen in den Weg.
02.02.2004, 20:28 #356
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor hätte sich grün und blau ärgern können, wenn das zu einer seiner Angewohnheiten gehört hätte. Aber stattdessen blieb er so eiskalt wie immer. Der Griff an ihre Waffe, den die junge Frau getan hatte, als sie merkte, dass er auf sie zukam, sagte ihm alles. Sie hatte ihn beobachtet und seinen Diebstahl gesehen. So kurz bevor er aus dieser Stadt verschwinden wollte unterlief ihm noch so ein Fehler. Er musste sie zum Schweigen bringen. Aber hier auf dem Marktplatz hielten sich zu viele Menschen auf.
"Nun, eigentlich dachte ich mir, ich könnte vielleicht etwas für die junge Lady tun..." erwiderte Hans auf die Frage der jungen Frau. Sie stellte wohl kein allzu grosses Problem dar. Wenn er sie in eine dunkle Gasse oder an einen ähnlich unbelebten Ort bringen konnte, war er schnell mit ihr fertig, auch wenn sie ihren Dolch hatte. Aber erst einmal musste er sie irgendwie von hier wegschaffen.
02.02.2004, 20:32 #357
elpede
Beiträge: 708

Es war bereits später Abend, als elpede sich auf den Rückweg in die Herberge machte. Einen Großteil des Tages hatte er bei Berne verbracht, dem ortsansässigen sympathischen Händler für alles mögliche. Und so hatte elpede auch alles mögliche gekauft. Zuerst einen Ulmenbogen, dann eine verschließbare Pfeiltasche und auch ein Bündel Pfeile dazu - die musste blutfeuer ja nicht unbedingt zu Gesicht bekommen -, und eine Umhängetasche, und eine Rückentasche, und ein paar Kleinigkeiten noch. Mehrere hundert Goldmünzen hatten auf diese Weise ihren Besitzer gewechselt.

Den Bogen in der Hand, schlenderte er über den Marktplatz, als er Leila dort mit einem Kerl stehen sah, der sie um einiges überragte. 'Wie nett', dachte elpede, 'Hat wohl einen Bekannten getroffen.' Er beschloss, die beiden nicht weiter zu stören und ging langsam weiter.
02.02.2004, 20:45 #358
Lei|a
Beiträge: 126

Leila schmunzelte, er war also zu feige um vor allen Leuten seine show abzuziehen, also sollte er mal brav für sie was machen. Und wieso sollte sie ihm nicht ins gesicht sagen, dass er sie ihn beobachtet hatte, höchstwarhscheinlich hatte er das eh schon bemerkt.
"Nun mein edler Herr" bei diesen worten lächelte sie "Da ihr euer Handwerk wirklich gut beherrscht, hätte ich die ein oder andere Bestellung ans sie! Schliesslich lass ich niemanden gerne warten und da ich ein paar sachen benötige ist das nur gut, wenn das schnell passiert! Also wie stehts? Du besorgst mir ein paar sachen und ich kenn dich nicht, wenn die Wache nach dir fragt oder der alte Mann anzeige erstatte! Und ich kann beruhigt mit meiner Lehrmeisterin in die Wildniss und ein guter Tipp, mit der würde ich mich nicht anlegen, nicht mal mit deiner Statur!" sie lächelte den Corruptor an und fragte sich wie er reagieren würde.
02.02.2004, 20:57 #359
Corruptor
Beiträge: 170

Sie war ja recht vorlaut, die Kleine. Wollte tatsächlich den Corruptor erpressen und einschüchtern in einem Satz.
Aber anscheinend war sie nicht alleine. Mit ihrer Lehrmeisterin... überlegte der Corruptor ...in die Wildnis.... Vielleicht konnte er diese Situation ja für sich ausnutzen. Kühl berechnend musterte er sein Gegenüber von oben bis unten. "Nun, wie es scheint, habt Ihr mich in Eurer Gewalt, kleine Lady..." Er verschränkte die Arme vor seiner Brust. "Aber ich mache Euch einen anderen Vorschlag. Wie es aussieht, seid Ihr nicht allzu bekümmert über das Schicksal dieses alten Tölpels. Ihr wollt sogar von meinen Fähigkeiten gebrauch machen. Nun, wie wäre es, wenn ich Euch diesen Beutel..." damit holte er den eben erst erbeuteten Geldsack hervor und hielt ihn der jungen Frau vors Gesicht "...geben würde? Dann könnt ihr eure Besorgungen selbst erledigen. Und dazu noch die eine oder andere Sache für mich, während ich an einem sicheren Ort warten werde."
02.02.2004, 21:04 #360
Lei|a
Beiträge: 126

Leilas Augen begannen zu funkeln, etwas Gold würde bestimmt nicht schaden auch wenn sie noch was für den Hünen machen musste, wenn er wirklich dachte man bekomme sie leicht um den Finger gewickelt irrte er sich! Da sie ja von grund aus nichts gegen Kriminelle hatte, war sie also nicht abgeneigt seinen Plan durchzuführen. Vieleicht wurde er ja sogar zu einem wertvollen Verbündeten, das konnte sie dann aber immer noch sehen.
"Nun gut, meine Herr, was darfs denn sein?" fragte sie, während sie ihm den Golsäckel aus der Hand fischte, sie war zwar halb so breit und ein stück kleiner als er, aber verspührte dennoch keine Furcht, was bei ihr ja so üblich war, dass Hünen, Orks und Kriminelle ihr keine Angst einflösten.
Zu ihrem Glück war das Gasthaus nicht wirklich weit vom Markt entfernt, sie hatte also eine gute Fluchtmöglichkeit, falls der grosse meinte er müsse sie auf den Arm nehmen.
02.02.2004, 21:16 #361
Corruptor
Beiträge: 170

Es wurde langsam Zeit, dass er sich wieder in dunklere Gefielde begab. So lange hatte er eigentlich nicht vorgehabt, offen herumzulaufen. Es konnten jeden Moment Wachen auf dem Marktplatz auftauchen. Es war zwar nicht gesagt, dass sie nach einem Mann wie ihm fahnden würden, aber Vorsicht war besser.
"Nun, wenn Ihr mir vielleicht ein Seil besorgen könntet? Und..." Der Corruptor nannte der jungen Frau noch ein paar weitere Dinge, die sie für ihn erstehen sollte. "Wo soll ich auf Euch warten, kleine Lady? Mein Haus ist... nun... nicht gerade salonfähig..." Dass sie es nicht wagen sollte, ihn hintergehen zu wollen, sprach Hans nicht aus. Entweder war sie schlau genug und merkte dies selbst, oder sie würde die Konsequenzen tragen müssen.
02.02.2004, 21:31 #362
Lei|a
Beiträge: 126

"Ihr werdet mich vor dem Gasthaus im Hafen antreffen, da gibts erstens wie in Khorinis keine Wachen und zweitens, wird so spät eh niemand mehr auf sein! Ausser natürlich ihr habt pech!" ein lächeln konnte sie sich nicht verkneifen und während der Corruptor nickte entfernte sie sich mit dem Gold und ging sofort auf den Stand zu an dem sie ihre Sachen gesehen hatte, denn die meisten Händler machten schon anstalt einzupacken.
"Hey, ich hätte gerne, den netten Köcher dort und ein pack zunderschwämme!" meinte sie schnell, da sich der Händler gerade umgedreht hatte und die ersten Waren einpackte. "Hrhm, nun gut, der Köcher macht 70Gold und dann noch Zunderschwämme macht 100Gold wenns sein darf!" meinte jener dann etwas geärgert "Gut, ähm, sie haben nicht zufälligerweise ein Seil?" fragte sie dann nach und zu ihrem Glück war dem so, so hatte sie schnell ihre Sachen zusammen und auch die Besorgungen für den Hünen waren schnell gemacht. Dieser war schon verschwunden, er war wohl ein vielgesuchter Mann. Leila musste schmunzeln, was für einen Typen hatte sie da nur aufgegabelt.
Sie eilte schnell zur Hafenkneipe, ging ohne die anderen zu begrüssen in ihr Zimmer, verstaute ihre geklauften Sachen und ging dann mit der Bestellung des Corruptors wieder nach unten und wartete draussen vor der Kneipe auf jenen. Den Rücken hatte sie stets zur Wand, damit er nicht auf dumme gedanken kam. Das restliche Gold hatte sie zu ihren eigenen Sachen getan, schliesslich schuldete sie Elpede noch was und etwas reserve konnte nicht schaden.
03.02.2004, 09:53 #363
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor hatte sich nach dem Gespräch mit der jungen Frau vom Marktplatz entfernt und war in der angegebenen Richtung verschwunden. Allerdings nicht allzu weit. Er versteckte sich in einer dunklen Seitengasse und wartete. Tatsächlich erspähte er nach einiger Zeit die Figur der Frau. Sie hatte ein paar Dinge gekauft, darunter auch ein Seil, wie er feststellen konnte. Noch einige Augenblicke blieb Hans versteckt, dann schlich er um die Ecke und folgte ihr langsam und in genügend Abstand.
So führte ihn die junge Frau schliesslich in die Hafengegend und zum angegebenen Gasthaus. Sie trat ein und verschwand in der Schänke. Der Corruptor wartete wiederum im Schatten. Sollte er ihr einfach folgen? Doch dann öffnete sich die Türe wieder und die Frau trat heraus, diesmal trug sie nur noch ein paar Dinge, den Rest hatte sie anscheinend im Gasthaus gelassen. Sie lehnte sich an die Wand des Hauses und wartete.
Für einige weitere Minuten verhielt sich der Corruptor still und beobachtete sie aus den Schatten heraus. Aber schliesslich kam er zu dem Schluss, dass sie tatsächlich alleine war und weder die Wachen noch ihre ominöse Lehrmeisterin irgendwo auf ihn lauerten. Also trat der Corruptor schliesslich aus den Schatten und schritt auf sie zu. "Na, kleine Lady, habt Ihr alles bekommen, was Ihr wolltet?" Sie stiess sich von der Wand ab und musterte ihn aufs Neue. "Ja, das habe ich. Auch Eure Dinge konnte ich beschaffen." Sie reichte ihm das Seil und die restlichen Besorgungen. "Hier. Und wenn Ihr mich nun entschuldigen wollt, ich gedenke zu Bett zu gehen. Lebt wohl." Damit drehte sie sich um und verschwand wieder in der Schänke. Der Corruptor lächelte kalt und sprach: "Nicht lebt wohl, auf Wiedersehen..."
Dann verschmolz er wieder mit den Schatten.
03.02.2004, 15:31 #364
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte ihre sachen gepackt und zu einem handlichen bündel verschnürt. zum glück hatte sie wuschel nicht bei, der hätte sich mit dem hund von elpede ständig kämpfe geliefert und sie würden sicher nicht zum jagen kommen. der wolf machte schon einen sehr menschenverbundenen eindruck, und vieles wölfische war schon verschwunden. aber sicher würde er noch immer gut hetzen können. das konnte man als jäger gut gebrauchen. sie würde das in den nächsten tagen auch mal ausprobieren.

kritisch betrachtete sie die ausrüstung ihrer schüler, die sich pünktlich eingefunden hatten.

"ich hab hier schneeschuhe. damit werden wir in den bergen besser vorankommen. es ist durchaus möglich, dass es täler geben wird, in denen der schnee so hoch liegt, dass wir darin verschwinden könnten."

blutfeuer rüttelte und zug an den gepäckstücken, fummelte hier und knotete dort und dann war sie zufrieden.

"auf gehts, wir wandern zunächst an der küste entlang bis zum ehemaligen amazonenlager. dort werden wir eine nacht bleiben. dann geht es hoch in die berge."

sie zog ihren pelz fest und dann ging sie los. die anderen beiden folgten ebenfalls schwer bepackt.
14.02.2004, 08:34 #365
blutfeuer
Beiträge: 5.016

in den frühen morgenstunden erreichte eine kleine gruppe von zwei frauen und zwei männern das städtchen drakia.

nach einem kurzen aufenthalt in der hafenkneipe und nachdem blutfeuer die liegegebühr beim hafenmeister beglichen hatte, stiegen sie in das boot und legten dann richtung khorinis ab.

diesmal hatten sie ja zwei männer dabei, so dass die frauen die überfahrt bei ziemlich dickem nebel trotzdem genießen konnten.
25.02.2004, 18:53 #366
Rovan
Beiträge: 192

Schweiß klebte an der Stirn des Gildenlosen, als jener die kleine Siedlung erreichte. Obgleich er die stickige, bluttriefende Luft des Minentals genossen hatte, so konnte er nicht verweigern, dass es in Drakia ebenso roch wie in Khorinis – nach Meer. Verhasst war jenes Gewässer bei dem Krieger, war er doch als Schiffsbrüchiger nach Khorinis gekommen. Dennoch wollte er nach Gorthar überschiffen – Doch dazu benötigte er ein Schiff.

Zielstrebigen Schrittes passierte der Einzelgänger den Weg, welcher ihn direkt zum Hafen geleitete. Ebenso zielstrebig wollte der kampferprobte Mann in eine der kleineren Nussschalen einsteigen und seine Überseefahrt beginnen, doch wurde er von harter Hand zurückgehalten. Zwar war das Herumfahren zu einer Art Reflex geworden, doch sah dem braungebrannten Mann, welcher dem Gildenlosen die Hand auf die Schulter gelegt hatte kein verängstigtes Gesicht entgegen, sondern ein Gesicht, welches so manchen Mann zum Schlottern gebracht hätte.


„Was wollt ihr?“ überquerte die Lippen Rovans, seine Stimme war tief und bedrohlich wie eh und je. Sichtlich angsterfüllt wich der Mann unter dem gewaltigen Druck der giftgrünen Augen zurück, welche ihn zu durchbohren schienen. „Wenn…wenn ihr das Boot wollt, müsst ihrs bezahlen und heil wiederbringen?“ brachte der Seemann heraus und es verwunderte den Gildenlosen innerlich, dass es dem Mann gelang, seine durchaus vorhandene Angst zu verbergen. „Ach, muss ich das?“ entgegnete der Einzelgänger, sein Ton nach wie vor unverändert. Ein Nicken genügte ihm als Antwort, sodass er dem Mann einen Goldbeutel entgegen schleuderte, die Taue löste und davon segelte.

Zwar wurde ihm ein
„Danke, Sire“ hinterher geschmissen, doch das kümmerte den Krieger herzlich wenig. Ihn interessierte nur eins – Gorthar.
02.03.2004, 15:53 #367
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

So hatte es den Jäger also in den ehemaligen Aussenposten des alten Lagers verschlagen.
Schon einmal war er hier gewesen und so fand er schnell den Weg zum Hafen.

Auch wenn dieser bei weitem nicht so groß war, wie jener in Khorinis, so weckte es doch gewisse Assoziationen in dem Leeler und sein Blick wandte sich wie der eines Verfolgten hektisch von links nach rechts und zurück.
Auch der Gedanke, dass es hier nur Gildenlose gab, beruhigte ihn nicht.

Als er schließlich am Hafen angekommen war, realisierte er, dass es nicht nur die Erinnerung an Khorinis war, die ihm zu schaffen machte: in gewisser Entfernung konnte Raven die bewaldete Küste Gorthars machen, an der er vor einiger Zeit mit vielen Streitern des Minentals gelandet war. Damals starb einer der wichtigsten Männer für das junge Leben des Jägers: Manmouse.
In Gedanken versunken starrte er hinaus aufs Meer, als er ein keuchendes Raunen zu seinen Füßen vernahm.
"Nach Gorthar, werter Herr?"

Raven riss sich aus den Erinnerungen und blickte die Kaimauer hinunter und sein Blick blieb auf einem alten Mann heften, der ihn mit breitem Grinsen aus seiner Nußschale heraus anstarrte.

Der Drachenjäger brauchte noch einen Moment, um wieder zu einem vollkommen freien Geist zu gelangen; schließlich nickte er kurz und der Mann redete sofort darauf los.
"Ich bin Grehat! Einst Kapitän zur See der königlichen Marine... ich bin oft gegen die Orks in den Krieg gezogen, bis sie mich in Pension geschickt haben."
Raven sah den Mann mit verzweifeltem Blick an; an wen war er denn da geraten? Skeptisch fragte er: "Wie viel soll die Fahrt denn kosten?"
"Gib mir ein bisschen was... nicht viel! Ich fahre gern mit Gesellschaft, das soll dein Fahrpreis sein!"
Das Grinsen des alten Mannes wollte einfach nicht aus seinem Gesicht weichen und nach einem Augenblick des Nachdenkens, bestieg Raven den kleinen Kahn.

"Ok, kann losgehen!", lachte der alte Mann und löste die Taue.
"Als ich ein kleiner Junge war...", begann der Kapitän wieder und Raven machte sich auf eine lange strapazöse Fahrt mit einem armen, einsamen Mann gefasst.
Warum ausgerechnet so einer?, ging es dem Jäger immer wieder durch den Kopf. Er sprach selbst nicht gerne, dafür hörte er umso lieber zu; doch waren solche Lebensgeschichten nicht unbedingt seine Lieblingslektüren.
28.03.2004, 17:18 #368
Nienor
Beiträge: 631

Gedankenverloren streifte Nienor durch die Gassen des Städtchens. Hin und wieder nickten ihr Bewohner, denen sie zufällig begegnete, zu. Nienor bemerkte es kaum. Sie war in Gedanken bei den Träumen die sie beschäftigten. Seit einiger Zeit hatte sie immer wieder die selben Träume. Oder es waren eher Albträume, die sie des Nachts überkamen.
»Hazkor!«, rief sie, am Wachhaus an der Mauer angekommen nach dem Wachhabenden der Stadtwache. Der Angesprochene trat heraus.
»Was gibts? Besuchen uns die Orks?«, wollte er wissen.
»Keine Sorge, so weit ist es noch nicht gekommen. Ich werde nur für einige Tage nach Khorinis fahren. Ich nehme das Boot der Wache.«
»Ach, wieso das?« Hazkor war überrascht.
»Zuviel Neugier hat noch niemandem gut getan«, erwiderte Nienor spitz. Was ging es ihn an, daß sie einen Heilkundigen suchte, der ihr dabei helfen sollte, die Albträume los zu werden.
»Naja, ich dachte nur, du willst das Horn da verkaufen«, meinte der Wachmann daraufhin. »In Khorinis gibt es sicher mehr Leute, die dafür einen anständigen Preis dafür zu zahlen bereit sind.
Verwundert schaute Nienor nach. Tatsächlich hatte sie in das Bündel, daß sie mit sich trug, das Horn der Seeschlange gepackt, die sie vor einiger Zeit zusammen mit einigen anderen getötet hatte.
»Seltsam... ich kann mich gar nicht daran erinnern, es eingepackt zu haben«, murmelte sie leise. Laut sagte sie: »Ja, ich werde schauen, ob ich jemanden finde...«
Doch insgeheim krampfte sich in ihr alles bei dem Gedanken zusammen, dieses wertvolle Beutestück jemand anderem zu geben, es zu verkaufen. Es war ihr Horn, ihres ganz allein! Sie hatte es unter Einsatz ihres Lebens erkämpft.
Doch all das behielt sie für sich. Nach kurzem Abschied war sie weitergegangen zum kleinen Hafen, hatte das Boot, das dort vertäut war und das für die Stadtwache dort bereit lag, losgebunden, war hineingesprungen und segelte davon.
11.04.2004, 22:21 #369
elpede
Beiträge: 708

Es war schon spät, als der Wolfszüchter aus dem kleinen Ruderboot austieg, das im Hafen der Siedlung Drakia festgemacht hatte. Der Fischer, der ihn über den Fjord gebracht hatte, nahm die Goldmünzen aus elpede´s Hand dankend entgegen.

So stand elpede nun am Kai und schaute sich um. Hier war nichts, aber auch wirklich gar nichts los, und das lag sicher nicht nur an der Uhrzeit. Die Siedlung war klein und bedeutungslos. Nur selten verirrten sich Fremde hierher. Deshalb war die örtliche Taverne wohl der einzige Ort, an dem man ein Bett für die Nacht mieten konnte. Die Geschichte, die ihm Dumak, der Barde, vor einigen Wochen erzählt hatte, hatte den Wolfszüchter hergetrieben. Jenem war hier irgendwo sein Hund zugelaufen. Vielleicht gab es weitere Hunde hier. Vielleicht konnte man ihm hier einen Hinweis geben.

elpede schaffte die wenigen Schritte hinüber sehr schnell. Drakia war wirklich klein. Er öffnete die Tür und trat ein. Kaum ein Mensch war noch hier, doch jeder musterte den Wolfszüchter. Der Wirt rieb sich die Hände, erkannte er doch potenzielle Kundschaft in dem Mann, der dort an der Tür stand.

Der Wolfszüchter verzog sich schnell nach oben, nachdem er Zimmer und etwas Bier bezahlt hatte, das er mitnahm. Er blieb nicht lange auf, sondern schlief bald ein. Morgen würde er sich bei Berne ausrüsten und dann versuchen, eine Spur von den Hunden zu finden, die er hier in der Gegend vermutete.
14.04.2004, 23:52 #370
elpede
Beiträge: 708

Die Tage verstrichen und nichts änderte sich. elpede war der einzige Fremde in der Stadt geblieben, niemand sonst hatte sich in den letzten Tagen hierher verirrt.

Der Wolfszüchter hatte seine Suche in der Umgebung der Stadt begonnen. Spuren hatte er etliche gefunden, aber die Tiere, die sie hinterlassen hatten, blieben verborgen.

Abend für Abend kehrte der Wolfszüchter ergebnislos in die Herberge zurück. Er sprach kein Wort, weder mit dem Wirt, noch mit den Gästen, die natürlich neugierige Fragen stellten, ohne jedoch eine Antwort zu erhalten.

An diesem Abend bemerkte elpede, dass seine Vorräte langsam nur Neige gingen, und so betrat er trotz der späten Stunden den Laden des Händlers Berne, der so ziemlich alles hatte, was man brauchte oder nicht brauchte.
18.04.2004, 22:52 #371
Berne
Beiträge: 174

Es war schon eine Weile her, seit der letzte Fremde in Drakia aufgetaucht war, und so freute sich Berne, als wieder einmal jemand seinen Laden betrat, den er nicht kannte. Mit Fremden ließen sich hervorragende Geschäfte machen.

"Kommt nur herein", rief der Händler freudig, "Willkommen in meinem Laden, Fremder. Ich bin Berne, der Händler. Sucht Ihr Ausrüstung ? Lebensmittel ? Waffen ? Das alles könnt Ihr für wenig Gold bei mir erwerben. Darf ich fragen, wohin die Reise gehen soll ?"

Der Fremde war stehengeblieben und sah sich etwas ratlos aus. Irgendwie kam er dem Händler bekannt vor, vielleicht war er schon einmal hiergewesen.
19.04.2004, 22:33 #372
elpede
Beiträge: 708

Etwas ratlos sah elpede sich in dem kleinen Laden um. Hier gab es eine Menge Krempel. Bei seinem letzten Besuch war ihm das gar nicht aufgefallen.

elpede sah den Händler an.

"Mein Name ist elpede. Ich will raus auf die Küstenebene. Vielleicht auch ins Minental, mal sehen.."

Natürlich hoffte elpede, schon vorher fündig zu werden. Er verspürte kein besonders großes Bedürfnis, ins Minental zu gehen. Wer wusste schon, wie gefährlich es dort gerade war ? Hier sicher niemand.
19.04.2004, 22:39 #373
Berne
Beiträge: 174

"Ins Minental ?"

Der Händler musterte den Mann, der sich als elpede vorgestellt hatte. Er trug einen Langbogen, war wohl ein Jäger oder sowas. Für solche Leute gab es im Minental genug zu holen. Früher hingegen, als die Barriere noch da war... der Händler seufzte und wischte die Erinnerungen beiseite.

"Gefährlicher Ort. Ihr solltet Euch gut ausrüsten, wenn Ihr da hinwollt. Ihr seit wohl Jäger ?"
19.04.2004, 22:57 #374
elpede
Beiträge: 708

Der Wolfszüchter lächelte.

"Jäger ? Nein, Innos bewahre. Ich bin Wolfszüchter."

Der Händler sah ihn etwas komisch an. Vielleicht kannte er diesen Beruf nicht, wie die meisten hier auf der Insel.

"Doch ich bin auf der Suche nach Hunden. Ein Barde - sein Name lautet Dumak - erzählte mir, dass ihm hier in der Gegend vor einigen Jahren einer zugelaufen sei. Dumal meinte, dieser müsse aus der Barriere stammen, die hier einst das ganze Gebiet umschlossen hat. Ich hoffe, ich finde noch weitere Tiere dieser Gattung hier. Sie lassen sich nämlich viel besser dressieren, als Wölfe."
Seite 15 von 15 « Erste 11  12  13  14  15