World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #22
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
24.11.2003, 17:53 #376
>Avril<
Beiträge: 602

Sie hatten die Oberstadt verlassen und liefen nun in der Stadt herum. Avril wusste nicht wo dieses Lokal war und sie folgte einfach Milgo, der sie in das richtige Lokal führt.
Bald hatten sie dann einen Tisch mitten im lokal und hatten ein feines Essen bestellt, was sich nun beide schmecken ließen.
Avril überlegte die ganze Zeit, wie sie es schaffen konnte hinter Milgos Rücken doch noch zu bezahlen.
Wenn sie sich durch ihr Dauergrinsen nicht vorher schon veraten würde...
24.11.2003, 18:00 #377
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo sah dass Avril leicht grinste. Das Grinsen steckte ihn langsam an...
Milgo: Was ist?
Avril: Gar nichts...
Milgo: Och, ich seh es dir doch an...
Avril: Nein, ehrlich!
Milgo: Naja... Ach ja, weißt du, wie ich etwas gegen Alpträume machen kann?
Avril: Nein, tut mir Leid.

Schade, Avril hatte also doch nichts gewusst... Als der Kellern kam um das Gold zu holen, ging er plötzlich wieder, als Milgo sein Gold rauskramen wollte.
Milgo: Komischer Kautz. Ich denke er bräuchte das Gold besser...
Avril und er verließen wieder die "Kneipe"...
24.11.2003, 18:11 #378
Friotane
Beiträge: 150

Nun hatte Friotan die Stadt wieder erreicht und lief zügig hinter Bospers Laden durch, zum Marktplatz. Friotane fragte sich was Vatras dazu bewegt, jeden Tag solange vor der Statue zu sitzen und zu beten. Er würde Morgen mal seinen Worten lauschen, die jeden Tag durch Khorinis halten und ihn oft aufweckten. Beim Marktplatz angekommen, lief er, ohne ein anzeichen von interesse, an allen Händlern vorbei, die noch ihr letztes Geschäft des Tages mit ihm machen wollten. Na ja, bei ihm würden sie keinen Ergolg haben.
Vor dem Ost-tor musste Friotane nicht lange suchen, da sah er schon Samirula, die ihn die Knie gegangen ist. Wahrscheinlich suchte sie nach Kräutern, dachte sich Friotane.
Friotane störte sie bei ihrer Arbeit, mit den Worten: "öhhm, entschuldigung. Hier ist dein Wolf wieder."
Samirula: "Oh, Danke für's Gassi gehen. Hier nimm, die hast du ihr verdient.", erwidderte Samirula und drückte ihm 20 glänzende Goldstücke in die Hand.
24.11.2003, 19:09 #379
Samantha
Beiträge: 12.569

Im Schutze der Dunkelheit erreichten Angroth, Freyaa und Samantha die Stadt. Die Wachen ließen sie ohne weiteres ziehen, schließlich erkannte man die Lady schon an der Rüstung und daher war es auch nicht nötig, ihre Begleitung näher zu betrachten. Zumindest hätte sie den beiden Milizsoldaten was erzählt, wenn sie es doch gemacht hätten.

Statt jedoch rechts zum Oberviertel hinaufzugehen, führte Samantha ihre beiden Begleiter weiter geradeaus.
"Du solltest dich noch nicht zu früh in der Stadt zeigen", bemerkte sie leise zu Angroth, damit Freyaa nicht zuviel mitbekam. "Ich muss mir erst das Haus besorgen, dann kann ich euch mit hoch nehmen. Bis dahin seid ihr im Gasthaus gut untergebracht, die Besitzerin ist für ein bisschen Gold für alles zu haben."
Sie durchquerten die Unterführung und liefen am Tempel vorbei. Vatras hatte seine Rede für heute schon beendet und Stille war vor dem kleinen Bau eingekehrt.
"Vielleicht gar nicht schlecht wenn du Freyaa mit hast, dadurch wirst du unauffälliger. Kein böser Bandit wird ein kleines Mädchen bei sich haben."
Freyaa musste die letzten Worte gehört haben, dann Samantha spürte einen bösen Blick auf sich haften.
"Ein großes Mädchen meinte ich natürlich", korrigierte sie sich schnell.
Der Blick wurde wieder normal.
"Willst du heute schon mit dem Üben beginnen? Ich hätte gerade etwas Zeit und jetzt in der Dunkelheit sieht uns nicht gleich jeder."
24.11.2003, 19:44 #380
mediaman90
Beiträge: 289

Mediaman ging heute mit Fudler durch Kohrinis.
Fudler: Na wie ist es bei der Garde?
Mediaman:
Einfach super, die Leute sind wirklich nett. Das war auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens.
Fudler fragte wo er denn hin müsste, um der Garde beizutreten, worauf Mediamn erwiderte, das er zur Kaserne gehen solle.
Strahlender Fudler: Ich werde gleich mal hin gehen und mich vorstellen!
Mediaman: Okay, viel glück, ich werde auf meinen Lehrer Longbow warten, ich habe nähmlich Training bei ihm.
24.11.2003, 19:59 #381
Fudler
Beiträge: 353

Fudler trippelte nun also durch die Straßen, die Arme fest um seinen Brustkorb geschlungen, um der Kälte entgegenzukommen.
Wenig Licht fiel auf den einsamen Weg und so konnte Fudler kaum eine Person ausmachen, die seinen Weg kreuzte.
Vielleicht war es auch besser für ihn, wenn er nicht wusste, welche finsteren Gestalten nachts durch die Stadt ziehen.

Schließlich erreichte er sein Hotel, und blickte zu den Treppen, die zur Kaserne führten.
Also werde ich nun sehen, ob ich Erfolg habe!, brummte er leise, und ging mit leichtem Kribbeln im Bauch die Treppen hinauf. Oben angekommen schritt er durch das Tor auf den Übungsplatz der Soldaten.
Fudler blickte sich zögernd um, doch er konnte niemanden ausmachen.
Hallo?, fragte er in die Dunkelheit hinein, Ist hier jemand? Ich würde gerne in die Garde eintreten!
Nun wartete auf eine Bestätigung, dass jemand hier war, und ihm sein Vorhaben ermöglichen konnte.
24.11.2003, 20:00 #382
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah sich immer noch ein wenig lichtscheu um, was auch Freyaa nervös machte - zumindest ein bisschen. Aber was Samantha sagte, war schlüssig. Kein ach so böser Söldner oder Bandit würde mit einem jungen Mädchen in die Stadt kommen, man erwartete ja eher von ihnen sie würden sonstwas mit jenen veranstalten. Der Gedanke alleine widerte den hohen Söldner an, er schüttelte sie voller Verachtung ab. Nein, so etwas könnte er nicht, er würde nicht einmal daran denken etwas derartiges zu versuchen!
Als die hübsche junge Frau ihn dann fragte, ob er denn gleich gedachte seine Übungen fortzusetzen stimmte er ohne Umschweife zu. Die drei schritten den Weg zur Kaserne hinauf, und eine Erinnerung an seinen letzten "Einbruch" hier kam in ihm hoch. Damals war er mit Trulek unterwegs gewesen, und beinahe waren sie von einer Wache erwischt worden ... beinahe.
Sie kamen an einer anderen Seite wieder einige Stufen herunter wo sich auf einem kleinen saftigen Stückchen Wiese ein alter Baum erhob - Angroth war hier bereits gewesen nach seiner Dacheskapade über der Kaserne.
Kurz war das Gespräch zwischen den beiden sonst immer so verträumten; dieses Mal galt es konzentriert zu sein. "Meine Reflexe wurden bereits geschult und ich kann besser mit meinen Fäusten umgehen, aber das wars auch schon ..." sagte er dann.
24.11.2003, 20:06 #383
Errol
Beiträge: 346

Fast schon fasziniert beobachtete Errol, wie sein warmer Atem in der kalten Winterluft sichtbar wurde, doch er hasste dieses Phänomen wiederrum auch, da es mit Winter verbunden war. Errol hasste den Winter. Da fiel ihm ein, er hatte ja immer noch keine Pelzkleider gekauft... doch wo bekam man so etwas nur? Vielleicht würde sich da ja etwas kostenloses in der Kaserne abstauben? Erfreut von dem Gedanken, sich wieder bereichern zu könne ging der Rekrut munter schleichend in Richtung der Kaserne.
24.11.2003, 20:16 #384
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha blickte sich auf der Wiese um. Ein schön ruhiger Platz, jedoch etwas mager an Übungsmöglichkeiten. Obwohl, mit etwas Phantasie ließe sich hier bestimmt etwas zaubern.
Freyaa schaute gespannt von einem zum anderen. Sicher hatte sie noch nie an einer Akrobatikübung zugesehen. Hoffentlich war Angroth nicht all zu ungeschickt, sonst hatten sie etwas zum Lachen.

