World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 12
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
22.11.2003, 09:42 #51
<Diego>
Beiträge: 2.240

@krigga:
soviel ich weiß hat jeder mod im rpg seine aufgaben(anmeldungen,lesen,quests,...)
don ist halt der regelexperte weil er sich damit beschäftigt also ist es wohl nicht so falsch wenn man mit ihm über solche sachen redet
aber was ich weiß muss auch nicht stimmen
na ja is ja egal ^^
23.11.2003, 17:33 #52
Rhobar
Beiträge: 996

also ich hab mich mal dran gemacht die überarbeitete version reinzumachen(überarbeitete versionen von seth aka krigga,thx an dieser stelle für deine Mühen;))

Feuerzauber:

Stufe 1:
Licht,Feuerpfeil,Astralprojektion

überarbeitete Version von Astralprojektion:
[Wirkung steigt mit dem Rang]
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleisches für gewisse Zeit sprengen, verlässt den Körper und wenn er dies gemacht hat, taucht er in eine Art Astralebene. Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr. Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität usw.
Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen. Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen" (Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlos gewordenen Körper entfernen darf, hängt von Rang ab. Je höher dieser, desto weiter darf er). Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit.

Rang 2(Novize): Der Ausführende ist in der Lage in die Astralebene zu gelangen, aber kann noch keine Auren deuten, sprich er sieht net ob wer Angst hat oder sowas. Der Radius des Bewegungsfeldes ist gering. Die Dauer des geistigen ausfluges ist gering.

Rang 3: Der Ausführende ist in der Lage in die Astralebene zu gelangen, aber kann noch keine Auren deuten. Sein Bewegungsradius ist nicht all zu weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist nicht all zu lang.

Rang 4(Magier) Der Ausführende ist in der Lage die Astralebene zu gelangen, kann bereits Auren deuten, sein Bewegungsradius ist nicht all zu weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist nicht all zu lang.

Rang 5: Die volle Ausschöpfung des Spruches. Astralebene, Auren deuten, Bewegungsradius ist weiter als bei rang 3 und 4 und ebenso die Dauer ist länger.

Stufe 2:

Teleport,Feuerball,Ehrfurcht

Ehrfurcht:
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos', der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes und ist für bestimmte Zeit, nicht sehr lange, unfähig irgend etwas anderes zu machen als dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben.Hält etwa 1-2 min.

Stufe 3
Feuersturm,Magisches Verschliessen,Inferno

überarbeîtete Version von Inferno: Aus den Händen des Magiers schiesst eine grosse,verheerende Flamme die eine reichweite von einigen Metern beträgt.Dauer: Hält einen kurzen Moment stand und verusacht sehr schwere Brandwunden(daher die kurze zeit)

Stufe 4
Feuerregen,Seelenbrand,Feuerschild

überarbeitete Version von Seelenbrand:(das problem war ja die àhnlichkeit mit dem pyrozauber):Seelnbrand könnte ein Zauber sein, der an der Seele (Geist) des Feindes Nagt und sie so versengt ( nicht ganz verbrennt), Während des Zaubers wird der Betroffene durch Schmerzen hin und her geworfen und es kostet auch den Zauberer einiges an Kraft. Letztendlich bricht das Opfer zusammen und, aber auch der MAgier ist total erschöpft und kann eine Zeit lang keine Magie mehr anwenden.
Wegen der Ähnlichkeit kann man ja eine Art Nahkampfzauber daraus machen. Der FM muss sozusagend seine Hand über den Kopf des Opfers halten (wie bei Stargate)

Version von Feuerschild: Der Priester lässt eine Feuerkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Feuerkuppel schützt den Wirkenden vor magischen Geschossen, Pfeilen und Bolzen.
Jedoch kann jeder ohne weiteres durch diese Kuppel gehen und den Magier mit Nahkampfwaffen angreiffen.Während das Schild aktiv ist kann der Magier keine weiteren Sprüche zaubern.Das Schild hat eine zeitliche Begrenzung und ist nicht unendlich lang einzusetzten.



