World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ich Will Pferde
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
20.11.2003, 11:01 #126
Graviton XQ
Beiträge: 566

jep, das war so ziemlich eines der ersten argumente gegen pferde und genau deshalb sollten wir das nicht länger ausdiskutieren
20.11.2003, 18:37 #127
fast death
Beiträge: 560

nur noch eins gegen die Viecher:
stellt euch mal vor ihr seit was weis den ich wo und da kommt son Bandit mit nem Gaul um die Ecke und greift den Bauern an mit dem ihr spazieren geht ,du nimmst ne waffe und killst das Pferd der Bandit fällt runter dan brauch man den nur noch abstechen
Bescheuert oder :D
20.11.2003, 19:27 #128
Goldenhind
Beiträge: 539

Solche Threads gab es ja schon oft genug! Ich persönlich bin ein "Pferde-in-Gothic"Gegner. Dazu habe ich folgende Gründe anzuführen. Wenn man die Pferde nur als Fortbewegungsmittel nutzen kann, d. h. man reitend nicht kämpfen kann, sind sie gegenüber Teleportrunen absolut im Nachteil. In der Zeit, in der man noch keine TP-Runen hat, wäre es unlogisch schon ein Pferd zu haben, da nur wirklich mächtige Personen Pferde haben sollten, sonst wäre es unlogisch.
Außerdem ist die Gothicwelt nicht so groß, dass man sie nicht auch gut zu Fuß durchqueren könnte. Auch die Welt in G 3 wird hoffentlich nicht sehr viel größer, was sonst passiert, sieht man ja an Morrowind ( nichts gegen MW, aber die allermeisten finden die Welt steril, aber bitte keine Diskussion dazu!)
Wenn man von den Pferden aus auch kämpfen könnte, so würde dies das gesamte Kampfsystem auf den Kopf stellen. Es stellte sich dann auch die Frage, ob die Pferde unsterblich sein sollten, und wenn nicht, was im Falle des Ablebens des Pferdes passiert.
Dazu kämen noch Logiküberlegungen. Wenn es auf dem Festland ( wo G 3 wohl spielen wird) Pferde gibt, wieso gibt es dann keine auf Khorinis?

Ich vermute, das alles ist in diesem Thread schon gesagt worden, aber trottdem wollte ich es durch meine Aussagen noch einmal bekräftigen.
20.11.2003, 20:09 #129
Graviton XQ
Beiträge: 566

jep, wurde schon alles gesagt;)
20.11.2003, 22:22 #130
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

@ Hebamme

Ritterfilme?
... ok... zeig mir die entsprechende kamera auf der "gebaut im Jahre 912" steht.. nur so als beispiel..

Filme!!!!! Du bist mir eine... einer ... was au immer

FILME *rofl*

Ist das ein Witz oder ein Argument???



ja, hier is alles schon dreima oder mehr durchgekaut.. und zeigt wiederma :

Sobald man eine eigene Meinung haben darf wollen alle ihre Loswerden... komisch, nich?
21.11.2003, 12:39 #131
pc-hebamme
Beiträge: 378
buhahahaha...
@ enclave...

sag mal, was willst du denn von mir?
was willst du mit ner uralt-cam?
sag mal, wenn du postest, erkläre es
so, dass es auch ALLE (ich auch ) verstehen...

ich sach nur...: [zitat]Timmmäää[/zitat]

*rofl* back and so on...

die pc-hebamme
21.11.2003, 12:47 #132
Luggi151
Beiträge: 19

mir taten pferde auch gut gefallen wenn sie sich richtig wie ein pferd beweget und es auch mal müde wird ungefähr so wie bei zelda ocarina of time
21.11.2003, 13:05 #133
Graviton XQ
Beiträge: 566

@PC-hebamme: sag mal, verstehst du den post von maniac wirklich nich?
also ich finde eindeutiger gehts gar nich mehr.
tipp: da schwingt ironie mit;)
aber recht hat er!
21.11.2003, 13:22 #134
pc-hebamme
Beiträge: 378
ironie....des schicksals??
@ graviton

also, anscheinend bin ich zu doof für diese welt!
erklärs mir mal.. schreibs mir als PM, oder so.
kein bock mehr, im pferde-thread zu posten und mich dann auch noch
von nem southpark-gutfinder anpissen zu lassen...
also, danke für erklärungen...
außerdem ist es im internet praktisch,
bei IRONIE SMILIES einzufügen...

wie z.B :
...Penner ...:D
(so was kommt besser!)

gruß,
die pc-hebamme
21.11.2003, 15:07 #135
Thorus14
Beiträge: 556
Vielleicht zu doof...
@ Hebamme
Er meint, dass diese Disskusion nichts mit Lanzen zu tun hat. Deshalb
der Ironiepost...:D
21.11.2003, 16:43 #136
New Cloneboy
Beiträge: 1
Re: Ich Will Pferde
quote:
Zitat von Gothic2haber
Hallo.
Ich wollt nur mal sagen ich es so geil finden würde wenn irgendwelche Fortbewegungsmittel in Gothic 3 auftauchen würden.
Passend zum Mittelalter also Pferde.
Fänd ich klasse, nich mehr lange laufen. Für 1000 Gold mal eben eine Pferd gekauft für 100 einen Sattel und los gehts.
Dann wäre es auch noch geil wenn man beim Reiten mit dem Schwert schlagen könnte (natürlich nur Einhänder) oder beim reiten mit dem Bogen schiessen könnte.
Von mir aus könnte PB auch irgendwelche fantasie viecher dafür nehmen.
Ich meine jetzt nicht unbedingt auf einem Molerat reiten aber das es dann auch irgendwie einhörner im Wald gibt (aber selten) und die man zähmen kann.
Und Zähmen kann man dann beim Spezialisten lernen (10LP) + 200 Gold.
Zum Beispiel. Reiten muss man dann auch lernen (10LP) +300 Gold. Und dann kann man auch noch von Jägern lernen das kostbare Einhorn-Blut zu gewinnen 15LP + 450 Gold. Dies ist dann nämlich zum beispiel unter magiern sehr gefragt und macht es möglich zum Beispiel doppelte Mana für 5 minuten oder so. Wert: 500 Gold.
So ich hoffe einer von PB liest disen bescheuerten Beitrag und bringt das in Gothic 3 rein, sonst ich ganz doll.

----Nightstalker----
Hate, I'm your Hate,
I'm your Hate when you
want love...




PFERDE??? Was Willst du denn mit denen in G3??? Nimm lieber Scavenger oder Schattenläufer, aber doch keine Pferde!! Am besten dir Läuft das gnze Spiel noch ein Hund hinterher und du musst Abend pünklich zu Hase sein, weil deine Katzt auf dich wartet!!! :D ;) Aber naja!!!
21.11.2003, 17:19 #137
K_Murx
Beiträge: 827

Verdammt komm ich mir alt vor wenn ich den Thread hier lese...
Führt endlich Ganztagesschulen (aber ohne Internetanschluss) ein...
Keiner hier hat sich den Link durchgelesen, keiner, abgesehen von denen zwei unter mir, meine Zusammenfassung.
Wollt ihr diskutieren oder rumlabern?
Obwohl, die Diskussion hat nie richtig begonnen, weil ein paar Trottel nicht fähig waren, argumentativ statt persönlich zu posten.
Naja, ich steig dann auch mal aus...

Thread closed
21.11.2003, 17:25 #138
Hirni76
Beiträge: 349

Ich finde auch, dass Pferde nicht zu Gothic passen. Die Runen reichen mir. Ausserdem so schlimm isses auch nich, die Landschaft durch fuss zu durchqueren. Ich find das sogar recht gut.

Kleiner Tipp: Spielt doch Harvest Moon oder so, da gibts Pferde, wenn ich mich recht entsinne.

Man könnte ja auch ein Fahrrad einbauen, extra für diese lauffaulen :D :D :D :D.
22.11.2003, 11:31 #139
Gothic2haber
Beiträge: 28
dummling...
@New DingensBoy:

WAS SOLL DAS??? Man kann es auch übertreiben, jungchen.
Von mir aus könnte man auch auf Drachen reiten statt auf Pferden, HAUPTSACHE WAS ZUM SCHNELLER VORANKOMMEN!!! Siehe Drakan: Genial!
du noob!

Bevor du mich jetzt beleidigst wie nichts, geh lieber in die Baumschule mit da Schüppe und spiel n bisschen.
22.11.2003, 11:38 #140
Milgo
Beiträge: 2.252

So, wir/ihr solltet mal wieder richtig zur Diskusion kommen, in einem ordentlichen Umgangston

Außerdem, schreibt doch mal:
Ich will Pferde, weil ...
Ich will Pferde nicht, weil ...

Dann kann man das zumindest 'etwas' nachvollziehen ;)
22.11.2003, 11:47 #141
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Cool, nun hats Hebamme offiziell auf mich abgesehen *g*
ich benutz kaum smilies, zumindest keine grafiksmilies...
*g* is mir lieber^^ bin alder chatter *hust* und damals gabs sowas noch net^^^

Ne, die sache is durch.. geht schon lang nimma ums Thema, es beleidigen sich nru noch die beiden parteien gegenseitig...

bitte, ihr mods... habt erbarmen und killt diesen Thread!
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6