"Kannst du schon balancieren und gut klettern?", fragte sie Angroth, der ab jetzt ihr Schüler war. Wie in alten Zeiten. Fast etwas wehmütig dachte sie an damals zurück, dort im tiefen Sumpf, als sie das Anschleichen geübt hatten. Dann jedoch verdrängte sie den Gedanken schnell wieder.
"Kletter hier auf diesen Baum, so hoch wie möglich."
Sie nickte zu dem einsamen Baum in der Mitte der Wiese.
"Du solltest dein Gewicht gut verteilen und darauf achten, dass du Äste erwischst die dich halten können. Versuch es einfach mal."
24.11.2003, 20:25 #385
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die Sonne war längst hinterm Horizont im Westen abgetaucht, als Iwein und Plage endlich das Südtor passierten. Der Milizsoldat hatte immer noch die drei Wolfsfelle über der Schulter liegen. Vor Plage´s Laden in der Händlergasse machten die beiden Halt. Der Waffenknecht schloss die Stube auf.
"Hier hast du deinen Anteil", lächelte Iwein und reichte dem jungen Kerl eines der Felle, die nun wunderschön im matten Mondlicht glänzten. "Ohne dich wär´s sicher nicht so einfach gewesen. Mach´s gut, wir sehen uns." Iwein zwinkerte dem Waffenknecht ein letztes Mal zu, bevor dieser in dem kleinen Laden verschwand und die Tür hinter sich ins Schloss fallen ließ. Iwein lockte nun nur noch der Gedanke an ein warmes Bett - und vielleicht vorher noch ein kaltes Bier. Fröhlich pfeifend schlenderte die Stadtwache durch die nun beinahe leere Kaufmannsgasse, die nur spärlich von den einzelnen Laternen beleuchtet wurde, bis zum Freibierstand, wo er sich vom dicken Wirt noch einen kühlen Krug zapfen ließ. Nachdem er das erfrischende Getränk die Kehle hatte hinunterrinnen lassen, trottete er müde die Stufen zur Kaserne hinauf. Morgen sollte er zusehen, einen Käufer für die Felle zu finden.
24.11.2003, 20:32 #386
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth nickte ihr zu. Er hoffte ebenfalls, sich nicht allzu dumm anzustellen, obgleich Freyaa dann sicher auch eine lustige Seite an ihm kennenlernen würde. Samantha durfte ihn ja schon oft genug genießen, wenn er sich gerade wieder einmal einer widrigen Situation ausgesetzt hatte. Aber auch sie war nicht ohne, grinste er, als er an jenen Abend in der Taverne "zum hohen Novizen" zurückdachte, als sie ohnmächtig von dannen gekippt war und er sie schlafen legen musste.
Doch es war jetzt keine Zeit sich lange an die schönen alten Zeiten zu entsinnen, es wartete Arbeit auf ihn!
Gewicht sollte er also verteilen, das durfte ja nicht allzu schwierig sein. Selbstsicher trat er an den Baum heran, schnallte das bisschen heile Rüstung ab was ihm geblieben war (sooo lädiert war sie nun auch wieder nicht) um mehr Freiraum für sich zu haben.
Dann hüpfte er, die Arme gestreckt, nach oben, kriegte einen Ast zu fassen. Mit kaum hörbarem stöhnen zog er sich daran hoch, und seine andere Hand griff bereits nach dem zweiten Ast. Warnend knackte jener an dem er sich gerade festhielt, er sah mit geweiteten Augen zu ihm herab und durfte noch sehen wie die dunkle Rinde das helle Innenleben des alten Gewächses freigab, dann umfing ihn der freie Fall - jedoch nur kurz!
Denn ihm war es noch gelungen den anderen Ast zu packen, so zog er sich daran weiter empor ohne aber seine Beine zu Hilfe zu nehmen. Stück für Stück kam er voran, jedoch nicht ohne das ein oder andere knacksen zu vernehmen.
24.11.2003, 20:54 #387
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha beobachtete den Affen im Baum ganz genau. Er war noch nicht ganz so sicher in der Astwahl, immer wieder erwischte er einen, der doch nicht so stabil war wie er den Anschein machte. Viele waren eben innen hohl, was man ihnen von außen nicht ansah. Vorsichtiges Herantasten schaffte da Abhilfe, sie war gespannt wann ihr Schüler seine Technik änderte.