Wasserzauber:
Stufe 1:
Licht,Eispfeil,Spiegelbild
NEU: anstatt den Wasseravtar ausbau zu machen,kommt er rein als stufe 4 zauber und stattdessen kommt der Spiegelbild rein:

Spiegelbild: Es werden 2 Spiegelbilder vom Ausführer erschaffen, diese lösen sich bei dem Kontakt einer Waffe auf. Sie dienen bloss als optische Täuschung,sie haben auch keine Kampfkraft und dem Kontakt der feindlichen Waffenart auf.Dieser Zauber dient als Erschwerniss den richtigen ausführenden Zauberer zu finden, natürlich können dann auch Glückstreffer erzielt werden.

Stufe 2: Teleport, Eislanze, Eisblock -

[Eislanze:]
Ist sozusagen der Gegensatz zum Feuerball, die meisten werden diesen Zauber aus dem Addon kennen. Besonders stark gegen Feuerwesen.

[Eisblock:]
Der Magier friert denjenigen, auf den der Zauber gesprochen wird, für kurze Zeit ein.

- Stufe 3: Blitzschlag, Wasserfaust, magisches Verschließen -

[Wasserfaust:]Kampfspruch.Ein Wasserstrahl mit einem sehr starken Durck kommt aus den Händen des Wassermagiers geschossen,der getroffene wird tödlich verletzt.Wie immer gilt das die pc's nicht umgebracht werden dürfen,wenn der zauber dann auf einen pc trifft,streift der zauber ihn nur oder verletzt ihn schwer.

Stufe 4
Eisregen,Wasseravatar,Eisschild

Blizzard(früher Eisregen,blizzard klingt einfach besser;)):
Ähnelt dem Feuerregen, nur das an Stelle dessen, Eispfeile vom Himmel herabregnen

Wasseravatar:Der Wassermagier ist in der Lage sich in fast allen Möglichkeiten in Wasser zu verwandeln(pfütze etc).Jedoch darf dieser Zustand nicht lang dauern,aber nicht zu kurz.Zusätzlich ist es dem Wassermagier nicht möglich in diesem Zustand Zauber zu sprechen und er darf sich nicht in wasser verwandeln,dann zum Menschen und dann sofort wieder zu wasser in ein paar sekunden etc.

Eisschild: Gleiche Auswirkungen wie Feuerschild,jedoch ist das Schild aus Eis.


so ich hoffe das die disskusion mal angekurbelt wird und endlic ein ende findet,denn wir von der allianz haben keine lust ewig zu warten bis wir die änderungen durchführen können,sonst is ja irgendmal gothic 3 draussen^^
23.11.2003, 21:06 #53
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Feuermagie Stufe 1, Astralprojektion
quote:
[Astralprojektion:] [Wirkung steigt mit dem Rang]
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleiches für gewisse Zeit sprengen, verlässt den Körper und wenn er dies gemacht hat, taucht er in eine Art Astralebene. Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr. Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität usw.
Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen. Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen" (Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlos gewordenen Körper entfernen darf, hängt von Rang ab. Je höher dieser, desto weiter darf er). Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit. Der Geist hat bestimmte Handlungsfreiheiten und kann auch einige Zauber wirken. Die Handlungsfreiheiten auch bzgl. der Zauber hängt wieder mit dem Rang ab. Zu den Zaubern zählen z.B. Licht oder Ehrfurcht, also passive Zauber.

Hier fehlt mir die genaue Definition. Welche Stärke hat der Zauber mit welchem Rang. Welche Zauber kann der "Geist" mit welchem Rang wirken? Das möchte ich haargenau aufgelistet haben, damit es später keine Unklarheiten im RPG gibt.

Feuermagie Stufe 2, Ehrfucht
quote:
[Ehrfurcht:]
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos', der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes und ist für bestimmte Zeit, nicht sehr lange, unfähig irgend etwas anderes zu machen als dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben. (hält sagen wir 5 Minuten max.)

Recht stark der Zauber. Auf jeden Fall recht stark bei Stufe 2. Er bedeutet, daß ein Magier mit Stufe 2 über jeden menschlichen Gegner für 5 Minuten die absolute Macht besitzt. Man sollte noch irgendeine Abschwächung einbauen.

Feuermagie Stufe 3, Inferno
quote:
[Inferno:]
Aus den Händen des Magiers schießt eine große, verheerende Flamme die eine Reichweite von einigen Metern beträgt. (hält ebenfalls 5 min. max.)

