World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
25.11.2003, 14:57 #1
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen
Girgel,

nach einer kleinen "Denk-Pause" sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Arbeiten an Gothic Online wieder aufzunehmen. Einige von euch haben vielleicht vor ein paar Monaten gelesen, dass wir ein Projekt starteten, welches die Zeit bis Gothic III verkürzen sollte. Leider stießen wir auf wenig positive Resonanz und legten das Projekt für einige Zeit auf Eis. Nach einiger Zeit haben wir uns jedoch entschlossen, dass wir an Gothic Online weiter arbeiten.

Um jetzt aber gleich Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Es ist NICHT die Rede von einem Mod, der Gothic zum Multiplayer umfunktioniert! Das gleich mal vorneweg. Es ist auch erstmal nicht geplant, das Ganze mit einer Grafik-Engine jeglicher Art zu visualisieren. Es wird viel mehr etwas ähnliches wie das Foren Rollenspiel hier bei WoG. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal etwas genaueres dazu geschrieben:

Redee, ein Freund von ihm und meinereiner möchten gern ein Projekt starten. Und zwar geht es dabei um Gothic. Wir wollen Gothic mit anderen Leuten zusammen spielen. Da dies aber vom Spiel her so gut wie NICHT möglich ist, wollen wir es über ein TEXT-System versuchen. Redee kann das scripten (per php). Wir wissen auch schon was wir machen möchten, doch daran wird noch gefeilt und geschliffen. Wir suchen Leute, die Interesse haben an dieser Art des Spiels teilzunehmen. Ob nun als Admin - welcher eine wichtige Figur im Spiel übernehmen wird (wie z.B. Diego, Thorus, Lee, Yberion, Gomez etc. ...), die den anderen Spielern Aufgaben erteilt (Aufnahme in eines der Lager, Hilfe beim Aufbau des Sumpflagers, Schutz des Erzes der Wassermagier etc. ...) - oder als einfacher Spieler der sich in einem der Lager hocharbeiten möchte. Also es dürfte für jeden was dabei sein. :)


Zum Spiel an sich :

Die Zeit in der wir Gothic ansiedeln möchten spielt ca. 5 Jahre vor dem Erscheinen des "Namenlosen Helden". Dadurch wird dem Spiel eine neue Tiefe gegeben, da Sachen "hautnah" miterlebt werden, von denen im richtigen Spiel eigentlich immer nur berichtet wird. Unter anderem der Aufbruch von Yberion zu den Tempelruinen im Sumpf - wo er dann schließlich das Lager der "Bruderschaft" gründet. Ihr könnt dabei helfen es mit aufzubauen. Ihr könnt aber auch die Wassermagier unterstützen - welche sich vor noch nicht all zu langer Zeit im Streit von den Feuermagiern abwanden - indem ihr den noch "jungen" Erzhaufen beschützt bzw. sogar helft ihn wachsen zu lassen. Ihr könnt euch aber auch dem mächtigen alten Lager anschließen und euch sogar zu einem der Erzbarone aufarbeiten. Oder ihr helft beim weiteren Ausbau der damals noch jungen "alten Mine". Zusätzlich könnt ihr auch erleben, wie sich die vier Freunde kennen lernen und zu den Freunden werden, welche sie heute sind. Ihr seht also, dass es bestimmt spannend wird!


Damals kamen fragen auf wie "wie genau wird das aussehen bzw. was sollen wir uns unter "Text-System" vorstellen? Da wir zum damaligen Zeitpunkt selbst noch nicht genau wussten, wie wir unsere Ideen umsetzen sollen, mussten wir eure (teilweise berechtigte) Kritik annehmen und haben sie uns zu Herzen genommen. Nun ist etwas Zeit verstrichen und das Projekt nimmt langsam "Farbe" an. Also ich geb euch mal ein Beispiel, wie ihr euch unser Gothic Online vorstellen könnt:

