World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 15 von 15 « Erste 11  12  13  14  15 
30.04.2004, 20:43 #351
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Warum haben die den Alligator nicht im spiel gelassen, er passt ja sehr gut in die Neue Welt (Alligator Jack) )?


Entweder wegen Zeitnot, oder weil PB der Meinung war, dass es eben doch nicht so gepasst hat. Die Panther sind ja auch nicht drin. ;)
30.04.2004, 21:30 #352
max121185
Beiträge: 13

Nun ja, der Panther ist ja auch schlecht gemacht.Er ist etwas kantig und schaut auch nicht gut aus. Er erinnert sehr stark an den schattenläufer
Aber der Alligator ist gut gemacht. Mit schönen dexturen, und so
Gut der erinnert auch an den Waran ist aber trotztem besser.

Naja, was solls!
01.05.2004, 07:25 #353
Hausrocker
Beiträge: 22
Meine Idden
Hauptgilden:

Gute Seite (Innos,Adanos)

Bürger -- Miliz -- Ritter -- Paladin -- Innosstreiter
Waldläufer -- Söldner -- Orkschlächter -- Orkjäger

jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

Novize -- Mönche -- Feuermagier -- Hüter des Feuers -- Innosmagier
Novize -- Mönche -- Wassermagier -- Hüter des Wassers -- Adanosmagier

Böse Seite (Beliar)

Bessesener -- Krieger des Todes -- Chaoshüter -- Kämpfer Beliars

Novize der Dunklen Seite -- Schwarzer Magier -- Magier Beliars
Novize der Dunklen Seite -- Schwarzer Magier -- Dämonenbeschwörer

Nebengilden:

Matrose -- Pirat -- Kapítan
Landstreicher -- Dieb -- Bandit -- Diebskönig

______________________________________________________________________

So das waren meine Idden!

@Kahmal:Cool du kommst aus Idstein!Ich komme aus Taunusstein Neuhof!
01.05.2004, 16:03 #354
König Robar 2
Beiträge: 101

So fänd ichs gut: Entweder man schließt sich den Truppen des Königs an. Oder den Söldnern. Oder der neuen Bruderschaft.
Wenn man sich den Truppen des Königs anschließt ist man zuerst ein Soldat. vom Soldat kann man entweder zum Paladin oder zum Novizen werden. Wenn man Novize ist wird man FM und danach hoher FM. Wenn man Paladin wird kan man danach Offizier werden.

Wenn man sich den Söldnern anschließt kann man danach entweder Orkjäger oder Novize des Wassers werden. Von Novize des Wassers wird man zum Wassermagier und danach zum hohen WM. Wenn man Orktöter wird kann man danach noch zum Todeskrieger werden.

Wenn man sich der neuen Bruderschaft anscließt wird man zuerst Novize. Vom Novizen entweder zum Templer oder zum Guru. Vom Guru zum schwarzen Magier und vom Templer zum Berserker.
02.05.2004, 20:07 #355
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also Ich finde es soll mit den Gilden so bleiben wie in GII. Also Magier Halbhalb und Kämpfer. Was ich gut fände wäre wenn es unter den einzelnen Gilden noch ne Art Untergilde gibt. ZB: Man kann Novize werden. Dann kann man sich entscheiden ob man Wassermagier oder Feuermagier werden will. Diese unterscheiden sich in den Zaubern.

Bei den Stadtwachen auch. Nur dass man da zwischen einem aussuchen kann der die Magie besser beherrscht und einem der besser mit waffen kämpfen kann.
Und bei den Kämpfern ein Kämpfer mit voller Stärke und einer mit vollem Geschick.
05.05.2004, 08:03 #356
Hayes
Beiträge: 113

@Raveninblack ja genau so sollte von jeder Gilde mehrere Abarten.

@König R(h)obar 2 das ist das selbe system wie in G1 dieses system hat mir eigentlich auch gefallen aber das von Raveninblack finde ich besser
05.05.2004, 13:32 #357
Hausrocker
Beiträge: 22

@RaveninBlack:Die Idee finde ich auch gut nur mit mehr Gilden!
11.09.2004, 16:40 #358
LEID
Beiträge: 41

hi all ich bin neu hir, man respeckt ich brauchte fast zwei tage um alles zu lesen.
11.09.2004, 16:45 #359
LEID
Beiträge: 41
Reiterei
ein einfall den ich sehr gut fand war das mit der reiterei. ich fände es echt eine abwechslung, nicht immer nur herum zu rennen oder zu teleportieren.

ich fäne es gut wen man:

als Ritter der Königlichen Armee:
Im umgan mit Lanzen

und im Söldner lager:
Im umgan mit Bogenschiessen auf dem Pferd ueben könnte.
11.09.2004, 16:50 #360
LEID
Beiträge: 41
Am Anfang von GothicIII
Am Anfang von Gothic3 sollte man nicht direck paladin oder magier sein den das wichtigste an gothic ist doch, dass man sich immer steigern kann. das spiel wäre langweilig wen man sich nicht mehr steigern könnte.
11.09.2004, 17:08 #361
LEID
Beiträge: 41
-Gleichgewicht
In gothic3 solte es so sein:

Gute Seite
Innos:
Kämpfer= miliz, paladin
Magier= novize des Feures, Feuremagier

Neutrale Seite
Adanos:
Kämpfer= söldner, orkjäger
Magier= novize des Wassers, Wassermagier

Böse Seite
Beliar:
Kämper= Irgend ein Berufskiller* , Schattenkriger
Magier= novize des Schattens, Schattenmagier (Beschwörungen)

*oder so in etwa

wichtig ist einfach das das man zwischen gut neutral und böse wälen kann!


natürlich sind die verschiedenen Gilden noch zu klein
11.09.2004, 18:02 #362
Crow
Beiträge: 3.048

Herzlich willkommen im Forum!

Doppelposts werden allerdings nicht gerne gesehen und gleich vier Stück hintereinander daher auch nicht so ;) Wenn du deinen Beitrag nachträglich bearbeiten möchtest, um beispielsweise noch etwas zu ergänzen, dann kannst du das über den -Button tun.

Dieser Thread dreht sich hauptsächlich um die Gilden in G3, für Diskussionen allgemeiner Art gibt's den allgemeinen Klatsch und Tratsch-Thread zu Gothic 3.

Zu deinen Vorschlägen:
Wie stellst du dir eine so eine Wahl zwischen neutral, gut und böse vor? Neutral und gut kann ich mir noch vorstellen, aber wie willst du das Spiel auf der bösen Seite lösen? Dann müsstest du doch gegen die anderen bösen kämpfen oder meinst du, es sollte dann einen ganz anderen Lösungsweg geben und das böse gewinnt am Ende durch dich? Das wiederum passt aber meiner Meinung nach nicht zu unserem Helden, der sich schon zwei Teile mit guten Taten beschäftigt hat, um die Welt zu retten.
11.09.2004, 18:28 #363
LEID
Beiträge: 41

Danke für die Tipps!
tja bin halt noch ein Grünschnabel.
das mit den vier Beiträgen ist mir selbst ein bisschen peinlich gewehsen!!!

Ich denke wenn der Held so ein bisschen in den Künsten der Beschwörung rumschnüffelt, sehr schnell abrutschen könnte

Und beliar hätte sicher intresse einen so starken Kämpfer auf seiner seite zuhaben oder denkst du das der Endboss von Gothic2 unabsichtlich so einfach war.(hatte mir kein einziges HP ab gezogen)


Nochwas
einmal hat jemand von eine holzfäller gilde erzählt das wäre doch noch guter als beruf so wie schmied oder jäger.
11.09.2004, 22:19 #364
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von LEID
1. Ich denke wenn der Held so ein bisschen in den Künsten der Beschwörung rumschnüffelt, sehr schnell abrutschen könnte

2. Und beliar hätte sicher intresse einen so starken Kämpfer auf seiner seite zuhaben oder denkst du das der Endboss von Gothic2 unabsichtlich so einfach war.

1. Hm, ich halte ihn eigentlich für willenstärker, aber möglich ist es schon.

2. Interesse hätte er sicherlich, aber dadurch wäre dann ja das ganze Spiel anders, wenn er auf einmal bei den Bösen mitkämpfen würde. D. h. wenn man die böse Gilde wählen würde, müsste man plötzlich gegen die guten kämpfen und das Spiel bekäme einen ganz anderen Verlauf und somit ein ganz anderes Ende. Ist bestimmt sehr aufwendig zu programmieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gildenwege so stark unterscheiden werden. Eher so wie im ersten und zweiten Teil, nämlich dass die groben Missionsziele und der Lösungsweg im großen und ganzen gleich ist, egal welche Gilde man wählt.

Wäre aber sicherlich interessant, das Spiel in der Sichtweise der Bösen zu spielen, finde ich.

BTW: Warum der Endgegner so eine Niete war, weiß ich auch nicht, aber sowas kann eigentlich nicht beabsichtigt, sondern muss ein Unfall gewesen sein ;)
14.09.2004, 11:59 #365
LEID
Beiträge: 41

In einer hinsicht hasst du recht der Held ist schon eine sehr Willenstarcke Persönlichkeit. Aber ich glaube das Beliar schon noch ein bisschen mehr auf dem Kassten hat als einen Untoten Drachen zu schicken aber das gehört ja schon nicht mehr zum Thema.
15.09.2004, 23:34 #366
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von TheCrow99
2. Interesse hätte er sicherlich, aber dadurch wäre dann ja das ganze Spiel anders, wenn er auf einmal bei den Bösen mitkämpfen würde. D. h. wenn man die böse Gilde wählen würde, müsste man plötzlich gegen die guten kämpfen und das Spiel bekäme einen ganz anderen Verlauf und somit ein ganz anderes Ende. Ist bestimmt sehr aufwendig zu programmieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gildenwege so stark unterscheiden werden. Eher so wie im ersten und zweiten Teil, nämlich dass die groben Missionsziele und der Lösungsweg im großen und ganzen gleich ist, egal welche Gilde man wählt.

Wäre aber sicherlich interessant, das Spiel in der Sichtweise der Bösen zu spielen, finde ich.

Es ist ja eventuell geplant, dass Gothic 3 auch verschiedene Enden bekommt, falls genug Zeit dafür ist. Ich persönlich finde schon, dass es mit dem dritten Teil langsam an der Zeit ist, diesen Schritt zu gehen.
Ich stelle es mir ja so vor, dass die Gilden selbst zwar nicht mehr so eine große Rolle für die Story und die Quests spielen werden (wie ja schon aus den letzten Interviews herauszulesen war), aber dass man mit jeder Gilde die Möglichkeit hat das Spiel auf verscheidene Weisen zu spielen. Z.B. könnte man einen guten, neutralen oder bösen Magier spielen - mit jeweils anderen Quests und einer abgeänderten Story.
Es müsste ja auch nicht so komplex sein, dass das Spiel jederzeit das Verhalten des Spielers analysiert - das wäre sicherlich zu viel Aufwand - aber man könnte es ja so machen, dass man sich in den Gesprächen mit den NPCs für eine von mehreren Möglichkeiten entscheiden kann (entweder ich helfe dem Bauern gegen die ihn überfallenden Banditen und bin damit der Gute oder aber ich halte mich aus dem ganzen Streit raus und bleibe neutral oder aber ich mache gemeinsame Sache mit den Banditen und kille den Bauern, um danach den Gewinn zu teilen). Und wenn man einmal was "böses" gemacht hat, dann spricht sich das eben in der Welt herum und man bekommt etwas andere Quests oder so. Und zum Schluss werden dann eben alle Sachen, die man so gemacht hat "zusammengerechnet" und es kommt heraus, dass man böse, neutral oder gut ist und bekommt so z.B. ein anderes letztes Kapitel.

Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen ( :D ):
Mir reichen eigentlich die bisherigen 3 Gilden aus. Es könnte eventuell noch eine vierte dazukommen (Wüsten-Nomaden oder Dschungelkämpfer oder was weiß ich) um noch ein bischen was neues zu erleben. Ich hoffe aber, dass es in den Gilden diesmal mehr Differenzierungen z.B. im Kampfstil gibt und nicht, dass man in jeder Gilde das exakt gleiche lernen kann - das ist dann ein bischen sehr eintönig. Man könnte ja als Söldner etwa verstärkt Axtkampf lernen können/dürfen, während ein Paladin gar nicht weiß wie eine Axt aussieht oder so. :D
16.10.2004, 14:12 #367
Hugo
Beiträge: 26

Hy. man man man diese ganzen ideen sind einfach genial bloß blöd ist dasman nicht alles in ein spiel ringen kann das währe nicht schlecht. bis dann
23.10.2004, 12:46 #368
scream002
Beiträge: 34

is eigentlich in diesem forum schon geklärt worden ob der held schwach oder stark anfangen soll? und wenn ja wie. hab zwar die ersten paar seiten gelesen, dort wird noch darüber diskutiert. dann ist es mir zu doof geworden 15 seiten zu lesen.
(ich dachte mir es wird auch so gehen wenn ich hier einsteigen will.)
23.10.2004, 12:59 #369
Deathlord
Beiträge: 513

Kann ich verstehen :D
Aaalso:
Der Held wird definitiv nicht als null anfangen, sondern schon ein bischen was auf der Pfanne haben. Aber zu start wird er afaik auch nicht sein. Vielleicht kann man auch irgendwie seinen G2 Char importieren. Hoffe das hilft dir ;)
PS: Ich bin mir gar nicht sicher, ob das in diesem Thread hier besprochen wurde, wenn nicht dann im Klatsch und Tratsch Thread zu G3 (Sticky).
23.10.2004, 13:21 #370
scream002
Beiträge: 34

@deathlord nö das wurde schon hier besprochen.

ich hab mir nämlich gedacht. vielleicht wird ja das schiff des helden von einer ork galeere erwischt und nur er und seine freunde überleben. (ich weiß das is etwas unlogisch, aber passt zur gothic story)wäre zwar schade um bennet zum beispiel aber es gibt sicher auch am festland gute schmiede. ausserdem müssen die gegner stärker werden weil es wenn es nach der story von G1&G2 geht auch wesentlich stärkere waffen geben wird. schließlich erfährt man irgendwann mal, dass man am festland weiß wie man die waffen zu schmieden hat ohne die magische kraft des erzes zu verlieren.
23.10.2004, 20:53 #371
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
@deathlord nö das wurde schon hier besprochen.

Jup, kann sein.

@Topic
So in der Art wird es wohl schon sein. Aber man könnte auch verflucht werden oder so in der Art.
Seite 15 von 15 « Erste 11  12  13  14  15