World of Gothic Archiv > Editing
Eigene Mini-Mod
Seite 1 von 1  1 
20.11.2003, 23:34 #1
Mineral
Beiträge: 77
Eigene Mini-Mod
Hi!

Ich habe vor einen Minimod zu machen für DnDR hab nur ka wie... einen privaten MoD den ich will mir ein eigenes Haus bauen... irgendwo hin... aber ich hab ka wie und woher ich das machen soll... kann mir da wer helfen ? und ausserdem wie starte ich die mod?

Den ich hatte schon immer den tick irgendwo einzuziehen und nun hab ich mich entschlossen für den Helden eine eigene Villa in Gothic 2 DnDR einzubauen...

kann mir wer helfen? wäre nett... könnt mich auch per ICQ erreichen!

Nummer ist 264278157 bitte ich möchte das gerne machen das würde meinen eigenen Gothic traum erfüllen!

Irgendwo ein eigenes haus für den Helden! das wäre mein Traum!

Bitte helft mir!

MfG,
Mineral
20.11.2003, 23:52 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das ist an sich kein großes Problem, das muss mit dem Spacer gemacht werden. Das Starten müsste man mit ner Verknüpfung lösen.
21.11.2003, 00:13 #3
Mineral
Beiträge: 77

quote:
Das ist an sich kein großes Problem, das muss mit dem Spacer gemacht werden. Das Starten müsste man mit ner Verknüpfung lösen.



Was ist ein Spacer? wo bekomm ich das her?

Wie kann mir das helfen meinen Gothic traum zu erfüllen?
21.11.2003, 00:20 #4
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Der Spacer ist bei DNDR dabei.

Ich möchte dir nich zu nahe treten, aber ich denke, das deine Idee zu hoch gesteckt ist, da du ja null Erfahrung im Editing hast.
21.11.2003, 09:16 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

*Thread verschieb*
Ohne das Levelmesh von G2 kannst du das Haus nur als Vob einfügen, außerdem brauchst du noch 3ds max oder Milkshape um dir ein Haus zu bauen.
21.11.2003, 12:15 #6
Mineral
Beiträge: 77

ja schade :( wäre toll wenn mann das so ähnlich wie bei "die Sims" machen könnte ^^ naja :( schade ;(
21.11.2003, 13:07 #7
Flint16
Beiträge: 247

najo, die sims ist nu auch wat völlig anderes, des hat ja mit dem Speil gothic an sich ja nix zu tun... fänd ich auch überflüssig, da man sowieso genug schlafmöglichkeiten hat...

bye
21.11.2003, 19:54 #8
Mineral
Beiträge: 77

Kann mir den wirklich keiner helfen? mir tipps geben oda so?
22.11.2003, 09:22 #9
alpha32d
Beiträge: 416

Also du könntest schon dein eigenes Haus in gothic 2 reinbauen, egal wo, ob khorinis, irgendwo im wald, bei den piraten, bei den banditen, du musst aber noch drauf auchten das die Lehrer auch auf diesem Level enthalten sind, du kannst nicht Cord zu den Piraten schicken, der ist nicht auf dem Level drauf, script, nur in NEWWORLD ist der drin, oder dragonisland, dass ist auch ein script, das auch etwas schwerer ist.Du brauchst 3dsmax Kenntnis und 3dsmax, und das find ich etwas zu schwer, aber wenn du mit 3dsmax arbeiten kannst, währe das kein Problem. Du könntest natürlich auch ein fertiges Haus von Gothic 2 nehmen, und dort einfügen wo du willst. Und das mit den Lehrern und der Frau bei deinem Haus, kannst du knicken, dafür muss es erst scripts für gothic 2 geben.

Ausser du löscht den way point der Lehrer und fügst sie mit gleichem namen deben deinem haus ein, die würden dann tagsüber bei deinem Haus sein, aber nachts würden die wieder nach Khorinis, Großbauern, ect. zurückgehen, Ausser du machst für alle Lehrer ein Bett, löscht den Waypoint des Schlafen, (Namen des Waypoints Merken) und fügst ihn da ein wo du willst, dann bleiben die tags wie auch nachsüber bei dir.

Nur wenn du eine Mission machst wo der Tagesablauf geändert wird, dann wird er da auftauchen wo er für die mission auch sein sollte.
Und wenn er mittem im tag nochwas machen würde, wie irgendwo hin, zum labern, oder kiffen.

Also ich find die Arbeit ist dafür nicht viel Wert, 1. Dir das alles zu erklären 2. Könnten viele Probleme auftauchen, wenn ein anderer NPC auch auf diesem Waypoint spaziert, dann latscht er bis zu dir, und wenn er wieder schlafen muss, geht er wieder zum Bauern, dann könnten wir sagen, dass du immer viele Gäste hast.

Und Dialoge verändern oder Neu schreiben, sagen wir, für die Händler oder deiner "Nutt..frau" die sowas sagt wie, komm lass uns nach oben gehen, kannst du nicht verändern. Aber ich glaube du währst nicht abgeneigt wenn die sowas sagt oder?

gruß alpha.
22.11.2003, 09:33 #10
Mineral
Beiträge: 77

hm gut ich hät da ein Haus in betracht aber wie kann ich den Truhen einfügen? auch nur mit 3dsmax?
22.11.2003, 09:53 #11
alpha32d
Beiträge: 416

Ne truhen sind mit Scripts verbunden, die Inhalte auch, man kann glaub eine Truhe einfügen, aber den Inhalt kannst du nur mit Scripts ändern, kuck im Spacer nach einer Truhe die ohne schloss ist und keine Inhalte hat, diese kopierst du, und fügst die ein, obs dabei probleme gibt, weiß ich nicht, hab ich in gothic 2 noch nicht ausprobiert!!!!

Und das mit den Häusern in Gothic, ich glaube die sind mit der Gothic Welt mit kompeliert worden, das heißt das du sie nicht von der Welt trennen kannst, manche Bäume sind auch so, kuck mal ob du ein Haus findest was nicht mit dem Level verbunden ist.
Frag am besten ----->> Ninjo!!!!
22.11.2003, 10:01 #12
Ninjo
Beiträge: 34

also.. du zimmerst dir erstma mit 3dsmax deine Bude zusammen. dabei ist es wichtig das du nur das grundgerüst baust. das heißt ohne einrichtung. dann gibts du dem haus die passenden texturen. (mit goman kannst du die gothic texturen exportieren).

wenn du das haus soweit fertig hast. exportierst du es als 3ds-file und fügst es als vob im spacer ein.

allerdings glaube ich, dass du erstma was leichteres machen solltest. guck dazu ma im wiki vorbei.

http://wiki.devmode.de <--- gucks dir an wenn du was lernen willst.
22.11.2003, 13:40 #13
gothic_melody
Beiträge: 383

wann kommt eigl das ganze zeug zum modden für gothic 2 ???
22.11.2003, 13:56 #14
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von gothic_melody
wann kommt eigl das ganze zeug zum modden für gothic 2 ???
Ist in Arbeit. Es dauert aber noch eine Weile bis es öffentlich verfügbar sein wird.


Gruß Nico

ps: nach einem Termin braucht keiner zu fragen - ich weiß es nicht
22.11.2003, 14:01 #15
Flint16
Beiträge: 247

hm, ich wusste gar nicht, dass dat zeug jetzt doch überhaupt rauskommt! :)
freut mich aber ungemein! dann kann man ja irgendwann mit richtigen Mods für gothic 2 rechnen

bye
22.11.2003, 14:16 #16
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
dann kann man ja irgendwann mit richtigen Mods für gothic 2 rechnen
Jeeeeaaahhh

under construction!!!!!
22.11.2003, 14:33 #17
HornOx
Beiträge: 1.458

@alpha32d: [edit]hat sich per icq geklärt, dafür steht jetzt ein "Testveränderung" auf alpha32ds HP ;)[/edit]
22.11.2003, 14:41 #18
Makador
Beiträge: 431

quote:
Ne truhen sind mit Scripts verbunden, die Inhalte auch, man kann glaub eine Truhe einfügen, aber den Inhalt kannst du nur mit Scripts ändern, kuck im Spacer nach einer Truhe die ohne schloss ist und keine Inhalte hat, diese kopierst du, und fügst die ein, obs dabei probleme gibt, weiß ich nicht, hab ich in gothic 2 noch nicht ausprobiert!!!!



Häh? Also in Gothic 1 kann (muss?) man den Truheninhalt ebenfalls per Spacer einfügen. Genauso wie die Kombination zum öffnen usw. Und das sollte doch eigentlich auch ohne Skripts gehen, so lange man die schon vorhandenen Items einfügt, oder liege ich da falsch?
22.11.2003, 14:48 #19
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
oder liege ich da falsch?
Nein. IIRC gibt es zwar die Möglichkeit etwas per Script in Truhen zu legen aber es wird im Orginalspiel nie gamacht.
Seite 1 von 1  1