World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #14
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
15.01.2004, 19:59 #351
Claw
Beiträge: 3.452

"Süß." dachte Claw, als er die Geschätstüchtigkeit des Händlers sah. Der würde wahrscheinlich aus Scheisse Geld machen, nachts aufstehen, um einen Kunden zu bedienen, in die fernsten Länder reisen, um irgendwas von dort mitzubringen.
Claw musste grinsen, als er daran dachte, wie Linky wohl versuchen würde, Trollscheisse zu verkaufen.
"Ähh ja." sagte er aber dann, denn der Händler sah ich an. "Von den Novizen ? Ich hoffe, da ist aber keine Schafspisse drin." dachte sich Claw und sah nun die Waren an. Die Gravierungen im Teller waren wirklich erste Sahne und der Wein sah auch vernünftig aus. Auch die zwei Kelche mit den Edelsteinen machten etwas her.
"Sieht perfekt aus." sagte Claw dann endlich nach einiger Zeit des Betrachtens und liess die 4 Säcke mit dem Fleisch fallen. Ein seltsam, matschiges Geräusch ertönte dabei.
"Du, weißt du nicht zufällig, wohin ich das Fleisch bringen soll ? Das sind drei Säcke Snapperfleisch und ein Sack Wolfsfleisch, frisch aus dem Wald und gerade eben erst erlegt." fragte Claw und fing als an, nach seinem Beutel zu kramen.
"Wieviel kosten denn die Geschenke ?" fragte Claw. Ihm war klar, dass es nicht billig wäre, aber eine Hochzeit war nur einmal im Jahr und außerdem hatte der Söldner Gold genug.
15.01.2004, 20:13 #352
Linky
Beiträge: 3.168

"Das macht 680 Gold. Das runden wir auf 650 Gold und in Anbetracht des großen Mengen Fleisch, die du der Hochzeit zu Verfügung stellst - ähm, ich bekomme 300 Gold", meinte Linky.
"Das ist doch ein Preis", sprach Claw zufrieden und ließ die Säcke mit dem Fleisch nicht gerade sanft auf dem Boden aufkommen. Dann kramte er seinen Geldbeutel heraus und überließ Linky die 300 Goldmünzen.
"Vielen Dank. So macht es doch Spaß, Geschäfte zu erledigen. Achja, die Klamotten für deinen Auftragsgeber Scipio benötigen noch etwas Zeit. Solch eine Konstellation bestellt man schließlich nicht alle Tage, aber der beauftragte Rüstungsschmied wird in nächsten Tagen damit fertig sein. Also, gibt's sonst noch irgendwas?"
Es gab nichts und so verließ der Söldner den Laden recht rasch.
Auch Linky, der in der letzten Zeit in Dauerbelastung seinen Laden geführt hatte, hielt nicht mehr viel in seinen vier Wänden und zwei Stockwerken. Entspannt und auch gespannt auf das nun folgende kehrte er dem Laden den Rücken und marschierte auf den Hof zu.
15.01.2004, 20:39 #353
Eorl
Beiträge: 794

Eorl trennte sich von seinem Begleiter, als er den Hof erreicht hatte. Seine Verkleidung schien wieder erwarten etwas zu taugen, kaum jemand bedachte ihn mit neugiereigen Blicken, als er über den Hof schritt und sich umschaute. Rechts neben dem Hupthaus hörte er Waffenklirren, das wenn man näher trat sogar den gewaltigen Lärmpegel der Taverne übertönte.
Scheint so als hätte ich schon gefunden was ich suche, dachte er als er das Bild betrachtete, das sich ihm auf der Wiese bot. Zwei der Söldner trugen einen Kampf aus, einer davon mit einer Schweren Axt, der andere mit einem Zweihänder bewaffnet. Ihren präzisen Bewegungen nach zu urteilen, schienen sie gut geübt zu sein, und ihre Waffen perfekt zu beherrschen. Eorl beschloss eine Weile zuzusehen, und blieb im Schatten der Scheunenwand stehen, während die beiden aufeinander einschlugen.
15.01.2004, 21:00 #354
Ceyx
Beiträge: 616

Er wusste nicht, was er tat. Genauer gesagt wusste er in diesem Moment gar nichts mehr. Sein Denken war zusammengeschrumpft. Nur der Kampf zählte. Was gewesen war, was war, was sein würde, nichts spielte eine Rolle. Nicht einmal er selbst oder sein Gegner spielte eine Rolle. Nur die Klinge in seiner Hand, die ein Teil von ihm war.
Sein Zweihandschwert flog auf die Axt nieder. Funken stoben. Selbst der Hühne schien unter der Wucht des Schlages zu erzittern. Sofort drückte Blade Ceyx entgegen, doch dieser wich zurück, nur um gleich wieder anzugreifen. Sein Schwert wirbelte durch die Luft. Ein silberner Schemen vor seinen Augen, prallte wieder und wieder auf die Axt.
Blade blockte, schlug zurück. Seine Axt schnappte nach Ceyx, fuhr vernichtend auf sein Schwert, lies Schmerz durch seinen Arm zucken.
Ceyx blockte. Schlug zurück.
Wieder und wieder trafen sich die Klingen.
Schnee fiel in dicken Flocken. Grauer Nebel sammelte sich zwischen den Bäumen.
Das Klirren der Waffen hallte bis weit über den Hof. Die beiden Kämpfer lieferten sich einen verbissenen Kampf, jeder schien die Schläge des anderen kommen zu sehen, jeder versuchte die Schwäche in der Deckung des anderen zu erkennen.
Beide rangen mit ihren eigenen Kräften.
Keiner war bereit zu verlieren.
Es war komisch. Es war still. Absolute Ruhe hatte ihn ergriffen. Er hörte nichts, nur das ferne Klirren. Er sah, wie die Axt von Blade immer und immer wieder niedersauste. Er sah, wie er selber ein Schwert führte, damit gegen die Axt schlug. Doch er schien wie ein Beobachter.
Doch er wusste, dass er bald keine Kraft mehr hatte. Er musste diesen Kampf entscheiden. Jetzt.
Er sprang nach vorne. Ein verzweifelter Schlag. Blade wusste das. Von hinten holte er mit seinem Schwert aus, führte es mit beiden Händen über seinen Kopf. All seine Kraft lag in dem Schlag. Blade ries seine Axt hoch, hielt den Schaft über seinen Kopf.
Ceyx Schwert traf mit voller Wucht den Stiel der Axt.
Ein Knirschen.
Blade lies eine Hand von der Axt los. Sie schnellte hoch. Ceyx Schwert wurde auf die Seite geprellt. Er drehte sich mit dem Schung, während Blade sich selber auch drehte, die zweite Hand an die Axt legte.
Die beiden Waffen war nur noch Schemen.
Und der Kampf vorbei.
Blade's Axt war wenige Milimeter vor Ceyx' Hals angehalten. Die Spitze des Schwertes berührte beinahe Blades Hals.

Sie senkten ihre Waffen.
Ceyx fröstelte. Es war kalt. Müde stolperte er an den Rand des Trainingsplatzes, und setzte sich müde hin. Blade kam ihm nach, ging wenige Meter vor ihm in die Hocke, stützte sich auf seine Axt ab.
Er nickte ihm zu.
Ceyx nahm an, dass das hies, das er die Prüfung bestanden hatte. Blade stand auf, wandte sich um, zum gehen. Doch er blieb stehen.
"Noch etwas. Du warst mein letzter Schüler."
Ceyx sah zu dem Hühnen hoch.
Blade drehte sich um, nickte wieder unmerklich. Ceyx stand auf. Seine Hand fuhr zu seinem Schwert, schloss sich um den Griff. Er hatte verstanden, was Blade sagen wollte, und Blade schien wohl auch seine Zustimmung zu verstehen.
Dann wandte sich sein Lehrmeister um, und verschwand in der Dunkelheit der Nacht.
15.01.2004, 21:07 #355
Eorl
Beiträge: 794

Eorl trat aus dem Schatten der Scheune, als der eine Söldner den Ort des Kampfes verließ. Der Kampf war faszinierend gewesen, hatte er doch auf beeindurckende Art und Weise gezeitg, welch wunderbaren Waffe ein Zweihänder, in den Händen eines ausgebildeten Kämpfers war.
"Ein beachtlicher Kampf." meinet er, und gab sich Mühe seine Stimme etwas zu verstellen, als hätte er lange nicht mehr gesprochen. "Ich Frage mich, ob Ich das auch lernen könnte. Es wäre bestimmt sehr nützlich."
Der Söldner drehte sich zu ihm um und schaute ihn neugierig an. Offenbar hatte er ihn während des Kampfes nicht bemerkt.
"Währt ihr vielleicht bereit mir beizubringen, wie man damit kämpft?"
Er deutete auf den Zweihänder, der ihm über den Rücken hing.
15.01.2004, 21:18 #356
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx fuhr sich mit einer Hand über seinen Nacken. Im Moment würde er viel geben, für eine Massage, ein kaltes Bier und ein warmes Bett. Sah so aus, als müsste das noch ein wenig warten.
Er kratzte sich erstmal am Kinn, als ihm auffiel, dass sein Gegenüber wohl eine Antwort erwartete.
"Ich kann dir auch beibringen, wie du mit einer Maiglocke kämpfst, aber das macht wenig Sinn. Wenn du hingegen hier bist, um eine Ausbildung im zweihändigen Kampf zu machen, und das Ding auf deinem Rücken erscheint mir wie ein Zweihändiges Schwert, bis du hier richtig."
Er streckte sich ausgiebig.
"Mein Name ist Ceyx. Wie war deiner gleich noch?"
15.01.2004, 21:31 #357
Eorl
Beiträge: 794

Eorls Mundwinkel zuckten ein wenig, als er sich die Antwort seines Gegenübers durch den Kopf gehen ließ. Der Typ gefiel ihm. Die Frage die er gestellt hatte, brachte den Ritter alerdinsg einen Augenblick lang in Verlegenheit. ICh sollte mir wohl besser was überlegen.
"Badure. Mein name ist Badure. Ich bin Jäger, und halte mich für gewöhnlich von den Siedlungen fern, aber was sol ich sagen, die Wildniss ist gefährlicher geworden, also muss ich wohl nachziehen. Jedenfalls wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir beibringen könntest wie das mit dem Zweihandkampf funktioniert."
Ich glaub ich spinne, das funktioniert tatsächlich. Die Verkleidung taugt wirklich was, dachte Eorl, während er dem Söldner antwortete.
Ich sollte wohl nur darauf achten das mich niemand erkennt, solange ich nicht wirklich mit dem Ding umgehen kann. Sieht nicht so aus als würde die Truppe Gardisten zum Tee einladen.
15.01.2004, 21:46 #358
Jabasch
Beiträge: 1.129

Vorsichtig spähte Jabasch über die Felder zum Hof hinüber, er wollte nicht direkt durch den Haupteingang sonder von hinten herum kommen. Immer wieder stoppte er und ging schnell in Deckung als einer der Söldner in seine Richtung schaute. Aber als er sich dann Kopf kratzend wieder umdrehte pirschte Jabasch und Matze weiter durch das Unterholz auf einer der Scheunen zu. Von den Bauern konnte er keinen sehen, er hörte nur wie sich einige Söldner unterhielten und immer wieder laut auflachten. Aber Jabasch wollte lieber um das Haus Rumgehen lief schnell um ein paar Bäume herum bis er vor zwei Personen stoppte die er durch das Dickicht nicht sehen konnte.
ruckartig blieb er vor ihnen stehen sodass Matze ihm in den Rücken lief und dann nach hinten umfiel.

"Wer seit ihr?" fragte ihn einer der Männer, und schaute etwas finster drein.

"Ich bin Jabasch, ich kam hierher um auf euren Hof einen Freund zu suchen. Man hatte mir gesagt das er sich hier gerade aufhält..."
15.01.2004, 22:01 #359
Eorl
Beiträge: 794

Eorl spürte wie sich sein Magen zusammenzog, als er erkannte wer da gerade angekommen war. Der Neuankömmling war ohne jeden Zweifel Jabasch, auch wenn er, ebenso wie Eorl, nichts bei sich trug, was ihn als Gardist auswies.
Was will dieser Idiot hier, fluchte Eorl in Gedanken. Wenn der andere ihn erkannte und sich nicht unter Kontrolle hatte, konnte das ganze böse enden. Éinige Herzschläge lang musterte Jabasdch ihn, dann wandte er sich Ceyx zu der ihn angesprochen hatte.
Glück gehabt, dachte Eorl. Die Verkleidung taugte tatsächlich etwas, und Jabasch hatte ihn nicht erkannt. Er spürte wie er ruhiger wurde, dann hörte er dem Gespräch der beiden zu und musste sich anstrengen nicht laut aufzulachen. Jabasch hatte soeben darum gebeten, Von Ceyx den Kampf mit dem Zweihänder erlernen zu dürfen.
Na dass kann ja heiter werden.
15.01.2004, 22:16 #360
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx kratzte sich am Hinterkopf. Zwei Schüler. Dabei hatte den Posten gerade mal zehn Minuten. Das war ja keine schlechte Quote. Auch wenn ihm an Badure etwas komisch vorkam. Vor allem die Schreckenssekunde, die auf seinem Gesicht lag, als der Neuankömmling hier ankam.
Ceyx tat den Gedanken erstmal ab, dafür war er einfach zu müde.
"Aber trainiert wird erst morgen. Ich erwarte euch hier auf dem Trainingsplatz. Und nur, dass wir uns einig sind. Das hier ist Kampftraining. Kein Ausflug mit Abenteuerspielplatz. Das wird hart. Ich bringe euch bis an das Ende eurer Kräfte, und noch weiter. Wer nicht will, der soll nach Hause gehen."
Er lies seinen Blick über die beiden Gesichter wandern. Sie schienen soweit einverstanden.
"Gut, dann, gute Nacht allerseits." Mit diesen Worten wandte er sich um, und ging.
15.01.2004, 22:20 #361
Eorl
Beiträge: 794

Eorl gähnte unnd nickte.
"Klingt verlockend. Aber für den Moment wüsste ich noch gerne wo man hier pennen kann."
"Such dir da drin ein Bett" meinte Ceyx und zeigte auf die Scheune. Eorl verabschiedete sich von seinem zukünftigen Lehrmeister mit einem gemurmelten 'Nacht' und ging um die Scheune herum. Jabaschs auftauchen war ein Schreck für ihn gewesen, aber mittlerwelie sah er das ganze ruhiger. Er würde den anderen einfach meiden soweit er konnte, und wenn es gar nicht anderst ging, würde er ihm in einer ruhigen Minute bescheid sagen. Für den Augenblick freute er sich nur, das er morgen mit dem Training beginnen konnte. Er trat in die niedrige Scheune ein, und legte sich in der Hintersten Ecke in eines der freien Betten. Dort schlief er ein.
15.01.2004, 22:35 #362
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Lief ja alles wie geschmiert, bis jetzt" murmelte Jabasch leise zu seinem Schüler als er den andern beiden eine gute Nacht wünschte und diese sich dann entfernten.

"Nur dieser eine Kerl, der neben dem Söldner stand wirkte etwas seltsam. Er scheint wohl mein Mitschüler zu sein...aber dennoch hat er meine Blicke gemieden..."

Jabasch überlegte einen Moment und schaute stumm auf den Boden,

"Vielleicht ist er ein Gefährlicher Krimineller und er hat mich erkannt. Bei Innos, so muss es sein!"

Jabasch schlug mit seiner Faust in die flache Hand, aber Matze machte nur ein skeptisches Gesicht,

"Lass uns jetzt lieber schlafen gehen" murmelte er leise und gähnte dann kräftig,
"Hier in der Scheune sollten wir auch schlafen können."

Stumm nickte ihm Jabasch zu und folgte dann seinem Schüler der sich mitten in der Scheune einen Strohhaufen suchte auf dem er sich dann fallen lies.
Jabasch legte sich auch in das Stroh, wo er dann wenig später auch einschlief...
16.01.2004, 14:58 #363
Kushulain
Beiträge: 138

So da war er nun. Nach einem schnellen Sprint hatte er in nur 15 minuten den Hof erreicht.
"HALT." Tönte es ihm entgegen.
"Uff wer ruft?" gab Kush zurück.
"Ich" kahm es jolend zurück.
Schnellen Schrittes näherte sich Kushulain dem besagten'Ich'.
"Hallo Neuling ich bin Sentenza. Und an mir musst du vorbei kommen" grinste ihm der Rufer engegen.
"Äh, ja. Hallo. Ich bin Kushulain. Heist das ich muss gegen dich kämpfen." Da hätte er ja gar keine Chance.
"Hahaha. Nein,nein. Du musst nur einen kleinen Tribut entrichten.Hmm sagen wir 20 Gold stücke."
Kush überlegte nicht lange, mit diesem Fleischberg konnte er es nicht auf nehmen.
"Hier deine 20 Goldstücke"
"Danke Sehr und noch einen schönen Tag auf Onars Hof" grinste Senteza zurück.
Kushulain beeilte sich an ihm vorbei zu kommen. Diese Söldner waren schon ein seltsamer Haufen.
Aber Langweilig wird es ihm hier garantiert nicht werden.

Da stand er nun mittem im Feindgebiet, sozusagen.
16.01.2004, 15:10 #364
Jabasch
Beiträge: 1.129

Müde kratze sich Jabasch am Kopf ehe er sich wieder aufrichtete. Blinzelnd schaute er in den Raum, fahles licht schien durch die Fenster, draußen war es schon lange Tag und das Licht blendete seine noch müden Augen.
Nachdem er sich seine Rüstung zurecht gezogen hatte stapfte er hinaus aus der Scheune. Gestern als er im dunkeln auf den Hof geschlichen war konnte er sich nicht genau umsehen, aber nun sah er viele der Söldner vor ihm Rumstehen, Bier trinkend oder einfach nur im schatten faulenzen.
Mit seiner Hand fuhr er noch mal durch seine Haare als ihn von hinten eine fragende Stimme rief

"Jabasch?"

Schnell fuhr der Soldat um, und vor ihm stand sein alter Schüler, fröhlich grinsend blickte er ihn an.

"Ähm...ja? Kushulain, was in Innos Namen treibst du hier? Ich..ähh...hat dich Hagen geschickt? Weiß er das ich unter den Feinden operier?"

Das alles kam ihm so plötzlich raus das wer nicht lange über die Sätze nachdenken konnte, bevor Kush dann eine ernsteren Gesichtsausdruck machte...
16.01.2004, 15:18 #365
Kushulain
Beiträge: 138

Kushulain war überrumpelt. Was meinte Jabasch den mit unter dem Feind operieren.
"uff äh Nein nein Hagen schickt mich nicht" sagte er schnell.
"Ich äh... Nun ja mir war langweilig also bin ich her gekommen. Aber... verzeih die Frage... was machst du hier? Ich mein so verkleidet, ich hätte dich beinahe nicht erkannt. Und unter den Söldnern?"
Ein erschreckender Gedanke durchzuckte Kush.
Mit einer wesentlich ernsteren Miene fragte er "Du willst doch nicht etwa überlaufen?"
Er blickte sich um "Zu diesem Haufen??"
Einige Söldner lagen faul herum, andere waren schon jetzt betrunken und rauften sich.
16.01.2004, 15:27 #366
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Ich bin schon übergelaufen!" sagte er mit einem finsteren Grinsen im Gesicht bist es sich dann zu einem Lachen verzog

"Das meinst du doch nicht ernst? Ich übergelaufen?" er lachte noch mal laut und Kush lief etwas rot an, bis ihm dann Jabasch weitererklärte:

"Ich bin hier...um zu lernen wie man einen Zweihänder schwingt!" sagte er dann streng, aber wie sieht es mit dir aus, du bist doch nicht hier weil dir langweilig ist..."

er verschränkte jetzt die Arme vor dem Soldaten und schaute ihn mit einer ernsten Mine an.
16.01.2004, 15:37 #367
Kushulain
Beiträge: 138

"Doch eigentlich schon." gab Kush verlegen zu. "In Kohrinis war ja nix los. Sogar die Raufbolde haben das weite gesucht als ich zugucken wollte." Kush blickte verdrieslich drein "Da dacht ich mir: ich hab ja meine Rüstung noch nicht also werd ich das aus nutzen und unerkannt zu den Söldnern zu gehn um mich ab zu lenken."
Kushulain war sehr darauf bedacht das Wort Miliz nicht in den Mund zunehmen.

Noch einmal blickte er sich um. Es schien sich aber keiner der Söldner weiter für sie zu interesieren. Der Schmied hämmerte bedächtig auf ein paar Rüstungsteilen rum, Sentenza zählte grinsend sein Gold, andere Söldner lagen schnarchend im Gras oder rauchten es.

Nichts deutete darauf hin das auch nur das kleinste falsche Wort bestimmt ihr Ende bedeuten würde.

Er sah Jabasch nun aber fragend an.
"Ähm wo wir grad bei Training sind. *hust* Meinst du du könntest mir bei bringen das Schwert zu meistern. Ich mein ich hab grad nix zu tun und so wies ausschaut kommen die hier eh erst heut abend aus den Puschen."
16.01.2004, 15:44 #368
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Klar, kein Problem! Komm am besten mal mit, die Grundlagen habe ich dir ja schon mal gezeigt, aber wen du den Schwertkampf meistern willst dann musst du noch mal ganz genau aufpassen, so einfach ist das nämlich gar nicht!"

Er führte ihn auf die Wiese hinter der Scheune, dann holte Kush schon sein Schwert raus,

"Ok, pass auf, wir haben uns ja schon lange nett mehr gesehen und ich will sehen was du draufhast. Damit ich weiß wo ich anfangen kann, greif mich doch einfach mal an!"

Jabasch zog nun auch sein Schwert aus der Scheide und hielt es abwehrbereit in Kush´s Richtung.
16.01.2004, 15:51 #369
Kushulain
Beiträge: 138

"Hmm na gut aber ich will euch nicht weh tun. Also ihr müsst sagen wenn ihr genug habt" gab er zurück und ging in Angriffsstellung.
"Soul bleib wo du bist!!" er wandte sich zu Jabasch "Ich will ja nicht das du deine Hose einbüsst."

"So genug geredet!" Kushulain stieß sich ab und schlug von oben herrab auf Jabschs Deckung ein.
Sie krachten laut auf einander. Der Hieb war mächtig beide wankten.
Kushulain wich wieder zurück und griff von links her an um Jabasch Deckung zu umgehn und zu durch brechen.
16.01.2004, 16:29 #370
Jabasch
Beiträge: 1.129

Locker konnte Jabasch den Angriff seines Schülers abwehren obwohl er schon einen Schritt zurücksetzen musste. Jetzt versuchte er eine der Kombos die ihm Jabasch beigebracht hatte, er setzte ein paar schritt zu Seite ehe Kush´s Schwert gegen Jabasch´s schlug.

"Ok das reicht erstmal, ich sehe schon du bist nicht schlecht! Also am besten ich zeige dir jetzt einen besseren angriff! Pass gut auf, ich wiederhole mich ungern."

Er zeigte Kush wie man sein Schwert noch besser halten konnte, und dann einen neuen Angriffsstile.

"Also, das ist erstmal alles was du wissen musst, hast du noch fragen? Nein? Gut, also übe das jetzt erstmal und ich schau mich derweil mal auf dem Hof hier um."

Jabasch drehte sich um und schlenderte runter wo auf einmal ganz viele Leute standen, alle waren in freudiger Stimmung und er gesellte sich einfach unter die Leute um sich das mal alles genauer anzusehen...
16.01.2004, 16:35 #371
Eorl
Beiträge: 794

Eorl schwang den alten Zweihänder durch die Luft und bemühte sich, den Instruktionen seines Lehrmeisters folge zu leisten. Bereits früh am Morgen, waren Ceyx und er auf eines Der Felder gegangen, und hatten dort mit dem Training begonnen. Der Söldner hatte ihm die Grundlagen erklärt, und die Haltung, Schläge und Blocks vorgeführt. Dann bemühten sich der Schüler, so präzise wie möglich seine Bewegungen nachzuahmen, und vorsichtig ein Gefühl für die großen, schweren Waffen zu bekommen. Dann war Ceyx wegeggangen, und hatte seine Schüler in Ruhe trainieren lassen. Die Zeit verging recht schnell, und nun, da es schon Abend war, ertappte sich Eorl dabei, das seine Arme langsam schwer wurden. Trotzdem trainierte er weiter, führte immer wieder die selben Bewegungen aus, und versuchte jedes Mal seine Schläge technisch so gut wie möglich zu machen. An einen Übungskampf wagte er sich noch nicht, dazu war der Umgang mit der Waffe noch zu neu für die beiden Schüler. Ein weiteres mal zog er die Klinge von rechts oben herunter, und fing sie in einem Bogen wieder auf, der seine Klinge parallel zur Hüfte in die Horizontale brachte. Dann ein tiefer Schwungschlag zurück nach rechts, und ein Vorwärtsschlag, bei dem er, wie Ceyx es ihm gezeigt hatte, einen Schritt nach vorne machte, um die Reichweite zu vergrößern. Dann riss er das Schwert nahe an den Körper, senkrecht auf einer Linie vom Kopf bis zum Schritt, und probierte die verschiedenen Blocks aus. Langsam und sorgfältig, ohne Wert auf Geschwindigkeit zu legen, begann er dann wieder mit den Angriffen. Inzwischen, war die Dämmerung hereingebrochen, und es wurde langsam dunkel auf dem Hof, obwohl man nicht behaupten konnte, das es deswegen zwangsläufig auch leiser wurde. Die Söldner schienen immer etwas zu feiern zu haben
16.01.2004, 18:22 #372
Erend
Beiträge: 4.703

Prustend erreichten die beiden Drachenjäger den, doch recht gut besetzten, Hof. Fisk winkte Trulek zu sich, welcher bereits im Begriff war zu gehen und sprach in klar verständlichem Ton:

„Ich werd’ mich was umschauen. Ich denke, wir sehen uns eh spätestens beim Auftritt der Band wieder!“

Trulek schien einverstanden, sodass die beiden sich mit knappen Worte voneinander verabschiedeten und sich in verschieden Richtungen entfernten. Fisks Weg führte ihn an dem ehemaligen Handelszentrum vorbei, direkt ans Haupthaus. Viele Leute schienen anwesend, doch wollte Fisk sich zunächst unauffällig verhalten. Also schnürte er seinen Mantel enger, spannte die Spange darüber und zog die Kapuze seines Mantels tief ins Gesicht. So getarnt öffnete er eine Flasche des mitgebrachten Wasser, ließ den Korken aus der gläsernen Umklammerung schnippen und begann zu trinken, während seine Augen über die anwesenden Personen wanderten.
17.01.2004, 10:36 #373
Sly
Beiträge: 2.229

Die Hochzeit war ein einziges Chaos gewesen. Es ging drunter und drüber , eine Schlägerei und dann noch die Trauung selbst. Der ehemalige Söldner musste grinsen. Jetzt hatte Gorr wohl das gemacht wozu er wohl niemals in der Lage wäre. Sich an einen Menschen zu binden. Er nahm sich vor ab und zu mal hereinzuschneien und den Kindern einige Dummheiten beizubringen , für die Gorr und Hummelchen Monate brauchen würden um sie ihnen wieder auszutreiben. Irgendeine negativquelle in der Erziehung musste es ja geben. Er sah sich um. Aeryn stand immernoch da und hielt wache. Grinsend ging er zu ihr "Na alles soweit ok? fragte Sly.
17.01.2004, 10:49 #374
Aeryn
Beiträge: 468

Die Kriegern nickte, als Sly neben sie trat.

Doch als er sie ansah, erkannte er, daß ihr Blick noch immer dunkel war. Sie machte sich Gedanken, wegen der vielen fremde Leute auf dem Hof... vielleicht sogar über Lee oder ihre eigene Sicherheit.

Den Abend der Hochzeit hatte sie ruhig und wachsam auf ihrem Posten verbracht, den sie nur einmal verlassen hatte um den Brautpaar zu gratulieren.

Wind kam auf und fegte ihr durch die wilden Locken.
17.01.2004, 11:30 #375
Sly
Beiträge: 2.229

Der ehemalige Söldner stellte sich stumm neben sie und sah ebenfalls auf das Fest. Hätten die Feinde etwas vorgehabt so wäre das wohl schon lange passiert. "Ich denke mal die kommen heue nicht mehr." sagte er zu ihr. Doch sie gab immernoch keine Antwort. "Was bedrückt dich?" fragte Sly.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16