World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
beruf/berufsvorstellungen
Seite 2 von 2  1  2 
16.11.2003, 13:19 #26
K_Murx
Beiträge: 827

quote:
Zitat von Mafio
(...)und das bis ich 65 bin.


Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Solange du dir nicht aus der Konkursmasse deiner Firma genug abschöpfst, wird das wohl bis 70 dauern...
16.11.2003, 21:09 #27
Blutorange
Beiträge: 35

Nun ja, ich bin im 2. LJ meiner Ausbildung zum Informations- und Telekommunikations- systemelektroniker bei einem renomierten Telekommunikationsunternehmen in Deutschland.
Ja, wir ham da so ne komische Farbe im Logo.



quote:
Zitat von Mafio

ich kann mir auch nicht vorstellen jeden werktag um 7 aufzustehen mich duschen und frühstücken um dann um 9uhr anzufangen



Ähh, sag mal hallo oder was?
Um 7 aufstehen und um 9 anfangen? Wo kommst du her? Ich bin Auszubildender und fang 6:15Uhr an. Jeden Tag, außer in den Berufsschulwochen. Wenn ich um 9 anfangen könnte, würde ich meinem Chef den Kaffee persönlich aus Kolumbien importieren...
16.11.2003, 21:21 #28
xSMOKEx
Beiträge: 431

nett nett bin auch IT-Elektroniker
kurz und bündig is doch besser als das ganze auszuschreiben heh
(aber ausgelehrnt)

<- 8-9 gleitzeit 5ab nach hause

6:15Uhr ?anfangen? das geschäft kann nicht renomiert sein! :D
da steh ich ja grad mal auf
wie weit must du den in die arbeit fahren?
für mich wars früher immer schon schlimm genug wenn ich um 7:30 anfangen muste (andere firma) deine 6:15 wurde ich nicht packn heh


Edit: wann gehst denn du da schlafen? oder machst du immer durch *g*
16.11.2003, 21:44 #29
Blutorange
Beiträge: 35

Normalerweise gehe ich gegen 3:00 ins Bett, manchmal auch früher. Ich stehe dann 5:15 auf, duschen, was trinken (Kaffee, Tee, Rum :D ), einen abfrieren und dann so gegen 5:50 in den Bus. Ich bin dann immer so 6:10 spätestens auf Arbeit.
Dann ein bissl Bürokram anschauen (selber darf man ja als Azubi nicht viel) und gegen 6:50 aufs Auto. Dann fahren wir los und bauen TK-Kabelmuffen, pflanzen APLs in der Gegend oder setzen nen Kvz in Stand.

Ja, ich arbeite bei Telekom.
Derzeitig im BBN (Baubezirk) eingesetzt. Da herrschen so frühe Anfangszeiten, man hat aber auch 14:45 Schluss.

Ab mitte Februar bin ich dann wieder im TTC (Ausbildungszentrum) zu theoretischen und halbpraktischen "Lehrgängen".

Da fangen wir pünktlich um 7:00 an. Wer 2 Minuten zu spät kommt, kriegt nen Anschiß.
17.11.2003, 12:21 #30
pc-hebamme
Beiträge: 378
was ist mit der musik?
@ leuts

hallo, gibts denn gar keine musiker unter euch?
ich bin 10 klasse gym, und werde musik studieren (schlagzeug)
das ist mal was anderes als informatiker, was allerdings natürlich ne schlecht isss...!
spielt hier noch irgendwer hobby-mäßig schlagzeug oder wenigstens mal ein instrument "außer" pc ???`?

gruß @ all

die pc-hebamme
17.11.2003, 12:35 #31
Pollux
Beiträge: 955

Also bei mir steht es auch noch eher in den Sternen was ich genau mache,aber ich mach jetzt mal Matura (Abitur) und dann seh ich weiter....aber vielleicht Effact oder so etwas in der Art.

Wer hat denn von euch allern Abi? (Außer die Studieren)
17.11.2003, 15:16 #32
Alchemist
Beiträge: 50

Beruf? Oh je!
Bin auch Chemikant, genau wie Operations. Möchte aber gerne mein Fachabi nachmachen, um dann meinen Dipl.-Ing. in Verfahrenstechnik zu machen. Hab aber gehört, das soll irre schwer sein.
17.11.2003, 15:44 #33
Mafio
Beiträge: 1.072

Vieleicht mach ich meine eigene mucke und lebe davon?


sowie X-Fusion
17.11.2003, 16:50 #34
xSMOKEx
Beiträge: 431

*g*
also derzeit gibts das hier:

Leute die Musiker werden wollen
Leute die Lehrer werden wollen
Leute die Abi machen oder wollen
Unsere beiden Chemie Brüder *g*
Computer geile heh
oder richtige Handwerksarbeiter
18.11.2003, 17:41 #35
mediaman90
Beiträge: 289

Ich gehe jetzt in die 3. Klasse Hauptschule.
Mein Traumberuf wäre Spiele Tester
18.11.2003, 17:56 #36
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ach was ollen denn nun machen meine frage?!
Bin in der 9. klasse Real.
Mein Berufswunsch wäre... Giga Games moderator.
Geld bekommen und Pc Spielen, geil! Natürlich muss man bischen Artikel und so schreiben, na und? besser als schule.:D :D
18.11.2003, 18:12 #37
Raven-LSF
Beiträge: 220

Polizist mit höherer Laufbahn
was muss man da eigentlich machen?
:D
18.11.2003, 18:34 #38
Nefarius
Beiträge: 1.073

quote:
Zitat von Raven-LSF
Polizist mit höherer Laufbahn
was muss man da eigentlich machen?
:D



Ich würd' mal sagen, dass du als Azubi anfängst und dich erstmal hocharbeiten musst!
Denke net, dass 'se dich gleich zum Komissar ernennen.. Oder gar Polizeichef..
Am anfang, darfst du dich erstmal mit Besoffenen Obdachlosen und Verkehrssündern abschlagen.. Später kannst dann phychopathische Mörder aufsuchen.. Dann erst darfst du dich auf deinen Loorbeeren ausruhen ;)

Also echt, das wär nix für mich...
Lieber mach ich 'ne Detekei auf^^ (<- Beruf ohne zukunft :rolleyes:)
18.11.2003, 19:55 #39
Raven-LSF
Beiträge: 220

Ich dachte sowas wie in Max Payne 2.
Jeden töten und net sterben können:D
Falls Probleme, Painkillers schlucken. :D
18.11.2003, 20:31 #40
Alchemist
Beiträge: 50

@ Raven-LSF
Ich weis ja net, wo du herkommst. Aber wenn de bei uns in Hessen Polizist werden willst, musste Abi oder en Fachabi ham. Dann studierste noch, ich glaub 3 Jahre, auf der Polizeischule in Wiesbaden. Die klassische Ausbildung is da natürlich inbegriffen. Wenn du dann fertig bist, wirste gleich als Kommissar, sprich im gehobenen Dienst eingestellt.
18.11.2003, 21:04 #41
master of chaos
Beiträge: 498

ich weis noch nicht genau, was ich genau machen will aber es wird in richtung sondereinheit/hsz-soldat oder so gehen
vorher muss ich aber noch 2 maturen (richtig?) fertig machen
Seite 2 von 2  1  2