World of Gothic Archiv > Editing
Spacer 2.6 viel zu schnell
Seite 1 von 1  1 
25.11.2003, 13:11 #1
Mudfreak
Beiträge: 446
Spacer 2.6 viel zu schnell
Moin Leutz.

Ich wollte ab heute mit dem Spacer 2,5 texurieren aber mein Problem ist dass wenn ich einen kleinen Mesh reinlade und den texen will die Framerate bei 1000 ist und ich überhaupt nix machen kann weil alles viel zu schnell ist. Hat da wer ne Lösung?

Mudfreak
25.11.2003, 13:29 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

Hi,
Weiß zwar nicht, wie genau der Spacer2 aufgebaut ist, aber gibt es nicht auch dort unter "Settings -> General" alle möglichen "Movement"-Einstellungen? So geht es jedenfalls im S1

cu
GüMü
25.11.2003, 14:12 #3
Mudfreak
Beiträge: 446

Jaja. Die gibts im Spacer 2 auch aber das Problem ist dass man da nicht die Framerate einstellen kann.
25.11.2003, 15:22 #4
terror666
Beiträge: 279

was hat die framerate denn damit zu tun? ich versteh ma so das du nicht texen kanst weil die kamera sich zu schnell bewegt und dies kanst du mit der genannten einstellung regeln. ob du dabei nun frameraten von 10, 1000, 10000 oder >1000000 hast ist dabei völlig unerheblich.

die framerate sagt nur wie oft in der sekunde das bild neu aufgebaut (sprich das objekt gerendert)wird.
25.11.2003, 15:54 #5
sascha2k4
Beiträge: 123

was hat die framerate denn damit zu tun?
quote:
was hat die framerate denn damit zu tun?


Nunja, ich denke ma, dass pro gerenderten Frame die Tastatur abgefragt wird und es daher bei sehr hoher framerate zu einer sehr empfindlichen eingabe führt. In den einstellungen kann man lediglich einstellen um welchen faktor die Kamera pro frame bewegt wird.

Besser wäre eine Frameratebegrenzung und eine Tastaturabfrage die Timer-gesteuert ist. Dann würde die kamera sich bei egal was für ner Framerate immer gleich schnell fortbewegen.

In dem Sinne ma *Nicoanstoß* vielleicht kann er ja in evtl. später erscheinenden Versionen daran was ändern ;)

greetz, Sascha2k4
25.11.2003, 16:21 #6
terror666
Beiträge: 279

ich denke ehr das eingabe-abfrage und grafik-ausgabe in unterschiedlichen "threads" unabhängig voneinander laufen.

weiterhin gehe ich davon aus das der editor die engine vom spiel nutz, denn es wäre unsinig extra für den editor ne eigene engine zu schreiben, und somit kann nico da auch nich viel ändern (ohne gleich die engine des ganzen spiels neu schreiben zu müssen)
25.11.2003, 16:32 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

IIRC gabs bei der ersten Spacerversion für G1 ähnliche Probleme (100 fps bei kleinen Leveln), aber die konnten gefixed werden(sogar ohne Nico ;)) :)
25.11.2003, 17:51 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Versuchs mal mit dem Parameter -zMaxFrameRate:20
Alternativ zMaxFPS=400 (20 FPS) in der Gothic.ini
25.11.2003, 17:55 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Das einzige Problem was ich bei dem Spacer 1 und Frames hatte, waren Abstürze bzw Speichern war nicht möglich.
Seite 1 von 1  1