Der Magier sendet also fünf Minuten lang eine Flamme aus. So ne Art lebener Flammenwerfer? In der Zeit kann er eine ganze stadt in Schutt und Asche legen. Ich halte 5 Minuten für extremst zu lang. Vielleicht 20 Sekunden, das wäre schon eher ok.

Feuermagie Stufe 4, Seelenbrand
Der Zauber taugt nur gegen NPC und Monster. Aber wenn ihr ihn nützlich findet - hab ich nichts dagegen.

Feuermagie Stufe 4, Feuerschild
quote:
[Feuerschild:]
Der Priester lässt eine Feuerkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Feuerkuppel schützt den Wirkenden vor Pfeilen und Bolzen.

Also nur vor Pfeilen und Bolzen? Nicht vor Schwertern und dergleichen?
Meinetwegen. Nix dagegen.

Wassermagie Stufe 1, Wasseravatar
quote:
[Wasseravatar:] [Wirkung steigt mit dem Rang]
Der Wassermagier verwandelt sich in Wasser wobei er seine menschliche Form beibehält. Dies kann er noch weiter ausbauen jenachdem welche Rangstufe er erreicht hat. Er kann beispielsweise unter Türen hindurchschlüpfen oder wenn er sehr mächtig ist durch Schlüssellöscher oder ähnliches gelangen. Außerdem hat der Zauber den Vorteil das der Magier sich z.B. als Pfütze tarnen kann. Während er in dieser Verwandlungsform ist hält er wesentlich mehr Schäden aus als in seiner menschlichen Gestalt. (Es ist dem Magier in dieser Erscheinung nicht möglich Zauber zu wirken)

Recht stark der Zauber. Auf jeden Fall recht stark bei Stufe 1. Hier muß unbedingt eine Abschwächung für die unteren Stufen der Magie definiert werden. Hier fehlt mir auch die genaue Definition. Welche Stärke hat der Zauber mit welchem Rang. Das möchte ich haargenau aufgelistet haben, damit es später keine Unklarheiten im RPG gibt.

Der Rest der Zauber ist ok von mir aus.

Name und Ränge der Gilde sind eure Sache. Die stehen hier nicht zur Debatte.

edit:
Mist, ich seh grad, es gibt schon ne neue Fassung.
Die schau ich mir dann in den nächsten Tagen an.
Dieser Post hier hat dann also eben keine Relevanz.
23.11.2003, 21:18 #54
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Zur "Ehrfurcht":
Don hat das hier geschrieben:
quote:
Recht stark der Zauber. Auf jeden Fall recht stark bei Stufe 2. Er bedeutet, daß ein Magier mit Stufe 2 über jeden menschlichen Gegner für 5 Minuten die absolute Macht besitzt. Man sollte noch irgendeine Abschwächung einbauen.

Das stimmt so aber nicht ganz. Laut der obigen Definition hater keine wirkliche Macht über ihn, er lässt ihn eigentlich für für 5 Minuten blöd rumstehen und die Herrlichkeit Innos' bestaunen... nix anderes.

Edit zu Dons edit: Ok, dann hat das hier halt auch keine Bedeutung. ;)
23.11.2003, 22:55 #55
Yori
Beiträge: 657

Ich wette die 5 Min bei Ehrfurcht sind genauso ein Versehen wie früher beim Inferno. (stimmt doch Rhobar oder? ;) )
Der wird halt einen Moment lang dumm rumstehen, die Sonne bewundern und Gänseblümchen sammeln.
Die extrem stärkere Version ist ja dann Seelenbrand.

Feuerschild: Ja nur gegen Geschoße (Pfeile und Bolzen)
24.11.2003, 12:22 #56
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich hör' hier wohl schlecht! Ihr verändert ja schon wieder die Zauber.
@Rhobar: Ist ja nett, dass du eine Zusammenfassung gemacht hast, aber wenn du schon eine machst, dann sollte die auch korrekt sein.Danke.
@Yori: Falsch! Wirst sehen, wo der Fehler in deiner Aussage liegt.