Ihr loggt euch auf der HP ein und "ladet" somit euren letzten Punkt, an dem ihr das Spiel verlassen habt. Diesen Punkt seht ihr dann auf einer Karte. Wenn *BluBB* also gestern Abend als letztes mit Scatty im Alten Lager bei der Arena gesprochen hat, dann ist er beim nächsten Login an dieser Stelle. Dies sieht er dann durch einen Pfeil (oder ähnliches) auf der Karte. Und auf dieser Karte werden dann auch alle anderen Personen angezeigt, die sich z.B. gerade im Alten Lager aufhalten und "on" sind. Das gleiche Prinzip gilt dann für die ganze Welt. Also jeder Ort wird auf einer extra Karte verzeichnet (AL, NL, SL, und die Wege dazwischen etc ...).

Verständlich? Das wird allerdings sehr aufwendig zu programmieren sein. Das soll heißen, dass Redee so etwas zwar kann, aber schwer für ihn wird, auch so umzusetzen. Ein ähnliches Script wird auch beim Handeln usw. benutzt. Also jemand hat in seinem Inventar ein Schwert und will es anlegen, so wird dies per Script getan. Wenn jemand bei einem Händler ist, kann er sich erst mal das Schwert mit den Details (Schaden, Stärke, Wert) vertraut machen und dann über einen Kauf entscheiden. Genauso geht es natürlich auch, wenn man selbst eine Waffe verkaufen möchte. Wer sich darunter noch nicht viel vorstellen kann, dem sei gesagt, dass dafür schon ein Script von Redee gemacht wurde! :)

Schwertliste

Eine Homepage wird in Kürze auch folgen. Alles was jetzt noch fehlt, seid ihr! =) Wenn sich unter euch aber vielleicht noch ein Scripter oder sonstige talentierte Leute befinden, die meinen, dass wir sie gut gebrauchen könnten, dann sollen sich diese bitte bei Redee oder mir hier im Thread, per PM, Email oder ICQ melden! :>

Also postet eure Kommentare (und vielleicht euer Interesse!). =)


Grz. NiGhTy
25.11.2003, 15:11 #2
White Souljah
Beiträge: 178

Hi, das ist echt eine klasse Idee. Wenn das etwas Offizielles ist, dann machen bestimmt auch viele mit. Das Prinzip des RPG hier im WOG ist sicherlich für einige zu abstrakt. So etwas ähnliches auf php-basis wäre echt klasse.

ich würde mich sehr gerne als Teilnehmer zur verfügung stellen. Leider habe ich vom Programmieren nicht sehr viel Ahnung, aber ich spiele schon lange Rollenspiele (dsa, shadowrun, etc.). Deshalb denke ich, könnte ich bei gewissen story-technischen Dingen mithelfen, wobei die Story wahrscheinlich hauptsächlich durch die Spieler geschrieben wird. Also wenn ihr mich braucht, sagt bescheid ;)


// eine Funktion als Magier wäre am besten (am liebsten Xardas; das ist mein Lieblingscharakter aus Gothic 1 & 2) ;)
25.11.2003, 15:19 #3
pc-hebamme
Beiträge: 378
Klasse Idee...Konzept?
@ SD_...

hi du!
klasse projekt.
also, mich könnt ihr haben!
nur eines, ich frag mich nur, wie ihr das anstellen wollt, mit dem
"laden" des letzten spielstandes!
wenn einer am abend bei scatty war...
dann ist er am nächsten morgen immer noch da!
wie wollt ihr denn das zeitlich synchron laufen lassen?

wenn in der zeit andere "weiter spielen",
dann würde ja einer die ganze zeit bei scatty rumstehen, nur weil der user offline ist!

ich würd vorschlagen:
wenn einer das spiel verlässt, legt er sich einfach "schlafen"
oder so!

wenn er im kampf fällt, wie macht ihr das dann?
gibts so was wie "speicher platz laden"?

hast du ne email addy? (gut, PM geht auch)
wie kann man deinen freund Redee erreichen? (email)

poste doch mal genauere infos zum spielablauf,
beschreib doch mal nen tagesablauf von mind. 2 spielern,
die unabhängig von einander in das spiel beitreten usw...

viele grüße und
*auf antwort hoff*
die pc-hebamme

PS: würde mich glatt als Schwert-Lehrer oder Magier
einstellen lassen :D
25.11.2003, 15:22 #4
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

freut mich, wenn wir schon mal einen Interessenten haben! :) Ich hoffe, dass mehrere so denken wie du. :D

Grz. NiGhTy

Ps. Ich hoffe darauf, dass sich noch mehr melden, deshalb schreib ich jetzt nicht zu jedem etwas. ^.^ Ich schick ne PM an jeden Interessenten mit meiner ICQ und Mailaddy.

@pc_hebamme. Ja so hatte ich mir das auch gedacht. Also wenn jemand offline geht, dann "verschwindet" er auch von der Karte. Dann zählt er als schlafend oder verreist oder ähnliches. ;) Das mit dem Tag beschreiben geht schwer, da diese ja von den Spielern selbst gemacht werden. Außerdem muss man auch immer schauen, ob das, was ich hier schreibe, Redee auch hinbekommt. ;) Naja aber z.B. Goliath steht morgens auf, isst ne gebratene Moleratkeule und schaut dann bei seinem Anführer Lee vorbei. Der gibt ihm den Auftrag, mit 3 weiteren Söldnern zum Alten Lager zu gehen und dort mit Scar zu reden. Dieser hat nämlich 2 Tage zuvor einen Söldner gefangen nehmen lassen, als dieser beim Bestehlen eines Buddlers im Alten Lager erwischt wurde. Nun ist es deine Aufgabe, diesen Söldner befreien zu können. Entweder durch ein paar Brocke Erz, einem wertvollen Gegenstand, Gewaltandrohung usw. usw. . Es gibt ganz viele Möglichkeiten, in der Welt zu spielen. =)
25.11.2003, 15:37 #5
Maf3
Beiträge: 191

@pc-hebamme: ich glaube du hast da etwas nicht ganz verstanden.

quote:
wenn er im kampf fällt, wie macht ihr das dann?


-Überleg mal, wie viele sind denn schon im jetzigen RPG in einem Kampf gefallen?



Also verstehe ich das richtig:

Man hat eine Karte vor sich, auf der man sieht, wo sich die anderen befinden und wenn man den Ort wechseln will, dann muss man ins Spiel gehen, zum anderen Ort gehen, speichern und dann wieder ins Programm. Funktioniert das so?

Also wenn das so funktioniert, dann kommt es mir ein wenig Umständlich vor.

Und was die Karte angeht: ist das eine normale Landkarte, wie man sie im Spiel finden kann, oder was anderes?
25.11.2003, 15:42 #6
White Souljah
Beiträge: 178

was meinst du mit "ins Spiel gehen"? das ist ein text-rpg, dazu brauchst du kein gothic... alle aktionen die du machst, beschreibst du, und mit den spielern, die in deiner nähe sind, kannst du interagieren. du hast halt nur ne karte, auf der du siehst, wo die spieler sind und wo du bist. die händler sind vielleicht auch auf der karte eingezeichnet.
25.11.2003, 15:44 #7
pc-hebamme
Beiträge: 378
RPG?
@ mafia...

also, ich hab bis jetzt noch nicht im RPG gespielt,
also frag mich bitte nicht wies da zu geht... ;)

@ SD_nightwatcher

also, ich denke, dass da noch ein paar kommen werden!
sag mal, wann kann man (frau) denn mit der fertigstellung des
projektes rechnen?
hab nämlich bald nimmer so viel zeit zu posten,
da ich mini-abi mache...(bald!)
muss also lernen...*heul*

also, schick mir ne PM oder email nach DA

gruß,
die pc-hebamme
25.11.2003, 15:54 #8
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

@white. Genau :)

@Maf3. Also ich hab noch keine Ahnung, wie das wird. Aber ich denke nicht, dass das so umständlich wird. ;) Die Landkarte und das Sektenlager werde ich etwas verändern. Ansonsten sehen die so aus, wie im Spiel.

@pc_hebamme. Ich hoffe doch, dass Projekt fertig gestellt werden kann! :) Ich denke mal, dass sich heute oder morgen bzw. in den nächsten Tagen auch Redee hier melden wird. :>

Grz. NiGhTy
25.11.2003, 16:12 #9
pc-hebamme
Beiträge: 378
supa...
@ SD_Nightwatcher

ok, sehr schön...
schick mir ne PM, wenn er sich gemeldet hat, denn sooo oft werd ich hier nicht drin sein! :)
*auf gutes spiel hoff*

als, gruß und viel glück / spass,
die pc-hebamme
25.11.2003, 16:31 #10
White Souljah
Beiträge: 178

jo, wenn sich was tut, will ich natürlich auch gleich informiert werden ^^

habt ihr euch schon was mit kämpfen überlegt? ihr braucht ja nix neues machen. vom dsa her kenn ich so progs, in die man seine werte eingeben kann und dann wird errechnet, ob man gegen "etwas" mit anderen werten gewinnt, wobei die werte ein bestimmtes spektrum erfassen und nicht konstant sind. <- scheiße erklärt => beispiel:

waffe: schwert(30-50 dmg)
schaden: zuffalszahl im bereich 30 bis 50
abwehr des gegners bei zufallszahl unter 6 im bereich 0 bis 20
falls nicht abgewehrt, schadenszahl minus verteidigung des gegners.

so ungefähr hab ich das gedacht. naja, muss jetzt nit jeder verstehen :D



// btw, was zum henker ist "girgel"? *gg*
25.11.2003, 16:50 #11
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich möchte hier zunächst einmal interesse an der Teilnahme bekunden. Ich würde entweder einen unbekannten Charakter, oder einen relativ unwichtigen bekannten ( z. B. Cavalorn) übernehmen.
Noch mal zur Bedienung. Habe ich mir das so vorzustellen, wie diese alten Textadventures, sodass ich z. B. eintippe: "Iss Fleisch" o. "Schlage Molerat", oder funktioniert das ganz anders?
25.11.2003, 17:37 #12
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Also ich möchte nun auch mal mein interesse dazu äußern und finde es ne ganz gute idee.
Ich würde mich als Admin bereitstellen, am liebsten einer der Erzbarone.
Da ich auch hier beim RPG bin, denk ich das ich der aufgabe gewachsen bin.
Also melde dich, wenn interesse besteht.
25.11.2003, 19:37 #13
Okyl
Beiträge: 631

Bei mir hättet ihr schon mal den Diego, aber ich bin ja nur ein kleiner, unbedeutender Stammgast.
25.11.2003, 20:20 #14
Dood
Beiträge: 26
Hiho
Girgel!

Also ich bin der Redee. Ich wollte jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben, weil ich denk dass man noch was sagen kann.

Also ich finde es erstmal toll, dass ihr Interesse an unserer Idee habt. Echt super!! Allerdings muss ich sagen, dass ihr momentan alle zu fixiert auf die Karte seid. Die karte soll nur ein Feauture von vielen sein. Sie dient lediglich dazu, dass ihr shet wo euer Char momentan ist. NUr mal so vorne weg.

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass jemadn wissen wollte wie das ist wenn jemand im Kampf stirbt. Das kann ich dir ganz leicht beantworten. Dann ist sein Char tot und er muss eben neu anfangen. Wobei ich denke, dass wenn jemadn vorher Erzbaron war und dann wegen ner Krankheit(ja es wird auch krankheiten geben) stirbt dann denke ich werden wir Admins dass bei seinem nächsten Char berücksichtigen und nicht sagen dass er wieder als Buddel anfangen muss. Wäre ja fies.

Also kämpfen laufen auch nach einen sehr einfachem Prinzip. Jeder Hat die Möglichkeit Waffen anzulegen wie ihr an dem Script sicher sehen konntet. Wenn jetzt User 1 mit Stärke 50 und einer Waffe mit Schaden 20 auf USer 2 trifft, der Stärke 80 und eine Waffe mit Schaden 75 hat, dann ist es sehr wahrscheinlich dass User 2 gewinnt. Obwohl auch noch gewürfelt wird. Ihr dürft euch jetzt nicht vorstellen ,dass da ein Admin sitzt und sagt die kämpfen gegeneinander und würfelt einmal und damit ist entschieden wer gewinnt. Es wird so laufen dass die beiden Kontrahenten gegenseitig Mails schicken(Mails weil das System wohl am Anfang auf Mails basieren wird, bis mein kleines Gehrin sowas wie ein eigenes Mailsystem entwickelt hat) werden und in diesen Mails werden die Aktionen ausgespielt, die die beiden machen. Natürlich wird auch iher darauf geachtet, dass alles ordentlich läuft und nicht dass ein Buddeler plötzlich übermenschliche Kräfte hat und es mal eben allein gegen einen Schattenläufer aufnimmt. Das erklär ich an späterer stelle nochmal genauer.

Im Prinzip werdet ihr alles über das System machen können was irgendwie wichtig ist, also z.B. einkaufen, anlegen/ablegen, in eine Truhe packen etc etc. Alles andere, also alle zwischenmenshclichen Beziheungen werden per Mails bzw. Chats laufen.

Dann erinnere ich mich daran wie das laufen soll wenn man mal off ist. Das will ich nun hier kurz erklären.

Also angenommen ich bin User 1. Und User 1 geht jetzt um 18 Uhr unserer Zeit off, dann ist es im Spiel auch 18 Uhr. Das heißt es läuft im Spiel auch die Real Time. Wenn User 1 nun also um 18 Uhr off geht, dann macht sein Char eben keine wichtigen Aktionen. Der läuft dann nur rum oder geht im Neuen Lager einen Saufen oder was weiß ich. IN dieser Zeit ist der Char zwar noch wach aber er spielt nichts relevantes. Schlafen gehen tut ein Char dann einfach automatisch um eine gewisse Uhrzeit die man dann auch eventl einstellen kann. Auch dies werde ich an späterer Stelle noch einmal sehr ausführlich erläutern.

Dann wurde darum gebeten einen Tagesablauf von zwei Usern zu beschreiben. Auch das will ich hier versuchen.

Ich nehme wieder das Beispiel User 1 und User 2.

Also USer 1 steht um 8 Uhr morgens auf und geht erst einmal zu einem Wassereinmer um sich zu waschen. Solche Aktionen müssen natürlich nicht per Mail mit einem Admin gepsielt werden sondern sind selbstverständlich. Allerdings wird es auch dafür ein Script geben, bei dem man einstellen kann, wie sich der Char denn so verhält. Angenommen er ist eine Drecksau, dann lässt er das mit dem Wassereimer eben, allerdings muss er dann damit rechnen dass er stinkt und bei den anderen nicht so dolle ankommt. Aber ich schweife ab. ALso er wäscht sich nun also und geht dann in seine Hütte zurück, die er sich mit User 2 teilen muss. Dann isst er ein Seraphis oder so und geht dann erstmal zum Marktplatz, um sich dort umzuhören ob es was neues gibt. Während dessen steht User 2 auf. Dieser ist, genau wie User 1 Buddler, allerdings hat er heute Dienst und muss deswegen in die Miene. Dort geht er nicht allein hin sondern in einer Gruppe die von 5 Schatten begleitet wird. Also macht er sich auf den Weg zum Burgtor, weil dort die Gruppe losgeht. Während er zur Miene läuft, kauft User 1 am Marktplatz bei einigen Händlern Nahrung und auch eine Waffe, weil seine alte bei einem Kampf verloren gegangen ist. Nach dem Einkauf, geht er dann zur Arena und erkundigt sich wegen Kämpfen die anliegen.

Das könnte ich jetzt noch ewig so weiter machen aber das wird zu stupide. Was ich daimt erklären wollte ist, dass User 1 eigentlich den ganzen tag im Lager verbringt und User 2 in der Miene schuftet. Hier würde dann die Karte ins Spiel kommen, auf der man erkennen könnte, dass USer 1 im Lager ist und User 2 in der Miene. Was die beiden dann so erleben hängt natrülcih davon ab, mit wem sie sprwechen und über was sie sprechen. Es kann ja sein dass User 2 in der Miene hefen muss weil ein NSC (Nicht Spieler Charakter) von ein paar Molerats angefallen wird. Dann könnte er davon erfahren und müsste eben helfen. Und User 1 könnte für ein paar Brocken Erz einen kleinen Auftrag für einen der Schatten übernehmen. Solche Aktionen h ängen davon ab, was ihr spielt. Es wird natrülich auch verschieden Aufgabenfelder geben, wie z.B. Schmied, einfacher Buddler etc.

Also ich denke mal da es sonst ein wenig zu viel wird mache ich hier Schluss. Ich freue mich auf eure Äußerungen und hoffe auf viel postitive Resonanz.

mfg Redee
25.11.2003, 20:41 #15
Maf3
Beiträge: 191

Tja das wäre dann ja superb, obwohl ich das mit den Mails in den Kämpfen nicht so gut finde, denn dann würde ein Kampf ja ungefair eine Woche dauern.
-da schreibt einer welchen SChlag er ausführt-->dann kann er warten, bis der andere antwortet (das dauert viellleicht einen ganzen Tag)
-->das finde ich nicht so gut

Und "sich waschen" oder "was essen" soll auch alles mit Scripts laufen?
Dann kann also jeder andere nachschauen, ob sich jemand in der Früh gewaschen hat, oder wie?


Das mit dem Schlafengehen finde ich auch nciht so gut, mir wäre lieber, dass man selbst entscheiden kann, ob man ins Bett geht oder nicht. Wenn das automatisch ablaufen würde, dann könnte man ja zum Beispiel nicht mit einem anderen die ganze Nacht durchmachen und so.


Sonst wäre es eigentlich perfekt und würde mit Sicherheit das RPG hier im Forum bei weitem überbieten.
25.11.2003, 21:00 #16
Dood
Beiträge: 26
Danke
Erstmal Danke für dein Vertrauen.

So Das mit Den Kämpfen war wohl etwas seltsam erkläre. Natürlich schreibt man nicht in einer Mail "Ich hau dich jetzt mit meiner rechten Hand" sondern man umschreibt die Situation. HIer ein Beispiel.

"User 1 steht starr vor Schreck als User 2 ihn geschlaggen hatte. Er hatte wohl nicht ganz begriffen was passiert war, doch hatte er sein hand am Griff seiner Waffe und ehe user 2 sich versah stand er nun einem Gegner mit Schwert gegenüber. Es dauerte nicht lange uns die beiden duellierten sich mit ihren Schwertern. User 1 machte ein paar harte ASchläge hinter einander die eigentlich alle voll treffen müssten."

Wie ihr hier gut seht steht dort "die eigentlich alle voll treffen müssten." Jetzt liegt es an den Würfelergebnissen des Admins und natürlich den Werten des Spielers ob dieser trifft.

Aber auch das wird noch ausgebaut.

mfg Redee
25.11.2003, 21:07 #17
Rizzm
Beiträge: 91
Cool!
Gute Idee! Bin mal gespannt was die anderen noch so sagen werden, aber ich finds gut! Soll man jetzt eigentlich so schreiben, was man gerne sein würde? Ich hab zwa absolut keine Ahnung von "php" und "scripts" aber es hört sich gut an! Also wenn meine Wünsche überhaupt zur Kenntnis genommen werden würde ich gerne ein Wassermagier sein! Es kann ja auch mehrere Chars geben, die nicht in Gothic 1/2 vorkamen! Oder gibts da wirklich nur die Charakter aus Gothic? Naja...mal sehen was daraus wird! Ich finds ne klasse Idee!
Gibts eigentlich ein Forum, oder nur ICQ und Mail?
25.11.2003, 21:14 #18
White Souljah
Beiträge: 178

ok, das wäre soweit klar. es wäre nicht schlecht, wenn ihr das in nem chat hinbekommen würdet, ist einfacher als mail. welches kampfsystem habt ihr denn vor zu benutzen? das von gothic kann man ja im rpg vergessen? falls ihr keines selb st machen wollt, würde ich euch empfehlen eines von dsa oder ad&d zu benutzen, das ist ziemlich ausgereift und vielleicht gibts schon scripte dafür. wenn ihr es nicht kennt, kann ich es euch erklären, ist ziemlich simpel.

was mich auch noch interessieren würde ist, wie genau die admins in das spielgeschehen eingreifen können. es ist ja so, dass die spieler im prinzip das geschehen machen, aber die admins müssen ein handlungsgerüst schaffen. kannst du/könnt ihr dazu noch etwas genaueres sagen?
25.11.2003, 21:58 #19
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

@ Rizzm. Erstmal danke für dein Lob. Und ja, das mit dem Wassermagier ist (theoretisch) möglich. Natürlich muss erstmal geschaut werden, wie das mit den Hauptcharakteren verteilt wird. Es ist außerdem natürlich geplant, auch Charaktere ins Spiel zu bringen, die bei Gothic (I) nicht erwähnt wurden! :) Es soll ja alles ein paar Jahre vor dem Auftreten unseres Helden spielen und da können Hugo und Bertram die Anführer der Schatten gewesen sein oder auch Detlef und Manfred. ;) Das ist halt das Tolle daran, dass man ganz neue Charaktere in die Welt von Gothic einbinden kann. Allerdings, um das mal hier anzusprechen, jeder der an Gothic Online teilnehmen will, sollte anständige Namen verwenden! Das Spiel ist im Mittelalter angesiedelt und Namen wie "Gummidildo" "Cowboy Spacemouse" oder sonstige unpassende Namen sollen und werden nicht bei "G O" zugelassen sein. Ich denke, dass das auch jeder verstehen wird. :)

@ White Souljah. Also zu dem Kampfsystem kann ich dir nichts genaueres sagen, als das, was Redee/Dood schon geschrieben hat. Zu den Admins sei gesagt, dass erstmal geschaut werden muss, wie viele Leute schlussendlich an Gothic Online teilnehmen möchten. Dann wird geschaut, wie viele Admins es erstmal geben wird. Es hat schließlich keinen Sinn, wenn man 20 Admins hat und nur 50 Spieler. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass viele der bekannten Personen aus Gothic (I) als Adminfigur vergeben werden sollen (wie z.B. Thorus, Saturas, Gomez usw ...). Jeder Admin wird dann auch einen bestimmten Bereich bekommen. Gomez z.B. wird sich nicht um die Aufnahme von Buddlern kümmern und Lee wird sicher keine Magier ausbilden. Jeder "Besitzer" einer besonderen Adminfigur ist also auch nur Admin eines bestimmten Bereiches (vergleichbar mit den Moderatoren hier bei WoG, welche ja auch für verschieden Foren zuständig sind). Admins werden außerdem zusätzliche Aufgaben bekommen, wie z.B. verteilen bzw. sogar ausdenken von einigen Quests. Genaueres kann ich jetzt natürlich noch nicht posten, das sei nur erstmal gesagt, damit ihr euch ein bisschen was unter dem Begriff "Admin" bei G O vorstellen könnt.

Grz. NiGhTy

Ps. "Girgel" = Hallo an alle netten Leutz =) Ist aus keiner Fremdsprache. Ist ein Unwort. *gg*
25.11.2003, 22:45 #20
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ähm ich mlede mich dann ncohmal zu Wort, weil mir hier keiner zuhört,^^
Ich stelle mich bereit eine der admin posten zu übernehemn, da ich schon viel erfahrung hier im WoG gesammelt habe.
Also meldet euch bitte.
26.11.2003, 06:12 #21
Rizzm
Beiträge: 91

quote:
Das Spiel ist im Mittelalter angesiedelt und Namen wie "Gummidildo" "Cowboy Spacemouse" oder sonstige unpassende Namen sollen und werden nicht bei "G O" zugelassen sein

Findet G O denn in Verbindung mit dem WoG-Forum statt? Also kann man sich neue Namen ausdenken, oder muss man wenn man
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

"Gummidildo"

heißt sich dann nen Zweitaccount zulegen?
PS: Meintest du mich damit? Also abgesehen davon, dass ich mir dann ohnehin einen anderen Namen ausgesucht hätte, ist Rizzm nicht so schlimm wie
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

"Cowboy Spacemouse"

26.11.2003, 07:43 #22
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Kommt man mit dem Nick "MaNiaC" rein?
mein alternativer RPG-Name is bissle schwülstig für Gothic^^
und andere verwend ich nich so gern
26.11.2003, 13:21 #23
White Souljah
Beiträge: 178

jetzt beißt euch doch nit an den namen fest, das kann später immernoch entschieden werden :)

@ rizzm: warum spoiler-funktion? :D

@ andor_elyn: ich denk die leute wollen erstmal das spiel fertig machen, bis sie admins ernennen ^^

@ nightwatcher: wie weit seid ihr denn bereits mit dem game?
26.11.2003, 14:06 #24
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

@ Rizzm: Nö ich meinte nicht deinen Nick damit, sondern wollte das allgemein gesagt haben. Und ob es eine Cooperation mit dem "Spiel" vom WoG Forum gibt, war bisher noch nicht geplant.

@ Andor_Elyn: Schön zu wissen. :) Allerdings kann es noch ein paar Wochen dauern, bis wir uns die Admins suchen. ;)

@ MaNiaC: Mach dir doch jetzt erstmal keinen Kopf um den Namen. ;) Mir ging es nur darum, dass erstmal zu sagen. Weil es halt blöd ist, wenn irgendwelche unsinnigen oder unpassenden Namen in die Welt von Gothic kommen. Das heißt nun nicht, dass jeder Gunther, Friedrich oder Willhelm heißen soll. Es können auch ein paar "lustige" Namen ins Spiel kommen. Muss halt alles nur zusammenpassen. =)

@ White Souljah: Wir sind noch nicht sehr weit im Projekt voran geschritten (grobe Schätzung vielleicht 25-35%). Es ging uns halt erstmal darum ein Grundgerüst zu machen, von welchem wir auch etwas präsentieren können. Wenn es niemanden gefallen hätte und wir schon fertig wären, dann hätten wir in G O viel Arbeit für nichts reingesteckt, verstehst du? :/ Also es kann noch ein paar Wochen (-Monat(e)) dauern! Wenn unter euch aber ein guter Scripter, Programmierer oder sonstiges ist, kann er sich ja mal melden zur Unterstützung! :)

Grz. NiGhTy
26.11.2003, 14:10 #25
pc-hebamme
Beiträge: 378
uuaaahhh...
@ andor_elyn

sag mal, was ist denn mit dir?
hast du nen minderwertigkeitskomplex oder so?
nur weil du im RPG bist und evtl. 'n toller hund bist, heißt das noch lang nicht, dass dich SD_Nightwatcher & Redee
überhaupt als Admin haben wollen...schon mal daran gedacht?
Noch sind SD & Redee hier die admins...

sie werden dir, denke ich,schon bescheid sagen, wenn
sie noch nen zusätzlichen Admin brauchen!
das brauchst du nicht gleich 10x zu posten...

(hey, nimms nicht so hart, was ich geschrieben hab, aber manchmal regt mich so was echt auf...:
hey, ich bin toll, ab jetzt findet ihr mich bitte auch toll...oder so!)

außerdem ist ja noch gar nix fertig!
jedenfalls erst bald.
sie werden sich garantiert bei allen melden, die interesse gezeigt haben!
also werden sie auch DICH ansprechen!

@ Dood

hi du!
bist du der scripter?
also, 'n chat wäre wirklich net schlecht *zudenanderenposternschiel*
da könnte man doch verschiedene spalten machen...ach, du wirst dir ja eh was einfallen lassen!
aber schön, dass ihr sowas baut!
also, viel spass noch,

gruß @ all,
die pc-hebamme
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »