World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
als Magier Drachen toeten
Seite 1 von 2  1  2 
19.11.2003, 17:41 #1
Malte13
Beiträge: 62
als Magier Drachen toeten
Wie macht ihr das? Ich fand das war die erste richtige Herausforderung! Habe dann aus Verzweiflung Daemonen gezaubert!

Bin mal gespannt auf die Tips! z.B. Welche Zauber wirken...

Thx
19.11.2003, 17:59 #2
Rob
Beiträge: 2.211

ja was haste denn dagegen, dämonen sind doch wunderbar.
sonst würde ich sagen kugelblitz oder großer feuerball.
sonst halt weitere monster beschwören oder biff mitnehmen...
19.11.2003, 18:20 #3
Malte13
Beiträge: 62

klar sind Daemoen gut, aber habe ich nur zwei Spruchrollen!
Muss nur feststellen dass es als Paladin um einiges einfacher ist.

Blitzschlag z.B. hatte keine Wirkung...
19.11.2003, 18:50 #4
Todesschrei
Beiträge: 22

wie wärs wenn du dir ein paar spruchrollen zulegst zum bleistifft Feuerregen
19.11.2003, 18:52 #5
Rasius
Beiträge: 164

Ja das und nimm Biff mit der ja schon genug solo schaffen kann mit Magischen hilfe noch leichter

also finde das Game sowieso am leichtesten mit dem paladin alleine das er so locke die ganzen orks im Minental killt....
19.11.2003, 18:58 #6
Malte13
Beiträge: 62

Biff ist tot...
19.11.2003, 18:59 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

biff ist auch nicht wichtig, nur nervig. ich hab den nie mitgenommen, der ist immer gleich in die horde aus viechern gerannt und verreckt der depp :D
nimm doch die dämonen beschwören, das ist wirklich das wirksamste mittel gegen drachen.
19.11.2003, 19:05 #8
Malte13
Beiträge: 62

schon klar, aber die sind mir zu wertvoll..
19.11.2003, 19:07 #9
Rob
Beiträge: 2.211

für wen denn als die drachen ???
und in kapitel 5 kannst du ja sowieso die rune herstellen.
19.11.2003, 19:08 #10
Ieldra
Beiträge: 280

Das Problem kann ich gut nachvollziehen. Angriffszauber scheinen gegen die Drachen fast keine Wirkung zu haben. Ich habe sie auf zwei Arten erledigt:

1. Overkill mit beschworenen Wesen. Skelette, Golems, Wölfe... und immer schön Tränke trinken und weiterbeschwören während die ersten 10 schon kämpfen, bis der Drache tot ist.
2. Mit dem Bogen. Mein Magier hatte glücklicherweise den Knochenbogen. Das war letztlich am einfachsten.

Ich muss überhaupt sagen, dass im Gegensatz zu G2 Classic nicht mehr der Magier, sondern der Bogenexperte der Powercharakter ist. Erst im Kreis 6 wird's wieder anders, mit Feuerregen, Schrei des Todes und dem Heiligen Geschoss. Untote Vernichten ist ein Witz, so schwach, wie die Skelette etc. geworden sind, braucht man dazu keine Magie mehr, selbst wenn man nur mäßig kämpfen kann. Viele Angriffszauber kosten mehr Mana, der Manapool ist kleiner UND die Gegner haben mehr Schutz gegen Magie. Ich denke, bei den Magiern haben die Piranhas mit dem Gamebalancing etwas übertrieben.
19.11.2003, 19:11 #11
KloXXL
Beiträge: 485

Meiner Meinung nach ist es am einfachsten immer um ihn herum zu laufen so dass er dich nicht trifft. Du kannst ihn dann mit Sprüchen, die man nicht aufladen muss angreifen.
19.11.2003, 21:04 #12
Fulgrim
Beiträge: 806

Naja... sobald man diesen Obergigaspruch von der Klaue Beliars (irgendwas mit Tod...) hat rockt man eh alles weg. Vorraussetzung dafür sind zwar 250 Mana, aber ich glaube mit den ganzen Kronstöckeln und Steintafeln etc bringt das sowieso jeder auf 250. Selbst tierisch starke Monstermassen sind damit kein Problem, einfach n Geschwindigkeitstrank trinken und z.B. die Orks im Minental "zusammentreiben". Dann noch einmal diesen Spruch drauf und alle sind tot
Wo liegt das Problem?

Ok ich gebs zu, im gegensatz zu g2c ists mitm Magier schwerer geworden :)

Grüße
19.11.2003, 23:18 #13
Malte13
Beiträge: 62

Klar, das geht ab Kreis fuenf!
Aber vorher?

Wegen der Daemonen... ich habe nur schiss keine Spruchrolle mehr zu finden wenn ich die Rune erstellen will...

aber machbar ist dennoch alles...auch als Magier..bin nur von der Klaue ein wenig enttaescht, bisher brauche ich sie kaum (Kreis 4)!

Genial ist es aber die Suchenden zu Eis werden zu lassen und dann erfrieren zu lassen! Das gibt gute Runen!
19.11.2003, 23:34 #14
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Genial ist es aber die Suchenden zu Eis werden zu lassen und dann erfrieren zu lassen! Das gibt gute Runen!
= bug-using --> cheaten !!!
und hier eine liste, wo du "dämon beschwören"-spruchrollen kaufen kannst, dann kannst du abschätzen, wie viele du noch gebrauchen kannst, um noch eine rolle für die rune zu haben:
kapitel 1:
zuris 1x
engor 1x
kapitel 4:
gorax 2x
kapitel 5:
gorax 2x
isgaroth 2x
karras 1x
cronos 2x

ich denke du kannst somit noch ein paar verbrauchen !!!
19.11.2003, 23:58 #15
Malte13
Beiträge: 62

Danke fuer die Hinweise...

Woher wisst ihr das immer alles...?

Unglaublich,..
20.11.2003, 00:02 #16
Malte13
Beiträge: 62

mit den Suchenden...

warum Bug Nutzung? Das muss man erstmal heraus finden! Wer die so erniedrigt verdient auch eine Belohnug! Glaube nicht dass das ein Bug ist...
20.11.2003, 00:53 #17
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
warum Bug Nutzung? Das muss man erstmal heraus finden! Wer die so erniedrigt verdient auch eine Belohnug! Glaube nicht dass das ein Bug ist...
natürlich ist das ein bug !
es ist nicht vorgesehen, dass man so gute runen erhält !
bug-using ist, wenn man sich einen nicht vorgesehenen vorteil verschafft, und das tust du !!!
aber wenn du dich belohnen willst...
quote:
Woher wisst ihr das immer alles...?
warum ihr ??? ICH !!!
nein quatsch, man hat so seine quellen.

Gothic 2 - Karten
Detailierte Angaben zu Händlern, Quests etc.

den rest sag ich nicht ;)
nein, es würde zu lange dauern...
und den rest eignet man sich durch zocken an !!!
20.11.2003, 01:35 #18
Malte13
Beiträge: 62

wie entsteht denn ein so geziehlter Bug?

Dass es ein Bug ist dass man waehrend eines Kampfes trinken kann ohne dass der Trank wech ist etc.. ist klar..

Aber bei diesem "Bug" glaube ich eher an einen gewollten Zusatz..

Aber wie es so ist mit den "Bugs", da trennen sich oft die Geister..und Wuensche...
20.11.2003, 09:09 #19
Ieldra
Beiträge: 280

Das mit den Suchenden - was bekommt man denn da für Runen?

Mag ja sein, dass es ein Bug ist, aber irgendwie ist es ja durchaus realistisch (innerhalb des Gothic-Magiesystems natürlich), dass man feindlichen Magiern, die man besiegt, ihre Runen abnehmen kann. Muss ich selbst nicht unbedingt haben, aber aufregen kann ich mich darüber auch nicht...
20.11.2003, 09:25 #20
Malte13
Beiträge: 62

Einfach mit dem Eisstrahlzauber erfrieren lassen und so sterben lassen...sie muessen im erfrohrenen Zustand sterben!
20.11.2003, 10:33 #21
Ieldra
Beiträge: 280

Das habe ich schon verstanden - aber was haben die für Runen, die man erbeuten kann?
20.11.2003, 10:52 #22
Leodegranz
Beiträge: 97

feuerregen, unwetter, kl feuersturm, blitzschlag, schrei der toten und 2 kreis 6 (nicht herstellbare) beliar runen.

@ robbob: also ausser blitzschlag - dass man sich im 3. kapitel eh herstellen kann - sind das alles runen mit denen ich nix anfangen kann zu der zeit... was is daran bitte schön cheaten ??? cheaten wär, wenn ich mir den 6. kreis im 3. kapitel erlerne und die runen dann benutze...
20.11.2003, 12:05 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Und ausserdem... wer sagt denn dass das nicht vorgesehen war?
20.11.2003, 12:08 #24
Rob
Beiträge: 2.211

ich !
es kann doch nicht vorgesehen sein, dass man durch so einen zufall 40-50 lernpunkte für die runen spart.
ich kann ohne das wissen dafür einem schattennläufer ja auch nicht sein horn abnehmen, nur weil er von einem felsen gestürzt ist...

edit:
bin deiner meinung, Ieldra.
das kann so nicht vorgesehen sein.
20.11.2003, 12:09 #25
Ieldra
Beiträge: 280

Wenn man diese Runen alle von den Suchenden bekommt, kann man 'ne ganze Menge LP sparen - Feuerregen kosten regulär 20 LP! Riecht schon ein bisschen nach Bug...
Seite 1 von 2  1  2