World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Der Piratenthread #2
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »
16.11.2003, 14:02 #26
Drake
Beiträge: 1.084

dann sag Linky nen schönen Dank

weiteres: sagt mir eure wünsche für unsren nordstrand per icq, die bisherige karte sieht so aus:

klick
16.11.2003, 15:55 #27
Dragonfire2003
Beiträge: 137

bekommt man so ne Hütte erst, wenn man einen Piratenrang hat, oder kann man sie sich "reservieren" lassen?
16.11.2003, 16:36 #28
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Dragonfire2003
bekommt man so ne Hütte erst, wenn man einen Piratenrang hat, oder kann man sie sich "reservieren" lassen?
Jo, geht. Hab ich auch so gemacht. Werd das Haus auch erst bauen, sobald ich Rang 3 hab

@Aros: Willst da nun einziehen oder ein eigenes Haus?
16.11.2003, 16:40 #29
Aros
Beiträge: 193

Ich würd dann beim Störte einziehen.
Kannst also umändern, Drake.
16.11.2003, 16:52 #30
Erend
Beiträge: 4.703

Wie wärs mit einer Schnapsbrennerei? Oder hat die den gleichen Standpunkt wie im Spiel?
16.11.2003, 16:56 #31
Xorag
Beiträge: 859

*guckt herein*

afaik is die da wo sie im spiel ist

*verschwindet wieder*
17.11.2003, 15:19 #32
Xorag
Beiträge: 859

Erstmal sorry für doppelpost aber anderster bemerkts ja niemand.

Ich bin auch stark am überlegen Pirat zu werden und wollte mir au nen Hütteplatz(!!!) reservieren hab daher die Karte geändert das neue passt vom Schema garnich rein aber ich bin sicher Drake kann das ändern ^^

woltle sowas in der Art wie greg das mittlere Quadrat ist das haus das Ausenrum ist so ne art Balkon.

Neue Karte
17.11.2003, 15:49 #33
Schmok
Beiträge: 977

Nur mal so als Anmerkung: Haltet ihr es nicht für realistischer, wenn eine "Landratte" (man beachte den Unterton ;)) kein eigenes Haus besitzt?

Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr als Landratten am Piratenstrand wohnt (wo auch sonst :D). Allerdings müsst ihr euch mal in die Rolle eines der dort bereits ansässigen (NPC-)Piraten versetzen:

"Hey, ich bin der Neue - sozusagen eure Putze und Hinterherräumer!"
"Ja nee, gehd klaa - kannst dir da drüben ein eigens Haus bauen... neben Greg!"

Ab dem vierten Rang oder wenn ihr euch WG-mäßig ein Haus baut, ist doch auch okay, oder? ;)
17.11.2003, 15:55 #34
Erend
Beiträge: 4.703

Sie reservieren sich ja nur die Stellen....oder?
17.11.2003, 15:59 #35
Xorag
Beiträge: 859

quote:
Zitat von Xorag
ne Hütte reservieren


@Schmock gugg mal da steht reservieren ;)
gut geht nicht ganz klar raus das ich den Platz mein...ich editiers nochmal nach
17.11.2003, 16:31 #36
Störtebeker
Beiträge: 288

Na klar ist ab dem 4. Rang auch okay.

Aber der WoG Vergleich hinkt finde ich ein wenig. Man abut ja kein haus, sondenr ne billige Hütte, aber gleicht sich auch aus, da man sonst frühestens ab Rang 5 ein Haus haben sollte. Finds eh merwürdig, wiesich unsere Waffenknechte Häsuer, Erzschwerter etc. leisten.
17.11.2003, 16:31 #37
Aros
Beiträge: 193

Naja, ich mein: wo sonst? Im Spiel gibt´s jedenfalls keine gemeinsamen Schlafräume bei den Piraten.

Wär denn eine Hütte für mich und Ströte ab Rang 3 ok?
17.11.2003, 16:36 #38
Hawk
Beiträge: 25

Wenn reservieren denn geht würde ich mir auch die Ecke zwischen Störtebeckers Haus und Drakes Haus reservieren.... bin nämlich auch am heftigen Überlegen ob ich Pirat werd ;)
17.11.2003, 17:38 #39
Drake
Beiträge: 1.084

vielleicht sollten wir das echt so machen das man sich erst ab rang 3 ne hütte reservieren kann, sonst ists mies.... sonst ist der ganze platz bald wech... auch wenn dies mehr hausboot kunden für mich bedeuten würde *schleichwerb*
17.11.2003, 17:55 #40
Atlas
Beiträge: 219

quote:
auch wenn dies mehr hausboot kunden für mich bedeuten würde *schleichwerb*

Ok. Ich nehm so ein Teil.

Nun ehrlich. Ich glaub nicht, das es Sinn macht Platz zu reservieren, wenn man am überlegen ist, Pirat zu werden. Von dem her macht die Reservierung am Rang 3 Sinn.

Ausserdem müsste der Strand noch wachsen, den so passen maximal noch 3 Hütten drauf. Wenn man mal sieht wer alles noch Hütten will wirds eng. Schmok sicher eine, ich hoffentlich auch bald eine, dann noch Sheron und der Strand ist voll.
17.11.2003, 18:22 #41
Erend
Beiträge: 4.703

Ich mein, Hausbotte kanns ruhig mehr geben. N bisschen rumschippern solltet ihr schon ;)
17.11.2003, 18:25 #42
Schmok
Beiträge: 977

cool down - war ja immerhin nur ne Anmerkung :)

Außerdem verbiete ich überhaupt nix. Will und kann ich gar nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen. Man sollte immer einen gewissen Grad an Realität einhalten. Ich weiß gar nicht, was das ganze reservieren soll. Wenn der Platz voll ist, dann ist das doch auch egal. Wurde schonmal jemandem (außer ein, zwei Ausnahmen) der Einzug irgenwo verwehrt, weil der Platz voll ist? Da wird dann einfach ein Auge zugedrückt, im RPG so geschrieben, als wär noch Platz und gut is. ;)

Wenn sich jemand Häuser teilt find ich das prsönlich sogar viel besser. Ist realistischer, weil man sich ein Haus auch nicht eben aus der Rippe leiert uns bietet doch bestimmt viel schöner Postingmöglichkeiten, oder? :D

Ach ja, das Hausboot ist mir allein - das kriegt niemand sonst! :D
Schärrz *g*
17.11.2003, 18:53 #43
Dragonfire2003
Beiträge: 137

ich habe mir auch mal einen platz reserviert.
der rest sind eigene spinnereien, mir war halt langweilig, da habe ich die karte verunstaltet:D

ach mist, der speicherplatz reich net, naja dann schick ich es halt drake.
aber ich wollte mir den platz zwischen drake´s und störti´s haus reservieren, ansonsten neben der lagerhöhle
17.11.2003, 19:22 #44
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von Schmok

Ach ja, das Hausboot ist mir allein - das kriegt niemand sonst! :D
Schärrz *g*



Das klang vor ner Weile aber noch ganz anders... heisst das es iss aus?
17.11.2003, 19:52 #45
Störtebeker
Beiträge: 288

Nun lasst uns doch das Reservieren^^

Es geht ja unr darum, dass ich meine Hütte da ganz vorne habe, mehr ja auch nciht und trotz dieser Reservierungen kann ja jeder seine Hütte bauen.

Und wir bauen sie ja nicht am selben Tag, an dem wir da ankommen bzw. aufgenommen werden (waren ja schon da), sondern überlegen uns es dann erst im Rpg!
17.11.2003, 19:57 #46
Xorag
Beiträge: 859

ich hätte halt gerne ne hütte die einen freien blick richtung meer hat, von mir aus kann ich die reservierung auch sein lassen und dann hoffen das (falls ich mich für Pirat entscheide) der platz noch frei ist
17.11.2003, 20:52 #47
Schmok
Beiträge: 977

quote:
Zitat von Bloodflowers
Das klang vor ner Weile aber noch ganz anders... heisst das es iss aus?

Wie wärs, wenn du mal was dafür tust *naughtysmile* ;)
17.11.2003, 21:43 #48
Endivion
Beiträge: 109

Na toll und ich als Opferschürfer kann mir dann nur noch ein Hausboot kaufen weil der Strand bis ich Pirat (oder Landratte) bin, schon längst zugepflastert is!

Nene da bin ich mal entschieden dagegen! Vielleicht sollte Drake die Karte nochmal neuanfertigen und diesesmal die Hütten "etwas" kleiner einzeichnen. So ist nämlich wirklich gar kein Platz da. Und dann kann man vielleicht versuchen "etwas" Ordnung in all die Häuser reinzubringen.

PS: Was ist mit Schmiede, Grogbrennerei, bla, bli und blo? Würde erstmal die fest einplanen und dann das Häuslebauen freigeben.
18.11.2003, 00:21 #49
Erend
Beiträge: 4.703

Und was ist mit der Kluftenschneiderei für Hmmmmm?
Ich denke mal die Grogbrennerei wird doch an die gleiche Stelle wie im Spiel kommen, oder?
18.11.2003, 00:26 #50
Endivion
Beiträge: 109

Das geht bei mir unter bla :D

Wie das genau mit den Geschäften is, kann ich net sagen
erstens kümmert sich primär Drake um die Planung,
zwotens hab ich das Addon nicht gespielt *hust*
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »