World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Der Schläfer und die Feuermagier |
|
18.11.2003, 19:59 | #1 | ||
Goldenhind Beiträge: 539 |
Der Schläfer und die Feuermagier
Ich habe nun schon seit längerem kein G II mehr gespielt. Ich erinnere mich, dass man im 5. Kapitel etwas über darüber erfahren kann, warum die Barriere wirklich erschaffen wurde. Es hatte mit dem Schläfer zu tun. Könnte jemand, der sich noch genau erinnert mir diese Geschichte noch einmal genau erzählen? Thx im Vorraus, Goldenhind |
||
18.11.2003, 20:13 | #2 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Der König braucht Erz und weil er keine blöden findet, die im Minental da freiwillig Erz abbauen beschließt er, dort alle Gefangenen des Reiches arbeiten zu lassen, damit keiner von den Deppen abhaut (ja der Rhobar hat's drauf) hat er die Feuermagier und Wassermagier sowie Xardas damit beauftragt die Barriere zu erschaffen. Doch da bei der Erschaffung etwas schief ging (da ist der Schläfer im Spiel) gerät alles außer Kontrolle und die Barriere wird größer, als sie eigentlich sein sollte, damit fesseln sich die Magier selber und das war's. Der Schläfer spielt also nur bei dem Pfusch eine Rolle. |
||
18.11.2003, 20:18 | #3 | ||
Vertigoxx Beiträge: 106 |
Hmm... aber war´s nicht auch so, dass die Barriere auch deswegen geschaffen wurde, um das magische Erz dem Zugriff Beliars zu entziehen? Ich meine mich daran erinnern zu können, das mal gehört zu haben. |
||
18.11.2003, 20:20 | #4 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Ja aber das erfährt man erst in Gothic II. ;) |
||
18.11.2003, 20:44 | #5 | ||
Vertigoxx Beiträge: 106 |
quote: Das gehört aber doch dann auch zu der Gesamtgeschichte dazu oder? Das, was du angeführt hast, ist fakt, aber der Hauptgedanke hinter der Barriere war doch das Beliar-Problem. Nebenbei hatte das Ganze dann noch den positiven Nebeneffekt, dass Gefangene des Reiches wieder ein sinnvolles Dasein fristen durften. Zunmindest solange, bis die ihrerseits wieder eine andere Vorstellung von "Gefangensein" bekamen... Der Rest ist bekannt. Sind wir uns einig? |
||
18.11.2003, 21:05 | #6 | ||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Ich meinte eigentlich auch das, was man erst in Gothic II, Kapitel 5 erfährt. Den Kram aus Gothic I kennt ja nun wirklich jeder, ist schließlich die Hauptstory. Aber trotzdem thx. |
||
19.11.2003, 11:30 | #7 | ||
Claw Beiträge: 3.452 |
Das liest man glaub ich im Kloster... in dem Almanach. Sicher bin da aber nicht mehr... |
||
19.11.2003, 11:59 | #8 | ||
Mister-iös Beiträge: 83 |
jo das liest man in dem klosterkeller im 5ten kapitel |
||
19.11.2003, 12:05 | #9 | ||
Thorus14 Beiträge: 556 |
Im Almanach steht irgendwas wie: "Der König hat die wahren Absichten nicht mitbekommen. Das ist gut. Denn die magische Kuppel haben wir aus Schutz vor Beliar erschaffen...". |
||
20.11.2003, 21:11 | #10 | ||
Gorthaur Beiträge: 2 |
"...Ich hoffe, dass die Kuppel das Erz vor dem Zugriff Beliars zu schützen vermag. Der König ist einfältig genug zu glauben, dass wir die Kuppel zum Schutz vor Ausbrüchen errichten, doch solange wir mit diesen Ratschlägen unsere höheren Ziele erreichen, soll es uns recht sein..." Geschrieben müsste das Xardas haben, als er noch Feuermagier war. |
||
21.11.2003, 14:29 | #11 | ||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: thx. Genau das wollte ich hören. |
||
22.11.2003, 10:06 | #12 | ||
KloXXL Beiträge: 485 |
Findet man nicht beim Eisdrachen ganz rechts in einer noch nicht eingeschneiten Hütte ein ähnliches Dokument von Saturas? Der schreibt auch dass man das Erz vor Beliar schützen wollte. |
||
23.11.2003, 08:01 | #13 | ||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Nein. Darin steht nur, das sich die WM zum "Zentrum der Zerstörung" begeben wollen. Seit dem Add-on weiß man ja auch was damit gemeint war. Ich hab übrigens noch eine andere Frage: In der aktuellen GS steht bei Tipps & Tricks, dass es eine kleine Anspielung auf Gothic I gibt, wenn man mit Diego im Add-on zu dem See geht, an dem damals G I begonnen hat. Woraus besteht diese Anspielung? Wiederum thx im Vorraus. |
||
23.11.2003, 10:11 | #14 | ||
Sleepwalker Beiträge: 1.068 |
Afaik war das so, dass Diego dich am See anspricht und fragt ob du noch weisst wie hier alles begann, wie sich Diego und der Held zum ersten Mal begegnen. Weiter gibts noch nen Bonus (Nostalgie Bonus oder so ähnlich) mitn paar Erfahrung. |
||
24.11.2003, 19:01 | #15 | ||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Wo genau ließt man das jetzt? Ich hab jetzt sowohl das Buch in der normalen Bibliothek ( Das wo man diesen Spruch sprechen muss, um es zu öffnen) als auch dieses verstaubte Ding in der geheimen Bibliothek mit den Dämonen gelesen, doch in beiden stand das nicht. Oder kann man das nur mit ner bestimten Gilde erfahren? |
||
24.11.2003, 19:49 | #16 | ||
Crazymaxx Beiträge: 96 |
Unten in Xardas geheimer Bibliothek steht an einer Wand ein Buchständer, darauf ein Almanach.(den kann man nicht mitnehmen;)) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort drin steht. |
||
25.11.2003, 06:33 | #17 | ||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Oh den hab ich wohl übersehen. Dann werd ich noch einmal nachschauen. So jetzt hab ich's gefunden. Thx nochmal. |
||
25.11.2003, 07:09 | #18 | ||
Thorus14 Beiträge: 556 |
quote: Man bekommt 500 Nostalgie-bonuspunkte. Ausserdem kann man dann gleich noch den Beutel einstecken (Diegos Beutel). |
||
26.11.2003, 23:40 | #19 | ||
Vertigoxx Beiträge: 106 |
Dat Ding heisst "STORY-BONUS". Und soweit ich weiß, gibt´s den noch öfter im Spiel an anderen Stellen. |
||
28.11.2003, 11:21 | #20 | ||
neotheny Beiträge: 562 |
bedeutet das,
das der schläfer auch ein geschöpf beliars ist? sein abtritt in g1 sieht eher so aus, als würde er in den weltraum geblasen (:) ) als dass er in die unterwelt zu beliar einkehrt. |
||
28.11.2003, 17:10 | #21 | ||
starvin_marvin Beiträge: 643 |
Re: bedeutet das,
quote: Es glauben zwar alle, dass der Schläfer ein Geschöpf Beliars ist, aber es wird nirgendwo explizit gesagt. Die Barriere wurde aber jedenfalls nicht geschaffen, um ihn einzuknasten, und wenn doch, dann wussten zumindest die Wassermagier nichts davon. (Argh! Das mit dem Storybonus ist vielleicht ne blöde Sache, jetzt muss ich Gothic II wohl nochmal spielen!) |
||
28.11.2003, 17:11 | #22 | ||
Beliar88 Beiträge: 125 |
ach der schläfer... jaja da gabs ein paar probleme beim macht-transfer, nur deswegen konnte der überhaupt in das dimensionsloch gesogen werden... aber als haustier eignet er sich trotzdem noch... aber wartet ab in gothic 3 werde ich ein kratur entsenden die NIEMAND töten kann!!! aber zum thema: kann es sein das der ganze mist im addon nicht mehr iim almanach drin stehen |
||
28.11.2003, 17:12 | #23 | ||
Beliar88 Beiträge: 125 |
[edit] sorry doppelpost, bitte löschen[/edit] |
||
30.11.2003, 08:51 | #24 | ||
KloXXL Beiträge: 485 |
Story-Bonus??
Wie kann man überhaupt mit Diego an die Austauschstelle gehen? Mir ist da noch nie was aufgefallen, geht das erst seit dem AddOn oder nur in einer bestimmtn Gilde? |
||
30.11.2003, 14:03 | #25 | ||
starvin_marvin Beiträge: 643 |
Wenn man Diego im zweiten Kapitel trifft, kann man mit ihm zusammen zurück nach Khorinis gehen, allerdings nur einen bestimmten Weg (nicht zu nahe an der Burg vorbei, nicht in die Nähe von Minen, also um alle Paladine nen weiten Bogen machen). Geht soweit ich mich entsinnen kann, erst seit dem Addon. |
||
|