Sie schaute zu Freyaa und grinste sie an. Das Mädchen grinste zurück. Ein lustiger Anblick, Angroth im Baum. Samantha machte ein paar Schritte darauf zu um genauer sehen zu können.
"Du arbeitest zuviel mit Kraft", rief sie zu ihm hinauf, "versuche vorausschauend zu klettern, dein Weg sollte dir schon klar sein bevor du ihn gemacht hast. Halt dich mehr in der Mitte, nach außen hin werden die Äste dünner.."
Sie lief um den Baum herum und gab weiter gute Ratschläge. Ihrem Schüler war sicherlich schon ganz schwindelig davon.
"Wenn du oben angekommen bist, kannst du wieder herunterkommen."
Auch gar nicht so leicht...
24.11.2003, 21:13 #388
Angroth
Beiträge: 2.494

"Na super, wie komme ich nachher wieder runter?!" fragte der hohe Söldner sich, obwohl er sich besser Gedanken machen sollte, dass er erst einmal vernünftig hinaufkam. Die Ratschläge brachten ihm zunächst auch nicht viel neues, er hielt sich so gut es ging daran ohne einen wirklichen Verbesserungsgrad zu verspüren. Wenigstens benutzte er jetzt schon seine Füße, um sich an unter ihm liegenden Ästen festen Grund zu verschaffen. Das klettern so schwer sein konnte wusste er garnicht, als Kind hatte er es zwar nie versucht aber immerhin machte es keinen wirklich schweren Eindruck.
Langsam bekam er allerdings ein Gespür für die richtigen Äste, taste sie vorher sanft an und prüfte so wie tauglich sie wohl sein würden. Also doch eine Verbesserung. Dennoch musste er sich auf den Baum konzentrieren, um nicht immer herabzusehen und Samantha beim Umkreisen des Baumes zu beobachten. Hierbei fiel ihm sein vorteilhafter Blick auf die Frau unter ihm auf, und er grinste verschmitzt, was sie allerdings in der Dunkelheit hoffentlich übersehen hatte. Doch seine Unachtsamkeit wurde sogleich von einem Ausrutscher bestraft, und seine Beine machten einen gefährlichen Spagat in der Luft, während der Schüler ungefähr einen Fuß hinabsegelte bevor er äußerst schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Ast machen durfte, auf dem er gerade noch gestanden hatte. Mehr als ein "Umpf!" brachte er dann auch nicht mehr heraus. Ihm wurde übel, aber er behielt alles bei sich, wenn auch mit größter Anstrengung. Von unten her erscholl eine Frage, was denn los sei, er winkte nur hinab. Seine Stimme wäre jetzt wohl zu gebrochen (oder gar hell?) als dass er sich getraute von ihr Gebrauch zu machen.
Peinlich peinlich. Am Fuße der alten Pflanze hechelte Cassim und wiffelte spielerisch vor sich hin - scheinbar der einzige der begriffen hatte wieviele mögliche Kinder gerade ein trauriges Ende gefunden hatten. Schweiß stand Angroth auf der Stirn, als er sich aufrappelte und den Kampf mit der Natur wieder aufnahm. Hätte er nur nicht geglotzt!
Es dauerte trotz der Schmerzen nicht mehr allzu lang, da hatte er den Wipfel erklommen. Zeit, etwas zu sagen. Ängstlich flüsterte er sich etwas zu, dass es niemand hören konnte, kniff die Augen zu und versuchte nicht ganz so jämmerlich zu klingen, als er endlich rief: "Und jetzt?" er hielt sich kurz.
24.11.2003, 21:41 #389
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schaute hinauf zum Wipfel. Da hing er, ihr Angroth, und wippte sanft mit dem Wind hin und her. Oben war er, eine gute Leistung. Sie hatte bezweifelt dass er es bis ganz zur Spitze schaffen würde, doch nun war sie erstaunt und erfreut zugleich. Aus ihm wurde ja doch noch was. Noch war nicht alles verloren.
Sie meinte seine Stimme wäre etwas höher als sonst, aber das konnte auch durch den pfeiffenden Wind kommen, der den Baum nun erfaßt hatte und Angroth instinktiv den Ast fester umklammern ließ.

"Und jetzt? Na jetzt kommst du wieder runter, ganz einfach!", rief sie hinauf und grinste.
Cassim begann aufgeregt zu winseln, als wolle er dem Söldner gleich nachsteigen.
Samantha beobachtete, wie Angroth sich umständlich drehte. Von hier unten sah man den perfekten Sitz der Rüstung noch besser und sie grinste verschmitzt. Wirklich knackig. Doch ihre bösen Gedanken wurden gleich wieder von Freyaa unterbrochen, die sie am Ärmel zupfte.
"Was ist wenn er nicht wieder runterkommt?", fragte sie leicht besorgt.
Samantha lächelte. "Ach weißt du, runter kommen sie alle.."
24.11.2003, 22:03 #390
Angroth
Beiträge: 2.494

Na, da war er nun, der König der Bäume. Und er hatte ganz dick Aua im Unterleib. So war das mit den Söldnern die sich an Sachen wagten, denen sie nicht gewachsen waren. Schön hoch der Baum, von hier konnte man mit viel Fantasie sogar ins Oberviertel lugen, und einige Lichter brennen sehen.
Die würden ihm jetzt auch nicht helfen, er musste seinen eigenen Weg finden, und der lag unmittelbar unter ihm, nirgends sonst. Einige seiner Schnittwunden brannten ein wenig, aber es war nichts was ihn umbringen würde. Rauf war einfacher als hinab, eigentlich der einzige Fall in dem dieses Gesetz galt. Trotzdem wagte er es, machte zaghaft den ersten Schritt abwärts. Zu seiner Überraschung traf er sogar den vorgedachten Ast, legte mehr Gewicht darauf und legte den anderen Fuß nach. Ein Drittel der Strecke ging es gut, dann aber erfasste ihn eine Windböe und er wurde aus seinem Halt gerissen!
Den Ästen abhanden gekommen flog er nun auf direktem Wege durch sie hindurch, es kratzte und schabte an seinem Rücken und es knackte und krachte laut, bis es auf einmal still wurde.
Er war durch das Geäst abgefedert worden, die letzte kleine Distanz hatte er dann auch ungebremst überstehen können. Hart war er am Boden aufgekommen, musste sich benommen den Kopf schütteln und seufzte aufgebracht. Einige abgerissene kleine Hölzerchen fielen auf ihn herab, und als er sich gerade aufrichtete sprang ihm etwas großes felliges ins Gesicht, schleckte ihn ab.
"Aaaah Hilfe! Sam, mir gehts gut so schlimm war es nicht." er wollte sich gerade dran machen das Geschlecke zu erwidern da merkte er mit Entsetzen dass es sich um Cassim handelte! Erschrocken stieß er den Wolf von sich, kreischte hell auf und sah fassungslos zu der nähertretenden Samantha und dann wieder auf das Tier.
24.11.2003, 22:19 #391
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha und Freyaa standen nebeneinander und starrten erstaunt auf den sich windenden Söldner. Was hatte er nur? Erst begann er mit Cassim zu schmusen, nur um den Wolf dann entsetzt von sich zu stoßen. Scheinbar hatte ihn der Fall ein wenig verwirrt.
Samantha kniete sich neben ihn. Es war alles noch heil an ihm, ein Glück. Freyaa zog unterdessen Cassim zurück, der wohl immer noch ganz wild auf den Söldner war. Was hatte er bloß zu sich genommen?
Samantha warf dem Tier einen bösen Blick zu und half ihrem Angroth auf, bevor der Wolf weiter an ihm herumschlecken konnte.

"Hast du genug oder soll ich dir noch Salti beibringen? Dann hast du morgen gleich was zum Üben, ich sag dir, die sind nicht einfach."
Sie konnte sie noch zu genau an ihre eigenen Anfänge im Sumpf erinnern.
"Wenn du keine weiteren Dellen scheust zeig ichs dir."
Angroth nickte, wohl schon wieder gut erholt. Zumindest äußerlich.
Samantha lächelte und zog einen Teil ihrer Rüstung ab.
"Gut, schau gut zu. Am besten stellst du dich auf einen Stein oder eine kleine Erhöhung, dann ist es einfacher am Anfang. Du solltest außerdem auf einen weichen Untergrund achten, Gras ist in Ordnung. Dann fällst du nicht zu hart. Jetzt streckst du die Arme nach vorn und verlagerst dein Gewicht auf deine Hände."
Sie begann einen Handstand zu machen.
"Dort oben stehen zu bleiben ist schwerer als gleich wieder hinten überzukippen. Aber es ist sinnvoller wenn du zuerst den kannst. Versuche das Gleichgewicht auszubalancieren, je öfter du übst desto besser geht es. Wenn du dich schon traust kannst du auch mit den Händen ein bisschen wandern, dann wirds vielleicht einfacher. Der letzte Schritt ist dann das Überkippen, erstmal noch mit Händen. Versuch erstmal den Handstand. Du musst ein Gefühl dafür bekommen."
24.11.2003, 22:31 #392
Angroth
Beiträge: 2.494

Hätte er nur nicht wieder genickt. Aber immerhin würde er so noch weiteren Stoff zu lernen haben, man musste ja alles positiv betrachten. Also zuckte er die Achseln und bewunderte seine Freundin dabei, wie sie auf einmal Kopfüber vor ihm stand, und er hatte arg mit sich zu kämpfen auf ihre Worte zu achten. Wider allen Erwartungen war es ihm doch möglich auch wirklich aufmerksam das weitere wichtige zu verfolgen, und nickte nachdenklich. Freyaa hielt indes Cassim in Schach, der immer noch schwanzwedelnd richtung hoher Söldner drängte. Ein einziger Gedanke zwängte sich zwischen seine Aufmerksamkeit: "Wenn doch nur die Frauen so aufdringlich wären" dann war er wieder voll bei der Sache.
Als die Lady sich wieder erhob und ihm Platz machte, stand er zunächst vollkommen wirr da, hob die Arme über den Kopf und verrenkte sich in alle Richtungen, nur nicht in die richtige.
Vergebens suchte er eine Weile nach dem Ansatz, bis er sich endlich überwand seine ganze Welt auf den Kopf zu stellen.
Mit ein wenig Schwung warf er sich förmlich nach vorn und erwartete seine Arme würden sein Gewicht nach oben verlagern. Falsch gedacht.
Er konnte dem durch den Schwung noch verstärkten Gewicht nicht standhalten und sprang mitten in den Kopfsteinpflaster das es nur so fröhlich schepperte. Bevor Samantha etwas sagen konnte hatte er sich wieder aufgerappelt und den imaginären Staub abgeklopft, bereit für einen zweiten Versuch. Er wusste, er hatte sich nicht an ihre Anweisungen gehalten, wollte mit einer eigenen Technik auftrumpfen, es hatte eben nicht sein sollen.
Sein zweiter Versuch - einige Blessuren später - endete in einem verzweifelten Handlauf mit dem er versuchte sein Gewicht zu halten, bis er unter sich selbst zusammenbrach.
So schwach hatte er sich nicht eingeschätzt, aber er war mit seinem Latein am Ende. Latein? Der hohe Söldner kratzte sich am Kopf. Es musste wirklich schlimm sein ...
24.11.2003, 22:40 #393
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schüttelte den Kopf. Doch aller Anfang war schwer, sie durfte nicht zu streng mit ihm sein. Ein Tag harte Übung und er würde schon viel besser werden.
"Paß auf, ich hab eine bessere Idee", schlug sie vor. Ihr war da ein Einfall gekommen. Sie trat an Angroth heran, die Hände zum Packen bereit.
"Mach noch einen, ich werde dich festhalten, damit du mal fühlst wie es ist auf dem Kopf zu stehen. Und die Arme nicht durchstrecken, dann hast du irgendwann Schmerzen davon. Besser leicht anwinkeln, aber nur ganz leicht. Los, mach mal!"
Sie rutschte mit den Beinen etwas weiter auseinander, um einen festeren Stand zu haben. Angroth warf ihr einen zweifelnden Blick zu, tat dann aber wie geheißen. Seine Beine flogen in die Höhe und Samantha griff zu. Leider jedoch war der Schwung recht heftig und der Söldner war schwerer als die Lady erwartet hatte, sodass sie nun leicht schief in der Luft hingen, Samantha sichtlich bemüht den umgekippten Angroth in eine senkrechte Lage zu befördern. Freyaa wollte schon zu dem wankenden Gebilde hineilen, als die Kräfte des Söldners die Oberhand gewannen und Angroth und Samantha gemeinsam ins Gras purzelten. Kaum waren sie fertig gekullert, sah Samantha schon wieder Cassim auf sie zuspringen...
24.11.2003, 22:52 #394
Angroth
Beiträge: 2.494

"Hilfe!" fiepste Angroth, der es nicht länger verhehlen konnte was ihm widerfahren war, und hob abwehrend die Hand, als Cassim auch schon heran war. In das Knäuel aus Lady und Krieger flog nun der große Fellbusch, seine Schleckattacken kamen hart und unerbittlich, begleitet von einem nur mehr charmanten Atemgeruch.
Dass das dem Söldner nicht früher aufgefallen war; beinahe hätte er das Monstrum auch noch geküsst!
Er wollte dem Wolf nicht wehtun, und so hob er nur abwehrend die Arme - zumindest einen, auf dem anderen lag Samantha. Verspielt nahm sich das Tier dem spärlichen Verteidigungsversuch an und knabberte einmal fest auf die Hand (wie oft das schon geschehen war konnte der Mann mittlerweile höchstens an der Zahl der Zahnabdrücke feststellen), bis dieser sie zurückzog und weiterkreischte.
Was für einen Radau sie hier veranstalteten! Freyaa lag bereits lachend auf dem Boden und konnte nicht mehr, es musste wohl urkomisch ausgesehen haben. Ohne Mitleid ließ das kleine Ding Cassim auf ihnen wüten, das würde ein Nachspiel haben! Jetzt hatte jener wohl auch die hübsche Frau erkannt, erinnerte sich dabei wohl an sein Geschlecht und entschied spontan jetzt kein Interesse mehr am Halbherrchen zu finden, denn das Gardemädel hier war viel interessanter.
Voller Eifersucht (auf einen Wolf? Versteh ihn einer) befreite der hohe Söldner seinen zweiten Arm und umklammerte den Körper des Wolfs - es war ein Chaos.
Dieses Chaos wurde regelmäßig durch das Kreischen des angeschlagenen Schülers unterbrochen, bis denn dann doch einige Zeit Ruhe einkehrte und nur noch "Kampfgeräusche" zu hören waren, untermalt von einem kindlichen Lachen.
Es sollte aber passieren, dass dem Massensterben der Kinderrekruten ein weiteres Male zugesetzt ward ... unglücklich traf die Hinterpfote Cassims den Unterleib des tapferen Kriegers um 23:51 myrthanischer Zeitrechnung, schicksalhafte neun minuten vor Mitternacht.
In jener Minute sollte ein Schrei, wie ihn die Stadt noch nie gehört hatte, den Frieden der Insel zerreissen.
24.11.2003, 23:04 #395
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha kämpfte unerbittlich. Ständig kam sie wieder daher, diese feuchte, nasse, rosa Zunge, die mit ihren rauhen Raspeln über ihr Gesicht fuhr und eine nasse Spur hinterließ. Zusätzlich trampelte Cassim auf ihr herum als wäre sie ein Fass mit reifen Weintrauben, die unbedingt zu Matsch zerstampft werden mussten. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre verübte Angroth neben ihr gerade einen brutalen Angriff auf ihr Trommelfell und sein Kreischen hallte noch Minuten später in ihrem Schädel wider.

Na das würde diese Göre noch bereuen. Da lag sie halb auf dem Boden, Tränen in den Augen vor lachen und feuerte ihren verspielten Wolf nur noch weiter an. Wenn sie die erwischte..
Wieder stieg der vermoderte Geruch in ihre Nase und sie wurde sich bewußt, dass Cassim direkt vor ihrem Gesicht war, die Zunge hechelnd aus dem Maul hängend. Gerade noch hatte sie genug Zeit sich dieses Bild einzuprägen, als auch schon wieder die hechelnde Zunge in Aktion schritt.
"Ruf-endlich-deinen-Köter...-zurück!", rief sie Freyaa unter wildem Schwanzgewedel zu und bekam einen weiteren Tritt in den Magen. Angroth neben ihr wandt sich unterdessen komisch auf dem Boden, was hatte er nur? Er konnte ihr ruhig mal helfen, dieses Untier fiel über sie her und er hatte nichts besseres zutun als sich auf dem Boden herumzurollen.
Samantha begann zu knurren. So langsam reichte es ihr.
Kaum war der genervte Laut aus ihrer Kehle gekommen, hörte das Schwanzwedeln auf und Cassim ließ urplötzlich von ihr ab. Samantha atmete auf. Na endlich.
Gerade wollte sie sich wieder erheben, als sie ein gefährliches Knurren hinter sich hörte, das ihre Nackenhaare aufrecht stehen ließ. Langsam drehte sie sich herum. Oh nein, was hatte sie jetzt wieder angerichtet..
24.11.2003, 23:18 #396
Angroth
Beiträge: 2.494

Jammernd wandt der einstmals stolze Mann sich am Boden herum, wie ein Aal den man dem lebenswichtigen Nass entrissen hatte. Neben ihm kämpfte Samantha immer noch hartnäckig gegen das Biest, und gewann plötzlich sogar die Oberhand, als sie vor Zorn zu knurren begonnen hatte!
Cassim war sofort wie ein geprügelter Straßenhund davongerannt, den Schwanz eingeklemmt und die Ohren ängstlich angelegt. Vor Verwunderung vergaß der hohe Söldner zunächst sogar seinen Schmerz, sah mit geröteten Augen Cassim hinterher, der nun vorsichtig und mehr schutzsuchend denn "angriffslustig" Freyaas Hand abschleckte.
Auch jene hatte sich derweil beruhigt und ihr Gelache war verklungen.
Dann knurrte plötzlich Angroth´s Magen, laut und deutlich hörbar, klar wie seine Stimme [es einst war]. Jetzt wollte das Organ scheinbar schon mit des Besitzers Bekannter intelektuelle Unterredungen führen, und das bei dem Zustand eben dieses Menschen! Noch einmal knurrte der Magen, und Cassim bekam noch mehr Angst, fiepste nun seinerseits.
Wenn es dem malträtierten Angroth noch gelungen wäre aufzustehen, so hätte er sich jetzt drohend auf seinen geschlagenen Feind gestürzt, hätte ihn mit Hilfe seines mächtigen Bauches in Grund und Boden geknurrt!
Aber dem war ja nicht so, nein. Erschöpft ließ der hohe Söldner sich einfach zurück zu Boden sacken, unfähig irgendetwas zu tun, zu Schamerfüllt um etwas zu sagen. Hoffentlich war es Morgen mit der Stimme wieder besser.
Doch dann, über all den Schmerz und das erlittene des Abends begann er zu lächeln. Zuerst ein kaum erkennbares, verhaltenes, unsichtbares Lächeln, später dann wuchs es immer mehr aus, seine Wangen warfen kleine Fältchen und immer breiter wurde der Mund vor Frohsinn. Dann lachte er, zwar wie ein Püppchen aber er lachte. Lange hatte er nicht mehr soviel Spaß gehabt wie heute Abend, auch wenn es stark auf seine Kosten ging.
24.11.2003, 23:30 #397
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte sich gehetzt nach dem Ursprung des neuen Knurrens umgeschaut, fand jedoch nichts. Cassim war es diesmal nicht, denn dieser hatte den Schwanz eingekniffen und sich zu seinem Frauchen gerettet. Da stand er gut, gleich beide Übeltäter auf einem Fleck.
Während sie sich schon insgeheim Rachepläne ausdachte, knurrte es erneut hinter ihr. Erschrocken blickte Samantha herum, doch dort war nur Angroth. Macht er solche Geräusche? Wieder ein Knurren und diesmal ohne Zweifel. Sie ließ erleichtert die Schultern hängen.

"Mensch Angroth, jag mir doch nicht so einen Schrecken ein!", sagte sie und lachte etwas, um die Spannung zu lösen, "was liegst du überhaupt da unten herum? Komm, steh auf, wir haben genug geübt für heute glaube ich."
Sie hielt Angroth eine Hand hin und wartete dass er sich rührte. Irgendwas musste ihn wirklich sehr mitgenommen haben.
24.11.2003, 23:43 #398
Angroth
Beiträge: 2.494

Abwechselnd wurde Angroth heiß und kalt, und in diesem Spiel aus Zittern und zerfließen sah er die Hand seiner Geliebten zu ihm herabführen.
Mit einem lächeln nahm er sie, spürte die zarte Haut auf seiner so gegensätzlich rauhen, hob sich empor und nickte ihr zu. Es war genug für heute.
Dem stimme auch Freyaa zu, ebenso der kleine Cassim, welcher sich wieder einigermaßen beruhigt hatte. Es kam jetzt wohl der Moment, da sie alle (teils teils) zu Bette hinken würden, die eine ins Oberviertel, die anderen ins Hotel.
Diese Trennung gefiel dem Schüler nicht, aber es würde sicher kein Weg daran vorbeiführen, zumal ohnehin Freyaa bei ihm war. Trotzdem würde Sams Nähe ihn erfreuen, er hoffte innerlich sie würde mit ihnen kommen, nur um bei ihm zu sein.
Bald waren sie am Hotel angekommen, und erwartungsvoll sah der Krieger seine Lady an, sah ihr in die von so weichem und klarem Grün erfüllten Augen, dass ihm ein wohliger Schauer über den Rücken lief. Er hielt immer noch ihre Hand.
25.11.2003, 00:04 #399
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha lächelte ihn an und drückte ihn zum Abschied nochmal.
"Schlaf und erhol dich vor allem gut", sie zwinkerte ihm zu. "Und du natürlich auch." Sagte sie zu Freyaa und wünschte beiden eine gute Nacht.

Sie schaute ihnen noch nach bis sie im Gasthaus verschwunden waren, dann machte sie sich auf den Weg ins Oberviertel um ebenfalls ins Bett zu gehen.
25.11.2003, 11:53 #400
Orcdog
Beiträge: 1.195

Das Training wurde immer härter, allerdings wurde Orcdog auch immer besser und alles glich sich einigermaßen aus.
Er lief gerade mit Brügge seine letzte Runde um die Stadt. Mittlerweile war es die zehnte und Andor rief sie nach dieser runde zu sich, um ihnen ihre nächste Aufgabe mitzuteilen.
"Also, eure Kondition ist um einiges besser geworden, ich betone um einiges. Dem entsprechend lasse ich euch nun mehr mit dem Schwert umgehen." meinte Andor ruhig, während Orcdog und Brügge schwer atmend nach Luft schnappten.
"Hier, nehmt eure Schwerter und fangt an. Ihr übt noch einmal den gleichen Schlag, mit dem ihr gestern das Training beendet habt, ok?"
Die beiden Schüler gaben ein zustimmendes Murmeln von sich und fingen an.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17