Ok, dann mach ich mal die Zusammenfassung:


Die heilige Magie Innos'


Magiekreis 1. = Licht, Feuerpfeil, Astralebene

Erklärung des Spruches Astralebene:
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleisches für gewisse Zeit sprengen und verlässt so die vergängliche Hülle.Er taucht in eine Art Astralebene, die manche auch als spirituelle Ebene bezeichnen mögen.Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr.

Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität, Böse

Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen.Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen"(Rangabhängig).Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit.

-
Rang 2(Adept des Feuers): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen, aber kann noch keine Auren deuten.Der Radius des Bewegungsfeldes ist gering.Die Dauer des geistigen Ausfluges ist gering.

Rang 3(Novize des Feuers): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen, aber kann noch keine Auren deuten.Sein Bewegungsradius ist nicht all zu weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist nicht all zu lang.

Rang 4(Feuermagier): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen und kann Auren deuten.Sein Bewegungsradius ist nicht all zu weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist nicht all zu lang.

Rang 5(Hoher Feuermagier): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen und kann Auren deuten.Sein Bewegungsradius ist weit.Die Dauer des geistigen Ausfluges ist lang.

Rang 6(Priester Innos'): Die volle Ausschöpfung und Perfektion des Spruches! Der Erwählte ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen und kann Auren deuten.Sein Bewegungsradius ist sehr weit.Die Dauer des geistigen Ausfluges ist sehr lang.
-
(Anhang: Falls gestattet(!) folgende Zauber ab Rang Magier dieses Spruches: Ehrfurcht, [Feuerball] und Feuerschild)



Magiekreis 2. = Teleport, Feuerball, Ehrfurcht

Erklärung des Spruches Ehrfurcht:
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos'.Der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes, so dass er für bestimmte Zeit - nicht sehr lange - unfähig ist, irgendetwas anderes zu tun als nur dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben.
-
Hält ca. 30 Sekunden



Magiekreis 3. = Feuersturm, Magisches Verschließen, Inferno

Erklärung des Spruches Inferno:
Aus den Händen des Magiers schiesst eine grosse, verheerende Flamme, die eine Reichweite von einigen Metern beträgt.Sie verursacht sehr schwere Brandwunden.
-
Hält ca. 20 Sekunden



Magiekreis 4. = Feuerregen, Seelenbrandt, Flammenschild

Erklärung des Spruches Seelenbrandt:
Der Hohe Magier des Feuers ist so mächtig, dass er seinen Gegner mit der Kraft Innos' zu Boden zwingen kann.Der Zorn Innos', der auf den Gegner gerichtet ist, zwingt diesen in die Knie und lässt ihn beinahe komplett erstarren.Nur die geistig und seelisch Starken können diesem Zauber eine Weile standhalten.Die geistig und seelisch Schwachen hingegen, werden von Innos' Macht innerlich verbrannt und von ihren Qualen erlöst.Die wenigen Überlebenden werden in ihrer Bewegungs- und Kampfkraft stark eingeschränkt, nachdem dieser Zauber gewirkt wurde.Das Aussehen des Zaubers ist unterschiedlich. Manche sagen, sie sahen Flammen auf den Händen des Magiers tanzen, andere sahen Lichtstrahlen und wieder andere etwas vollkommen anderes.Doch es ist sicher, dass die Magier nach dem wirken dieses Spruches sehr erschöpft und geistig geschwächt sind, was sie für Angriffe anfälliger macht.

Erklärung des Spruches Flammenschild:
Der Priester lässt eine Flammenkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Flammenkuppel schützt den Wirkenden vor magischen Geschossen, Pfeilen und Bolzen.Jedoch kann jeder ohne weiteres durch diese Barriere gehen und den Magier mit Nahkampfwaffen attackieren.Während das Schild aktiv ist, kann der Magier keine weiteren Sprüche zaubern.
-
Hält ca. 5 Minuten





Die heilige Magie Adanos'

Magiekreis 1. = Licht, Eispfeil, Spiegelbild

Erklärung des Spruches Spiegelbild:
Es werden 2 Spiegelbilder vom Ausführer erschaffen.Diese lösen sich bei Kontakt mit einer Waffe auf.Sie dienen bloss als optische Täuschung.Sie haben auch keinerlei Kampfkraft.Dieser Zauber dient als Erschwerniss den richtigen, ausführenden Zauberer zu finden.Natürlich können dann auch Glückstreffer erzielt werden.



Magiekreis 2. = Teleport, Eislanze, Eisblock

Erklärung des Spruches Eislanze:
Ist der Gegensatz zum Feuerball.Die meisten werden diesen Zauber aus dem Addon kennen.Besonders stark gegen Feuerwesen.



Magiekreis 3. = Blitzschlag, Magisches Verschließen, Wasserfaust

[Erklärung des Spruches Wasserfaust:
Ein Wasserstrahl mit einem sehr starken Durck kommt aus den Händen des Wassermagiers geschossen.Der Getroffene wird schwer bis gar tödlich verletzt!



Magiekreis 4. = Blizzard, Wasseravatar, Eisschild

Erklärung des Spruches Blizzard:
Ähnelt dem Zauber Feuerregen.Nur das an Stelle dessen, Eispfeile vom Himmel herabregnen.

Erklärung des Spruches Wasseravatar:
Der Wassermagier ist in der Lage, sich in fast allen Möglichkeiten in Wasser zu verwandeln(Pfütze etc.).Jedoch darf dieser Zustand nicht lang dauern, aber auch nicht zu kurz.Zusätzlich ist es dem Wassermagier nicht möglich, in diesem Zustand Zauber zu sprechen und er darf sich auch nicht in Wasser verwandeln, dann zum Menschen und dann sofort wieder zu Wasser in ein paar Sekunden etc.

Erklärung des Spruches Eisschild:
Gleiche Auswirkungen wie der Zauber Flammenschild, jedoch ist das Schild aus Eis.
24.11.2003, 15:24 #57
Yori
Beiträge: 657

Ich versteh jetzt zwar immernoch nicht, was an meiner Aussagen falsch gewesen sein soll, aber was solls. :D
Was hast du eigentlich jetzt so gropßartig verändert?
Halt wieder die alte Beschreibung für Seelenbrand genommen, die
so umstritten war und die Rhobar deshalb etwas verändert hatte.
Wenn du es schaffst sie durchzusetzen soll es mir ja recht sein, nur habe ich die endlosen Diskussionen allmählich statt...
24.11.2003, 15:48 #58
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

alles in allem scheints nach der Überarbeitung ganz akzeptabel zu sein aber ich hab so schwer das Gefühl, ihr solltet den Zauber Seelenbrand einmal in der Gilde besprechen und dann wenn alle wissen wie er nun gemeint ist, könnt ihr ihn nocheinmal bringen, das ständige hin und her was ihr bei dem Zauber bringt ist das einzige was mich an den Zaubern stört!
24.11.2003, 16:17 #59
Carras
Beiträge: 1.377

Yori wenn du die Urspungs Version und dann die jetzige Version nimmst sieht man doch große Unterschiede ;)


@Scorp Dito.
24.11.2003, 17:06 #60
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ehrlich gesagt bin ich es leid immer wieder und wieder den Leuten den Zauber Seelenbrandt zu erläutern und dann rallen sie es trotzdem nicht.Die Mühe, es nochmal zu versuchen, tue ich mir nicht mehr an.Ich habe es nämlich schon etliche Male gemacht und wenn ihr den Zauber einfach nicht begreift oder begreifen wollt, so ist es nicht mein Problem.

Wer genaueres wissen möchte, möge sich die letzten Seiten des alten Regeldiskussionsthread und die Seitenanfänge dieses neuen Thread durchlesen.Ich hoffe, dass ihr dann versteht.Falls nicht ... So erwarte ich wohl zuviel von euch.Dann nehmen wir den Zauber einfach raus und überlegen uns einen anderen, was ich schade fände, da wir dann schon zum X-Mal nach einen guten und passenden Zauber Stufe 4 schaun.Punkt, Schluss, Aus!
24.11.2003, 19:11 #61
Tuan
Beiträge: 1.914

Zu Astralebene:
quote:
(Anhang: Falls gestattet(!) folgende Zauber ab Rang Magier dieses Spruches: Ehrfurcht, [Feuerball] und Feuerschild)

Wie ich im Laufe der Diskussion schonmal gesagt habe, seh ich nicht ein, weshalb ein Magier in der Astralform zaubern können soll. Ich bin nach wie vor dagegen.
24.11.2003, 20:58 #62
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich schreib zum Seelenbrand einfach mal das auf, was ich aus Shakuras' RPG-Post rausfiltern konnte.

Wenn der Spruch vom Priester angewendet wird, darf er nur auf Leute angewendet werden, deren Seelen verdorben/böse/etc. sind. Hält er sich nicht daran, wird ihn die Wucht des Zaubers selber treffen.

Diese schlechten Seelen werden verschlungen und zerstört, sind also nicht mehr existent.
Der Spruch kann nicht oft angewendet werden, da er sehr anstrengend ist.

Mehr hab ich an wirklichen Infos net gefunden.

So kommen aber nun einige Fragen auf.
1. Was ist zum Beispiel, wenn jemand von einem Dämonen besessen ist, damit also 2 Seelen in sich trägt. Wird dann nur die des Dämons angegriffen, oder direkt beide bestraft.
2. Es wird ständig davon geredet, dass die Seele erlöst wird. Allerdings frage ich mich, welche Erlösung die Seele erfährt, wenn sie doch verschlungen wird... Ist der Seelenlose Körper dann erlöst? Was ist daran toll, seelenlos zu sein?
Es ist meiner Meinung nach eine pure Bestrafung, keine Erlösung. Es könnte maximal als Befreiung einer Seele gesehen werden, wenn man denn zwischen den zu verschlingenden Seelen auswählen könnte.
24.11.2003, 21:50 #63
Yori
Beiträge: 657

Hexenverbrennungen wurden auch als eine Art Erlösung angesehen.
Und dann hätten wir auch gleich wieder die Feuerpointe :D

@Tuan:
Dann halt nicht. ;)

bzgl. Seelenbrand:
OK halt ich halt in Zukunft meine Klappe, Fragen an Shak...
24.11.2003, 22:14 #64
meditate
Beiträge: 6.868

meine meinung:

der wasseravatar ist ganz wundervoll. ein sehr schöner spruch, der lust macht, dem orden beizutreten oder sich mal selbst in so eine situation zu begeben. glückwunsch!

ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn er schon früher wirkung zeigen würde. stufe 4 ist so lange hin und das erleben so viele nicht, aber naja....

gleiches gilt für das spiegelbild. auch ein spruch, den ich sehr witzig finde und dem ich gern begegnen würde.

ehrfurcht kann ich nicht leiden.

seelenbrand ist interessant, auch die hinweise von dark-druid bringen mich sofort auf jede mange postmöglichkeiten. bitte setzt in die beschreibung, dass er nur gleichzeitig auf eine seele wirken kann. vielleicht kann man auf die weise ja sogar irren die böse seele austreiben?

gegen astralebene hab ich als einzigen spruch wirklich einwände und ich würd ihn so nur sehr ungern akzeptieren.


  • 1. ich finde, ein spruch der sich mit jedem rang des magiers verstärkt, ist dann auch ein neuer spruch, dann müsstet ihr auf einen spruch verzichten in den nachfolgenden rängen
  • 2. das mit den auren ist mir ehrlich zu verquast. was ist ne aura? definition? ich glaub an keine auren, was soll der spruch also?
  • 3. in 1+2+3 kann man getrost drauf verzichten, in eurer definition kann man da eh nix machen. die drei hinteren ränge kann man auch zusammenfassen.


insgesamt: das mit den zeitvorgaben lasst mal lieber. wißt ihr, wie lang 5 minuten sind? der spruch dauert kurz oder lange. egal, nach situation. wenns in powergaming ausartet, werden sich die user schon melden.

ausschlaggebend ist doch immer die story.

das ist meine meinung mal zu diesem ganzen komplex. danke für die aufmerksamkeit
24.11.2003, 22:27 #65
Krigga
Beiträge: 2.321

@Medi: Klar kannste Ehrfurcht nicht leiden, is ja auch von mir.


zu Astralebene

1. Ich finde diesen Einfall, das sich die stärke eines Spruches mit dem Rang verändert, so wie z.B Dämonenbeschwörung, übrigens ein Zux Spruch, bei dem sich die STärke des Dämons an dem Rang des Magiers anpasst. Ist in meinen Augen das selbe.


2. Du glaubst an keine Auren ?
Andere schon...

3. Versteh ich net ganz, das was ich verstehe ist irgendwie das, was du in erstens schon erwähnt hast.
24.11.2003, 22:58 #66
meditate
Beiträge: 6.868

stimmt nicht ganz. die dämonenbeschwörung ist ein spruch des 4. ranges. der dämon entspricht der stärke des magiers. na klar. so könnte man es natürlich auch mit einem was-weiß-ich-wie-zauber machen. nur ist das ein spruch der höchsten kategorie. darüber kommt nix mehr.
25.11.2003, 01:14 #67
Endivion
Beiträge: 109

Zu Ehrfurcht:
Ist doch eigentlich nix anderes als Wahnsinn, Ziel kann halt für ne Zeit lang nix machen, ausser dumm schauen. Nur wurde hier die schwarze Magiepointe rausgenommen. (in die Gedanken einbrechen)

Wegen Astralebene kann ich nicht viel sagen.
(Vielleicht einen Stufe 2 Zauber draus machen?)

_Yori
25.11.2003, 11:38 #68
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wie wäre es wnn Ehrfurcht wie Schlaf und das andere zeugs einfach nur auf niederrangig wirkt? Also wenn ein Novize nen Templer blenden will hat er nen Zappen, aber wenn das gleiche ein richtiger Magier versucht hat er schon eher Erfolg.

Das mit den Auren:
Also ich stll mir Auren als ein farbiges Licht vor das einen Menschen umgibt und jeweils wie das gefärbt ist kann man erkennen wie es dem Typen geht.
Sorry nochmal wenn ich hier mal die Beschreibung von Vampire mit einbringe:

quote:

Ängstlich Orange
Neidisch Dunkelgrün
Aggressiv Purpur
Ruhig Hellblau
Argwöhnisch Dunkelblau
Spirituell Gold
Aufgeregt Violett
Traurig Silber
Begierig
oder lustvoll Dunkelrot
Unschuldig Weiß
Besessen Grün
Verbittert Braun
Deprimiert Grau
Zurückhaltend Lavendel
Glücklich Zinnoberrot
Zornig Rot
Großzügig Rosa
Traumverloren Scharfe, flackernde Farben
Haßerfüllt Schwarz
Idealistisch Gelb
Magieanwendung Myriaden von Funken
Verliebt Blau
Psychotisch Hypnotisch wirbelnde Farbe
Mißtrauisch Hellgrün
Rasend Schnell wogende Farben
Mitleidig Pink



Das hier ist die komplette Liste. Da Menschen aber eben selten so unkompliziert sind sieht der Magier ein wirres Gemisch aus Farben und muss halt manchmal rätseln was los ist...
Nur so ein Vorschlag...
Erwachet
Shadak
25.11.2003, 13:45 #69
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Shadak:
Mein Reden.Der Zauber sollte auch ein wenig an Auspex anlehnen.

@Seth:
Jo

@Medi:
Siehe Krigga


quote:
Was ist zum Beispiel, wenn jemand von einem Dämonen besessen ist, damit also 2 Seelen in sich trägt. Wird dann nur die des Dämons angegriffen, oder direkt beide bestraft.


Nur die des Dämons, fals mal so ein Fall eintreffen sollte.

quote:
Es wird ständig davon geredet, dass die Seele erlöst wird. Allerdings frage ich mich, welche Erlösung die Seele erfährt, wenn sie doch verschlungen wird... Ist der Seelenlose Körper dann erlöst? Was ist daran toll, seelenlos zu sein?


Der Spruch handelt wirklich nur um die Erlösung einer verlorenen Seele.Er hat einen ganz anderen Sinn als Pyrok. der Baale.Der Spruch wird wohl auch nur - so denn die folgenden Priester des Lichtes die Deutung und Geschichte achten! - alle Jubeljahre wieder angewendet.

Die verkommene Seele gilt als böse und der geschundene Körper und Verstand muss nicht länger mehr die Qualen ertragen.Außerdem ist es auch eine Art Erlösung für diejenigen, die einmal unter dieser Seele leiden mussten.Sie weiss selbst nicht mehr wohin und treibt weiterhin die Schandtaten und da ist doch der endgültige Tod eine Erlösung in jeglicher Hinsicht.
25.11.2003, 13:59 #70
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Soll im Klartext heißen, dass die Seele futsch ist und sich der, von der Seele geschundene, Körper endlich an der lang ersehnten Euthanasie erfreuen kann?
25.11.2003, 14:13 #71
Hmmmmm
Beiträge: 401

hmm ihr habt anscheinend keine ahnung was der Begriff Aura bedeutet.
onkel mos erklärt es euch:
es gibt verschiedene ansichten darüber
Die Gesamtheit der Wirkungen, die von einem Menschen ausgehen.
die aura ist das gesamte Energiefeld lebendiger Wesen, für manche Menschen (Hellsichtige) sichtbar; im 18. Jahrhundert als "animalischer Magnetismus", "animalische Elektrizität", "Lebenskraft", "Od" oder "Odyl" erforscht, in der Neuzeit durch Kirlian-Fotografie und Radionik dokumentiert. Die menschliche Aura gilt in der Esoterik als pulsierendes, in Farben leuchtendes, bewegliches Energiefeld, das den physischen Körper in mehreren Schichten umhüllt, die einander und auch den physischen Leib durchdringen. Die Behandlung der Aura wird in verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren angewandt.

anmerkung:
das ist kein aberglaube oder so sondern sogar erwiesen
von daher hat das gar nichts mit "glauben" zu tun meine liebe meditate ;)




so einfach ist das.
hallo ? allgemeinwissen ? also bitte wie alt seid ihr ? :D
25.11.2003, 15:21 #72
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich weiss einfach nicht, wie Ich es noch genauer erklären kann.Manche haben es anscheinend verstanden und andere widerum nicht.Wenn der Zauber nicht anerkannt wird, da er vielleicht nicht verstanden wird, dann tut es mir leid.

Auch gut oder eher gesagt schei*e.Dann suchen wir uns halt wieder einen neuen Zauber.

@Hmmmmm:
Was bist du, Pirat? Komm zu den Magiern ;)
25.11.2003, 15:25 #73
Yori
Beiträge: 657

quote:
die aura ist das gesamte Energiefeld lebendiger Wesen, für manche Menschen (Hellsichtige) sichtbar; im 18. Jahrhundert als "animalischer Magnetismus", "animalische Elektrizität", "Lebenskraft", "Od" oder "Odyl" erforscht, in der Neuzeit durch Kirlian-Fotografie und Radionik dokumentiert. Die menschliche Aura gilt in der Esoterik als pulsierendes, in Farben leuchtendes, bewegliches Energiefeld, das den physischen Körper in mehreren Schichten umhüllt, die einander und auch den physischen Leib durchdringen. Die Behandlung der Aura wird in verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren angewandt.
Öhmmm... *amKopfkratz*

Ganze meine Rede! :D Wollte ich doch schon immer mal sagen.
Also ich hoffe, das dieser Zauber jetzt nicht wegen den Auren scheitert, ich habe immer gedacht das Problem wäre das Ansteigen der Wirkung. Ich würde gerne nochmal die Meinung der anderen Rpg-Mods (?) zu dem Problem hören.
25.11.2003, 15:25 #74
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Hmmmmm
Hast du ein Lexikon verschluckt? ;)

@all
Also wenn ich es richtig verstanden habe liegen die Probleme nurnoch bei Seelenbrand und Astralebene.
25.11.2003, 15:26 #75
Hmmmmm
Beiträge: 401

*ggG* ne irgendwie würde das jetzt doof rüberkommen wenn ich schon wieder zum orden komme obwohl ich eigentlich bei DEN zaubern wieder bock hätte .....geht auch ein za ?:D

aber um dem Post hier mal einen sinn zu geben :
den Zauber finde ich ganz gut. :D ok was soll ich sonst noch sagen ? ähh....ka


EDIT:
lexikon ? Hmmmmm.....*gg* ic hbeschäftige mich halt mit solchen dingen da ich sie interresant finde
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »