World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erwacht der Schläfer auch so?
Seite 1 von 1  1 
15.11.2003, 19:06 #1
Dragonfire2003
Beiträge: 137
Erwacht der Schläfer auch so?
Also,
kann der Schläfer eigentlich erwachen, wenn man garnichts macht (sprich nicht die handlung weiter verfolgen sondern das machen was einem spaß macht). und wenn ja wie/wann?
15.11.2003, 19:12 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

kaum vorstellbar. Du solltest der Story alleine wegen den Tagebuch eintragungen schon gewissermassen folgen. Sonst kommste gar nicht bis zum Schläfer.
15.11.2003, 19:17 #3
Dragonfire2003
Beiträge: 137

das ist mir schon klar. nur habe ich mal aufgeschnappt, das der schläfer auch so erwachen kann. nur wusste ich nicht wie
15.11.2003, 19:24 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na ja, vielleicht haben sich Leute schon früh im Game in den Tempel gecheatet. Wie der Schläfer dann reagiert weis ich nicht. Nur normal isses nicht.
15.11.2003, 20:30 #5
Rob
Beiträge: 2.211

ich glaube, Dragonfire2003 meint, ob der schläfer irgendetwas macht, wenn man einfach nur so paar monate lang nur so rumlungert.
aber nein, eigentlich passiert garnichts, wenn du nichts unternimmst.
man kann sich zeit lassen wie man will.
15.11.2003, 20:41 #6
chrid
Beiträge: 581

Naja, ist der nicht sowieso wach? Ansonsten wird er irgendwo zwischen Kap 4 und 6 von
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Cor Kalom

erweckt. Und da du ohne Quests ja auch nicht in die höheren Kapitel kommst...
15.11.2003, 20:46 #7
adEXis
Beiträge: 63

Ich hab da mal einen Tipp!
KAuf dir doch nen zweiten PC und alss auf dem ersten Tag und NAcht Gothic durchlaufen. Vielleicht erwacht der Schläfer ja nach 2,3 Jahren? Wer weiß, was die Jungs da eingebaut haben!?
15.11.2003, 21:25 #8
Ghostnet
Beiträge: 176

Also das Erwachen des Schläfers ist eine reine Frage wo du WANN bist. Wenn du dich im ersten Kapitel bis in den Schläfertempel direkt davor cheaten würdest stände Cor Calom da mit seinen Männern und der Schläfer würde trozdem erwachen obwohl du nichts von der Story mitbekommen würdest.
Das liegt daran das bestimmte Ereignisse passieren müssen das du überhaupt erst zum Schläfer gelangst. Aber wie gesagt: mit cheaten würde es gehen.
15.11.2003, 23:50 #9
bico2k
Beiträge: 96

japp Ghostnet du hast recht... wenn man bei G2 (ich denke das kennt jeder und hat auch jeder hier gezoggt) direckt auf das schiff der palas geht (die wachen kann man mit F8 überfliegen oder killen mit der console) und sich dann vor die kabiene stellt und mit "marvin-mod" und der lieben taste K duch die tür geht kommt das schöne viedeo man kommt an und dann steht da dick und fett "& kap die Hallen von Iradoha (?)" dann steht man da man hat eddliche suchende vor sich dazu ein paar duzend echsenmenschen dazu ein paar orks nebenbei noch nen troll und von den beiden dachen ganz zu schweigen und wenn man glück hat ist man LV 1 mit nem wolfsmesser in der hand und ner bauernkleidung an... also wenn man die richtigen punkte erreicht dann geht alles... ;)
15.11.2003, 23:56 #10
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Nochmal zum Schläfer:D
Das ist gar nicht möglich aufgrund des Zeit-Systems in Gothic.
Nehmen wir z.B. mal die Zeit, die Wolf braucht, um die Crawlerrüstung fettig zu machen. Man kann sich nach Abgabe der Platten sooft ins Bett flezen, wie man will, er kriegt die nicht fertig. Die Zeit wird in Gothic an den Geschehnissen, die der Held durchlebt, festgemacht :D *stolzsei, sowas kluges und selbstausgedachtes beitragen zu koennen*
16.11.2003, 02:06 #11
Rob
Beiträge: 2.211

hä ? ich konnte die rüstung garantiert schon abholen, nachdem gerade der letzte dialog beendet war. aber was solls, darum gehts ja net, weil das ja auch ein falsches zeitsystem ist.
es ist einfach nicht möglich, das richtig zu gestalten.
16.11.2003, 07:52 #12
Engardo
Beiträge: 1.626

Na ja eigentlich ist es ja egal wann der Schläfer nun erwacht- Intressiert ja kein,oder glaubt ihr,nur weil er in kap. 3 erwacht geht die Welt unter??
16.11.2003, 18:20 #13
Dragonfire2003
Beiträge: 137

da dieses thema wohl gegessen ist, kann der thread von mir aus geschlossen werden:)
Seite 1 von 1  1