World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Taschendiebstahl
Seite 1 von 1  1 
08.11.2003, 12:37 #1
Weissthor
Beiträge: 54
Taschendiebstahl
Hallo,

hab mal ein paar Fragen zum Taschendiebstahl. Kann man jede Person nur einmal beklauen? Gibt es bei Personen, wo man keine Gesprächsoption "Taschendiebstahl" hat später, wenn man ne höhere Geschicklichkeit hat, die Möglichkeit, oder bleibt es dabei? Ist es von der Geschicklichkeit abhängig, ob man nur Gold oder auch besondere Gegenstände bekommt, oder ist das nur von gelingen und gelingen abhängig??

Gruß und Dank,
Weissthor
08.11.2003, 12:41 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was du bekommst kannst du nicht beeinflussen

Man kann jede Person nur einmal beklauen, Ausnahmen sind Menschen, die die Welten wechseln (Diego, Milten..) und alle im 6. Kap.
Außerdem gehts nur bei NPCS mit Namen. ;) (Ausnahmen wenig...)
08.11.2003, 13:37 #3
Feuerkämpfer
Beiträge: 70

Personen die du im 1. oder 2. Kapitel beklaust kannst du später nochmal beklauen. Geht aber nicht bei allen nur einigen.
08.11.2003, 13:44 #4
Xavier_gt
Beiträge: 203

wenn du mehere menschen beklaust und ne hohe geschicklichkeit hast bekommst du mit der zeit pro diebstahl mehr erfahrung. es kommt natürlich auch auf die art der person an. der rest wurde ja scho beantwortet.
08.11.2003, 15:13 #5
Mondfee
Beiträge: 192

Du bekommst pro Kapitel unterschiedlich Erfahrung für Taschendiebstahl, im ersten Kapitel 25 EPs, im zweiten 75 EPs und so weiter, im 4ten oder 5ten sinds 250 Eps pro Taschendiebstahl, egal wen Du beklaust soweit ich weiß
08.11.2003, 15:15 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein das war noch bei Gothic II so, da gabs genau 50 Ep pro Kap, also 50-300 aber im Add On ist diese Regelung nicht mehr so.
08.11.2003, 15:17 #7
Makador
Beiträge: 431

Im Addon ist es so, dass ich immer Level * 10 Exp. bekommen habe. Das waren mit lvl 17 170 und sind nun mit lvl 35 350. Wie schwer der Diebstahl war, ist dabei uninteressant.
08.11.2003, 15:20 #8
Mondfee
Beiträge: 192

@ Todesfürst

sorry, wußte ich net, hab das addon erst seid gestern und bin noch nicht in der Diebesgilde :)
Aber auf jeden fall gut zu wissen !!!
08.11.2003, 15:30 #9
MajinVegeta
Beiträge: 30

also sollte man besser erst leute beklauen, wenn man ein hohes level hat?
11.11.2003, 14:33 #10
Ieldra
Beiträge: 280

Die hier erwähnten XP-Beträge sind alle falsch. Es gibt weder
- 25 XP pro Kapitel noch
- 10 XP pro Charakterlevel.

(bin level 24, erhalte zur Zeit 170 XP pro Diebstahl im zweiten Kapitel. Kann also beides nicht stimmen)

Statt dessen scheint es, als würde man mit einem Sockelbetrag beginnen (hab vergessen wieviel ich für den ersten bekam), und jedesmal, wenn man eine bestimmte Anzahl Personen bestohlen hat, erhöht sich dieser Betrag um 10. Das gilt für Standard-Diebstähle. Magische Gegenstände und Quest-Items geben einen festen Betrag, unabhängig davon, wieviel man bereits gestohlen hat.
Wenn ich mich richtig erinnnere, was das im Original-Gothic 2 auch schon so.
11.11.2003, 14:54 #11
Georch
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Ieldra
Statt dessen scheint es, als würde man mit einem Sockelbetrag beginnen (hab vergessen wieviel ich für den ersten bekam), und jedesmal, wenn man eine bestimmte Anzahl Personen bestohlen hat, erhöht sich dieser Betrag um 10. Das gilt für Standard-Diebstähle. Magische Gegenstände und Quest-Items geben einen festen Betrag, unabhängig davon, wieviel man bereits gestohlen hat.
Wenn ich mich richtig erinnnere, was das im Original-Gothic 2 auch schon so.



so ähnlich denke ich mir das auch... ich glaub angefangen hats bei 50 exp... und dann immer schrittweise 10 mehr... je mehr leute man beklaut hat...
kapitelabhängig ists nicht... je mehr ahnung man hat, desto mehr erfahrung kriegt man
hab zb mit stufe 46 im 6. kap bei gorn auch 'nur' 240 exp bekommen
11.11.2003, 15:38 #12
milchmann87
Beiträge: 810

also icb bin grad chapter 2 und bekomme 220 exp. aber meine frage: wieviel dex bracuh ich um vatras bestehlen zu können (hab schon 95)
11.11.2003, 15:55 #13
Ieldra
Beiträge: 280

Keine Ahnung. D8e maximale Anforderung ist 120. Was hat Vatras denn Interessantes?
11.11.2003, 17:17 #14
Stagger Lee
Beiträge: 518

stimmt ab 120 sind alle beklaubar und einige npc (z.b. Pyrokar) bekommen die klauoption erst bei entsprechendem geschick
bei der exp verteilung hab ich die gleichen erfahrungen wie Ieldra gemcht(engors karte gab 100exp bei den anderen warens zu dem zeitpunkt ca. 140)

quote:
Was hat Vatras denn Interessantes?

edit:..250GM
12.11.2003, 12:28 #15
milchmann87
Beiträge: 810

also wie viel dex brauch ich nun und was hat er?
gibts her nimanden der des genau weiß?
12.11.2003, 14:18 #16
Ieldra
Beiträge: 280

Nein, genau weiss ich's nicht. Ich weiss nur, dass 93 nicht reicht - ich habe so viel und sehe nicht einmal, ob er was hat.
12.11.2003, 18:27 #17
Stagger Lee
Beiträge: 518

120 Geschick

Vartras: siehe Edit
Seite 1 von 1  1